SAMSUNG PS-42S5H - Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
x-rossi
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2005, 18:19

andi.dark schrieb:


hier nochmal was ich damals so an verschiedenen einstellungen von verschiedenen usern zusammengetragen hatte
es gibt aber mittlerweile eh schon wiede neue einstellungen von neuen leuten soviel zum thema einer allgemeingültigen supereinstellung ...


Cruzetown
DVB-T gut fahre:

Kontrast: 55
Helligkeit: 45
Schärfe: 40 - 60
Farbe: 32
Farbtemperatur: normal
Farbwerte: Standart
Quelle: DVB-T-Receiver Digipal2


schnaufelmann
:

Einstellung Bild -> Benutzerdefiniert:
Kontrast: 55
Helligkeit: 57
Schärfe: 60
Farbe: 41
Farbtemp.: Normal

Einstellung Bild->:
Digitale RM: Ein

Einstellung Bild-> Farbanpassung:
je 50


HDTV-Pickel_

mein Problem mit dem Vga hat sich gelöst.
Habe jetzt ein anderes Vga Kabel (jetzt 15 Pins satt 14)was funzt.

Mach mal etwas mehr Farbe, so um 30 herum.
Wenn er mehr hat kann er auch differenzierter darstellen.
Damit es nicht zu bunt wird den farbton auf kalt stellen.
Hat bei mir funktioniert.

Sehr vorsichtig sollte man aber mit der Helligkeitseinstellung bei den Bildparametern sein. Im Gegensatz zu den anderen Einstellungen wie Schärfe, Kontrast und Farbe macht hier nur 1 Prozentpunkt viel aus. Bei 61 ging das Schwarz in manchen Bereichen deutlich ins Dunkelblaue. Jetzt bei 59 ist es perfekt.


Wenn ich in der Farbanpassung -> Detaileinstellung den Wert für Rosa auf 0 stelle, dann verschwindet das übermässige Rot etwas.
Um gegenzug kann ich die bei den Bildeinstellungen den Wert für Farbe drastisch erhöhen. Das wiederum gibt mir mehr Spielraum um de Kontrast ebenfalls zu erhöhen - ohne False Contours zu erhalten. Zudem taucht der "Dreitagebartmatsch" nicht mehr in der Häufigkeit auf.


. Sobald sich das Gesicht aber bewegt, geht die gestochen scharfe Fläche verloren und man sieht nur noch eine verwaschene Fläche. Kommt das Gesicht zum stillstand ist wieder alles gestochen scharf.Kann mir da jemand helfen?


Hallo erstmal.
Das von dir beschriebene Phänomen wurde schon ein paar mal hier gepostet. Was soll ich sagen, bei Kabel analog ist das so, je nach Sender und Sendung mehr oder weniger.
Lösung bei mir war:
TV Feintuning diesen LNA auf OFF
Bildeinstellung: Kontrast runter auf 45, Schärfe runter auf 37


wingding.

Einstellungen:

Kontrast 55
Helligkeit 51
Schärfe 50
Farbe 39

Farbtemp.kalt1

Rosa 45
Rot, Grün auf 50

Digitale RM ein

Energiesparmod.: Autosparmod.

Oder

Kontrast 85
Helligkeit 51
Schärfe 50
Farbe 45
Farbtemp. normal
Digit.RM ein
energiesparmod. Standard

sind meine subjektiven finzel-einstellungen


Mr.xXx

Mein erster Eindruck:
DVD über Scart(RGB) find ich super. Super Farben, keine Nachzieheffekt und schön scharf. Einstellungen nur über das THX Einstellungs Menue von der STAR WARS DvD gemacht.
KONTRAST : 70
HELLIGKEIT : 52
SCHÄRFE : 50
FARBE : 40
FARBTEMP. : NORMAL


evilernie74

Bei dem schlechten Schwarzwert ist mir aufgefallen, dass man bei Helligkeit nicht über 53 gehen sollte. Bis 52 ist Schwarz wirklich schwarz. auch sollte Energiespar auf Auto stehen.

Einstellungen:

Kontrast 55
Helligkeit 51
Schärfe 55
Farbe 43

Farbtemp.kalt1 oder normal

Digitale RM ein

Energiesparmod.: Autosparmod.

wenn ich Farbe bei 46-50 hatte, konnte ich bei eingen Hautbildern Solis sehen. Jetzt sind die Solis weg.


Arwl

Kontrast: 38
Helligkeit: 59
Schärfe: 55
Farbe: 40
Farbton: Kalt2
Farben 50, außer rosa: 45

Energiesparschaltung: Auto

Entscheidend war, die Farbintensität auf 40 herunterzuregeln.


Balus_Papa
Aaaalsooooo, habe gestern mit der Samsung Hotline telefoniert und ich muss sagen: Super Service!!

Der Typ war super nett, hilfsbereit und hat mir den entscheidenen Tipp zu meinem Problem gegeben (bei Bewegung matschige Hauttöne und enorme unschärfe):

Digitale RM auf Aus
LNA auf Ein (muss für jeden Kanal gemacht werden!)

Und was soll ich sagen? Das Problem ist nur noch minimal vorhanden


PiCaReL


Quelle DigSAT HUMAX 9700 an EXT 1 per Scart RGB

65
53
30
29
Farbtemp Normal
DigRM aus
Energiespar – Standart

venturi3000

Anbei noch meine Enstellungen die ich nach "Gefühl" einstellte:
Kontrast 57
Helligkeit 50
Schärfe 52
Farbe 40
Farbtemp Normal

Rosa 10
Blau 50
Grün 50
Laylow
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Okt 2005, 14:17
Vielen Dak dir, dass du alles übersichtlich zusammengefasst hast.
Bremer
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2005, 16:11
Hier meine aktuellen Einstellungen:

Bildmodus Benutzerdefiniert
Kontrast 60 (65)
Helligkeit 50 (53)
Schärfe 40
Farbe 30(35)
Farbtemperatur normal
Farbanpassung Standard
Digitale RM ein
Farbbalance aus
Energiesparmodus Standard
LNA ein
Pixelshift ein mit Standardwerten

Quellen: TV = Kabel analog; DVD = Pal progressive via YUV; dboxII und DVD HDR = S-VHS via AV Receiver auf YUV umgewandelt.

Ich bin nach wie vor zufrieden.


[Beitrag von Bremer am 28. Okt 2005, 16:13 bearbeitet]
andi.dark
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2005, 19:20

Fansy schrieb:
Vielen Dak dir, dass du alles übersichtlich zusammengefasst hast. ;)

dank lieber mir weil ich mir damals die mühe gemacht habe den damals auch schon ellenlangen S5H thread druchzuwühlen.
x-rossi hat sich nur ein herz gefasst und einen neuen einstellungsthread aufgemacht.

hier mal mein relativ allgemeingültiges für analog sat(über FBAS) , DVD recorder über YUV progressive , xbox über RGB , DV camcorder über firewire.nur beim PC hab ich die helligkeit und den kontrast deutlich reduziert und es sieht immernoch endlos geil aus


Kontrast 70
Helligkeit 53
Schärfe 60-70
Farbe 38
Farbtemperatur kalt 1
Farbanpassung rosa = 10 , grün = 60 , blau = 60
Digitale RM ein
Farbbalance ein und rot +1
Energiesparmodus aus
Pixelshift ein mit Standardwerten
x-rossi
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2005, 12:09
SERVICE-MENUE


Bremer schrieb:

Säge schrieb:
Apropos Servicemenu: ich weiss, dass über dieses 'geheime' Servicemenue des S5H in diesem Thread schon öfter gesprochen worden ist. Kann mir noch mal jemand sagen, wie man da reinkommt? Ich habe offengestanden keine Lust, hier nochmal die mittlerweile ueber 100 Seiten dieses Threads durchzulesen. Und mit der Suche komme ich auch nicht an die richtige Stelle.


Sammy ausschalten. Dann nacheinander info-menü-mute-power drücken und schon wirds hell!
Aber alles auf eigene Gefahr! ;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42S5H
evilernie74 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Samsung PS 42S5H - Preis?
DaywalkerPS am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  9 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -
Deus_Ex am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  4550 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Adler1405 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Samsung PS-42s5H-ausschalten
cocco am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Italia99 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H
sDAB am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Wiederverkaufspreis Samsung PS 42S5H ?
stylerr am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H Bild ?
Mikepike am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H help pls! Einstellungen?
Lemmon am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen