Optimale Einstellungen für Samsung PS50C530

+A -A
Autor
Beitrag
MalcolmX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 22:49
Tagchen,

ich hab nun endlich meinen Samsung PS50C530 geliefert bekommen.8)
Kann mir hierzu jemand die besten Einstellungen mitteilen, eventuell schon aus eigener Erfahrung?

Ich weiß, am Anfang den Kontrast auf 45% stellen.

Im Internet hab ich bis jetzt leider nur zum B550 etwas gefunden.
Oder kann man diese Einstellungen sogar übernehmen?

Danke schonmal.
skondus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 12:59
hallo,
habe jetzt auch den Samsung PS50C530, werde diesen aber wieder zurück geben, bin mit Bild nicht zufrieden.
hatte vorher einen 42er Panasonic Plasma, da war das Bild super,wollte nun einen etwas größeren Ferseher und hatte mich für den PS50C530 entschieden, weil er Angeblich so ein gutes Bild macht!?
(Enttäuschung)
werde jetzt wieder zu Panasonic greifen (50er)!
noch ein Bug bei der Sendersortierung (DVB-C)Senderverschiebung,klappt bis Platz 5 und dann ist die komplette Liste verschwunden

gruß
BPsurf
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 20:10
Suche auch die bestmöglichen Einstellungen. Die Einstellungen aus dem "Der ULTIMATIVE B850/B859, B680, B650 EINSTELLUNGS und KALIBRIERUNGS THREAD" kann man leider nicht nehmen, da man die Farbraum Einstellungen nicht übernehmen kann. Es gibt da nur 'Auto' und 'Nativ' zur Auswahl.
MalcolmX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 21:43
Ich bin zwar noch am "einfahren", aber bald sollte ich mal die besten Einstellungen wissen. Ansonsten heißt es eben leider ausprobieren und selbst erforschen
tommy_2307
Neuling
#5 erstellt: 19. Jun 2010, 10:41
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurem auch den Samsung PS50C530 gekauft und muss sagen, dasss ich mit dem Gerät echt voll und ganz zufieden bin. Klar macht er, wie bei anderen auch, Summ-Geräusche, jedoch empfinde ich diese als nicht so störend.

Ich würde jedoch das Bild gerne nochmal ein bisschen verbessern. Hat daher jmd. einige Tipps bzgl. der optimalen Einstellungen.

Wäre echt super!
Hobbit01
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2010, 21:49
Hallo erstmal.
Ich habe mir gestern den PS50C530 gekauft und hatte mal eine frage zur einstellung.Ich habe von der Telekom den Fernsehanschluss.Dazu war eine Box, so wenn ich nun in der Box die Auflösung ändere, von 16:9 auf 1080p wird das ganze Bild im Fernseher zu breit.Wie kann ich es ändern das,daß ganze Bild zu sehen ist gibt es am Gerät eine einstellung?
sniper2307
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2010, 20:43
Hallo hat jetzt jemand schon "optimale" Einstellungen gefunden.

Schaue gerade Simpsons und muss sagen ich habe schon am Rand immer als ob es noch ein weiterer Rand da wäre.

Und ne frage an euch:habt ihr auch dieses unausstehliches surren von den Platinen?

Selbst wenn ich 4m weiter weg Sitze,höre ich es noch. Besonders wenn ich leise mache.

Danke für die antworten
Bremer
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 17:52

Hobbit01 schrieb:
Hallo erstmal.
Ich habe mir gestern den PS50C530 gekauft und hatte mal eine frage zur einstellung.Ich habe von der Telekom den Fernsehanschluss.Dazu war eine Box, so wenn ich nun in der Box die Auflösung ändere, von 16:9 auf 1080p wird das ganze Bild im Fernseher zu breit.Wie kann ich es ändern das,daß ganze Bild zu sehen ist gibt es am Gerät eine einstellung?

Ja, unter Bildgröße die Option Bildschirmanpassung wählen.
MalcolmX
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Aug 2010, 12:12
Hat jetzt mal einer optimale Einstellungen für den TV?
Ich hab nämlich mit so Kontrastwolken bzw. Kontrasflecken oder wie immer man das beschreiben mag, zu kämpfen.
Rockwilder07
Neuling
#10 erstellt: 27. Aug 2010, 16:29
Hi

bin seit neuestem auch Besitzer des C530, bin halbwegs zufrieden bis auf das Surren und das absolut miese Bildeinstellungsprozedere.

Filme ob TV oder BluRay sind ja ok bis absolut spitze, aber beim Zocken nervt das mega.

Beispiel CoD, manche kennen das game bestimmt. Wenn ich geblendet werde habe ich keine weissen hintergrund sondern nur ein starkes grau und die farben des spiels stimen auch nicht ganz. gelb wirkt grünlich...

spielemodus bringt nix da wird das bild einfach nur dunkel, da kann man n horror spiel zocken aber kein cod oder jump & run und so.
und manuell einstellen hab ich probiert wird aber nur mies, kann momentan nur auf dynamisch zocken weil des noch einigermaßen nach was aussieht :-(
MalcolmX
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Sep 2010, 16:19
Schreibt doch einfach mal Eure Einstellungen nieder.

Danke.
Thilolinger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jun 2011, 15:13
bitteschön,versuchts mal hiermit.


hier nun meine Bildeinstellungen (Sky + normales Fernsehen):

Modus: Film
Zellhelligkeit: 17
Kontrast: 70
Helligkeit: 57
Schärfe: 39
Farbe: 56
Farbton: 50/50

Öko: Alles aus

Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontrast: aus
Gamma: +1
Farbraum: Auto

Weißabgleich:

R-Offset: 22
G-Offset: 24
B-Offset 27
R-Gain: 26
G-Gain: 24
B-Gain: 25

Hautton: 0
Kantenglättung: aus

Bildoptionen:

Farbtemp: normal
dig. rauschfilter: aus
mpg rauschfilter: aus
Filmmodus: aus

Damit habe ich für meinen Geschmack ein sehr angenehmes Bild.
Gerade bei Sky Sport HD (z.B. Bundesliga) ist das Bild so sehr ruhig und präzise.

Hoffe konnte damit weiterhelfen.

Grüß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50c530
Gimata am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  96 Beiträge
Samsung PS50C530 - Einlaufzeit ?
kabongo am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
Brauche Hilfe Samsung PS50C530
misterdavi am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung Plasma PS50C530 für 540?
momdiavlo am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen für PS42A450P2
sebastian87 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Samsung PS50C530 mal paar Fragen
sidius28 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  35 Beiträge
Samsung PS50C530 auf 100Hz umstellen
lasgo am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
Samsung PS50B530 optimale Bildeinstellung
rima33 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Kein Einschalten mehr PS50C530
face700 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedM4NI4C
  • Gesamtzahl an Themen1.420.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.045.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen