Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
Kempes
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 26. Aug 2010, 15:44
Was für eine Frage: Natürlich den 7790.

Welchen Preis bekommst du und wo?

Danke für die Info
GATMontana
Stammgast
#252 erstellt: 26. Aug 2010, 16:33
Was für Tunerunterschiede sollte es deiner Meinung nach geben? Gibt definitiv keine!

Und sooooo klar ist das auch wieder nicht, dass der 7790 die bessere Wahl ist, kommt auch auf den Preis an. So viel besser ist das Bild mit RBF nicht und die premium Fernbedienung liegt bei vielen ohnehin im Schrank weil sie eine Logitech benutzen (ich zB.).

Ist schlußendlich eine Preisfrage.

@Jayjoo
Also diese Frage ist wirklich nicht notwendig, weil die Umwandlung von 2D auf 3D doch eine der Grundfunktionen ist, das steht doch wirklich überall Groß und Fett geschrieben. Ein bisserl auch selbst sich zu informieren ist nicht zu viel verlangt.

Der Samsung Mediaplayer verträgt fast alles an Zuspielung. Ich hab alle Filme im MKV Side by Side Format auf HD und klappt einwandfrei.

LGM
Boldmann
Inventar
#253 erstellt: 26. Aug 2010, 19:42
Hallo Fans
möchte mir den neuen PS50-C6900 holen.hat den schon wer?oder gesehen?
Darklord303
Stammgast
#254 erstellt: 26. Aug 2010, 19:52
Ich habe evtl. Tunerunterschiede geschrieben, weil ich mir nicht sicher war ob es die gibt.

Aber das kann der ja selber rausfinden.
Brandonlee1976
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 26. Aug 2010, 20:31
Hallo,

sorry, bin erst jetzt von der Arbeit gekommen, deswegen konnte ich nicht gleich antworten.
Also ich hab mich schon ausführlich informiert und auch die ganzen Foren durchgemacht. Viel unterschied gibt es wirklich nicht bis auf den RBF und der FB. Ich hab mich um ehrlich zu sein, schon für den 6970 entshieden gehabt. Aber für den gleichen Preis den 7790er bei CE24.de für 1499.-€ hab ich gedacht, Frage mal schnell bei euch nach, weil einige von euch bestimmt denn 7790er habt. Tendiere schon zu 7790, weil er ja UVP 1999.- kostet und da muss ja irgendetwas dran sein, weil er ja soviel kostet.
FB würde ich gerne behalten und will nicht noch mal für etwas bezahlen, was wieder im Schrank rumliegt!
Habe jetzt reserviert und will es morgen abholen.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Wieso kostet der 7790er mehr als der 6970er, nur wegen der RBF???
Und was mir aufgefallen ist, warum haben es nur 2 Firmen momentan auf Vorrat? Habe es bei Geizhals gesehen! Ist das bald ein Auslaufmodell??? Bin einwenig Skeptisch!
Muss noch bei dem Preis sagen, das ich gehandelt habe für den 7790er!
Vielen Dank für Eure Infos.
Durch Euch fällt meistens die Entscheidungen einfacher!
Weiter so!
Gruss
Brandon
PS: Hoffentlich ist eins von den neuen Verpackungen und TV. in denen soll eine Brille inkl. sein! Wie kann ich das überhaupt prüfen?


[Beitrag von Brandonlee1976 am 26. Aug 2010, 20:48 bearbeitet]
Kempes
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 27. Aug 2010, 08:38
Hallo,

also ich werde jetzt mal die IFA 2010 abwarten. Die findet vom 03.09 - 08.09 statt. Mal schauen was da an neuen TV´s vorgestellt wird. Evtl. werden auch Erscheinungstermine bekannt gegeben, dann fallen evtl. die Preise der Vorgänger.
Desweiteren würde ich gern noch auf einen 3D LED von Sharp warten.
Bei den Samsung 3D LED´s hab ich zuviel Angst vorm Taschenlampeffekt und Clouding. Auch ist hier die 3D Darstellung nicht so gut.

Ich warte noch bis Ende September. Dann wird aber zugeschlagen.
GATMontana
Stammgast
#257 erstellt: 27. Aug 2010, 09:40

Brandonlee1976 schrieb:
Hallo,

Tendiere schon zu 7790, weil er ja UVP 1999.- kostet und da muss ja irgendetwas dran sein, weil er ja soviel kostet.

Wieso kostet der 7790er mehr als der 6970er, nur wegen der RBF???

Und was mir aufgefallen ist, warum haben es nur 2 Firmen momentan auf Vorrat? Habe es bei Geizhals gesehen! Ist das bald ein Auslaufmodell??? Bin einwenig Skeptisch!


Den Preisunterschied von ca. 200 Euro macht exakt der RBF und die Premiumfernbedienung. Wenn du den 7790 wirklich um 1.499 bekommen kannst wirds den 6790 wahrscheinlich im nächsten Shop um 1.299 geben. Ist immer eine Schnäppchenjagd schlußendlich. Man muss wissen, dass der 6970 aus der Not heruas geboren wurde um schnell die große Nachfrage der Samsung 3D geräte am Markt abzudecken. Scheinbar gab es zu Sommerbeginn (unbestätigte) Liefer- oder Qualitätsschwierigkeiten mit dem RBF. Ich persönlich finde auch, dass der 6970 viel zu eng am 7790er drann ist.

Warum du keine Shops auf Geizhals findet hat den simplen Grund dass diese Premium- Geräte offiziell nur von "Selected Partnern" angboten werden dürfen...

Meine persönliche Meinung ist, dass in der heutigen Zeit ein TV Gerät ohnehin schon 2 Monate nach Verkaufsstart zu den Auslaufmodellen gehört. Natürlich kann man jedesmal warten, auf das nächste vorgestellte Modell. Wenn man das konsequent durchzieht hat man in 10 Jahren immer noch seine alte Röhre im Schrank stehen

LGM
coerdt
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 27. Aug 2010, 09:59
Hallo,

ich gehe seid einiger Zeit mit dem PS50C6970 schwanger und es wird wohl bald soweit sein ;-).
Wenn ich auf der HP von Samsung die Geräte vergleiche, ist mir aufgefallen, dass einige Merkmale des PS50C6970 gar nicht stimmen können - sehr verwirrend. Der CI+ Schacht ist nicht eingetragen, USB Anschlüsse werden verschwiegen sowie die Unterstützte Formate für USB / Allshare sind nicht angegeben...
GATMontana
Stammgast
#259 erstellt: 27. Aug 2010, 10:10
Gerätevergleich hat bei Samsung noch nie funktioniert, ich verstehe überhaupt nicht warum diese I.... das auf Ihrer Homepage anbieten, hab mich selbst schon öfter maßlos darüber geärgert weil Kunden völlig verunsichert werden.

Du musst dir die Produktbeschreibung nehmen, die technischen Daten auf der HP stimmen auch (meist)oder noch besser das pdf der Betriebsanleitung, da steht dann normalerweise wirklich der gesamte Funktionsumfang.

Hab auf der Samsung Page nachgesehen, an und für sich stimmen die Eintragungen zum 6970. Vom Vergleich aber bitte Finger weg! Das ist absoluter Müll.

LGM
Brandonlee1976
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 27. Aug 2010, 20:25
Hallo,

also, ich hab mir den 7790er heute geholt, gleich ausgepackt und angeschlossen.
Leider ist keine 3D Brille dabei gewesen. Also scheint es so, das es schon länger rumliegt bei dem Händler. Vielleicht deswegen zu diesem Preis vielleicht?
Werde mal jetzt die Einstellungen durchmachen und gleich testen!
EDIT:
Also es ist definitiv noch einer von den ersten Herstellungen. Den da war die FW 01011 drauf und hab jetzt auf die 01016 aktualisiert. Einstellungen wurden beibehalten, hat sich nichts verändert! Sender sind auch gleich geblieben. find´s gut so!

Bis dahin!
Brandon


[Beitrag von Brandonlee1976 am 28. Aug 2010, 11:07 bearbeitet]
KaySteven
Stammgast
#261 erstellt: 27. Aug 2010, 21:06
naaa super, heute kam meine SSG-2200AR an...

da ich nun mal geschickt auf Samsung wechsle, tausch ich auch meinen BR Player aus (der laute Sony nervte sowieso), der Sammy trifft morgen ein: c6900
ebenfalls die Wolkig-3D BR

Aber der TV (nun doch 'nur' ein PS50C6970) erst nächsten Mittwoch, AHHHHHHHHHH *fg*
DupontChevy
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 28. Aug 2010, 11:39
Da ich vielleicht auch zu dem PS50C6970 greifen will, habe ich mal eine Frage, wie sich der TV mit einem HTPC verträgt.

Meine Eltern haben von Samsung den UE40C6700 und da habe ich mal meinen HTPC per HDMI angeschlossen, nur hat der die Auflösung von 1920x1080 nicht richtig dargestellt. Stattdessen ging der Windowsdesktop über den Bildrand hinaus, sprich von der Taskleiste war vielleicht nur 20% zu sehen. Ich habe auch keine Funktion wie "Overscan" am TV gefunden, um so die Auflösung richtig darstellen zu können.

Außerdem brachte er avi Videos über den Windows Media Player Classic zum ruckeln, bzw. waren Pausen von 5 sek auszumachen. MKV Dateien liefen per Media Player Classic tadellos, dito BR´s über PowerDVD.

Ich habe keine Ahnung warum der TV die Auflösung nicht richtig darstellen kann und warum manche Videos nicht laufen - wenn ich meinen HTPC am Full HD Panasonic Projektor habe, läuft alles tadellos.

Und da ich nicht weiß, ob ein Händler den PS50C6970 zur Anschauung da hat, bin ich hier mal auf eure Hilfe angewiesen.
give
Inventar
#263 erstellt: 28. Aug 2010, 12:11
wenn du den htpc über hdmi anschließt und die auflösung 1920*1080 eingestellt hast musst du im menü des samy unter bildoptionen > größe > bildanpassung wählen, dann passt es!

warum deine avis nicht laufen läßt sich so schwer sagen.
teste mal ob sie mit mpc/p-dvd laufen, dann würde ich auf ein prob mit dem win mp schließen z.b. codec


[Beitrag von give am 28. Aug 2010, 12:11 bearbeitet]
DupontChevy
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 28. Aug 2010, 15:25

give schrieb:
wenn du den htpc über hdmi anschließt und die auflösung 1920*1080 eingestellt hast musst du im menü des samy unter bildoptionen > größe > bildanpassung wählen, dann passt es!


Ah, das muß ich mal probieren - danke. Vielleicht laufen dann auch die Videos normal. Oder ich probiere statt des Media Players mal den VLC Player.
atzenhainer
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 28. Aug 2010, 16:29
Kann ich eigentlich einstellen wie lange vorher die Aufnahme beginnt bzw. wieviel länger aufgenommen wird wenn ich es über den Guide programmiere? Ich meine ich hätte es schon mal eingestellt aber ich finde es nicht mehr.


[Beitrag von atzenhainer am 28. Aug 2010, 16:29 bearbeitet]
ajf
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 28. Aug 2010, 16:46
Geht im Kanal-Manager.
Dort kann man ganz links die Programmierungen anzeigen lassen und dann auch noch anpassen.
atzenhainer
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 28. Aug 2010, 16:55
Danke.
Ein Frage hätte ich noch. Nutzt jemand von euch HD+?
Ich finde die Sender RTLHD und VOXHD nicht in der Senderliste.
Prosieben, Sat1 und Kabel1 HD sind vorhanden.
give
Inventar
#268 erstellt: 29. Aug 2010, 10:59
wie ist denn deine empfangsquali?
DupontChevy
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 29. Aug 2010, 11:16
Ich hätte da mal noch weitere Fragen:

1. PVR ready: da ich bisher noch über Videorekorder aufnehme, hätte ich gerne mal gewußt, in welchem Format die Filme auf USB Stick, oder eben Festplatte gespeichert werden. Und wieviel Platz (GB oder MB ?) nimmt ein Film mit einer Lauflänge von 2 Std. ein ?

2. 3D Wiedergabe über HTPC: da ich den TV per HTPC betreiben will und PowerDVD 10 zum Abspielen von 3D Filmen nutzen will, hätte ich gerne gewußt, ob man dazu extra noch das nVidia 3D Vision Set braucht, oder ob eine normale 3D Brille, die zum TV Gerät passt, reicht.

Danke.
atzenhainer
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 29. Aug 2010, 15:48

give schrieb:
wie ist denn deine empfangsquali?

Die Empfangsqualität ist in Ordnung. Sonst habe ich ja auch alle Sender. Es ist nur sehr aufwendig in den über 1000 Sendern RTL HD zu finden.


EDIT:
Ich habe die Sender jetzt gefunden. Die Transponder einfach direkt eingegeben und schon waren sie da.
Nur das Sendersortieren ist immer noch extrem aufwendig.


[Beitrag von atzenhainer am 29. Aug 2010, 18:36 bearbeitet]
sarube
Neuling
#271 erstellt: 01. Sep 2010, 19:30
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage..... und zwar habe ich den Samsung ps50 c6970 und habe mir jetzt ein CI Plus Modul incl. Karte und es läuft nicht ......"initialisierung fehlgeschlagen"

Der Plasma ist doch HD+ fähig, oder??

Wäre über Antworten sehr dankbar......
atzenhainer
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 01. Sep 2010, 20:45
Ich hatte das gleiche Problem. Nehme mal die Karte aus dem Modul und lasse ihn dann initialisieren. Dann sollte es klappen. Wenn du dann auf RTL HD schaltest fragt er nach der Smartcard. Dann schiebst du sie wieder rein und er lädt ein Update für das Modul runter. Danach läuft alles 100%ig.
Manuell konnte ich das Update auch nicht ausführen. Keine Ahnung warum.

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Sep 2010, 23:30 bearbeitet]
swester
Neuling
#273 erstellt: 02. Sep 2010, 11:47
Nutzt ihr das Samsung EPG oder das andere um den PVR zu programmieren?

Ich nutze das Samsung EPG - funktioniert hat aber keine Funktion für wiederholende Aufnahmen (Serien z.B. 1x pro Woche)

Das andere EPG habe ich schon mal versucht, bietet deutlich mehr an Funktionen aber was ich auch programmiere es wird nur aufgenommen wenn der Plasma gerade eh läuft. Ist auch schon 1x passiert das der Fernseher zur programmierten Zeit (0200Uhr) mit Lautstärke 65 anspringt und mit der Aufnahme startet.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen
atzenhainer
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 02. Sep 2010, 12:40
Wenn ich ganz normal über den Samsung EPG einmalig aufnehme funktioniert es einwandfrei. Ob sich der Fernseher dafür allerdings selbsttätig einschaltet kann ich nicht sagen. Ich bin in der Regel dann nicht zuhause.

Als ich das erste mal eine täglich wiederholende Aufnahme programiert hatte wurde überhaupt nichts aufgenommen. Es kann aber sein dass ich aus Versehen statt Prosieben es für Prosieben HD programmiert hatte, und dort ist ja keine Aufnahme möglich.

Was anderes:
Hat schon jemand Erfahrungen mit 3D Bluyrayplayern? Ich schwanke zwischen dem Samsung C5900 und dem Sony S470. Beim Sony sind ja 2 Blurays mit dabei.
Mit meinem bisherigen Panasonic BD60 bin ich nicht 100%ig zufrieden. Mir ist er zu träge speziell beim Mediaplayer.
swester
Neuling
#275 erstellt: 02. Sep 2010, 12:46
Bei programmierung über Samsung EPG schaltet sich nur die Festplatte ein (Screen bleibt dunkel und LED rot, also Standby)
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden wiederholende Aufnahmen mit dem Samsung EPG zu programmieren - hab ich was übersehen ?
coerdt
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 02. Sep 2010, 12:52
Hallo atzenhainer,

ist zwar fast OT hier ;-) aber vielleicht als Tipp:

In der aktuellen c't Heft 19 wurden 3d BR-Player getestet und deine beiden Kandidaten sind mit dabei. Ich tendiere derzeit zum BD-6900 (wg. W-LAN)


[Beitrag von coerdt am 02. Sep 2010, 12:53 bearbeitet]
atzenhainer
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 02. Sep 2010, 13:00
@swester
Unter dem Punkt Kanal Manager kannst du deinen ganzen Programmierung bearbeiten. U.a. kannst du dort auch die Wiederholung einstellen.

@coerdt
den C6900 hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Aber die 100€ mehr ist er mir ehrlich gesagt nicht wert. WLAN benötige ich nicht da meine jetztiger BD Player auch schon per Kabel im Netzwerk hängt.
sarube
Neuling
#278 erstellt: 02. Sep 2010, 14:59

atzenhainer schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Nehme mal die Karte aus dem Modul und lasse ihn dann initialisieren. Dann sollte es klappen. Wenn du dann auf RTL HD schaltest fragt er nach der Smartcard. Dann schiebst du sie wieder rein und er lädt ein Update für das Modul runter. Danach läuft alles 100%ig.
Manuell konnte ich das Update auch nicht ausführen. Keine Ahnung warum.

unnötiges Zitat entfernt



Danke für die schnelle Antwort, habe das zig- mal probiert auf RTL HD, Pro Sieben HD...... immer das gleiche.....

Dann habe ich es mal auf dem Ersten HD probiert und siehe da, da funktionierte es auf Anhieb, obwohl ich zwischendurch nichts mehr gemacht habe.....

Weiss jetzt ob es am Sender liegen kann, aber es tut auf jedenfall.....Trotzdem danke.......
atzenhainer
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 02. Sep 2010, 15:39
Gerade als ich heimgekommen und meinen TV angeschaltet habe wollte er ein Update installieren. Ich merke aber ehrlich gesagt keinerlei Änderungen. Gibt es irgendwo ein Changelog der Firmware? Auf der Samsung HP findet sich nichts.
djsymphony
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 02. Sep 2010, 23:29
Hallo!
Also freunde, ich habe gestern(1.9.2010) Morgens so gegen
8:45 mein Samsung 50PC6970 geliefert bekommen.
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind ;o)
Ich nahm schnell meinen mitlerweile 5 Jahre alten LG Plasma von der Wand , packte den Samsung aus, montierte Ihn an die Universal Wandhalterung und voller Vorfreude drückte ich den Power knopf und zu meinem erschrecken habe ich von oben bis unten senkrecht etwas mehr rechts einen ca.2cm lila strich und direkt daneben einen dünnen grünen manchmal auch eine andere Farbe.
Ich rief sofort den Samsung Kundendienst an,
da sprach ich mit 3 Kundendienstlern und jeder sagte was anderes.
Der erste meinte ich soll ein Firmware Update machen dafür würde er mir nen USB Stick zuschicken das es offiziel ja keins gibt.
Der Zweite meinte das sei alles Quatsch und es mus ein Techniker kommen was ich auch eher glaube.
Bis Heute hat sich leider niemand bei mir gemeldet darum rief ich da noch einmal an.
Nun darf ich 2 bis 3 Tage drauf warten das sich ein Samsung Techniker bei mir meldet und mit mir einen Termin ausmacht.
Nun bin ich ja mal gespannt wie es von statten geht, ob er den hier vor Ort reparieren kann oder er das Gerät mit nimmt und ich dann hier erstmal Ohne rumsitzen darf.....
Das wird doch wohl nicht etwa mit der Universal Wandhalterung zusammenhängen oder? Wobei da alles Optimal passt auch von den schrauben her.
So da hab ich ja ne menge geschrieben.
Hat da eventuell jemand schon ähnliches erlebt???
atzenhainer
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 03. Sep 2010, 05:55
Vertikale lila Streifen hört sich sehr nach Panelschaden an. Panasonic hatte da auch mal einige Probleme mit.
Vielleicht ist bei deinem Plasma mit dem Transport auch was schief gelaufen. Kann man ja nie 100%ig wissen.
djsymphony
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 03. Sep 2010, 08:49
Ja ich denke auch das da etwas unachtsam mit umgegangen wurde.
Sowas sollte doch aber ohne Probleme auf Garantie erledigt werden oder?
Zabu
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 03. Sep 2010, 11:00
Das wird mit Sicherheit auf Garantie erledigt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber ärgerlich ist es natürlich schon.
Kolle1973
Stammgast
#284 erstellt: 03. Sep 2010, 12:18
@djsymphony


Wieso hast du nicht gleich deinen Händler angerufen wo du den TV gekauft hast?

Wenn ich an deiner Stelle wäre hätte ich sofort den Händler angerufen und hatte einen Tausch gegen ein neues Gerät verlangt den das von ihm gelieferte ist ja defekt.

Dir steht ein neues Gerät zu also ich wollte das nicht das an meinem neuen TV gleich Bauteile getauscht werden ich würde ein neues Gerät vom Händler verlangen schließlich hast du ja auch 14 Tage Rückgaberecht aber wenn der Samsung Servie mal den TV geöffnet hat dann steht dir kein neues Gerät mehr vom Händler zu.


Gruß Jürgen
djsymphony
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 03. Sep 2010, 13:02
Ja jetzt wo Du das sagst!
Ich dachte man müsse Samsung gelegenheit geben das wieder hinzukriegen.
Hab grad beim T-Online Shop angerufen wo ich den gekauft habe, die veranlassen die Abholung und werden mir im Anschluß ein neues Gerät zu senden.
Ist wohl grad wieder ausverkauft sagte er aber Sie bekommen die anfang nächster Woche wieder rein.
Na dann hoffe ich mal das das alles nicht ganz so lange dauert.
taozar
Stammgast
#286 erstellt: 03. Sep 2010, 13:41
@atzenhainer

Hast du auch den 6970/6900? Ich hoffe das mal ein 3D Fix kommt. Zumindest bei mir ist bei 3D Games wie Wipeout (ganz extrem!) starkes ghosting. Auch die 3D Einstellung, wo man das Bild verschieben kann reicht nicht aus. Ich glaube es geht nur bis -5 und das reicht irgendwie nicht
atzenhainer
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 03. Sep 2010, 14:10
Ich habe auch den C6970. Die einzige Änderung welche ich bis jetzt bemerkt habe ist dass der TV sich schneller ausschaltet. Vorher musste ich den On/Off Knopf teilweise 2s drücken. Jetzt geht er sofort aus.
Über Ghosting bei 3D kann ich noch nichts sagen da mein 3D BD Player noch nicht da ist.


[Beitrag von atzenhainer am 03. Sep 2010, 14:12 bearbeitet]
Plasma-Eule
Neuling
#288 erstellt: 03. Sep 2010, 19:38
Nabend allerseits.

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer des 6970. Hatte bis dato ´ne Sony 100Hz Röhre und wollte ursprünglich einen Panasonic (VT20) haben. Dieser schien mir im Vergleich zum Samsung aber maßlos überteuert, sodass ich mich schlussendlich für den Samsung entschied, welcher mir auch vom Design besser zusagt. Gekauft wurde bei Amazon für 1499,-

Habe erstmal die "Night" Einstellungen für den 7700 aus dem AVS-Forum übernommen, allerdings mit folgenden Änderungen: Zellhelligkeit 11, Kontrast 75, Helligkeit 47, Farbtemperatur normal, Filmmodus.

Finde die Bildqualität schon sehr beachtlich, obwohl ich vom Schwarzwert ein bißchen enttäuscht bin. Im abgedunkelten Raum wirken große Flächen doch eher anthrazit. Das konnte die Sony-Röhre besser, ich kann jedoch damit leben.

Mit Erschrecken musste ich jedoch jetzt eine Feststellung machen, die meine Freude an diesem Gerät erheblich bremst: Bei sehr hellen Szenen, wie z.B. ein heller Himmel oder eine Schneelandschaft sehe ich (mal mehr, mal weniger deutlich) ganz viele dünne eng aneinanderliegende senkrechte Streifen. Sie verteilen sich über das ganze Bild und verlaufen schnurgrade von oben nach unten. Dabei ist es vollkommen egal, welche Quelle oder Bildeinstellung gewählt ist. Man kann es sogar bei der "Blättern" Funktion des Einbrennschutzes wahrnehmen.

Hat auch einer von euch etwas derartiges beobachten können? Hab ich da ein defektes Panel erwischt? Oder ist das vielleicht normal? Bin in Sachen Plasma ein wenig unerfahren (auch wenn mein Nickname da etwas anderes vermuten lassen könnte).

Für Antworten aller Art bin ich dankbar.

Gruß

Plasma-Eule
KaySteven
Stammgast
#289 erstellt: 04. Sep 2010, 01:00

coerdt schrieb:
Hallo atzenhainer,

ist zwar fast OT hier ;-) aber vielleicht als Tipp:

In der aktuellen c't Heft 19 wurden 3d BR-Player getestet und deine beiden Kandidaten sind mit dabei. Ich tendiere derzeit zum BD-6900 (wg. W-LAN)


grüß Dich,

den Gedanken hatte ich auch... mit drei Exemplaren mittlerweile,
allesamt auf der Oberfläche so bös verkratzt gewesen, dass sie zurückgingen an Amazon

Dabei kommt morgen endlich der ps50c6970 !!!

Holla... das sind ja einige negative Berichte die letzten Positings... mal abwarten, was mich morgen erwartet.
djsymphony
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 04. Sep 2010, 08:47
@KaySteven
Kannst dich ruhig drauf freuen, ich denke mal das bei meinem Gerät auf den Transport nicht ordnungsgemäß damit umgegangen wurde.
Ich hab natürlich trotz des Streifens alles getgestet und da wir uns schon von unseren vorgenger getrennt haben, werde ich auch bis zur abholung auf diesem gerät weiter schauen.
Blöd ist nur das der T-Online Shop kein direkten austausch macht sondern den erst abholen und nach eingang geht erst der neue raus :o(
Gestern wurde auch das 3D Starter Set von Samsung geliefert und das ist echt schon der Hammer also echt ein Top Gerät.
KaySteven
Stammgast
#291 erstellt: 04. Sep 2010, 11:25

djsymphony schrieb:
@KaySteven
Kannst dich ruhig drauf freuen, ich denke mal das bei meinem Gerät auf den Transport nicht ordnungsgemäß damit umgegangen wurde.
Ich hab natürlich trotz des Streifens alles getgestet und da wir uns schon von unseren vorgenger getrennt haben, werde ich auch bis zur abholung auf diesem gerät weiter schauen.
Blöd ist nur das der T-Online Shop kein direkten austausch macht sondern den erst abholen und nach eingang geht erst der neue raus :o(
Gestern wurde auch das 3D Starter Set von Samsung geliefert und das ist echt schon der Hammer also echt ein Top Gerät.


Danke für die Beruhigung

meiner ist vor ner Stunde gekommen, aber zum Auspacken/Aufstellen brauch ich dann doch Unterstützung nachher. Zumal ich meinen Pana Th42PV60E erstmal ins Schlafzimmer hiefen muss *fg*
Weiß ja nicht, wie das bei Euch war, aber ne 1. Starterbrille lag bei meinem TV nun doch dabei; hatte mir nämlich ne extra SSG2200 bestellt und das Starterset (um dann eigentlich 3 für heute Abend zu haben mit Freunden, nun sind's 4 - mal schauen, wie der 3D Effekt von den seitlichen SItzpositionen rüberkommt, jmd Erfahrung?)
...wäre da nur nicht das Problem mit den verkratzten Samsung 3D Playern... hmpf
djsymphony
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 04. Sep 2010, 21:36
Toll bvei mir lag keine Brille bei.
Ich hatte aber beim T-Online Shop schon einmal angesprochen wie es mit einer kleinen Entschädigung aussieht und der Typ am Telefon meinte das sich da mit sicherheit was machen lässt.
Ich hab seitlich ein Fenster was ich beim 3D schaun abdunkeln muß da es mich persöhnlich stört.
KaySteven
Stammgast
#293 erstellt: 04. Sep 2010, 23:55
Argh., abends um 20uhr den tv aufgestellt, nun 3 Std Wii gezockt und urplötzlich das Bild weg. Erst gedacht die Konsole geht aus, aber auf keinem Signal ein Bild. Gar kein OSD mehr, einfach dunkler Bildschirm, man hört nur den an/aus Sound. Hatte das schon mal jmd?! Weiß mir grad ( um diese Zeit) nicht mehr zu helfen...
atzenhainer
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 05. Sep 2010, 16:41
Da wirst du wohl um den Samsung Service und einen Tausch des Fernsehers nicht herum kommen.
Da du ihn aber erst so kurz hast würde ich ihn eher noch vom Händler umtauschen lassen.
Wo hast du den TV denn bestellt?


[Beitrag von atzenhainer am 05. Sep 2010, 16:41 bearbeitet]
KaySteven
Stammgast
#295 erstellt: 05. Sep 2010, 16:51

atzenhainer schrieb:
Da wirst du wohl um den Samsung Service und einen Tausch des Fernsehers nicht herum kommen.
Da du ihn aber erst so kurz hast würde ich ihn eher noch vom Händler umtauschen lassen.
Wo hast du den TV denn bestellt?


ist von Amazon und der Ersatz-Prozess schon eingeleitet, morgen mal mit nem Hotliner wegen neuer Lieferung reden - sehr ärgerlich:( scheine nur Pech mit Samsung Sachen zu haben (siehe 3d Player).

AUch heute nach mehrfachen versuchen, keine Änderung - an/aus Ton zu hören, das Display bringt nix mehr raus, die Elektronik des Fernbedienungs Empfängers reagiert noch, aber wirft halt nix mehr visuelles raus
djsymphony
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 05. Sep 2010, 18:24
Oh man!
Das ist ja ein mist, ich hatte während des Internet betriebs
einmal das er nicht mehr reagierte und ich den Netzstecker ziehen mußte damit ich Ihn wieder bedienen kann.
Und nun lese ich das von deinen Gerät, das mit den Streifen im Bild kann ich ja noch nachvollziehen wegen Transport und so aber nun liest man ja sachen die ja nicht wirklich für Samsung sprechen.
Mein alter Plasma ist ein LG und läuft jetzt nach 5 Jahren noch super ist aber halt nicht mehr up to date.
Ich hatte auch erst einen Full LED 3D von LG im Auge gehabt aber habe so viel gutes von den Samsung gelesen und da bich schon gern ein gutes 3D Gerät haben wollte sagte mir der Samsung mit der Möglichkeit 2D in 3D umzuwandeln sehr zu.
Bin mir nun nicht wirklich mehr sicher ob dies eine gute Idee gewesen ist.
atzenhainer
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 05. Sep 2010, 18:59
So kann man das ja auch nicht sehen. Man muss auch immer daran denken dass wir hier in einem Forum sind wo sich die meisten Leute erst melden wenn sie ein Problem mit ihrem TV haben. Von den ganzen Fernsehern welche keinerlei Probleme machen hört man hier natürlich nichts. Ich würde jetzt nicht behaupten dass Samsung Probleme hätte mit der Zuverlässigkeit. Mein 6970 läuft auch ohne irgendwelche Probleme.
djsymphony
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 05. Sep 2010, 19:07
Ja gut da magst Du recht haben!
Von all den was der 6970 kann bin ich auch nach wie vor noch begeistert wenn er dann auch funktioniert ;o)
KaySteven
Stammgast
#299 erstellt: 06. Sep 2010, 11:21

djsymphony schrieb:
Oh man!
Das ist ja ein mist, ich hatte während des Internet betriebs
einmal das er nicht mehr reagierte und ich den Netzstecker ziehen mußte damit ich Ihn wieder bedienen kann.
Und nun lese ich das von deinen Gerät, das mit den Streifen im Bild kann ich ja noch nachvollziehen wegen Transport und so aber nun liest man ja sachen die ja nicht wirklich für Samsung sprechen.
Mein alter Plasma ist ein LG und läuft jetzt nach 5 Jahren noch super ist aber halt nicht mehr up to date.
Ich hatte auch erst einen Full LED 3D von LG im Auge gehabt aber habe so viel gutes von den Samsung gelesen und da bich schon gern ein gutes 3D Gerät haben wollte sagte mir der Samsung mit der Möglichkeit 2D in 3D umzuwandeln sehr zu.
Bin mir nun nicht wirklich mehr sicher ob dies eine gute Idee gewesen ist.


Ich sag dazu nur 'Murphies Gesetz'.

Amazon hat nen Ersatz erstmal abgelehnt, ich solle mich an den Hersteller wenden... sehr... witzig; egal, hab ich gemacht und wenn der Techniker vor Ort nix lösen kann, gibt's hat dann nen neuen Sammy. Bin froh, dass ich meinen 4 Jahre alten Pana noch nich verkauft hab *halleluja*
GATMontana
Stammgast
#300 erstellt: 06. Sep 2010, 15:03

atzenhainer schrieb:
Ich habe auch den C6970. Die einzige Änderung welche ich bis jetzt bemerkt habe ist dass der TV sich schneller ausschaltet. Vorher musste ich den On/Off Knopf teilweise 2s drücken. Jetzt geht er sofort aus.


Das mit der Abschaltgeschwindigkeit hängt normalerweise direkt mit der angeschlossenen HD zusammen. Meine WD MyBook 500gb fährt scheinbar in einen Ausschaltmodus, so lange wartet interessanter Weise der TV, häng ich aber die Bufallo an schaltet er sofort ab, ohne Verzögerung.

Ghosting hab ich überhaupt nicht, btw. für die PS3 gibts jetzt Pacific Rift 3D zum Download! Die Vollversion, nicht das Demo!

LGM


[Beitrag von GATMontana am 06. Sep 2010, 15:03 bearbeitet]
mandre
Inventar
#301 erstellt: 06. Sep 2010, 16:47
http://www.preiskont..._id=459.html?refID=1

1162 €

Wo ist der Haken???

edit: Wir sind Technick ... öhm ...


[Beitrag von mandre am 06. Sep 2010, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Samsung PS50C6970 vs. LE46C750
chris.reg am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung ps50c6970 shutterbrille AUSSETZER
lwith2006 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  84 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!
Dean_The_Machine am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7275 Beiträge
Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
Tarx am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  54 Beiträge
Problem: Timer Samsung PS50C6970 ungenau
gabrielh am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589