Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER

+A -A
Autor
Beitrag
lwith2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 12:32
Besitze den oben genannten Fernseher und beim schauen von 3d Filmen,
setzt der 3d Effekt. Als abspiel Gerät benutze ich eine Ps3. Liegt es an der Brille, am Fernseher oder an der Ps3???
Wer hat die selben Probleme und kann darüber berichten???
Vielleicht gibt es ja eine simple Lösung oder sollte ich den Fernseher gleich umtauschen?????
#hawk0815#
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 18:16
wie sehen denn Deine 3D-Aussetzer aus?

Bei meinem werden oft (beim Szenenwechsel) die hellen Farben braun dagestellt.Das ist zwar nur für eine Sekunde, aber im ganzen Film kommt es sehr häufig vor.Ich habe diesen Effekt auch bei fünf anderen 6970(in verschiedenen Märkten) gesehen und bin daher schon direkt mit Samsung in Kontakt.Leider noch ohne Erfolg.Hier noch zwei Bilder, die ich durch die Brille gemacht habe


21


Ohne die Brille sieht man keine Veränderung am Bild und ja, ich habe mittlerweile alle Samsung-Brillen probiert.

und noch der Link zu dem 3D Side/Side Trailer:
http://3dvision-blog...-alice-in-wonderland


[Beitrag von #hawk0815# am 22. Okt 2010, 22:26 bearbeitet]
lwith2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 00:16
Ich habe jetzt auch schon mehrere Filme geguckt und hatte diese Aussetzer : (
aber bei Wolkig mit aus...... hatte ich diese Ausetzer nicht.
Kann es sein das es an den Cd's direkt liegt?
-MadMax-
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 00:54
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, siehst Du eine farbliche Veränderung, oder hast Du definitiv einen kurzen 3D Aussetzer ?

Wie sieht das aus beim spielen von 3D Games ( du nutzt ja die PS3 ) ?

Baumonat June/2010

Gruß
-MadMax-


[Beitrag von -MadMax- am 23. Okt 2010, 01:37 bearbeitet]
#hawk0815#
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 08:42
Moin,
es sind kurze 3D Aussetzer die diese Farbveränderung hervorrufen.
So, als wenn die Brille kurz die Verbindung verliert.Von der Samsung-Technik weiß ich, daß sich der Fernseher alle 10 Sek. mit der Brille synchronisiert. Bei mir sind diese Aussetzer aber nicht Zeit- sondern Kontrastabhängig. Man sagte mir auch, daß die Firmware genau die gleiche ist, die für die LCD-Serie benutzt wird.Ich habe bei meinem Händler einen LCD-3D-Samsung getestet. Auf diesem liefen aber die von mir mitgebrachten Trailer einwandfrei. Meiner Meinung nach ist es ein 6970-Problem, das Samsung natürlich beheben muss.Der erste Versuch bei mir, war das Mainboard zu tauschen - leider ohne Erfolg. Jetzt haben die noch zwei Versuche, bis ich mein Geld zurück verlange.
Meine Hoffnung ist aber, dass die das per Firmware-Update irgendwie hinkriegen. Zumindest hat man mir bei Samsung (nicht die Hotline) versichert, daß man daran Aabeitet.
Die neue Firmware hat meiner Meinung nach auch schon eine kleine Verbesserung gebracht.

Ich konnte bisher nur Motor-Storm-3D auf der PS3 testen. Dieses lief aufgrund der relativ gleichbleibenden Kontrastverhältnise problemlos.

PS.Der "Alice" Trailer hat sehr oft harte Kontrastwechsel und eignet sich ganz gut zum Testen.

Meiner Mai/Ungarn
JoachimPaul
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2010, 11:05
Genau diese Aussetzer habe ich auch bei starkem Kontrastwechsel mit PS50C7790. Hoffe auf Firmwareveränderung.
Außerdem habe ich am linken Bildrand eine ca. 1 cm breite Spiegelung des rechten Bildinhalt - nur im 3 D-Modus bei Sky.
Mainboard wurde getauscht. Heute soll der TV wieder nach Hause kommen.Mal sehen, ob es nun weg ist ...

Meiner Juni/Ungarn

Mfg


[Beitrag von JoachimPaul am 23. Okt 2010, 11:06 bearbeitet]
delta1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2010, 17:35
Hallo,

ich hatte auch solche Aussetzer. In einem US oder UK Forum habe ich dann gelesen, dass man den Sensor an der Brille mit z.B. Isolierband zu 3/4 abkleben soll.
Hat bei mir geholfen.

Grüße
Frank
Choppers
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2010, 20:02
Ich habe mir auch extra mal den Trailer heruntergeladen und habe nicht diese Aussetzer.
Die meistens Filme schaue ich über die USB Festplatte und die Blue Rays 3D über die PS3 und auch da habe ich den Effekt nicht.
Ich habe die neuste Firmware drauf und die Einstellungen so wie Sie im Forum beschrieben wurden.
Auch viele Freunde von uns sind vom Samsung begeistert und wollen sich auch einen holen.
Ich habe heute extra 4 Kollegen auch noch einmal den Trailer von Alice gezeigt und dann Dein Problem beschrieben und noch einmal den Trailer gestartet und keiner hatte die Probleme von Dir beschrieben gesehen.
Meiner ist vom September und die neusten Brillen von Samsung.
Hilft Dir natürlich auch nicht weiter aber ich bin mit meinen Samsung rund um Glücklich
#hawk0815#
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Okt 2010, 17:06

delta1 schrieb:
Hallo,

ich hatte auch solche Aussetzer. In einem US oder UK Forum habe ich dann gelesen, dass man den Sensor an der Brille mit z.B. Isolierband zu 3/4 abkleben soll.
Hat bei mir geholfen.

Grüße
Frank



hast Du den Link zu diesen Forum noch?
besondere Art von Isolierband?
Kannst Du vielleicht eine kleine Skizze machen wieviel Du abgeklebt hast.Hab nämlich viel Probiert,nur die Aussetzer sind immer noch da.
Danke
aidmade
Stammgast
#10 erstellt: 24. Okt 2010, 18:21
Endlich melden sich auch mal Andere mit diesem Problem.
Meine Lösung... einfach den Infrarotempfänger auf der Brille komplett mit Isolierband überkleben.

3D Syncprobleme PS50C7790

Samsung 3D glasses losing sync - AVSForum
#hawk0815#
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Okt 2010, 20:34
Bis jetzt klappt der Trick.DANKE

011
rockj
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Okt 2010, 08:52
In welchem Abstand vom TV sitzt Ihr denn in etwa wenn die Sync Probleme auftreten?
Die Sync Probleme lassen sich bei meinem 6970er provozieren wenn ich in einem Abstand unter 2 Meter vor dem Gerät sitze.
Bei einem Abstand grösser 2 Meter, und den schreibt SAMSUNG bei seinen 3D Brillen ja eigentlich vor, konnte ich bisher noch keine SYNC Probleme feststellen bzw. provozieren.
Das würde dann auch die Sache mit dem Tape erklären denn vmtl. ist im Abstand kleiner 2 m die Signalstärke zu hoch (-> Übersteuern). Durch das Tapen wird das Signal dann so stark gedämpft das es nicht mehr zu Übersteuerungen kommt.


[Beitrag von rockj am 25. Okt 2010, 08:57 bearbeitet]
aidmade
Stammgast
#13 erstellt: 25. Okt 2010, 14:31
Ich denke das Problem tritt durch "Reflexionen" auf...
immer wenn auf dem Plasma ein plötzlicher Kontrastwechsel von dunkel auf hell dargestellt wird,
wirkt das wie ein impulsartiges Infrarotsignal und verursacht somit das Desynchronisieren.
Durch das Abkleben des Empfängers auf der Brille kommt es nicht mehr zu diesen Interferenzen.

Bei mir tritt das Problem immer auf... egal welche Entfernung.
Zum Testen dieses Verhaltens ist die "Hexenszene" bei Kampf der Titanen 3D bestens geeignet.
chris.reg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Okt 2010, 20:42
würde gerne noch mehr meinungen über diese aussetzter hören .. bin nämlich immernoch am überlegen ob ich mir diesen TV zulegen sollte.
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Okt 2010, 22:12
Hallo

nachdem ich das hier gelesen habe hab ich mich auch gleich mal ans testen gemacht hab ein PS50C7790 zuspieler is PS3

hab das auch nochmal mit dem alice im wunderland trailer probiert und siehe da hab auch immer diese farbverfälschung drin, auch bei der schon erwähnten stelle Kampf der Titanen mit den drei Hexen.

nun ja nachdem ich ein bißchen mit den einstellung gespielt habe is mir aufgefallen das wenn ich den Optimalkontrast auf HOCH stelle dieser Effekt nicht mehr vorhanden ist.
sascha1603
Stammgast
#16 erstellt: 25. Okt 2010, 23:19

#hawk0815# schrieb:
Bis jetzt klappt der Trick.DANKE

011


hast du farbloses (transparent) oder schwarzes isolierband genommen??

mfg sascha
delta1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Okt 2010, 10:15

sascha1603 schrieb:


hast du farbloses (transparent) oder schwarzes isolierband genommen??

mfg sascha


Ich hbenutze schwarzes Isolierband und es hat geholfen.
Ich vermute auch, dass es sich um ein Art Übersteuern/Reflexionen handelt und das Isolierband dies quasi "dämpft".

Grüße
Frank
sascha1603
Stammgast
#18 erstellt: 26. Okt 2010, 19:52
aber schwarzes isolierband lässt doch garnichts durch!! oder hab ich da was falsch verstanden?? komischer weise hab ich die probleme nicht, meine brille hatte bisher noch keine aussetzer oder ich hab sie nur nicht gemerkt

mfg sascha

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Nov 2010, 19:57 bearbeitet]
delta1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Okt 2010, 20:43
Ja genau darum geht es ja. Wenn kein Isolierband vor dem Sensor ist kommen vereinfacht gesagt 100% des 3D Signals an der Brille an. Dies ist u.U. (Refelexionen, zu nahe am Gerät) zuviel und es kommt zu Syncverlusten.
Durch Abkleben von ca 75% des Sensors kommt nur noch 25% des 3D Signals an, was für den Betrieb in dieser Situation die ausreichende Menge ist und das Problem ist somit behoben. Die genaue Größe des abzuklebenden Bereichs mag variieren, bei mir sind es gut 75-90% (3m vom Gerät entfernt).
Wenn Du das Problem nicht hast/hattest um so besser für Dich :-)

Grüße
Frank

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Nov 2010, 19:57 bearbeitet]
Affe_-mit-_Waffe
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Okt 2010, 15:13
hallo habe bei monster vs aliens sehr häufig doppelkonturen .eigentlich die ganze zeit
als abspieler benutze ich die ps3.
habt ihr das auch oder ist mein fernseher vlt. kapputt ?

mfg
aidmade
Stammgast
#21 erstellt: 28. Okt 2010, 17:55
Es gibt Neuigkeiten...
anscheinend liegt es an einem verkehrtherum montierten IR-Emitter.

3D Glasses losing sync
Pfnerch
Stammgast
#22 erstellt: 30. Okt 2010, 16:54
Da ich auch Aussetzer hatte hab ich die Brille gewechselt u siehe da die Aussetzer sind weg. Liegt ganz klar an der Brille u nicht an Fernseher. Hab's getestet.
#hawk0815#
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Okt 2010, 19:57

Pfnerch schrieb:
Da ich auch Aussetzer hatte hab ich die Brille gewechselt u siehe da die Aussetzer sind weg. Liegt ganz klar an der Brille u nicht an Fernseher. Hab's getestet.



Schön für Dich.Ich habe mittlerweile 19 verschiedene Samsungbrillen an fünf 6970 ausprobiert und alle hatten diese Aussetzer.Das Einzige, was Abhilfe schafft ( in meinem Fall), ist dass 3/4-Abkleben von dem Sensor an der Brille.Und wie mann im AVS-Forum liest, liegt es auch wahrscheinlich an einem verkehrt eingebauten IR-Sender.
viper2004
Stammgast
#24 erstellt: 30. Okt 2010, 22:29

#hawk0815# schrieb:

Pfnerch schrieb:
Da ich auch Aussetzer hatte hab ich die Brille gewechselt u siehe da die Aussetzer sind weg. Liegt ganz klar an der Brille u nicht an Fernseher. Hab's getestet.



Schön für Dich.Ich habe mittlerweile 19 verschiedene Samsungbrillen an fünf 6970 ausprobiert und alle hatten diese Aussetzer.Das Einzige, was Abhilfe schafft ( in meinem Fall), ist dass 3/4-Abkleben von dem Sensor an der Brille.Und wie mann im AVS-Forum liest, liegt es auch wahrscheinlich an einem verkehrt eingebauten IR-Sender.


Schon mal an Störquellen, zB. Dect, Handy usw. gedacht?

(Schon klar, das es IR ist - kann aber trotzdem Interferenzen geben...)

Auch sollte man das Licht dimmen oder ausschalten, da die meisten Lampen einen IR-Anteil besitzen und das Signal schwächen können.


[Beitrag von viper2004 am 30. Okt 2010, 22:40 bearbeitet]
atzenhainer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Okt 2010, 12:34
Ich habe seit gestern einen BD-C6800 am Sammy hängen und auch gleich mal Grand Canyon 3D geschaut. Ich habe keinerlei Aussetzter festgestellt. Mein C6970 ist aber auch einer der ersten mit Baujahr Juni 2010. Vielleicht haben nur die späteren Probleme damit.
aidmade
Stammgast
#26 erstellt: 31. Okt 2010, 18:02
Zum Thema Störquellen...
ich hatte damals zum Test mal alle potentiellen Störquellen (also wirklich alles) ausgeschalten und das hat auch nichts gebracht.
Es hängt auch alles stark von den Räumlichkeiten ab.

Bei der Grand Canyon Blu-Ray gibt es eigentlich keine Szenen die diesen Fehler verursachen würden... das Bild hat keine großartigen "Kontrastschwankungen".
viper2004
Stammgast
#27 erstellt: 01. Nov 2010, 15:05
Hallo!

Könnten mal bitte die, die Syncprobleme haben, den Herstellungsmonat posten


[Beitrag von viper2004 am 01. Nov 2010, 15:05 bearbeitet]
Affe_-mit-_Waffe
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Nov 2010, 18:09

viper2004 schrieb:
Hallo!

Könnten mal bitte die, die Syncprobleme haben, den Herstellungsmonat posten :hail


september 2010
webrene
Neuling
#29 erstellt: 02. Nov 2010, 16:56
Ist es nicht einfacher den Sender am Fernseher ab zu kleben??
DennisDiel
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Nov 2010, 11:39
Hallo zusammen,

ich habe mir auch gestern einen Plasma von Samsung (PS50C687) gegönnt und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich - wie viele andere hier auch - das Problem mit dem 3D Empfang. Meine Brillen verlieren ebenfalls zwischendurch - bei kontrastreichen Bildern - den Empfang. Habe zwei Brillen hier, bei beiden tritt das Problem auf. Wenn es wirklich an einem falsch eingebauten Sender liegt - was dann? Noch habe ich 12 Tage Rückgaberecht, die ich auch nutzen werde, wenn ich bis dahin keine Lösung des Problems gefunden haben sollte. Und nächste Frage: wenn ich den Empfänger abklebe, geht dann nicht der 3D Effekt verloren oder wird schwächer?
viper2004
Stammgast
#31 erstellt: 05. Nov 2010, 12:01

DennisDiel schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir auch gestern einen Plasma von Samsung (PS50C687) gegönnt und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich - wie viele andere hier auch - das Problem mit dem 3D Empfang. Meine Brillen verlieren ebenfalls zwischendurch - bei kontrastreichen Bildern - den Empfang. Habe zwei Brillen hier, bei beiden tritt das Problem auf. Wenn es wirklich an einem falsch eingebauten Sender liegt - was dann? Noch habe ich 12 Tage Rückgaberecht, die ich auch nutzen werde, wenn ich bis dahin keine Lösung des Problems gefunden haben sollte. Und nächste Frage: wenn ich den Empfänger abklebe, geht dann nicht der 3D Effekt verloren oder wird schwächer?



Hallo!

Beim 3D-Effekt gibt es nur "geht" oder "geht nicht" - verändern wird er beim abkleben nicht!
DennisDiel
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Nov 2010, 12:05

viper2004 schrieb:

DennisDiel schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir auch gestern einen Plasma von Samsung (PS50C687) gegönnt und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich - wie viele andere hier auch - das Problem mit dem 3D Empfang. Meine Brillen verlieren ebenfalls zwischendurch - bei kontrastreichen Bildern - den Empfang. Habe zwei Brillen hier, bei beiden tritt das Problem auf. Wenn es wirklich an einem falsch eingebauten Sender liegt - was dann? Noch habe ich 12 Tage Rückgaberecht, die ich auch nutzen werde, wenn ich bis dahin keine Lösung des Problems gefunden haben sollte. Und nächste Frage: wenn ich den Empfänger abklebe, geht dann nicht der 3D Effekt verloren oder wird schwächer?



Hallo!

Beim 3D-Effekt gibt es nur "geht" oder "geht nicht" - verändern wird er beim abkleben nicht!


Ah ok, gut. Ob sich da noch was ändert - bzw. was kann man denn machen, wenn wirklich der Empfänger falsch eingebaut wurde? Muss Samsung da nicht ausbessern?
Telema
Stammgast
#33 erstellt: 05. Nov 2010, 13:11
Hat jemand die Samsung SSG-2200AR 3D Premium Brille ? Hat diese den selben Fehler?
DennisDiel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Nov 2010, 13:57
So habe jetzt auch mal den Alice-Trailer ausprobiert. Anfangs gings ja gar nicht. Die Brille hat schon kurz nach dem Disney-Logo angefangen, auszusetzen. Dann habe ich ein wenig mit den Einstellungen rumprobiert und es ist besser geworden. In 3 von 4 Testdurchläufen hatte ich keine Aussetzer. Dennoch werde ich mal den Tipp mit dem Abkleben ausprobieren. Abhilfe muss von Samsung so oder so geschaffen werden. Sollte ich trotz Abklebung (was ja nun auch nicht wirklich Sinn und Zweck ist) Störungen haben, geht der Sammy (leider Gottes) Montag wieder zurück nach Saturn. Ich hoffe nicht, dass die wirklich den Sender falsch eingebaut haben. Denn wenn ja - wie will man dann vernünftige von fehlerhaften Geräten erkennen? Und vor allem: Was macht Samsung jetzt? Das nervt mich alles tierisch...
delta1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Nov 2010, 15:34

Telema schrieb:
Hat jemand die Samsung SSG-2200AR 3D Premium Brille ? Hat diese den selben Fehler?


Hallo Telema,
ja, das Problem tritt bei mir bei einer SSG-2200AR und drei SSG-2100AB zusammen mit dem PS50C7790 auf. Nach Abkleben von ca. 75% des Sensors an den Brillen funktionierts bei allen Brillen.

Grüße
Frank
Telema
Stammgast
#36 erstellt: 05. Nov 2010, 15:48
Habt ihr da ein spezielles Klebeband? Habs mit Tesafilm und und einen Kaugummipapier probiert. Hatte keine Auswirkung gehabt. Hab dann den Empfänger mit dem Finger zugehalten, hatte auch nichts gebracht
delta1
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Nov 2010, 19:54

Telema schrieb:
Habt ihr da ein spezielles Klebeband? Habs mit Tesafilm und und einen Kaugummipapier probiert. Hatte keine Auswirkung gehabt. Hab dann den Empfänger mit dem Finger zugehalten, hatte auch nichts gebracht


Ich habe schwarzes Isolierband Marke "Coroplast" aus dem Baumarkt verwendet. Tesafilm brings wohl nichts, da der idR durchsichtig ist.

Grüße
Frank
Telema
Stammgast
#38 erstellt: 06. Nov 2010, 15:17
Hab versucht die Brille mit Tesafilm und Kaugummipapier abzukleben. Also an der Stelle wo der IR sitzt das Kaugummipapier platziert. Auch das zuhalten hat nix gebracht. Hab heut die DEluxe-Version bekommen. Hoffe immernoch das es bei der hier besser klappt
Telema
Stammgast
#39 erstellt: 06. Nov 2010, 17:38
Hab nun die stellen in Avatar geguckt wo ich mehrere Signalabbrüche hatte( an der Stelle, an der die Menschen beginnen den Baum zu beschiessen). Mit der neuen Brille hatte ich keine Aussetzer mehr. Hatte sie davor auch 3 Std aufgeladen. Kann es evtl sein das die Batterie nicht das hält was sie soll?
DennisDiel
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Nov 2010, 19:32
Also das es ein Batterieproblem ist, glaube ich nicht. Dann hätte man die Aussetzer ja über den gesamten Film verteilt und nicht nur an einigen Stellen. Ich denke auch, dass es ein Problem mit Kontrasten gibt. Habe jetzt meine 3 Brillen mit schwarzem Isolierband abgeklebt und jede dreimal anschließend mit dem Alice-Wonderland-Trailer getestet. Hatte keinen Aussetzer. Allerdings kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein - Samsung muss nachbessern. Hoffe auf ein unkompliziertes Firmware-Update. Irgendwann wird es vielen Käufern auffallen, und dann muss von denen gehandelt werden.
pascal0509
Neuling
#41 erstellt: 08. Nov 2010, 21:40
Hallo@all

So ich habe das gleiche Problem wie die meissten hier,Brille hat aussetzer.

Es liegt nicht an den Brillen sondern am TV.
Habe gerade mit Samsung telefoniert und die sagten das es ein prob.mit dem 3D gab,Samsung hat am 6.11.2010 ein update rausgebracht was den Fehler beheben sollte.
Habe gerade das Update gemacht und werde gleich berichten ob es jetzt besser lüppt.



Also es scheint so alls ob jetzt alles io.ist,hebe keine abbrüche mehr feststellen können.


[Beitrag von pascal0509 am 08. Nov 2010, 22:03 bearbeitet]
Telema
Stammgast
#42 erstellt: 08. Nov 2010, 22:03
wo findet man das update?
pascal0509
Neuling
#43 erstellt: 08. Nov 2010, 22:05

Telema schrieb:
wo findet man das update?



Bei Samsung auf der HP.
Die sagten mir in Deutschland geht das Update nur über USB,
Über I-Net hatte er mir auch kein Update angezeigt.
Telema
Stammgast
#44 erstellt: 08. Nov 2010, 22:26
auf der HP finde ich auch nix
DennisDiel
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 08. Nov 2010, 23:06
Also bei mir zeigt er auch keine neue Firmware an. Bitte mal den Link posten. Ich habe heute auch mit Samsung telefoniert und komischerweise wusste der Mitarbeiter dort nichts von dem Problem.

Edit: ich habe den PS50 C687 - kann man da auch ein Update erwarten? Also wenn es für den 6970er kommt? Oder vielleicht sogar dieses Update nutzen, wenn es das Problem der Frequenzstörung beseitigt?


[Beitrag von DennisDiel am 08. Nov 2010, 23:16 bearbeitet]
pascal0509
Neuling
#46 erstellt: 09. Nov 2010, 09:23
Na so schwer ist das doch gar nicht.
http://www.samsung.d...d1dbd706&dl=firmware


Ist für den PS50C6970.


[Beitrag von pascal0509 am 09. Nov 2010, 09:24 bearbeitet]
DennisDiel
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 09. Nov 2010, 12:05

pascal0509 schrieb:
Na so schwer ist das doch gar nicht.
http://www.samsung.d...d1dbd706&dl=firmware


Ist für den PS50C6970. :prost


Ich bin nicht so firm darin; mich würde deshalb interessieren, ob die vielleicht auch für den PS50C687 kompatibel ist, da dieses Modell auch mit Aussetzern zu kämpfen hat.
pascal0509
Neuling
#48 erstellt: 09. Nov 2010, 15:23

DennisDiel schrieb:

pascal0509 schrieb:
Na so schwer ist das doch gar nicht.
http://www.samsung.d...d1dbd706&dl=firmware


Ist für den PS50C6970. :prost


Ich bin nicht so firm darin; mich würde deshalb interessieren, ob die vielleicht auch für den PS50C687 kompatibel ist, da dieses Modell auch mit Aussetzern zu kämpfen hat.


Sorry das kann ich dir leider nicht beantworten,obwohl diese beiden Geräte doch ziemlich indentisch sind.
Habe mal bei Samsung nachgeschaut und für dein Samsung liegt kein Update dort.
-MadMax-
Stammgast
#49 erstellt: 09. Nov 2010, 16:57

DennisDiel schrieb:

pascal0509 schrieb:
Na so schwer ist das doch gar nicht.
http://www.samsung.d...d1dbd706&dl=firmware


Ist für den PS50C6970. :prost


Ich bin nicht so firm darin; mich würde deshalb interessieren, ob die vielleicht auch für den PS50C687 kompatibel ist, da dieses Modell auch mit Aussetzern zu kämpfen hat.


Das würde ich an Deiner Stelle nicht ausprobieren, da ein dadurch entstehender Fehler ( was auch immer ) voll und ganz auf Deine Kappe geht. Kurz : Muß Techniker kommen, dann wirst Du zur Kassse gebeten.
DennisDiel
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Nov 2010, 14:28
Vielleicht die Lösung für den C687?

Hallo zusammen,

ich habe mal den Samsung Kundenservice aufgrund der Aussetzer der 3D-Brillen angeschrieben. Der erste Teil der Antwort (Gerät zurücksetzen) ist uninteressant. Allerdings ist auch ein Link in der Antwort versteckt. Ein Link zu einer Firmware, die man auf "gewöhnlichem" Wege (www.samsung.de - Support - Downloadcenter - PS50C687) nicht erreicht. Die Firmware ist von Oktober und vielleicht behebt sie ja das Problem mit den Aussetzern schon. Allerdings habe ich auch ein bisschen Schiss, die Datei zu installieren, weil sie ja nicht auf der offiziellen HP angegeben ist. Hier mal die Antwort inkl. Link:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Setzen Sie Ihren Fernseher bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Beachten Sie bitte, dass durch den
Reset alle Benutzereinstellungen (Bild- und Toneinstellungen, Senderlisten etc.) unwiderruflich gelöscht
werden.

Schalten Sie für den Reset bitte den Fernseher ein und halten für mehr als 10 Sekunden die Exit-Taste auf
der Fernbedienung gedrückt.

Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werden muss. Der Fernseher schaltet
sich nun in den Standby-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden.

Bringt dies keine Besserung führen Sie bitte ein Firmware-Update durch. Die aktuelle Firmware finden Sie
unter folgendem Link:

Firmware

Laden Sie die Datei bitte auf Ihren Rechner runter und führen diese mit einem Doppelklick aus, so dass sie
entpackt wird.
Die entpackten Dateien kopieren Sie bitte auf einen leeren USB-Stick im FAT32-Format und schliessen den
Stick am ausgeschalteten TV-Gerät an.
Nach dem Einschalten des Fernsehgerätes greift dieses nun auf den USB-Stick zu und führt das Update
automatisch aus.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Stefan Dabrock
sascha1603
Stammgast
#51 erstellt: 10. Nov 2010, 20:57
klar findest die firmware auf normalem weg!!!! samsung.at dann auf downloadcenter und das model eingeben und schon bist auf der gleichen seite!!!

mfg sascha
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS50C6970 und WLAN Stick
billickz am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Pixelfehler beim PS50C6970
sascha1603 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
PS50C6970 und Maxdome - Erfahrungswerte
Tom_Orrow am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
PS50C6970 Kanalnummern zuordnen?
zappa11222 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  13 Beiträge
Alles in 3D Samsung PS50C6970 schauen
Sammy11 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen