Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Gamer Einstellungen für den Samsung 50C6970

+A -A
Autor
Beitrag
adriano80
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Dez 2010, 17:12
Okay... wär cool wennste gleich mal bescheidsagen könntest...
herbalb
Stammgast
#102 erstellt: 07. Dez 2010, 18:16
Zum Thema Lag:
Also ich hatte, um festzustellen, ob es ohne den Spielemodus wirklich ein Lag gibt, einfach meine Plastikgitarre ausgepackt und "Rock Band" eingelegt.
Anders als bei Shootern kann man einen Lag hier wie ich finde noch am Exaktesten feststellen, denn es müssen ja die Notenfelder ziemlich zeitnah getroffen werden.
Und ich kann sagen, ja, es ist ein Lag vorhanden, aber wirklich nur ganz minimal. Habe die Noten also kaum schlechter getroffen als noch auf meinem alten TV.

Zur Firmware:
Also wenn einer die 3004 oder 3005 testet, soll er doch bitte Bescheid trommeln - würde glaub' zuerst mal die 3004 versuchen und danach die 3005, um auch die Unterschiede zu bemerken). Der User "Jucapo" im anderen Thread ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2478.html#2428 )hat die ja geladen, vielleicht kann er sie ja mal weitergeben.


[Beitrag von herbalb am 07. Dez 2010, 18:43 bearbeitet]
adriano80
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 08. Dez 2010, 01:24
Na... Hat einer die neue Firmware schon getestet??
Wie siehts mit dem 3D spielen aus??
herbalb
Stammgast
#104 erstellt: 08. Dez 2010, 20:54
Das Update brachte eigentlich so gut wie keine Besserung....leider...
Wenn Ihr mal Eure Werte (und installierte FW-Version) in dem Stil wie hier beschrieben http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-2478.html#2467 posten könntet, dann wäre es sicherlich noch etwas leichter, uber die Qualität des TVs und der jeweiligen Firmware-Revisionen zu diskutieren.


[Beitrag von herbalb am 09. Dez 2010, 01:11 bearbeitet]
adriano80
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 09. Dez 2010, 05:35
Habe die Firmware auch heute morgen draugespielt und es ist alles ganz genau so wie mit der 3003er firmware.
keinerlei änderung!!
derfalk
Inventar
#106 erstellt: 09. Dez 2010, 09:27
Vielleicht ist die 3005 auch NUR eine neue für den australischen Raum und vorher hatten die erst die 2006 oder so?
herbalb
Stammgast
#107 erstellt: 09. Dez 2010, 11:57
Theoretisch natürlich möglich, aber es erscheint mir einfach eher wenig wahrscheinlich, dass eine internationale Firma wie Samsung ihren Firmware-Updates in jedem PAL-Land zwar absolut identische Dateinamen, aber unterschiedliche Inhalte/Anpassungen gibt, die sich dann aber dennoch auf jedem Gerät installieren lassen, obwohl die TVs ja ne Abfrage drin haben und nur FWs installieren lassen, die auch für das Gerät freigegeben wurden.
Aber man weiss es natürlich nicht genau...


[Beitrag von herbalb am 09. Dez 2010, 12:17 bearbeitet]
Manolo79
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 09. Dez 2010, 12:51
So unwarscheinlich ist es nun nicht... In den Ländern werden unterschiedlich ausgestattete Modelle angeboten, die aber alle mit der gleichen Firmware laufen... Allein die Modellbezeichnungen müssen schon in die Firmware aufgenommen werden, womit man schonwieder eine neue Firmware-Version hätte... Kommt also ein neues Modell, kommt auch eine neue Firmware-Version
herbalb
Stammgast
#109 erstellt: 09. Dez 2010, 13:06
Ja, klingt zwar logisch, kann mir aber nicht vorstellen, dass jedes Land seine eigene Entwicklungsabteilung für Firmwares bekommt und die dann aber noch die gleiche Bezeichnung (in unserem Fall T-VALDEUC_x00x.x) tragen.
Meines Wissens wird sowas eher zentral an einem Ort programmiert, wo dann natürlich auch alle vorhandenen kompatiblen Modelle bzw. deren IDs bekannt sind und darin integriert werden.
Wenn doch, dann müsste aber eigentlich schon gewährleistet werden, dass die jeweils aktuellste auch wirklich die höchste Versionsnummer hat, d.h. die nächste bei Samsung Deutschland müsste dann 3005.2 oder 3006 oder so heissen.
Aber da ich nicht bei Samsung arbeite, ist das natürlich reine Spekulation von mir - kann bestenfalls versuchen, das mit anderen Branchen zu vergleichen.

Ist ja eigentlich auch relativ wurschd (auch wenns mich jetzt doch schon interessieren würde), geholfen hat die Firmware jedenfalls nichts...leider...

Update:
Angeblich weiss man bei Samsung (zumindest in Down Under) Bescheid und vielleicht kommt ja bald noch eine ordentliche Firmware.


[Beitrag von herbalb am 10. Dez 2010, 17:21 bearbeitet]
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 13. Dez 2010, 08:46
Hi Jungs, ich raffs irgendwie nicht, ich habe gestern mal wieder ein paar Partien FIFA10 gezockt und mir fallen in gewissen Bereichen extreme Bildruckler auf, z.B. den Laufschrifften unten und bei Wiederholungen ruckelt irgendwie alles, ist das der TV oder habe ich da was falsch eingestellt? Also bei der PS3 habe ich alle Bildscalierer usw. ausgeschalten und am TV habe ich meinen HDMI/DVI Eingang in PC umbennant und den Motion... aktiviert, ansonsten fahre ich mit den selben Einstellungen wie beim Filme schauen! Fifa läuft übrigends in 720p 60Hz glaube ich.
BeneB
Stammgast
#111 erstellt: 13. Dez 2010, 10:42
spielmodus war ein?
adriano80
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 13. Dez 2010, 14:52
wenn der spielmodus ein war kann man den motion... nicht einschalten
zeeloo
Stammgast
#113 erstellt: 13. Dez 2010, 22:59
Alle Zusatzfunktionen ausschalten am TV.
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 13. Dez 2010, 23:00

adriano80 schrieb:
wenn der spielmodus ein war kann man den motion... nicht einschalten


Ja genau, und eigentlich sollte ja der umbenannte HDMI1 auf PC ja den PC-Modus aktivieren und damit den Imputlag auf dem des Spielemodus reduzieren. Richtig? Nur weiß jemand ob ich mit dem Spielemodus auch bessere Bewegbilddarstellung habe?
adriano80
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 13. Dez 2010, 23:13
nein leider nicht, was ich sehr schade finde.
denn der motion judder canceller glättet die abgehackten bewegungen.
ich glaube das kommt daher das die verschiedenen frequenzen von 50hz und 60hz miteinander nicht glatt angezeigt werden können und der motionjingel die zwischenbilder ausfüllt, aber dadurch ergibt sich eben das inputlag von knapp 100ms.

lieg ich richtig oder laber ich blöden mist!?
Mr.Pink147
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 14. Dez 2010, 13:30

adriano80 schrieb:
nein leider nicht, was ich sehr schade finde.
denn der motion judder canceller glättet die abgehackten bewegungen.
ich glaube das kommt daher das die verschiedenen frequenzen von 50hz und 60hz miteinander nicht glatt angezeigt werden können und der motionjingel die zwischenbilder ausfüllt, aber dadurch ergibt sich eben das inputlag von knapp 100ms.

lieg ich richtig oder laber ich blöden mist!?


Nein das passt schon so, nur kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was besser ist Spielemodus oder PC-Modus? Und was meint ihr mit alle Bildverbesserer ausschalten? Modiondingsbumms ist aus, Kantenglättund aus, Filmmodus ist aus, digitaler Rauschfilter ist aus, gibs sonst nochwas was mein Bild stören könnte?
adriano80
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 14. Dez 2010, 14:41
meine erfahrtung zeigt das spielmodus aus und mjc an bei mir das beste game-ergebnis hat.

angeblich gibt es bald eine aktualisierung für die ps3 die sie bald kompatibler für unsere eurogeräte macht, aber von angeblichen firmware-updates sie wunder bewirken demnächst hören wir ja in letzter zeit genug
Hotzial
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 15. Dez 2010, 17:02
da klinke ich mich mal ein, wie sind denn eure einstellungen bei denjenigen die den Samsung UE40C6710 haben, habe die PS3 auf HDMI 2 angeschlossen.


[Beitrag von Hotzial am 15. Dez 2010, 17:06 bearbeitet]
schiggy13
Stammgast
#119 erstellt: 22. Sep 2011, 10:30
Hallo Zusammen,

Hab schon etwas länger einen C7790 50 Zoll Plasma.

Leider immer noch das extreme Ghosting beim PS3 spielen.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung weil sich hier keiner mehr meldet? Oder lebt einfach jeder weiter mit dem Problem?
Ich finde es jedenfalls schrecklich wenn sich das Ganze Bild um ein paar Zentimeter in einem schönen Shooter verschiebt.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder wenigstens verringert? Bringt es wenn ich eine neue Firmware aufspiele, oder ändert das auch nichts?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
50C6970 3D Probleme
speedy002_ra am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  38 Beiträge
über ext. USB Festplatte vom SAMSUNG PS-50C6970 aufnehmen ?
Heidschnucke74 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  8 Beiträge
PS 50C6970 - MediaMarkt, Amazon oder anderer Händler
arsi am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Warum erkennt mein Samsung Samsung 50C6970 keine Dateien auf der Festplatte?
ti2de am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  4 Beiträge
Einstellungen für Samsung PS-50E92H
Zil am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS50 a656 Einstellungen
bikoner am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen für Samsung PS50C530
MalcolmX am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - Einstellungen
x-rossi am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Samsung PS50C6970 optimale Einstellungen
Miro1977 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  23 Beiträge
Erfahrungen und Einstellungen samsung ps50a410
kuechenfee am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen