Grau ist Grün beim PS42Q91H?

+A -A
Autor
Beitrag
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 11:41
Ich muss jetzt mit diesem Problem doch mal ein eigenes Thema aufmachen. Ich finde so gut wie nichts darüber und denke im anderen Thread gehts unter und es ist sicher auch interessant für alle zukünftigen Käufer.

Mein PS42Q91H hat Probleme bei der Graudarstellung. In Gesichtern sieht man häufig einen Grünton, sie sehen fahl aus dadurch ... in Schatten und dunkelgrauen Sakkos ... alles hat einen Grünstich ...

Habt ihr das auch????

Wenn ich im Weißabgleich das Grün etwas runterneheme, dann wirken die Gesichtsfarben zwar weniger grün. Aber wieder unnatürlich, da zu rot .. nehme ich das rot etwas raus ... etc ... kommt auch das grün wieder ...


Wie habt Ihr das Problem gelöst? Oder habt Ihr es nicht??

Vielen Dank für Antworten!!
Muß sonst das Gerät zurückschicken.

LG
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 11:45

PlasmaNewbie schrieb:

Wie habt Ihr das Problem gelöst? Oder habt Ihr es nicht??


Ein Grünstich ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
DJ_Chase
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 13:41
Hast du mal die Einstellungen von CNET ausprobiert?
Oder Einstellungen hier im Bildeinstellungenthread?
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 14:28
ja .. habe ich ... aber da wird ja nichst an dem grünwert geändert, so dass sich das im wesentlichen nicht ändert ...
kann es sein, daß sich das nach einer einfahrzeit nochmal ändert??
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2007, 14:34

PlasmaNewbie schrieb:

kann es sein, daß sich das nach einer einfahrzeit nochmal ändert??


Das will ich ja nicht hoffen, dann würde sich ja mein im Moment gutes Bild noch verändern.
DJ_Chase
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2007, 18:47
Hast du schon andere Verkabelung ausprobiert?
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 20:41
ich hänge momentan noch am koaxialkabel analog und per scart ein dvd player ...
bei beidem ist es so ...
morgen leihe ich mir einen digitalreceiver und checke das mal dann ... mal sehen wie das so ist ...

scheinbar habe nur ich das problem ....
DJ_Chase
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 09:15
Ich sehe in deinem anderen Thread dass du bei Amazon gekauft hast?
Ruf denen an, und schildere das Problem und lass ihn umtauschen.
Amazon ist da sehr kulant und ich denke mal du bist noch in den 2 Wochen Rückgaberecht, oder?
Weg damit und entweder direkt nen neuen kommen lassen übern Kundendienst oder später einen neuen bestellen.

Da würde ich jetzt nicht zu lange forschen. Wenn es an 2 verschiedene Eingänge der Fall ist, mit verschiedene Anschlüsse, dann kann mand as schon so gut wie ausschliessen.
Entweder dein Panel hat ne Macke, oder das Mainboard.

Du kannst ja das Gerät zurückgeben. Ruf Amazon an und mache einen Austausch klar.

Bei meinem Q7 voriges Jahr lief das einwandfrei.
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2007, 09:57
so habe ich es jetzt gemacht ...
hatte gestern einen digitalreceiver dran .... deutlich besseres bild ... aber immernoch der grünschleier ...
ich habe bei amazon noch einen bestellt ... und den schicke ich zurück ...bzw vergleiche und einen dann der 2 ..
piti
Stammgast
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 20:20
Hallo Newbiw, also ich hatte genau das gleiche Problem und habe auch bei Amazon bestellt gehabt, hab mir auch einen zweiten liefern lassen, genau das gleiche...

berichte dann mal, wenn DU den Austausch bekommen hast...

P.S.: Habe auch schon ein Thread aufgemacht, ist aber schon ein wenig länger her...benutz mal die Suchfunktion mit "Grünstich", dann solltest DU meinen Thread finden.

