Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Gamer Einstellungen für den Samsung 50C6970

+A -A
Autor
Beitrag
Ossiman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 13:41
Hallo Zusammen,

um ein wenig Licht in das Chaos zu bringen und um die Interessen von Zockern separat behandeln zu können, habe ich den Hinweis eines weiteren Forummitgiedes aufgenommen und diesen Thread eröffnet.

Es wäre toll, wenn jeder mal so seine Einstellungen für PS3 & Co am Samsung 50C6970 posten würde.

Ich selber besitze eine PS3 und bin noch auf Standardeinstellungen
Moethelion
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 14:23
Also ich mache den Spielemodus an und lasse ansonsten alles wie beim Filme schauen, warum auch nicht, bestes Bild ist bestes Bild.
maili78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 15:21
vorab meine gerätekonstellation

ps50c6970 (eh klar in diesem thread ) auf hdmi2 wurde meine ps3 direkt angeschlossen um darüber auch 3d filme zu sehen (jedoch kein 1.4er kabel) und auf hdmi3 hängt mein onyko AV-Receiver (SR606 noch ohne hdmi1.4 ausgang) über den ich meine xbox360 und wii angeschlossen habe!

Verwende nun bei beiden konsolen den Gamemode, wobei mir noch kein sonderlicher unterschied aufgefallen wäre.
bildeinstellung auf standard und nicht film!

1.hätte es einen sinn oder schaden die ps3 auch über den onyko laufen zu lassen, verliere ich dadurch an qualität - 3d dürfte ja so oder so funktionieren.

2.gestern kurz cod black ops auf xbox online im 3d mode gezockt. konnte mich nicht so recht anfreunden - im kampangenmodus jedoch fand ichs nicht so schlecht. meine freundin fragte mich mal ob das normal ist (im 3d-modus) dass das bild so "grieselig, verpixelt" wirkt von näherer betrachtung. konnte dies auch durch die brille feststellen ab einem abstand von ca. 1m - ist das normal oder ein fehler? ist mir auch beim betrachten von 3-d filmen aufgefellen.

so das war jetzt eine ganze menge, freue mich auf ein paar fachsimplereien unter consoleros
Moethelion
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2010, 15:34
Der Vorteil über den Onkyo wäre, dass du trueHD und DTS-HD wiedergeben könntest. Nachteile gibt es keine.

Da die Xbox Version 3D über side by side abspielt, ist die Auflösung nur halb so hoch. Evtl. kommt es dir deswegen verpixelt vor.
adriano80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 16:57
Finde es sehr gut eine separaten thread für gamer hier vorzufinden!

Kann es sein das ich keinen Gamermode einstellen kann wenn ich die xbox360 über componenten-kabel mit dem tv verbinde?

finde die einstellung nämlich nicht...
adriano80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 17:16
Hab es grade gefunden!
ist in den Allgemeinen Einstellungen zu finden.
Hab ertsmal die schärfe auf 25 runtergeschraubt aber ansonsten erstmal so gelassen.
sieht für mich erstmal sehr gut aus, muss dann eben die feineinstellungen machen sobald ich die zeit dazu finde...

oder es postet jemand seine gamereinstellungen hier,
wenn er meint die optimalen einstellungen gefunden zu haben...
maili78
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Nov 2010, 10:24
Habe dieses "grieselige" verpixelte Bild auch bei betrachtung der Monster vs. Aliens BR 3D über die PS3. Wird hier auch das SBS Format verwendet? Welche Formate gibt es ansonsten noch?
Habe gestern die Samsung Hotline angerufen und diese meinte 3D - Fehler, TV wird von Serviceparter abgeholt und repariert
Leider gibt es kein Ersatzgerät und ich muss auf die Reparatur warten und so lange meine alte "Klotze" verwenden!

Hat von euch keiner dieses "grieselige" Bild bei näherer Betrachtung im 3D Modus. Tritt auch auf wenn ich 3D in 2D umwandle!
Moethelion
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2010, 10:34
Außer side by side gibt es noch above-below, genau das gleiche nur oben unten, und den megaframe, der bei 3D blu rays oder auch black ops für die ps3 zum Einsatz kommt. Hier werden jedem Auge tatsächlich Full HD Bilder zugespielt, indem die Bilder bereits bei der Quelle ineinander gelegt sind. Wenn du die Probleme auch bei Monster vs. Aliens hast, kann es tatsächlich nicht an side by side liegen.


[Beitrag von Moethelion am 18. Nov 2010, 10:35 bearbeitet]
maili78
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Nov 2010, 11:10
Vielen Dank für deine Info. Das mit dem Megaframe habe ich so noch nicht gewusst, lernt doch nie aus
Bin ja mal gespannt was Techniker-Servicepartner dazu sagt!
Ist ja auch eines der ersten Geräte, aus Baureihe Juni.
Düst
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2010, 22:57
Hallo!

Bin nun auch besitzer dieses eigentlich tollen Fernsehers.
Eigentlich sag ich weil: Irgendwie ist da was komisch und ich verstehs net ganz. Zum Glück hab ich hier den hoffentlich passenden thread gefunden.

Also mein Problem da wäre:
1.Wenn ich z. B mod nation racers zocke ist alles ganz schön unscharf und verschwommen im hintergrund bzw. die strecke und namen meiner gegner sind vor allem beim kurven fahren nicht ok und so in keinster weise annehmbar und auch spielbar. Hab ich da was an den einstellungen nicht richtig oder ist das halt einfach so bei dem TV.

Und da kommt auch gleich das 2. Problem:
Wenn ich meine PS3 einschalte schaltet er sofort über anynet zum richtigen HDMI kanal und dann gehts los mal mehr mal weniger: er schaltet hin und her..bild kommt und geht..als ob der TV irgendetwas rechnen würde...beim an ausschalten des bildsignales kommen manchmal so störfarben...ab und an die anzeige: " bildformat bei diesem fernseher nicht möglich" Wie bitte? Unglaublich denk ich mir. Manchmal fängt er sich wieder und alles funzt normal aber manchmal schaltet er ohne pause hin und her. Macht mich ratlos, traurig, und leicht wütent weil ich es mir nicht erklären kann was er da macht ...

Also kann mir mal wer sagen wie die einstellungen bei euch sind, und ob das hin und her schalten und "ich sag mal rechnen oder überlegen" normal ist...???


Mein setup:

Samsung PS50C6970, PS3 , Onkyo TX-SR508,

PS3 über HDMI in den Onkyo und von dort HDMI-OUT zum TV....


[Beitrag von Düst am 21. Nov 2010, 23:00 bearbeitet]
Moethelion
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2010, 00:25
Am TV Einstellungen allgemein spielemodus angemacht?
Mal anynet deaktiviert?


[Beitrag von Moethelion am 22. Nov 2010, 00:26 bearbeitet]
Düst
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2010, 18:11
Spielemodus hab ich ausprobiert...schaltet dann ja runter auf ich glaub 720p...
Aber gebracht hat das nix...

Anynet werde ich mal ausschalten und alles umstöpseln..

Mal sehn..

Aber das mit der unscharfen grafik ist schon blöd...
Dachte Der TV hat so ne tolle reaktionszeit usw...
adriano80
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Nov 2010, 19:30
Stimmt das!?
Im Spielemodus geht nur die 720p-auflösung?
Düst
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Nov 2010, 19:45
hmm frag ich mich auch gerade...

also bei deadspace hat er auf 720 geschaltet...
bei wipeout nicht da waren es die 1080...

steht aber ja auf den spielen hinten drauf mit welcher auflösung die arbeiten. Hab ich gerade festgestellt.

So und bei wipeout geht alles ohne verzerrungen.. mit verzerrung meine ich:

SPiele ich "mod nation racers" oder "deadspace" bei schnelleren bewegungen wie z.B lenken oder umsehen scheint es, als würde sich das bild bzw. der hintergrund verdoppeln..
Bei mod nation fällt das besonders auf am streckenrand oder schriftzüge...bei deadspace wenn irgendwelche hellen bilder kommen..scheint fast so als würde man das schielen anfangen wenns mal schneller wird:)bei standbild oder gerade aus fahren ist alles ok...

Ich finde das ganz schön schlimm!!
Wenn das nicht irgendwie lösbar ist werde ich den Fernseher wieder zurück bringen...
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Nov 2010, 17:49

Düst schrieb:
hmm frag ich mich auch gerade...

also bei deadspace hat er auf 720 geschaltet...
bei wipeout nicht da waren es die 1080...

steht aber ja auf den spielen hinten drauf mit welcher auflösung die arbeiten. Hab ich gerade festgestellt.

So und bei wipeout geht alles ohne verzerrungen.. mit verzerrung meine ich:

SPiele ich "mod nation racers" oder "deadspace" bei schnelleren bewegungen wie z.B lenken oder umsehen scheint es, als würde sich das bild bzw. der hintergrund verdoppeln..
Bei mod nation fällt das besonders auf am streckenrand oder schriftzüge...bei deadspace wenn irgendwelche hellen bilder kommen..scheint fast so als würde man das schielen anfangen wenns mal schneller wird:)bei standbild oder gerade aus fahren ist alles ok...

Ich finde das ganz schön schlimm!!
Wenn das nicht irgendwie lösbar ist werde ich den Fernseher wieder zurück bringen... :?


Hi, es könnte auch ein HDMI-Kabel Problem sein, falls du noch einen anderen zur Verfügung hast würde ich mal rumprobieren, ob es mit anderen Kabeln besser wird, ich jedenfalls kann kein PS3 - Sammy Problem feststellen, auch dieses hin und her Schalten, kenne ich noch nicht.
Düst
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Nov 2010, 18:19
Hab jetz mal die PS3 direkt am TV angeschlossen und nicht über meinem Receiver .
Und siehe da,bis jetz hat er nicht hin und her geschaltet und irgendwas geschrieben. ANYNET+ funktioniert auch, sowie mit der Samsung Verbedienung die PS3 steuern. Super!!!

Das "rechnen oder was das war" muss dann wohl am ONKYO liegen oder der Einstellung von diesem.


HDMI Kabel werde ich jetz mal durch wechseln..hab da ein paar rumliegen.

Bin ja mal gespannt..

Danke der Antworten...

bis dann
adriano80
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Nov 2010, 19:22
wie steuere ich denn die ps3 mit der sammy fernbedienung?
geht dasganz von alleine?

Das das bild unscharf wird beim schnellen umsehen ist mir bei einigen spielen auch schon aufgefallen!

schreib unbedingt mal rein ob es bei dir durch irgendetwas (kabelwechsel etc.) besser wird!
Düst
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Nov 2010, 19:46
jap, bei mir ging das ganz von selbst

Anynet+ anschalten. Sammy findet die PS3 allein.
Und schwupps...PS3 Menü und DVD´s bzw. BlueRay´s funzen mit der Fernbedienung. PS3 ausschalten geht auch .

Wollt mir schon Die PS3-Fernbedienung kaufen..weil keine lust mit controler in filme menüs umher zu eiern und so.

Zum glück hab ich das per zufall entdeckt

So nun hab ich auch mal die kabel gewechselt.

Nix hat sich verändert...

Kann doch nicht sein verflixt.

So machts spielen echt kein spaß.

Beispiel: Ich steh in einem rundum beleuchteten raum (was bei deadspace nicht all so oft vor kommt ) wenn ich jetz links/recht schwenke "nicht nur schnell,auch langsam umschauen" wird alles unglaublich ätzend unscharf.

Mich regt das voll auf irgendwie.

Bei meinen 2 anderen TV´s (kein plasma und schon garnicht 50") ist alles i.O...

Naja wenigstens bin ich schonmal nicht allein mit meinem problem.

Ersthelfer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Nov 2010, 20:33
Bist du denn auch im Spielemodus? Hast die Bildverbesserer aus?Also nicht mjc an usw? Dann ist klar, dass das Bild schlecht aussieht.Also mein Normales Bild ist Top auch beim Zocken nur 3D geht gar nicht^^
Düst
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Nov 2010, 23:18
geht dieses motion juggling teil denn überhaupt im spielemodus? denke nicht oder? jap hab spielemodus an...
adriano80
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Nov 2010, 23:25
ich habe auch den spielemodus an und das mjc aus,
trotzdem ruckelts bei schnellen kamereschwenks.
es ist jetzt nicht so schlimm das ich den fernseher wieder eintauschen würde aber seltsam das andere das problem hier nicht haben.

es liegt doch bestimmt an irgendeiner anderen einstellung ausser dem spielemodus oder mjc!?!

wäre gut wenn jemand mal seine einstellungen reinstellt der die optimalen gefunden hat.
BeneB
Stammgast
#22 erstellt: 24. Nov 2010, 19:16
Spielt irgendwer eig auf einem Sammy zufrieden 3d Spiele??

lg
Düst
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Nov 2010, 19:25
hmmm...spielt überhaupt irgendjemand überhaupt spiele auf dem sammy?

Also ich hab mal Heavy Rain angespielt und ja, war nicht der burner auf 3d aber hab ich mich nach 10 minuten an das neue Bild gewöhnt, war dann der 2D modus irgendwie nicht mehr so toll.

Ob das 3D was ich gesehen habe, das 3D ist was man sehen könnte weis ich nicht. Weil ich ja nach wie vor sowiso probleme mit manchen spielen habe


[Beitrag von Düst am 24. Nov 2010, 19:42 bearbeitet]
Moethelion
Stammgast
#24 erstellt: 24. Nov 2010, 19:33
Also stardust, motorstorm, wipeout, call of duty und prince of persia find ich wunderbar in 3D.
BeneB
Stammgast
#25 erstellt: 24. Nov 2010, 19:35
ok danke jez freu ich mich wieder auf die eine 3d brille die mir nachgeschickt wird weil sie fehlte.. lg
Düst
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Nov 2010, 19:40
fehlte die wirklich? Ich hätte sie fast weg geschmissen weil sie so lustig versteckt war. haben die dir anstandslos einfach eine zu geschickt!? Ha, da schwirren mir gleich paar gaunereien durch den kopf....
Schnell an was anderes denken


[Beitrag von Düst am 24. Nov 2010, 19:40 bearbeitet]
BeneB
Stammgast
#27 erstellt: 24. Nov 2010, 19:42
also ich hab einen ps50c7700 bestellt und es war keine dabei hab alles durchschaut und nach ein paar telefonaten bekomme ich jez doch noch eine zugeschickt is aber eher einzelfall denk ich die dame hat gesagt machen wir mal eine ausnahme..

lg
Moethelion
Stammgast
#28 erstellt: 24. Nov 2010, 20:08
Mir haben sie auch eine geschickt, nachdem ich mich bei Media Markt beschwert hatte. Allerdings finde ich, man sollte nicht noch Kundenfreundlichkeit illegal ausnutzen.
BeneB
Stammgast
#29 erstellt: 24. Nov 2010, 20:17
Ja finde ich auch ich bin einfach froh das ich eine bekomme...

Jez muss ich nur noch überlegen ob der pana bd 100 mit avatar 3d oder der 6800 meine blu rays spielen wird und ob xbox odermps3 xD
adriano80
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Nov 2010, 21:01
gratulation allen die noch eine brille bekommen!

und wie bekommen wir jetzt das ruckelproblem in den griff bei PS3-spielen??
BeneB
Stammgast
#31 erstellt: 24. Nov 2010, 21:23
ruckelt es bei jedem spiel?

hast du vl die möglichkeit es bei dere Xbox auch zu testen?
adriano80
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Nov 2010, 02:16
ja es ruckelt bei xbox360 auch bei schnellen bewegungen!
und ich bemerke es auch bei sky hd-sendern.

glaube so langsam das der tv trotz seinen 600hz nicht schnell genug ist um die bewegungen ruckelfrei anzuzeigen!

das müssen doch noch mehr leute hier bemerkt haben!?
adriano80
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Nov 2010, 14:52
habe die neue firmware 3003 draufgespielt und die einstellungen etwas verändert und es ist beim spielen sehr viel besser geworden!

das ruckeln ist jetzt fast vollkommen verschwunden wennman sich umschaut.

dazu hab ich allerdings das MJC wieder auf standart gestellt!
Ich verstehe jetzt garnicht warum so viele leute in anderen threads behaupteten ich solle das MJC ausschalten um ruckelfrei zu zocken!?

Denn wenn man bei mjc die demo einschaltet und beispielsweise bei assassins creed sich umschaut erkennt man es ganz deutlich!!
Moethelion
Stammgast
#34 erstellt: 25. Nov 2010, 16:15
Hab den mjc auch immer an, ist einfach deutlich flüssiger.
Düst
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Nov 2010, 19:24
irgendwie kann ich auf der hompage kein update für den 6970 finden...

Wo habts ihr denn den her??

THX
adriano80
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Nov 2010, 19:40
http://www.samsung.d...d1dbd706&dl=firmware

Das ist der link dazu...

musst die datei runterladen, auf deiner festplatte entpacken, die entpackten datein auf nen stick(fat32) kopieren, und in deinen fernseher stecken. dann folgst du den schritten aufm fernseher!

Hast du das motionjingelingsdings auf standart oder aus??
falls es aus ist probiere es mal mit der standart einstellung oder du guckst mal im demo-modus wie es sich beim zocken macht.
Düst
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 25. Nov 2010, 23:49
also entweder sitz ich aufn schlauch oder ich sitz halt echt mal sowas von aufm schlauch...


Im spielemodus ist doch juggling sowiso aus wie dann auf standart oder demo oder so stellen? und wenn spielemodus aus und ich verstell am juggl was juggelt irgendwie gar nix also ich erkenn kein großen unterschied.
Doch, nach meinem update scheint es leicht besser zu sein... Danke aber opzimal ists noch nicht. Will aber auch net soo viel zocken wegen der einlaufphase...
Oder kann ecs auch sein eben weil er nocht nicht all so lang läuft, alles etwas langsammer ist...
adriano80
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Nov 2010, 02:46
also meiner ist auch noch ziemlich neu und ich spiele ohne den spielmodus
hab den tv mit der ps3 so ziemlich auf dynamisch eingestellt und den jingldingle auf standart.
steht ja nirgens geschrieben das man unbedingt beim zocken den
spielmodus anhaben muss.
zocke auch mehrere stunden am stück und bei mir hat sich da garnichts eingebrannt! mit vollem kontrast und den ganzen kram.
herbalb
Stammgast
#39 erstellt: 26. Nov 2010, 13:14
Hallöchen Ihr Gamer.

Ich habe jetzt mal einen kleinen Fragekatalog im "Ultimativen [und leider sehr unübersichtlichen] Samsung 50C6970"-Thread gepostet.
Hätte ihn vielleicht doch besser hier stellen sollen? Andererseits tummeln sich dort ja noch mehr Experten...heieiei...
Ach dann poste ich hier einfach mal den Link, um die Sache hoffentlich ordentlich zu vernetzen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2478.html#2212

Viele Grüße
adriano80
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 26. Nov 2010, 17:43
danke herbalb,
habe ich mir vorhin schon durchgelesen und muss sagen das ich es besser finde hier einen eigenen gamerthread zu haben als andauernd über das surren mancher geräte zu lesen, welche ci sie nehmen sollen oder welches wlan-dings.

es gibt hier aber auch sehr unterschiedliche meinungen zu den einstellungen bei ps3-games.

habe noch kein blackops aber meine restlichen games spiele ich ganz gerne mit der 2D-3D funktion (assassins creed, halo etc.)
herbalb
Stammgast
#41 erstellt: 26. Nov 2010, 19:46
Ja, das stimmt - Spiele haben dann nochmal etwas andere Anforderungen als Filme, das bringt dann sicherlich auch andere Einstellungen mit sich.

Inwieweit weichen Eure von den hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2478.html#394 vorgestellten ab?


[Beitrag von herbalb am 26. Nov 2010, 19:47 bearbeitet]
adriano80
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Nov 2010, 20:59
also meine weichen da schon um einiges ab.
ich habe die schärfe nicht soweit runtergedreht wie dort beschrieben. manche meinen es würde dadurch plastischer aussehen, aber ich finde es so besser.

dann hab ich den spielmodus aus und das MJC auf Standart gestellt weil es sonst zu ruckelig wird.
Moethelion
Stammgast
#43 erstellt: 26. Nov 2010, 21:10
Spielemodus muss an, sonst hat man zu große Verzögerungen.
Schärfe weit runter, sonst wird das Bild nur kantiger, aber nicht schärfer, ich hab Schärfe auf 10, zellhelligkeit 15, Kontrast 80, Helligkeit 50, Farbe 60.

Die einzelnen Farben müssen auch justiert werden, steht alles im 6970 thread, such ich jetzt nich nochmal raus.
Düst
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Nov 2010, 22:25
Also mein tip:

Spielmodus "aus"
Dafür MJC auf "standard"
Sonst hab ich den doppeleffect bei schnellen szenen


Mehr hab ich nicht verändert...um mehr ging es mir auch nicht. alles ok ausser das verschieben zum doppelden im hintergrund...oder schriftzüge o.ä


Spielmodus "an" = (bei bzw für mich) ganz schlecht
Moethelion
Stammgast
#45 erstellt: 26. Nov 2010, 22:37
Ohne Spielemodus hat man geschätzte 100ms Input-lag. Bei Shootern und Rennspielen wie Wipeout, wo es auf Hundertstel Reaktionszeit ankommt, unspielbar.
-MadMax-
Stammgast
#46 erstellt: 26. Nov 2010, 22:50
Eine Zehntel Sekunde macht sich so bemerkbar ?

Der PC Modus, ist meiner Meinung nach, zum Zocken am besten geeignet. Funzt aber nur an HDMI 1.

Habe meinen Receiver an HDMI 1 und somit die Möglichkeit 3 Geräte darüber laufen zu lassen.

Nur die dadurch entstehenden Einschränkungen in den Menüs des TV stören mich ein wenig.


[Beitrag von -MadMax- am 26. Nov 2010, 22:56 bearbeitet]
adriano80
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Nov 2010, 01:02
Was nützt mir denn der spielemodus und ne zehntel sekunde wenn ich dadurch nen beschissenens bild habe und alles ruckelt!? dann lieber den motionjingeldingel an!! dafür wurde er schliesslich erfunden...
adriano80
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Nov 2010, 01:07
ui...
hab grade Gran Turismo 5 angezockt auf 3D und es nach ner halben Stunde wieder rausgemacht und zurück in die Videothek gebracht!!
Das war ja mal nix... mal abgesehen davon das mir das spiel sowieso nen wenig langweilig ist, ist es im 3D modus wirklich nicht gelungen!!

Während man fährt ist es ja noch annehmbar, aber die sequenzen vor und nach dem start bereiten einem direkt kopfschmerzen!

Also wenn das auf jedem Fernseher so aussieht dann hätte ich das spiel doch lieber noch nen paar jahre weiterentwickelt bevor ich es rausbringe!
Moethelion
Stammgast
#49 erstellt: 27. Nov 2010, 09:08
Mir ist exaktes Spielen halt wichtiger als kleine Grafikdetails. Ich würde sogar behaupten nach einer Stunde Spielzeit merkt man den Unterschied zwischen Spielemodus an/aus garnicht mehr, wenn das Spiel gut ist.

Und ja, wenn man in Wipeout in der schnellsten Klasse unterwegs ist, entscheidet solch ein lag über Totalversagen oder glorreichen Sieg.

Klar, wenn man lieber gediegene und ruhige Spiele spielt, kann die bessere Grafik die richtige Wahl sein.


[Beitrag von Moethelion am 27. Nov 2010, 09:23 bearbeitet]
Düst
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Nov 2010, 17:32

Moethelion schrieb:
Ohne Spielemodus hat man geschätzte 100ms Input-lag. Bei Shootern und Rennspielen wie Wipeout, wo es auf Hundertstel Reaktionszeit ankommt, unspielbar.



Naaaaaaja!!!!

Also, 100ms oder was?

Ich kann das nicht schätzen

"Googelmodus - an"
Reakttionzeiten beim Menschen:

Allein die Muskel-Latenz beträgt schon 0.03 Sekunden! 0.112 Sekunden sind rechnerisch das Minimum. Sollte aber nur bei Formel-1 Fahrern oder CS Pros messbar sein. ....

Die Forscher um Markus Breuer und den Sportpsychologen Dr. Eckhard Enders haben drei Testgruppen aufgestellt: die sogenannten ProGamer, die unter Wettkampfbedingungen in der Electronic Sports League (ESL) Computerspiele zocken und dafür regelmäßig trainieren; die Freizeit-Gamer, die eher zur Unterhaltung spielen; und Sportstudenten der Universität Jena, die als Kontrollgruppe dienten.

«Die professionellen Spieler waren dabei deutlich schneller als Sportstudenten», resümiert Breuer. Beim Reaktionstest legten die eSportler eine Reaktionszeit von 209,4 Millisekunden vor, bis sie nach einem optischen Reiz eine Taste drückten. Konventionelle Sportler brauchten dafür mit 239,8 Millisekunden gut 30 Millisekunden länger. Im Leistungssport kann das schon über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Freizeitspieler brauchten im Schnitt 228,2 Millisekunden, um auf den Reiz zu reagieren.

"Googelmodus - aus"


Hier, was nützten 100ms wen mann nicht erkennt ob der feind einmal oder 2mal da ist?
Zudem, bei wipeout hat man auch nicht ansatzweise das problem wie bei manch anderen spielen. Von dem her kann man es ohne bedenken im spielemodus zocken.


In diesem sinne:

Jeder wie er es gerne mag!!!

Nix gegen dich und deine zockvorlieben...


[Beitrag von Düst am 27. Nov 2010, 17:40 bearbeitet]
Moethelion
Stammgast
#51 erstellt: 27. Nov 2010, 17:57
Miss mal deine Reaktionszeit auf ein vorherzusehendes Ereignis. Selbst wenn das 0,3 Sekunden sind (und das wäre schon viel), dann entspricht das von mir geschätzte Input-lag 33 %. D.h. du reagierst 33 % später als möglich. Rennspiel = Crash, Shooter = Tod. Exaktes Spielen geschweige denn Online Gaming ist so einfach nicht mehr möglich, wenn man Gegner hat, die bessere Ausgangssituationen haben. Steht ja sogar in deinem Zitat.

Und das ghosting hat nichts mit dem Spielemodus zu tun, von wegen Gegner zwei mal sehen.

Übrigens merkt man es besonders deutlich, wenn man den Rechner als PC-Monitor benutzt, da kommt es einem vor, als sei die Maus besoffen ohne Spielemodus.


[Beitrag von Moethelion am 27. Nov 2010, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
50C6970 3D Probleme
speedy002_ra am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  38 Beiträge
über ext. USB Festplatte vom SAMSUNG PS-50C6970 aufnehmen ?
Heidschnucke74 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  8 Beiträge
PS 50C6970 - MediaMarkt, Amazon oder anderer Händler
arsi am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Warum erkennt mein Samsung Samsung 50C6970 keine Dateien auf der Festplatte?
ti2de am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen für Samsung PS-50E92H
Zil am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS50 a656 Einstellungen
bikoner am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen für Samsung PS50C530
MalcolmX am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - Einstellungen
x-rossi am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen samsung ps50a410
kuechenfee am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen