Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -

+A -A
Autor
Beitrag
Deus_Ex
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2005, 11:49
Ab jetzt bitte alle weiteren Kommentare zu dem Gerät hier posten, da übersichtlicher...

Gruss,

Deus Ex


[Beitrag von Deus_Ex am 17. Jun 2005, 13:40 bearbeitet]
margaan
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2005, 11:54
Hier mal 2 Fotos .. habs nur auf die Schnelle gemacht

http://home.arcor.de/margaan/hdr2.jpg <-- HD READY LOGO
http://home.arcor.de/margaan/hdr.jpg <-- BILD (etwas Hell durch die Sonne)
Deus_Ex
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2005, 12:00
@Margaan

Sieht klasse aus! Danke für die Bilder!
schnaufelmann
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 12:03
auch von mir vielen dankl für die bilder, warte jetzt noch auf erste ausführlichere erfahrungsberichte...
ich glaub wenn ich das ding hier hätte, würd ich keinen meter mehr zum pc machen
Netto
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jun 2005, 12:30
ja,sehr übersichtlich jetzt,es stehen nun drei Samsung S5H oben.Etwas moderation wäre nicht schlecht.

Ansomsten wie ist das Bild über Kabel,SAT bzw. Antenne??
diba
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2005, 12:46
So, hab nun ein bißchen moderiert, auf die Gefahr hin, dass ich mir wieder einiges anhören muss (bitte notfalls per PM und nicht hier) -
und jetzt schön sachlich bleiben und die Nerven nicht wegwerfen, viel Spaß

diba
Blade1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2005, 13:44
Hallo ihr Glüglichen könte einer von euch sagen ob der
samsung besser ist als das Bild von Panasonic das ist
für mich SEHR WICHTIG warte schon auf eure Berichte
MfG
Blade
Cruzetown
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2005, 14:20
Hallo Jungs,

seit 12:30 steht er auch bei mir auf dem Lowboard!!!

Ist ein Wahnsinnspaket, und richtig groß, so habe ich die Dinger beim MM nicht in Erinnerung gehabt!
S5H stand auf dem Paket, dann gings 5 Etagen hoch, noch n 10er fürn Spediteur und das Ding ausgepackt!!

Vom Bild bin ich in der Grundeinstellung enttäuscht ehrlich gesagt! Wie kann man solche Standardwerte setzen? Kontrast auf 100 Helligkeit auch fernab vom Alltag. Habe nur schnell einige Werte korrigiert, so wurde es schon viel besser.

Sorry, dass es so lange gedauert hat, hab zu hause kein Netz mehr, und bin jetzt auf der Arbeit (hab ja den ganzen Vormittag am Fenster gehangen

Bilder kommen auch später!!

Bin für den Preis schon jetzt extrem zufrieden:

- ohne Peter-Finzel schon gutes Bild
- keine Nachziehen (Tennis auf Eurosp.)
- kein Surren!!
- guter Sound
- sieht super-schick aus (ok, Geschmackssache, aber die Kombination mit Schwarz, Silber und blauen Leuchten passt genau zu meinem Boxenset!!

Richtig einstellen werde ich erst morgen, dann kommt noch ein detaillierter Bericht!

Gruß erstmal an alle die warten, ich fühle mit euch!
Pulpman
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2005, 14:32
Schreibt doch die Daten der Bildeinstellungen hier rein, mit denen ihr das beste Bild erzielt habt.

Gruss
Pulpman
schnaufelmann
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jun 2005, 14:55

Cruzetown schrieb:
Hallo Jungs,

seit 12:30 steht er auch bei mir auf dem Lowboard!!!

Ist ein Wahnsinnspaket, und richtig groß, so habe ich die Dinger beim MM nicht in Erinnerung gehabt!
S5H stand auf dem Paket, dann gings 5 Etagen hoch, noch n 10er fürn Spediteur und das Ding ausgepackt!!

Vom Bild bin ich in der Grundeinstellung enttäuscht ehrlich gesagt! Wie kann man solche Standardwerte setzen? Kontrast auf 100 Helligkeit auch fernab vom Alltag. Habe nur schnell einige Werte korrigiert, so wurde es schon viel besser.

Sorry, dass es so lange gedauert hat, hab zu hause kein Netz mehr, und bin jetzt auf der Arbeit (hab ja den ganzen Vormittag am Fenster gehangen

Bilder kommen auch später!!

Bin für den Preis schon jetzt extrem zufrieden:

- ohne Peter-Finzel schon gutes Bild
- keine Nachziehen (Tennis auf Eurosp.)
- kein Surren!!
- guter Sound
- sieht super-schick aus (ok, Geschmackssache, aber die Kombination mit Schwarz, Silber und blauen Leuchten passt genau zu meinem Boxenset!!

Richtig einstellen werde ich erst morgen, dann kommt noch ein detaillierter Bericht!

Gruß erstmal an alle die warten, ich fühle mit euch!


kannst du schon was dazu sagen wie plastisch das bild ist? der philips 9966 war in diesem bereich bisher meiner meinung nach am besten, kann der s5h da mithalten? oder ist er sogar besser?
Pulpman
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jun 2005, 15:00
Keiner von denen die das Ding schon haben, antwortet. Kommen wohl von der Glotze nicht weg.
schnaufelmann
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jun 2005, 15:29
was mich auch besonders interessiert ist, wie der s5h in verbindung mit einem dolby digital/ surround receiver oder verstärker ist. gibt es ton verzögerungen oder ist der ton tatsächlich synchron zum bild?
ansonsten müsste ich mir auch noch einen neuen receiver mit lip-sync funktion zulegen
Cruzetown
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jun 2005, 15:30

Pulpman schrieb:
Keiner von denen die das Ding schon haben, antwortet. Kommen wohl von der Glotze nicht weg. :D


Leider gezwungernermaßen, bin ja grad wieder auf der Arbeit und kanns nicht abwarten

Überlege gerade, ob ich gleich noch ein paar Kaltlichtstäbe (oder wie die Dinger bei Conrad) heißen kaufen sollte. Das würde auch einen schönen Effekt geben!

Hab extra an euch gedacht und viele Bilder angefangen vom Auspacken bis zum ersten Anschluß gemacht, hab die digicam jetzt auch hier, allerdings kein kabel, um die bilder auf den Rechner zu kriegen. Compactflash grrr

Das Bild wirkte definitiv nicht plastisch! Wie gesagt, ich hab nur 30 Min. zwischen Aufbau, Anschluß und Abfahrt zur Arbeit gehabt, konnte daher noch nicht das letzte rausholen. HAbe aber bemerkt, dass im Menü alle Filter (DNI, etc.) eingeschaltet waren. Dies macht auch viel aus. Werde haltbare Aussagen jedoch erst heute Abend machen können!
etom24
Neuling
#18 erstellt: 17. Jun 2005, 15:47
Der Samsung steht jetzt auch bei mir ...

Ich bin eher enttäuscht von dem Gerät, da ich mir gegenüber meinem bisherigen Phocus 42" Plasma weit mehr versprochen habe.

Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut.
Dokumentation ist auch sehr gut.
Die hohe Farbtiefe ist einfach toll, somit
nahezu KEINE Solarisationseffekte mehr bei DVB-Quellen (DVB-C,DVB-T und DVB-S) auftreten. Das ist genial und steht endlich der Röhre nicht mehr nach !

ABER:
* Künstlich überzeichnete Konturen links und rechts an Linien und Kanten. Auch Senderlogos haben links und rechts einen leicht sichtbaren Schatten (auch bei digitalen Quellen, d.h. DVB und DVD !!!!!). Die eingebauten Samsung-Menüs sind absolut scharf, womit dies an einer schlechten Analog-Digital-Wandlung liefen dürfte. Die Digital-Receiver-Menüs oder DVD-Menüs die über RGB reingehen, sind alle subjektiv unscharf, weil die ganzen Schriften links und rechts neben den überzeichneten Konturen dunkle Schatten haben.
Diesbezüglich sind TV, DVB & DVD grottenschlecht. Nichts davon ist beim alten Plasma zu sehen.
* Teilweise zitternde Sägezahn-Konturen (auch bei DVB-Quellen) ! Sowas darf einfach nicht sein, bei digitalen Quellen.
* Etwas matschige Farbenverläufe. Gesichter wirken wie aus Wachs. Auf dem alten Plasma sieht man bei analogen Quellen oft mehr Details, obwohl das noch ein ED-Panel ist! Sowas enttäuscht irgendwie.

** Nochmal: Das alles habe ich beim Billig-Plasma von Phocus und auch Röhren-TV von Sony nicht, also kann es nicht an den Quellen bzw. Signalen liegen.**
Den bisherigen Plasma von Phocus disqualifizieren die schrecklichen Solarisationeffekte bei DVB-Quellen, aber immerhin erzeugt er ein perfektes TV-Tuner-Bild, ein gutes DVD-Bild und auch die anderen Probleme existieren absolut nicht.

Zumindest die analogen Eingänge bzw. deren Verarbeitung sind bei meinem Samsung unter aller Sau. Und als Notlösung nur den hoffentlich davon nicht betroffen HDMI-Eingang zu verwenden ist für mich nicht akzeptabel.

PS: Ich hoffe für Euch, dass dies nur an meinem Gerät liegt und hoffe Ihr habt mehr Glück. Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht :(.

etom24
lucky-k3
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jun 2005, 15:50
Hezlichen Glückwunsch an diejenigen die ihn bereits ihr eigen Nennen dürfen

..............eine Frage meinerseits: ich möchte den Plasma aufhängen, passt da jede Wandhalterung die für Samsung ausgelegt ist??? oder hat sich die Befestigung bei den Neuen geändert?

Viel Spaß und Freude wünsche ich euch
ZerobondX
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Jun 2005, 15:53
bin sehr zufrieden.

Die einzige Schwachstelle, die ich bisher ausmachen konnte, ist beim Bloomberg-Laufband. Die Buchstaben sind auf der rechten Seite leicht verzerrt (bzw. groesser). Kann man dagegen irgendetwas machen?

habe aberbisher keinen besseren Plasma in der Preisklasse um 2500Euro gesehen.


[Beitrag von ZerobondX am 17. Jun 2005, 15:53 bearbeitet]
schnaufelmann
Stammgast
#21 erstellt: 17. Jun 2005, 16:08

ZerobondX schrieb:
bin sehr zufrieden.

Die einzige Schwachstelle, die ich bisher ausmachen konnte, ist beim Bloomberg-Laufband. Die Buchstaben sind auf der rechten Seite leicht verzerrt (bzw. groesser). Kann man dagegen irgendetwas machen?

habe aberbisher keinen besseren Plasma in der Preisklasse um 2500Euro gesehen.


ich würde auf jeden fall mit einer test dvd (entweder peter finzel oder heimkino referenz test dvd) das bild einstellen- bewirkt tatsächlich wunder!

was sagst du denn zu folgenden aussagen von etom24?:

"* Künstlich überzeichnete Konturen links und rechts an Linien und Kanten. Auch Senderlogos haben links und rechts einen leicht sichtbaren Schatten (auch bei digitalen Quellen, d.h. DVB und DVD !!!!!). Die eingebauten Samsung-Menüs sind absolut scharf, womit dies an einer schlechten Analog-Digital-Wandlung liefen dürfte. Die Digital-Receiver-Menüs oder DVD-Menüs die über RGB reingehen, sind alle subjektiv unscharf, weil die ganzen Schriften links und rechts neben den überzeichneten Konturen dunkle Schatten haben.
Diesbezüglich sind TV, DVB & DVD grottenschlecht. Nichts davon ist beim alten Plasma zu sehen.
* Teilweise zitternde Sägezahn-Konturen (auch bei DVB-Quellen) ! Sowas darf einfach nicht sein, bei digitalen Quellen.
* Etwas matschige Farbenverläufe. Gesichter wirken wie aus Wachs. Auf dem alten Plasma sieht man bei analogen Quellen oft mehr Details, obwohl das noch ein ED-Panel ist! "

hast du einen plastischen eindruck vom bild oder eher nicht?
lex[XTC]
Stammgast
#22 erstellt: 17. Jun 2005, 16:14

ZerobondX schrieb:
bin sehr zufrieden.

Die einzige Schwachstelle, die ich bisher ausmachen konnte, ist beim Bloomberg-Laufband. Die Buchstaben sind auf der rechten Seite leicht verzerrt (bzw. groesser). Kann man dagegen irgendetwas machen?

habe aberbisher keinen besseren Plasma in der Preisklasse um 2500Euro gesehen.



Das die Schrift größer ist liegt mit sicherheit an deiner Bildformateinstellung, teste mal eine andere!
margaan
Inventar
#23 erstellt: 17. Jun 2005, 16:24

etom24 schrieb:

ABER:
* Künstlich überzeichnete Konturen links und rechts an Linien und Kanten. Auch Senderlogos haben links und rechts einen leicht sichtbaren Schatten (auch bei digitalen Quellen, d.h. DVB und DVD !!!!!). Die eingebauten Samsung-Menüs sind absolut scharf, womit dies an einer schlechten Analog-Digital-Wandlung liefen dürfte. Die Digital-Receiver-Menüs oder DVD-Menüs die über RGB reingehen, sind alle subjektiv unscharf, weil die ganzen Schriften links und rechts neben den überzeichneten Konturen dunkle Schatten haben.
Diesbezüglich sind TV, DVB & DVD grottenschlecht. Nichts davon ist beim alten Plasma zu sehen.
* Teilweise zitternde Sägezahn-Konturen (auch bei DVB-Quellen) ! Sowas darf einfach nicht sein, bei digitalen Quellen.
* Etwas matschige Farbenverläufe. Gesichter wirken wie aus Wachs. Auf dem alten Plasma sieht man bei analogen Quellen oft mehr Details, obwohl das noch ein ED-Panel ist! Sowas enttäuscht irgendwie.

** Nochmal: Das alles habe ich beim Billig-Plasma von Phocus und auch Röhren-TV von Sony nicht, also kann es nicht an den Quellen bzw. Signalen liegen.**
Den bisherigen Plasma von Phocus disqualifizieren die schrecklichen Solarisationeffekte bei DVB-Quellen, aber immerhin erzeugt er ein perfektes TV-Tuner-Bild, ein gutes DVD-Bild und auch die anderen Probleme existieren absolut nicht.

Zumindest die analogen Eingänge bzw. deren Verarbeitung sind bei meinem Samsung unter aller Sau. Und als Notlösung nur den hoffentlich davon nicht betroffen HDMI-Eingang zu verwenden ist für mich nicht akzeptabel.



etom24


Kann deine Punkte nicht nachvollziehen, sorry...

Bei mir ist das Bild über DVB-T erste Sahne (Berlin, Nähe Fernsehturm). Pro7 sieht hammer aus - besser als auf meiner Röhre!

Auch deine Logo Schatten hab ich nicht.
Was die Anschlüsse angeht... wieso sollen die schlecht verarbeitet sein????

Mal daran gedacht, dass es am Kabel liegen könnte? Meins is son vergoldetes


[Beitrag von margaan am 17. Jun 2005, 16:35 bearbeitet]
ZerobondX
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 17. Jun 2005, 16:27
aha. mal schaun'.

Ich bin leider kein Profi, aber von der Qualitaet und Verarbeitung macht das Geraet einen sehr guten Eindruck. Geraeusche sind nicht zu vernehmen und die Bildqualitaet ist "relativ" gut. Das mit dem plastischen Eindruck kann ich nicht behaupten. Es ist halt ein Plasma. Vielleicht sind die Aussagen von etom24 ein wenig zu hart. Die ganzen vergleichbaren Modelle, die im Saturn stehen, waren jedenfalls nicht besser.

Was mich noch stoert, dass nirgends das HD Ready Logo erscheint, weder am Geraet noch in der Gebrauchsanweisung.
toeff-toeff
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Jun 2005, 16:34
Habe meinen Heute auch bekommen.

Das Design ist wirklich spitze. 42" sind doch größer als angenommen.
Hier zuhause wirkt das Bild riiiiieeeesig.
Kein störendes Surren oder sowas zu hören.


Nur von Bildqualität habe ich mir mehr versprochen und kann etom24 Meinung teilweise teilen:

-> Der Schwarzwert ist höchstens durschnittlich!
-> Das ganze Bild wirkt ein wenig so, als wenn ein Schleier drauf wäre. Die "Brillianz" fehlt mir einfach! Trotz der ganzen Farben. Das Bild kommt ein wenig kraftlos rüber.

(Die beiden Sachen sind mir auch im Kaufhaus beim 42D5S aufgefallen! Da hatten der PA50 oder auch PV500 deutlich die Nase vorn!)

-> Die Konturen sind auch bei mir überzeichnet. Wenn viel Bewegungen im Spiel sind, fällt das nicht so auf, aber sobald das Bild ruhiger wird sieht man es deutlich!
Wobei mir das bei DVB-S (RGB) deutlich sichtbarer ist als über DVD (YUV)


Fazit:

Bin irgendwie etwas enttäuscht.
Werde aber nicht aufgeben und noch nach den perfekten Einstellungen suchen und weiter rumprobieren!

Schreibt mal eure perfekten Einstellungen bitte!
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Jun 2005, 16:35
@ ZerobondX

Schau Dir mal den Fuß Deines Gerätes an - da müßte doch das Logo sein.
schnaufelmann
Stammgast
#27 erstellt: 17. Jun 2005, 16:36

margaan schrieb:

etom24 schrieb:

ABER:
* Künstlich überzeichnete Konturen links und rechts an Linien und Kanten. Auch Senderlogos haben links und rechts einen leicht sichtbaren Schatten (auch bei digitalen Quellen, d.h. DVB und DVD !!!!!). Die eingebauten Samsung-Menüs sind absolut scharf, womit dies an einer schlechten Analog-Digital-Wandlung liefen dürfte. Die Digital-Receiver-Menüs oder DVD-Menüs die über RGB reingehen, sind alle subjektiv unscharf, weil die ganzen Schriften links und rechts neben den überzeichneten Konturen dunkle Schatten haben.
Diesbezüglich sind TV, DVB & DVD grottenschlecht. Nichts davon ist beim alten Plasma zu sehen.
* Teilweise zitternde Sägezahn-Konturen (auch bei DVB-Quellen) ! Sowas darf einfach nicht sein, bei digitalen Quellen.
* Etwas matschige Farbenverläufe. Gesichter wirken wie aus Wachs. Auf dem alten Plasma sieht man bei analogen Quellen oft mehr Details, obwohl das noch ein ED-Panel ist! Sowas enttäuscht irgendwie.

** Nochmal: Das alles habe ich beim Billig-Plasma von Phocus und auch Röhren-TV von Sony nicht, also kann es nicht an den Quellen bzw. Signalen liegen.**
Den bisherigen Plasma von Phocus disqualifizieren die schrecklichen Solarisationeffekte bei DVB-Quellen, aber immerhin erzeugt er ein perfektes TV-Tuner-Bild, ein gutes DVD-Bild und auch die anderen Probleme existieren absolut nicht.

Zumindest die analogen Eingänge bzw. deren Verarbeitung sind bei meinem Samsung unter aller Sau. Und als Notlösung nur den hoffentlich davon nicht betroffen HDMI-Eingang zu verwenden ist für mich nicht akzeptabel.



etom24


Kann deine Punkte nicht nachvollziehen, sorry...

Bei mir ist das Bild über DVB-T erste Sahne (Berlin, Nähe Fernsehturm). Pro7 sieht hammer aus - besser als auf meiner Röhre!

Auch deine Logo Schatten hab ich nicht.
Was die Anschlüsse angeht... wieso sollen die schlecht verarbeitet sein????

Mal daran gedacht, dass es am Kabel liegen könnte? Meins is son vergoldetes


die aussagen von etom24 (o.ä.) kannst du nicht nachvollziehen- hierzu einige fragen

-ist bei dir das bild mit allen zuspielern scharf?
-hast du ein plastisches bild?
-hast du den s5h mit einer test dvd eingestellt?
-welche filter sind ein und welche ausgestellt?
-wachsgesichter- ja oder nein?
-zusammenspiel mit einer dolby digital bzw. surround anlage/receiver/verstärker - ist der ton synchron mit den bildern? oder leicht versetzt?

-falls es dir schon möglich ist wäre es auch klasse wenn du deine entsprechenden einstellungen posten könntest- aber ich denke das wird in den nächsten tagen sowieso kommen, also wichtig ist mir die beantwortung der anderen 6 fragen.
wäre klasse wenn du dies beantworten könntest.

vielen dank vorab und weiterhin viel viel spass mit deinem s5h (der hoffentlich auch bald bei mir steht..)

gruß
schnaufelmann
margaan
Inventar
#28 erstellt: 17. Jun 2005, 16:37

ZerobondX schrieb:


Was mich noch stoert, dass nirgends das HD Ready Logo erscheint, weder am Geraet noch in der Gebrauchsanweisung.


Guck dir mal den Standfuß genauer an (rechte Seite)
Windsinger
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 17. Jun 2005, 16:37
@etom24



"* Künstlich überzeichnete Konturen links und rechts an Linien und Kanten. Auch Senderlogos haben links und rechts einen leicht sichtbaren Schatten (auch bei digitalen Quellen, d.h. DVB und DVD !!!!!). Die eingebauten Samsung-Menüs sind absolut scharf, womit dies an einer schlechten Analog-Digital-Wandlung liefen dürfte. Die Digital-Receiver-Menüs oder DVD-Menüs die über RGB reingehen, sind alle subjektiv unscharf, weil die ganzen Schriften links und rechts neben den überzeichneten Konturen dunkle Schatten haben.
Diesbezüglich sind TV, DVB & DVD grottenschlecht. Nichts davon ist beim alten Plasma zu sehen.
* Teilweise zitternde Sägezahn-Konturen (auch bei DVB-Quellen) ! Sowas darf einfach nicht sein, bei digitalen Quellen.
* Etwas matschige Farbenverläufe. Gesichter wirken wie aus Wachs. Auf dem alten Plasma sieht man bei analogen Quellen oft mehr Details, obwohl das noch ein ED-Panel ist! "


Boah, echt so schlimm ?

Dann lege ich lieber 800 EUR drauf und nehme dann denn
Philips 42 PF 9966.
ALso für 2100 EUR kann man wohl schon was verlangen.

Gruss

Windsinger
ZerobondX
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 17. Jun 2005, 16:38
also wenn man premiere im 16:9 Format schaut, ist das Bild stark.
leorphee
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jun 2005, 16:43
Also eure ersten Erfahrungen sind ja nicht so vielversprechend. Mal warten was die ersten Wochen bringen sonnst werde ich wohl doch zum Pana greifen.
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Jun 2005, 16:43
Wie das Bild bei anloger Quelle aussieht ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Interessant wird's beim HDMI Eingang.
Pulpman
Stammgast
#33 erstellt: 17. Jun 2005, 16:44
Meinungen hin oder her, erst recht wenn sie ins Extreme ausufern. Jeder der bestellt hat sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn das Gerät tatsächlich so mies ist, was aber auch schon auf der Cebit hätte auffallen müssen, dann kann man da Teil noch immer für gutes Geld bei Ebay losschlagen. Da der Einstandpreis so günstig ist, und gegenwärtig auf dem Markt auch nicht noch mal vorhanden ist, sollte es durchaus möglich sein, für ein einige Tage altes gerät seinen Einstandpreis wiederzubekommen. Von dem 14-tägigen Umtauschrecht mal ganz abgesehen.
etom24
Neuling
#34 erstellt: 17. Jun 2005, 16:49

margaan schrieb:

etom24 schrieb:

Zumindest die analogen Eingänge bzw. deren Verarbeitung sind bei meinem Samsung unter aller Sau. Und als Notlösung nur den hoffentlich davon nicht betroffen HDMI-Eingang zu verwenden ist für mich nicht akzeptabel.


Was die Anschlüsse angeht... wieso sollen die schlecht verarbeitet sein????

Mal daran gedacht, dass es am Kabel liegen könnte? Meins is son vergoldetes


Ich meinte natürlich in dem Kontext die (Signal-)Verarbeitung :)!

Am anderen 42"-Plasma und der Sony-Röhre ist das ja bei den gleichen Kabeln auch nicht ein Problem.
Außerdem warum sollten denn alle drei Kabel die gleichzeitig an Scart1(RGB), Scart2(RGB) und TV-In hängen gleichzeitig schlecht sein.

PS: Mein Exemplar surrt übrigens schon leicht störend bei drei Meter Entfernung. Mich hat es wohl nicht so gut erwischt :(. Naja ... beim nächsten Kauf habe ich hoffentlich mehr Glück.

etom24
margaan
Inventar
#35 erstellt: 17. Jun 2005, 16:52

-ist bei dir das bild mit allen zuspielern scharf?

DVD und DVB-T über Scart, wobei ich mit dem vergoldeten Kabel ein bessere Ergebnis habe

-hast du ein plastisches bild?

Bisher nicht - kann an der Einstellung liegen - ich habe noch keine TEST DVD

-hast du den s5h mit einer test dvd eingestellt?

Nein!

-welche filter sind ein und welche ausgestellt?

gigital RM ist gerade an (Resident Evil läuft)

-wachsgesichter- ja oder nein?

NEIN! Ich habe sehr saubere Farbverläufe!


-zusammenspiel mit einer dolby digital bzw. surround anlage/receiver/verstärker - ist der ton synchron mit den bildern? oder leicht versetzt?


TV:
Pro7 über DVB-T digital an Receiver und Scart an TV - 100% OK

DVD:
DVD über Receiver und per Scart an TV - 100% OK (englisch und deutscher Ton in DD5.1, sowie DTS)
schnaufelmann
Stammgast
#36 erstellt: 17. Jun 2005, 16:54
@margaan

danke!
margaan
Inventar
#37 erstellt: 17. Jun 2005, 16:55

etom24 schrieb:


PS: Mein Exemplar surrt übrigens schon leicht störend bei drei Meter Entfernung. Mich hat es wohl nicht so gut erwischt :(. Naja ... beim nächsten Kauf habe ich hoffentlich mehr Glück.

etom24


Also meins surry überhaupt nicht - wenn ich mein Ohr rauflege hör ich was, was aber bei jedem TV so ist.

Das einzige, was man halt verbessern könnte wär der Schwarzwert...aber vielleicht verbessert sich was, wenn man den TV richtig einstellt
Pulpman
Stammgast
#38 erstellt: 17. Jun 2005, 17:13
Kann man den Schwarzwert mit einem anderen Plasma machen, dessen Wert in diesem Bereich ebenfalls nicht perfekt ist (Pio 435 z.Bsp.)?
margaan
Inventar
#39 erstellt: 17. Jun 2005, 17:19

Pulpman schrieb:
Kann man den Schwarzwert mit einem anderen Plasma machen, dessen Wert in diesem Bereich ebenfalls nicht perfekt ist (Pio 435 z.Bsp.)?


Meint du jetzt, ob ich den vergleichen kann?
Dazu bräuchte ich den Vergleichsplasma neben dem S5H stehen zu haben, sorry
Pulpman
Stammgast
#40 erstellt: 17. Jun 2005, 17:32
"Vergleichen" war vielleicht nicht das richtige Wort. Den Pio hat man öfter in diversen Märkten gesehen und man konnte sich ein Bild über dasselbige machen. Es wäre also eher ein Vergleich aus der Erinnerung.
Anders gefragt. Wirkt das Schwarz wie ein dunkles Grau oder wie muss man sich das vorstellen?
evilernie74
Inventar
#41 erstellt: 17. Jun 2005, 17:34
meiner kommt er Montag zwischen 8-13Uhr.
smultron
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 17. Jun 2005, 17:41

Pulpman schrieb:
Wirkt das Schwarz wie ein dunkles Grau oder wie muss man sich das vorstellen?


Ja, aber nur dann wenn Du in dunklen Räumen schaust.
In Märkten oder wenn Du daheim noch Licht hast fällt es nicht so auf, deshalb schreiben hier ja viele der Pio hätte gar keinen schlechten Schwarzwert.
Deus_Ex
Stammgast
#43 erstellt: 17. Jun 2005, 18:40
Das sind ja recht unterschiedliche Meinungen.... hm... Bin mal gespannt, wie es weiter geht...

Würde gern mehr bzgl. Dbox2 (Kabel analog) erfahren...

Hat jemand ne Ahnung, ob das Ding auch NTSC wiedergeben kann?
margaan
Inventar
#44 erstellt: 17. Jun 2005, 18:51
Fantigo, lebst noch?
Wie siehts aus bei dir?????

Der Schwarzwert ist bei mir jetz ETWAS besser - lag vorhin wohl am Licht und der Sonne


Hatt den keiner ne Finzel DVD, der mal n paar Einstellungen hier posten könnte??


[Beitrag von margaan am 17. Jun 2005, 18:58 bearbeitet]
schnaufelmann
Stammgast
#45 erstellt: 17. Jun 2005, 19:54

margaan schrieb:
Fantigo, lebst noch?
Wie siehts aus bei dir?????

Der Schwarzwert ist bei mir jetz ETWAS besser - lag vorhin wohl am Licht und der Sonne


Hatt den keiner ne Finzel DVD, der mal n paar Einstellungen hier posten könnte??


finzel dvd hab ich heut bestellt, wenn sich schenker bei mir auf handy meldet klappts evtl. mit der lieferung bzw. annahme von mir am mittwoch. werd am mittwoch gleich mit der finzel testen bzw. einstellen..
es sei denn ihr habt bis dahin die optimalen werte schon gepostet..

würde mich über weitere berichte hier freuen
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Jun 2005, 19:57
Tja, aufgrund dieser Berichte zu entscheiden, ob man das Teil jetzt noch nehmen oder doch lieber abbestellen sollte, ist recht schwer. Hoffe sehr auf weitere Berichte mit vielen Details. Viele negative Bemerkungen lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt noch auf falsche Einstellungen schieben. Bin sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse mit HDMI.

@ ZerobondX
Konntest Du Deine "Geometrie-Probleme" jetzt durch eine korrekte Einstellung beheben?


[Beitrag von arnoldeggerschwarzen am 17. Jun 2005, 19:58 bearbeitet]
evilernie74
Inventar
#47 erstellt: 17. Jun 2005, 19:59

arnoldeggerschwarzen schrieb:
Bin sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse mit HDMI.


werde ich am Montag testen können. Dann kommt mein Denon 2910 an den S5H ran.
toeff-toeff
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 17. Jun 2005, 20:39
Habe jetzt den ganzen lieben langen Tag rumprobiert und verschiedenste Einstellungen versucht.

Ich komme einfach zu keinem befriedigenden Bild!
Sowohl mit meinem Sat-Receiver (Humax PDR 9700) als auch mit meinen DVD Player (Panasonic S47)!
(Beide angeschlossen mit Clicktronic Homecinema Kabel)


Habe mir extra nochmal einen anderen DVD-Player (Denon 1910) und Kabel (ein Oehlbach Scartkabel) vom Nachbarn ausgeliehen!
Leider habe ich keinen DVI -> HDMI Adapter! So dass ich dieses auch nur über Scart und YUV anschliessen konnte.

Aber von einem Plasma der mehr als 2000€ kostet erwarte ich auch eine tolle PAL Bildqualität über YUV und Scart (RGB).
Aber weder Progressiv noch Normal konnte der Plasma mich richtig überzeugen.
Was nützt mir das tollste HDTV Bild, wenn ich eh zur Zeit nur PAL schaue?!

Surren habe ich wie gesagt fast gar nicht.
Nur wenn der Ton aus ist kann man ihn etwas hören.
Den Ton vom Fernseher würde ich als gut bezeichnen!
Fällt weder negativ noch besonders positiv aus dem Rahmen.

Schwarzwert ist nicht so prall, aber im prinzip noch akzeptabel.
Was mich am meisten stört ist dass das Bild irgendwie so ist, als wenn ein Schleier oder so drüber hängt.
Alles wirkt etwas matt. Sowohl die Farben, als auch das Schwarz.
(abe wirklich sämtliche Farb- und Bildeinstellungen ausprobiert!

Vielleicht bin ich einfach zu pingelig, oder mein Gerät hat einen Defekt oder sonstwas.
Aber nach der ganzen schönen Vorfreude kam bei mir leider Ernüchterung.
Das Bild ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber einfach nicht das, was ich erwartet habe!
Vor allem für über 2000€!

Mal sehen was ich machen werde mit dem Gerät... zur Zeit gehts mehr Richtung "zurückschicken"!
Wünsche aber allen Besitzern (und die, die es werden) viel Spaß mit dem Plasma und hoffe das ihr zufriedener seid als ich!
Deus_Ex
Stammgast
#49 erstellt: 17. Jun 2005, 20:51
Wie beurteilt ihr die aktuelle negative Lage bzgl. neuer Firmware? Könnte diese eventuell was bringen (wenn verfügbar)?

Bin nun völlig irretiert und weis nicht so recht, ob ich mich nun auf den S5H freuen soll oder storno...hmm...

Wie gesagt, würde gern noch weitere Kommentare bzgl. Kabel
analog (DBox2) sowie NTSC wiedergabe hören...


[Beitrag von Deus_Ex am 17. Jun 2005, 20:52 bearbeitet]
margaan
Inventar
#50 erstellt: 17. Jun 2005, 21:42
Keine Ahnung obs was bringt. Das mit den matten Farben stimmt bei manchen Sendungen / Filmen. Aber vielleicht kann man das hin bekommen.

N 9966er ist es jedenfalls (bisher) nicht. Aber der ist ja auch um einiges teurer und unterstützt kein 720p@50Hz.
Fantigo
Inventar
#51 erstellt: 17. Jun 2005, 21:48

margaan schrieb:
Fantigo, lebst noch?
Wie siehts aus bei dir?????

Der Schwarzwert ist bei mir jetz ETWAS besser - lag vorhin wohl am Licht und der Sonne


Hatt den keiner ne Finzel DVD, der mal n paar Einstellungen hier posten könnte??

jaaaa, ich lebe noch bin eben erst nach Hause gekommen und war schon richtig gespannt, was mittlerweile von euch so berichtet wurde. So wie's aussieht scheiden sich die Geister, mal positiv, mal negativ, dann will ich hoffen, dass auch ich positive Erfahrungen posten kann.

Heute ist es mir allerdings schon etwas zu spät, um noch was zu machen, aber morgen früh werde ich dann loslegen und dann gleich berichten.

Das Design gefällt er mir ausgesprochen gut und auch die Verarbeitungsqualität finde ich ok. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, aber wie bereits erwähnt, morgen gehts los Ich hab die Peter Finzel DVD und werde den Plasma mit ihrer Hilfe morgen einstellen. Natürlich werde ich auch meinen neuen DVD-Player Pana S97 testen mit allen Anschlüssen, vor allem auf HDMI bin ich gespannt. Die Surround-Anlage wird selbstverständlich auch getestet.
Deus_Ex
Stammgast
#52 erstellt: 17. Jun 2005, 21:49
...und wieder heist es warten....
margaan
Inventar
#53 erstellt: 17. Jun 2005, 21:58
Cool!
Poste dann mal auch bitte deine Einstellungen mit der CD - wäre ich (und andere sicher auch) dir sehr dankbar!

Bin gespannt...

PS: Etwas positives hehe... meine Freundin hat sich 6 Monate gegen den TV gesträubt - heute saß sie Stunden lang mit breitem Grinsen davor
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Jun 2005, 22:02

Heute ist es mir allerdings schon etwas zu spät, um noch was zu machen, aber morgen früh werde ich dann loslegen und dann gleich berichten.


Das sind die ganz harten: Da steht das Teil schon im Flur und der geht jetzt schlafen

Wenn mein Plasma kommt wird die Nacht zum Tag gemacht! Keiner stört, die Kinder Schlafen (die Frau hoffentlich auch)... einfach perfekt zum Testen!
kreidler
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 17. Jun 2005, 22:40
Hallo,
habe meinen heute auch bekommen !
Ich bin der Meinung das es ein gutes Gerät ist.
Hatte für 2 wochen den Pio435 fde und mit dem war ich nicht zufrieden, wachsgesichter und starkes surren, hab ihn zurückgeschickt.

Ich stimme den leuten zu das das bild etwas blass ist aber das liegt mit sicherheit an den einstellungen.

Ich hab Digital Sat und auf Premiere siehts richtig cool aus gerade Formel 1 geguckt , da gibts nichts zu meckern, DBox 2 über Scart angeschlossen.

Ton läuft über AV-Receiver bis jetzt konnte ich kein delay feststellen.

Was ich auch hatte diesen "Schleier" aber ich finde nach 6h dauerbetrieb ist der bedeutend weniger geworden.
Viele schreiben ja ,ein Plasma muss "eingefahren" werden.
Morgen werde ich dann auch weiter testen.

Für mich stehts fest, ich werde Ihn behalten.

Gruß kreidler
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42S5H
evilernie74 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Samsung PS 42S5H - Preis?
DaywalkerPS am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  9 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Adler1405 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - Einstellungen
x-rossi am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Samsung PS-42s5H-ausschalten
cocco am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Italia99 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H
sDAB am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Wiederverkaufspreis Samsung PS 42S5H ?
stylerr am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H Bild ?
Mikepike am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013