Viel Glück...
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 21:46
hi piti ... habe zwar auch per suche keinen eigenen thread darüber von dir gefunden, aber deine beiträge in dem ein oder anderen darüber ...
was mich wundert: du hast den 2. mit dem problem und nur wenige andere haben es auch ... sind wir da zu empfindlich oder woran liegt es ... mein panel war brandneu vom 15.nov.
neueste firmware ... aber schon recht stark das grün/grau-problem.

was hast du denn jetzt gemacht? hast du noch den einen und dich damit arrangiert?? oder hast du eine lösung??
lg
piti
Stammgast
#12 erstellt: 14. Dez 2007, 23:10
ich weiß es auch nicht, aber!!! und jetzt kommt es, ich war der erste der hier über dieses Grünproblem geschrieben habe, ich habe auch Vergleichsbilder von Men in Black 2 gepostet usw, zuerst hatte jeder seinen TV verteidigt, dass dieses Problem nicht sei, aber dann kamen nach und nach doch die Leute und haben diesen Problem. Meiner Meinung nach, reagiert da der eine mehr ,der andere weniger auf diese grünlichen Schatten, anstatt grau!

Was ich gemacht habe ( ich hatte insg.5 Plasmas, erst drei mal den Q7, dann zwei mal den Q91 alle umgetauscht! Der Q7 hat gebrummt, der Q91 hat das Grünproblem!) ich habe mir einen Samsung LCD gekauft und bin endlich glücklich und happy! Muss aber jeder für sich entscheiden, ich sage beide Bildquellen LCD-Plasma haben ihre Vor- und Nachteile, man muss einfach für sich entscheidne, mit welchen Nachteilen man besser leben kann.
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Dez 2007, 23:05
so ... heute war mein 2. Q91 da ... hatte beide nebeneinander ... mit T-stück beide analog eingespeist ...
und beide völlig gleich ...
es scheint also so zu sein ....
das würde deine erfahrung piti nur untermauern.
ich habe einen jetzt zurückgeschickt und behalte mal den anderen.

was mir irgendwie aufgefallen ist: wenn ein digitales signal dranhängt ist es besser mit dem grün.

das hatte ich eh vor und hab mir jetzt mal dvb-c geordert.

bin gespannt.

und das grün ist jetzt noch etws stärker, da ich alle werte auf max 50 hab ... wenn man den kontrast auf 70 erhöht und auch das bild so heller wird .... dann wirds logischerweise etwas weniger ...

hattest du den grünstich auch bei digital ?? genauso stark?

vielleicht erklärt das, wiese manche das nicht so sehen ...
piti
Stammgast
#14 erstellt: 18. Dez 2007, 09:47
also ich habe nichts analoges am Plasma gehabt, DVD über HDMi. Du hast recht wenn man den Kontrast hoch auf 70 setzt und Helligkeit auf 51, dann war das grün besser als mit Kontrats 50, aber ganz ehrlich, mir war das trotzdem noch zu grün! Am Anfang hab ich noch gedacht, dass wäre Plasmatypisch wegen dem grünlich Gas, aber Pustekuchen, bei einem Kumpel von mir ist das nicht so! Schau Dir mal Men in Blck 2 an, in der Szene wo Will Shmith mit seiner Begleitung in einem "Diner" sitzen! Danach hast Du aber gar keine Freude mehr, denn dann schickst Du ihn garantiert zurück, war zumindest bei mir so!
telefan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jan 2008, 15:02
Hatte das gleiche Problem wie PlasmaNewbie und piti.

Auch bei Amazon gekauft, Austausch brachte nichts. Vielleicht hat Samsung bei einer Charge, die an Amazon ging, Qualitätsprobleme gehabt. Jedenfalls hat mir Amazon bestätigt, dass es mit dem Gerät Grünstich-Probleme gibt.
Bin jetzt gefrustet und auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Bestdidofan
Inventar
#16 erstellt: 18. Jan 2008, 22:19
Hallo.

Wie sieht es aus? Hat jemand von euch nun ein Q91 der kein Grünstich mehr hat? Erfolgreich repariert worden oder ausgetauscht?


Schöne Grüße

bestdidofan
telefan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jan 2008, 12:03
Ich habe das Modell aufgegeben. Mittlerweile glaube ich auch, dass es zusätzlich eine Eigenart der Samsung-Bildverarbeitung ist. Im Thread über die Sammy F86-Serie (LCD) bekriegen sich die Teilnehmer, ob die Modelle einen Grünstich haben oder nicht. Und das bei komplett anderer Paneltechnik als hier beim Plasma.
Wetzwulf
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jan 2008, 12:28
Sogar an unserer alten Röhre geht grau mal in grün über, das betrifft nicht nur Samsung.
aaron030
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jan 2008, 16:08
mein 50 q 92 ist auch grün... verdammte axt.. lese ich hier fast nun überall ... oh mann
Bestdidofan
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2008, 16:26
Ja, ist gerade richtig aktuell dass Thema

Bei Samsung müssten die inzwischen gleich wissen, worum es geht wenn jemand ein Grünstich meldet und sich überlegt haben, was die dann machen, wie die vorgehen sollen.


Schöne Grüße

bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 19. Jan 2008, 16:28 bearbeitet]
aaron030
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jan 2008, 16:30

bestdidofan schrieb:
Ja, ist gerade richtig aktuell dass Thema

Bei Samsung müssten die inzwischen gleich wissen, worum es geht wenn jemand ein Grünstich meldet und sich überlegt haben, was die dann machen, wie die vorgehen sollen.


Schöne Grüße

bestdidofan

das hoffe ich doch...

wer weiss, woran es liegt.

hast du mal gemekrt, dass dein und mein panel und das von dem anderen user hier unterschiedliche nummern haben?!? habe davon aber auch keine ahnung.. wer weiss, wer weiss :-)

aber auf der anderen seite muss man auch mal sagen, dass man von nem plasma hd-ready 50zoll für etwa 1500 nicht zu viel erwarten darf..gelle..

aber erwarten darf man richtige farben..finde ich :-)
Bestdidofan
Inventar
#22 erstellt: 19. Jan 2008, 16:33

aaron030 schrieb:

aber auf der anderen seite muss man auch mal sagen, dass man von nem plasma hd-ready 50zoll für etwa 1500 nicht zu viel erwarten darf..gelle..


Das sehe ich anders 1500€ ist doch schon eine schöne Summe, und dafür möchte ich ein TV haben, der nicht grün ist!

Schöne Grüße

bestdidofan
aaron030
Stammgast
#23 erstellt: 19. Jan 2008, 16:39

bestdidofan schrieb:

aaron030 schrieb:

aber auf der anderen seite muss man auch mal sagen, dass man von nem plasma hd-ready 50zoll für etwa 1500 nicht zu viel erwarten darf..gelle..


Das sehe ich anders 1500€ ist doch schon eine schöne Summe, und dafür möchte ich ein TV haben, der nicht grün ist!

Schöne Grüße

bestdidofan


ja..alles richtig.. aber wenn das--falls es so ist-- erst bei pio anfängt, RICHTIG zu funktionieren, wären 1500 zu wenig dafür... obwohl ich genau wie du merke und mei9ne, dass das ne menge geld ist :-)
Bestdidofan
Inventar
#24 erstellt: 19. Jan 2008, 16:47
Vom Ding her hätte ich noch ein Paar Monate sparen, und mir ein Pio gönnen können... aber ich hab mir gedacht, 1500 ist wohl reichlich, um was vernünftiges zu bekommen

Ich vertraue darauf, dass die den Grünstich in den Griff bekommen, und dann bin ich glücklich

Schöne Grüße

bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 19. Jan 2008, 16:47 bearbeitet]
aaron030
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jan 2008, 16:59

bestdidofan schrieb:
Vom Ding her hätte ich noch ein Paar Monate sparen, und mir ein Pio gönnen können... aber ich hab mir gedacht, 1500 ist wohl reichlich, um was vernünftiges zu bekommen

Ich vertraue darauf, dass die den Grünstich in den Griff bekommen, und dann bin ich glücklich

Schöne Grüße

bestdidofan


DITO!!!!!!!!
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Jan 2008, 04:52
so ... nochmal was aktuelles ...
ich habe nochmal bei amazon angerufen und sie haben mir meinen nochmal getauscht ...
und er ist besser ...weniger grünstich bis gar keiner ...
konnte es noch nicht soo genau austesten, da er erst heute gekommen ist ...

aber .. und das ist das interessanteste:

NEUE FIRMWARE ...

OKT2007 .. nicht mehr die JUL2007

der vorgänger hatte herstellungsdatum 15 nov und die alte drauf ... der neue jetzt 28 nov ... und die neue drauf ..

vielleicht liegts daran ...


lg
aaron030
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jan 2008, 10:33

PlasmaNewbie schrieb:
so ... nochmal was aktuelles ...
ich habe nochmal bei amazon angerufen und sie haben mir meinen nochmal getauscht ...
und er ist besser ...weniger grünstich bis gar keiner ...
konnte es noch nicht soo genau austesten, da er erst heute gekommen ist ...

aber .. und das ist das interessanteste:

NEUE FIRMWARE ...

OKT2007 .. nicht mehr die JUL2007

der vorgänger hatte herstellungsdatum 15 nov und die alte drauf ... der neue jetzt 28 nov ... und die neue drauf ..

vielleicht liegts daran ...


lg


die ist beim mir gestern auch neu gemacht worden.. wurde nicth besser.. daran liegts leider nicht.. wäre schön gewesen
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jan 2008, 12:07
@aaron ..

hat sich denn irgendwas geändert mit der firmware?
ich habe momentan nur analog-tv dran hängen ... und empfinde das bild etwas schlechter bzw unschärfer als vorher ...
kann es daran liegen? oder werden andere tuner verbaut oder sonstwas?
quali-streuungen im eingebauten tuner??

lg
Bestdidofan
Inventar
#29 erstellt: 22. Jan 2008, 14:48
Analog TV ist echt das schlimmste, was Du gucken kannst


Schöne Grüße

bestdidofan
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jan 2008, 23:43
das weiss ich ja ... aber bei meinem alten wars besser ...
auch dvd via scart ....
schärfer, klarer und mit weniger bewegunsunschärfe .. sobald sich das kleinste teil bewegt wird es unscharf ..
hat jemand ne idee, was das sein könnte??
kino plus is natürlich aus ...
Bestdidofan
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2008, 23:50
Guckst du mit Film, dynamisch oder standard?

Wie sieht es denn mit DNIe, Schwarzabgleich und optimalkontrast?


Schöne Grüße

bestdidofan
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Jan 2008, 23:56
dni aus ... sonst alles standard ...
habe sowohl film , wie auch dynamisch getestet ...
normalerweise habe ich immer film an ...
echt komisch ...
kann doch nicht sein, dass der jetzt irgendwie anders ist, als der, der 2 wochen vorher gebaut wurde .. ausser die firmware ...
kann die sowas so stark ändern??
Bestdidofan
Inventar
#33 erstellt: 22. Jan 2008, 23:58
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen

Bin da gerade überfragt

Schöne Grüße

bestdidofan
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Jan 2008, 00:01
ich auch nicht .. sehr merkwürdig, echt ...
hat jemand ne idee??
PlasmaNewbie
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Jan 2008, 11:51
habe jetzt noch etwas untersucht ...
die bewegungsunschärfe ist deutlich zu sehen ... wenn ich kino-plus anmache, dann ist es deutlich besser ....
eigentlich ist es doch eher anders herum ...
das bild ist schärfer und vor allem vieeel schärfer bei bewegungen ... das war beim alten eher anders herum ...
was ist denn das für ein käse?
was haben die denn an der firmware geändert??
Bestdidofan
Inventar
#36 erstellt: 24. Jan 2008, 20:40
Na das wäre ja ein Ding! Wenn mir da auch eine neue FW drauf gespielt wird, kann ich alle Einstellungen neu ausprobieren?


Schöne Grüße

bestdidofan
ipoman
Neuling
#37 erstellt: 26. Jan 2008, 08:03

PlasmaNewbie schrieb:
habe jetzt noch etwas untersucht ...
die bewegungsunschärfe ist deutlich zu sehen ... wenn ich kino-plus anmache, dann ist es deutlich besser ....
eigentlich ist es doch eher anders herum ...
das bild ist schärfer und vor allem vieeel schärfer bei bewegungen ... das war beim alten eher anders herum ...
was ist denn das für ein käse?
was haben die denn an der firmware geändert??


Bestell doch einfach einen 4., vielleicht ist der dann besser...
Bestdidofan
Inventar
#38 erstellt: 26. Jan 2008, 18:48

ipoman schrieb:

Bestell doch einfach einen 4., vielleicht ist der dann besser... ;)


a neverending story

Nee, irgendwann hat man ja auch kein Bock mehr


Schöne Grüße

bestdidofan
PatrikJust
Stammgast
#39 erstellt: 13. Feb 2008, 14:04
soeben wurde mein 50q92 vom sammy kundendienst abgeholt zur reparatur incl meiner happy feet hd zum testen.

mir wurde vom techniker versprochen , dass ich das gerät bis diesen freitag wieder zurückhab .

schaun mer mal

ich werd berichten
aaron030
Stammgast
#40 erstellt: 13. Feb 2008, 23:16
so leute..hier mal die mail, die ich als beschwerde an samsung geschrieben habe:

man beachte, die 7 zeilige antwort von samsung auf meine beschwerde!!!! da kommt man sich als kunde vor, als sei man ein dämlicher bittsteller, auf dessen fragen nicht mal einegangen wird



Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe am 17.12.07 einen PS 50 Q 92 H in einem Berliner Hi-Fi Studio gekauft.
Nachdem ich mit eingehend mit den Einstellungsmöglichkeiten dieses Gerätes vertraut gemacht hatte, tauchte das Problem auf, dass ich einen massiven Grünstich bei dunklen Szenen, Pixelblöcke und ähnliches bemerkte. Ich habe daher alles an DVD, Zuspielern, Kabeln, Bildeinstellungen, etc. versucht -nichts ist passiert, ich konnte keine Verbesserungen erzielen.

Also habe bereits ich am 07.01.08 bei der Samsung Hotline angerufen und das Problem geschildert.
Dort sagte man mir, dass ein Supportunternehmen für den Garantieservice zuständig ist und sich jemand bei mir melden werde. Dies ließ aber auch schon länger als eine Woche auf sich warten, da die Dame an der Samsung Hotline sämtliche Daten falsch aufgenommen hatte. Das einzige, was richtig ankam, waren meine Adresse und meine telefonische Erreichbarkeit.

Als der Techniker in der Wohnung war, sagte er zu mir, dass er unten im Halteverbot stehe und nicht so viel Zeit habe - das nahm ich so zur Kenntnis. Ich wusste ja, dies teile man mir vorher mit, dass an diesem Tage nichts repariert, sondern nur begutachtet wird.

Der im Übrigen sehr freundliche Techniker kam, schaute sich das Bild auf meinem TV an und sagte, der Grünstich, die Pixelblöcke, etc sind sehr stark und ganz deutlich zu erkennen. Er hat also die Fehler gesehen, anerkannt und weitergeleitet und sagte, er melde sich bei mir.

Ich bin also in der Zwischenzeit zum HiFi Laden gefahren und habe meine DVD, mein HDMI-Kabel, meinen DVD-Player an deren baugleichen Plasma angeschlossen. Dort war natürlich nichts von den Bildfehlern und Mängeln zu sehen, die ich auf meinem Gerät bemerkte.
Nach Auskunft der Fachleute in diesem Laden sagten diese mir, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein defektes Panel handeln könnte, was ausgetauscht werden müsste.

Eine Woche später, am 21.01.08, kam der Techniker erneut und spielte zunächst ein Software Update auf mein Gerät auf. Beim nachfolgenden Test war alles vie vorher, keine Verbesserung zu erkennen.
Danach wurde von ihm ein neuer, bei Samsung bestellter Prozessor, (Mainboard) eingebaut.

Das Ergebnis waren weiße Streifen von oben nach unten im gesamten Bild, also eine Verschlechterung trotz des neuen Prozessors.
Das hatte der Techniker so noch nie gesehen und wunderte ihn doch sehr – also baute er den alten Prozessor wieder ein.

Beim Reinigen des TV habe ich dann gemerkt, dass in der Scheibe des Panels ein äußerlicher Kratzer (ähnlich einem „kleinen Steinschlag“) zu sehen ist, welchen ich dem Techniker auch zeigte. Anzumerken sei hier, dass dieser Kratzer nicht vom Techniker verursacht wurde und auch nicht die Bildqualität beeinflusst.
Der TV kam bei mir originalverpackt an.
Weiterhin ist am Rahmen des Geräts auf der unteren linken Seite eine Delle, die nach oben, also in das Panel, hineingeht.

All die o. g. Mängel wurden vom Techniker gesehen, anerkannt und schriftlich festgehalten.

Im Ergebnis stellte der Techniker fest, dass auf Grund des Kratzers im Panel ohnehin ein neues Panel eingebaut werden müsse. Zudem haben alle vorher durchgeführten Maßnahmen keine Erfolgt gebracht.
Wir verblieben also derart, dass er sich bei mir melden wollte, um mit mir den Termin für den Einbau des neuen Panels zu klären. Das Panel, so sagte er mir, würde von ihm bestellt.

Dieses teilte ich also wiederum der Samsung Hotline mit, wo mir dann gesagt wurde, dass ich keinen Anspruch auf ein neues Gerät von Samsung direkt habe, bis nicht die 3. Reparatur ebenfalls erfolglos verlaufen würde.


Zusammenfassend bin ich äußerst unzufrieden mit dem gesamten Ablauf bisher.
Ich habe am 17.12.07 ein hochwertiges TV-Gerät gekauft, welches nachweislich nicht frei von Sachmängeln war.
Am 07.01.08 teilte ich dies der Samsung Hotline mit.
Bis zum heutigen Tage wurden die Mängel nicht behoben, so dass dieses Gerät noch immer nicht einwandfrei funktioniert.

Am 07.02.08 rief ich also bei der Firma xy an, da sich der Techniker bisher nicht wieder wie vereinbart bei mir gemeldet hatte. Die Dame am Telefon hinterlegte ihm eine Notiz mit Bitte um Rückruf. Am gleichen Abend erhielt ich eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter von dem Techniker selbst, mit dem Hinweis, dass er mich ohnehin hatte anrufen wollen, um mit mir noch einiges abzusprechen und zu klären.
Er teilte mir weiterhin mit, dass er mich am folgenden Tage, also am 08.02.08 am späten Nachmittag anrufen wollte.
Dies ist aber bis zum heutigen Tage auch nicht geschehen.

Ich habe den Samsung Plasma TV u .a. gekauft, weil mir die Serviceleistungen von Samsung durch den Hi-Fi Händler als äußerst positiv, schnell und zuverlässig beschrieben wurden. Daher habe ich gerade kein Gerät für 500€ bei MediaMarkt oder Saturn gekauft.

Demzufolge habe ich das Gerät auch nicht im Internet, sondern im Fachhandel erworben, um in eben einem solchen Falle einen kompetenten Vor-Ort Ansprechpartner zu haben.
Mit dem bisher geleisteten Service bin ich allerdings mehr als unzufrieden. Der für mich zuständige Servicepartner war bisher unzuverlässig und unzufriedenstellend.
Bisher wurde seit dem 07.01.08 mein defekt gekaufter Plasma TV weder repariert noch ausgetauscht.
Dies ist mittlerweile mehr als ein Monat!

Daher bitte ich sie, mir mein am 17.12.07 defekt gekauftes Gerät, was nicht einmal 100 Betriebsstunden hat, durch ein neues, funktionierendes Gerät zu ersetzen.

Ich bin nicht mehr bereit, nun, nachdem ich länger als 4 Wochen auf die Reparatur warten musste, ein in Stand gesetztes Gerät zu behalten, an dem fast alles, bis auf die Schrauben ausgetauscht werden müsste.


Sicherlich teilen sie die Meinung, dass der o. g. Sachverhalt auch durch Samsung nachvollziehbar ist und auf eine kundenzufriendenstellende und professionelle Weise abgewickelt werden sollte.



Mit freundlichen Grüßen,
xy


hier nun die antwort ...(lächerlich...)

GutenTag xy

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Nach Ruecksprache mit Herrn xy
vom Service Center habe ich erfahren ,
das er Sie gerne sprechen moechte
um gewisse Daten vom Zuspieler zu
erhalten.
Herr xybittet um Kontakktaufnahme
tagsueber.


[Beitrag von aaron030 am 13. Feb 2008, 23:19 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#41 erstellt: 14. Feb 2008, 11:05
Hi Aaron

Da fällt mir nicht viel zu ein

Ich werde nachher oder morgen kurz was schreiben, Techniker war in der Zwischenzeit auch bei mir


Schöne Grüße

bestdidofan
PatrikJust
Stammgast
#42 erstellt: 16. Feb 2008, 10:03
soooooo

DES RÄTSELS LÖSUNG

meine kiste wurde gestern wie versprochen wieder geliefert .

nach einem telefonat mit dem techniker kam folgendes heraus :

vor der reparatur wurde zuerst das bild mit ihrem referenz gerät ( immer neueste technik + software verbaut . optimal grundeingestellt ) verglichen .
mit meiner happy-feet hd ab kapitel 22 extrem grün !
und siehe da - beide geräte haben das gleiche grünstich problem !
ein weiterer vergleich mit einem kundengerät ( wegen brummgeräusch zur rep.) brachte das gleiche ergebnis - grünstich !
nun haben sie diesen grau/schwarzton analysiert und mit einem ihrer prüfgeräte simuliert und dem display eingespeist.
ergebnis : diese graustufe kann von keinem der 3 getesteten
displays korrekt wiedergegeben werden und wird daher mit einem grünstich angezeigt !
das läge vor allem an dem display bzw der verbauten plasmazelle , die diesen farbton nicht wiedergeben kann.

bei mir wurden dann trotzdem die bestellten teile ( 2 boards ) eingebaut und das gerät feineingestellt und die grünempfindlichkeit im serviecmenue verändert.

der grünstich reduzierte sich dadurch sichtbar ein wenig .
verschwunden ist er aber noch lange nicht - geht auch garnicht , wie oben beschrieben !

FAZIT :
alle geräte diesen typs haben diesen grünstich !
nur der eine findets störend , der andere eben nicht !
der eine siehts , der andere wieder nicht ( hängt auch viel von der einstellung des gerätes ab )

man muss sich eben damit abfinden und sich über die vielen anderen vorzüge des gerätes freuen .
so wie wir , als wir nach 3 tagen 65cm röhre endlich wieder unseren flat hatten - mann war das eine qual


noch etwas lob für den serviece :
repartur sehr sauber durchgefuehrt .keinerlei spuren auf dem display. kein kleinstes krätzerchen auf dem hochempfindlichen rahmen . keinerlei werkzeugspuren an den schrauben .
--- haben die überhaupt an dem gerät gearbeitet , oder haben die nur ne neue software aufgespielt ?? -----

wie versprochen wurde das gerät innerhalb 2 tagen repariert und wieder gebracht .

der fahrer der hauseigenen spedition hat den 50" plasma alleine ausgeladen und ein stockwerk die treppe hochgetragen , weil ich zufällig mal 15 min nicht da war ! und das ohne beschädigungne - RESPEKT
Bestdidofan
Inventar
#43 erstellt: 16. Feb 2008, 17:46
Hallo wieder

Also, bei mir war der Techniker (waren zu zweit) am 31 Januar.

Die kamen rein und fragten, was da für ein Problem sei.

Da habe ich ein Paar DVDs rein gelegt und einige grüne Stellen gezeigt (u.A. Stirb Langsam 4.0).

Da meinte der Techniker, er sei der Meinung, es wäre normal... es wäre ein "Plasma-Problem", dass die Panels manche Farbtöne nicht korrekt wiedergeben können.

Die Plasma und LCD Technik sei eigentlich noch lange nicht so das Gelbe vom Ei, und noch lange nicht auf dem Level eines Röhren Fernseher.

Er meinte, er hätte ja ein neues Panel dabei, und würde es ja einbauen, wenn ich es wünsche, um zu sehen, ob es besser ist.

Er war sich ziemlich sicher, es würde das Gleiche sein, aber er baut es gerne um.

Dann haben die mein Plasma auf mein Tisch gelegt (hatten ein dafür gedachtes Schaumstoffstück in der Größe vom Display dabei) und haben es in 2, 3 Minuten aufgeschraubt.

Der Kollege (Azubi?) holte das neue Panel aus dem Auto, und stellte fest, dass es etwas ander aussah (da waren ein Paar Module mehr an der Seite).

Der "Chef" sagte, es mache nichts, es passe trotzdem, es läge nur daran, dass es nunmal die aktuellste Version und es stätig weiter entwickelt wird.

Die beiden haben dann die Panels getauscht, alle Kabel wieder angeschlossen, und den Plasma wieder angeschlossen.

Stirb langsam wieder gestartet, und gleich festgestellt: es ist gleich gewesen!

Das neue Panel haben die dann drin gelassen... Papierkram erledigt, und weg waren die.

Inzwischen habe ich einige Filme geschaut, und etwas PS2 gespielt... Was mir als die noch da waren nicht sofort aufgefallen war: das Bild ist insgesamt schärfer... irgendwie besser.

Die Bildeinstellungen musste ich übrigens ändern! Die waren zwar nicht verändert worden, aber irgendwie fiel mir am Abend als ich nach der Arbeit erst dazu kam das Ganze genauer zu betrachten, schnell auf, dass mir Kontrast zu hoch und Helligkeit und so weiter auch nicht mehr so ganz passten

DNIe hatte auch eine andere Auswirkung auf das Bild.

Na ja... der Grünstich ist zwar noch da (ich denke, PatrikJust hat es eben gut erklärt), aber macht sich anders und vor allem seltener bemerkbar.

Für mich muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Mein Panel hatte schon irgendwas um die 800 Stunden drauf ,nun hab ich ein nagelneues der neueste Baureihe.

Grünstich ist besser geworden, und ich weiß nun, es ist wohl nicht ganz weg zu bekommen, bei dem Gerät.


Was mir gerade die Tage noch aufgefallen ist: dieses Panel ist empfindlicher auf Playstation Spiele (einbrennen)!

Habe ein Paar Stunden GT4 gespielt, und die 1 oben links hat schon ziemlich deutlich nachgeleuchtet

Habe dann 1 Stunde Vollweiß angelassen vor dem Schlafen gehen, und es war zum Glück auch wieder weg. Aber das Problem hatte ich beim ersten Panel nicht



Noch kurz zum Service:

Die beide Technikern waren überpünktlich, sehr freundlich, haben schnell und kompetent gearbeitet, und keine Spuren hinterlassen.
(Plasma wurde zum Schluß noch von Fingerabdrücke befreit )





Schöne Grüße

bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 16. Feb 2008, 17:47 bearbeitet]
härtwand
Neuling
#44 erstellt: 13. Apr 2008, 23:06
hallo mitleidende,

ich habe im februar einen ps50q91h gekauft und bin mit der bilqualität was die graustufen angeht ebenfalls sehr unzufrieden. was im film schwarz ist wird auch als schwarz gezeigt. bei abstufungen von schwarz nach dunkelgrau und teils auch nach dunklen inhalten anderer farben ist ein grünschleier deutlich sichtbar. ein bildvergleich mit einem gleichen gerät im media-markt zeigte ebenfalls dieses manko. es scheint also ein generelles problem der samsung-plasmapanels zu sein. dennoch ärgert es mich sehr, kontakt zu samsung habe ich aber noch nicht aufgenommen. als zuspieler verwende ich einen sony-player dvp-ns76h, eine ps3 und einen s8000 von homecast. der dvd-player und die ps3 sind via hdmi, der s8000 via yuv über einen avr2808 mit dem tv verbunden. vom avr zum tv ebenfalls via hdmi. was aber die dvd-bildquali angeht, so ist diese von der ps3 geliefert wesentlich besser, auch weniger grünschleier. bei wiedergabe von blue-ray via ps3 ist der grünschleier gegenüber des gleichen films von dvd sichtbar reduziert, aber dennoch vorhanden.

fazit: was nützen mir die 262144 graustufen und 18 billiarden farben des ps50 (samsung angabe), wenn das panel nicht in der lage ist diese korrekt darzustellen? vielleicht hätte ich mir doch lieber einen panasonic-plasma kaufen sollen...


[Beitrag von härtwand am 14. Apr 2008, 12:47 bearbeitet]
Gromith
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Mai 2008, 08:08
Habe soeben auch eine Beschwerde an Samsung Schweiz gesendet. Der Grünstich ist wiklich ein K.O.-Kriterium!
Mal schauen wann ich Antwort erhalte. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS42Q91H
1alexey am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
unscharfe Laufschrift beim PS42Q91H
ipoman am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
Samsung PS42Q91H
Ninni87 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  24 Beiträge
Energiesparmodus ps42q91h
Stun am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Bildrauschen Playstation 3 / PS42Q91H
Nadwork80 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Kino Plus Samsung ps42q91h
Stun am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
PS42Q91H: Ruckeln / Bewegungsunschärfe
PlasmaNewbie am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Optimale Konfiguration PS42Q91H
bukla7 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
PS42Q91H Problem bei Autom.Breite
PlasmaNewbie am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS42Q91H - HDMI - PC Auflösungsporblem
theonlytruth am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen