Samsung Plasma stört DSL Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
josy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 11:28
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Surroundsystem incl. Samsung Plasmafernseher PS-42Q91H zugelegt.
Es treten ständig DSL Sync Abbrüche auf.
Nachdem ich etliche Maßnahmen durchgeführt hatte.
(Tausch der Fritz Box, Splitter,TAE Dose, Kabel, Umlegen auf einen neuen Port, komplett neue Leitung zum Splitter usw) besserte sich das Problem immer noch nicht.

Nun habe ich durch Zufall festgestellt,das wenn ich den Plasma einschalte, bricht die DSL Verbindung kurz ab.
Habe die Geräte dann versuchsweise auf mehrere Steckdosen im Raum aufgeteilt, keine Besserung.
Ich bin echt verzweifelt und würde mich über Hilfe echt freuen.


[Beitrag von josy am 12. Jan 2008, 11:28 bearbeitet]
BarneyVH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 16:37
Hört sich irgendwie danach an, als würde kurzfristig
einfach die Spannung so weit runtergehen, das eines
deiner Netzwerkgeräte nicht genug Saft bekommt
Bin zwar Neuling im Plasma / TV Bereich aber
eigentlich sollten die Ströme (auch Einschaltströme)
geringer sein als bei der Röhre...

Wenn die Möglichkeit hast an eine
USV / UPS zu kommen, einfach mal Computeranlage darüber
laufen lassen (incl. Splitter).

Info
USV (Unterbrechungsfreie Strom Versorgung)
UPS (gleiche in Englisch )
Kleiner Kasten mit Batterien drinne die eine
gleichbleibende Stromversorgung garantieren, für
kurze Überbrückung bei Stromausfall oder Schwankungen.
wobi_07
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 19:11
Habe das gleiche Problem wie josy und bin durch Zufall heute auch auf diese Zusammenhänge gekommen.
Habe den Samy PS-50 Q92 seit ca. 3 Wochen und habe "bewußt" seit ca. 2Wochen Probleme mit DSL.
Störungsdienst und Leitungscheck wurde von T-Com schon durchgeführt, ebenso habe ich FritzBox 7170 gegen ältere FritzBox 7050 getauscht und Software neu installiert.
DSL Sync abbrüche sind weiterhin.
Zurzeit führt Telecom noch einen Leitungstest über 6 Std. durch.

Nur durch Zufall habe ich heute gemerkt, daß es am Plasma liegen muß.
Weil ich mein Notebook mit ins Wohnzimmer genommen habe und die Einrichtung maxdome per Notbook an Samy weiter konfigurieren wollte, ist mir aufgefallen jedesmal wenn ich den Plasma einschalte das die DSL Verbindung getrennt wird.
Zusammenhänge sind mir unvorstellbar.
FritzBox steht im Arbeitszimmer (Speicher 2 Etagen höher) und seperaten Stromkreis.
Fehler ist reproduzierbar! das heißt wenn meine Frau im Wohnzimmer den Plasma einschaltet und das Bild auf dem Bildschirm erscheint wird DSL unterbrochen und an der FritzBox blinkt Power.
Bleibt Samsung PS-50 Q92 eingeschaltet sind Sync abbrüche im Abstand von 2 bis 6 min.
Ist der Plasma ausgeschaltet arbeitet DSL wieder konstant.

Wie schaffe ich es jetzt maxdome zu schauen bei eingeschalteten Samsung PS-50 Q92 ???
wobi_07
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 10:37
Problem ist bei mir behoben !

Tcom hat ein 2fach geschirmtes Telefonkabel verlegt bis zur nächsten Unterverteilung draußen und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich kann den Plasma jetzt einschalten wie ich will und er beeinflußt DSL Sync nicht mehr.



[Beitrag von wobi_07 am 30. Jan 2008, 10:39 bearbeitet]
kendall
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 05:39
Bizarr!
ich krieg jetzt schon Hirnkrebs von dem ganzen Bluetooth-Gewaber um uns rum- dann auch noch sowas?
Bin via DSL-Modem online und hab mal getestet grad, keine Reaktion beim Samsung PS-50C6H-Einschalten
Skeeter_666
Neuling
#6 erstellt: 28. Feb 2010, 20:50
Hi,

ich drehe ebenfalls durch:
Habe das gleich Problem am Samsung 52" B859, jedes Mal, wenn ich den TV anstelle wird meine DSL Verbindung getrennt.
Das gilt für LAN und W-LAN.

T-Com DSL 16.000
TV verbunden über LAN
Share Manager installiert

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt!!
(Bereits versucht: alle Kabel getauscht, NTBA getauscht, Splitter getauscht, Router getauscht, Verbindungstest T-Com machen lassen)

Was kann ich tun?

Grüße
Erleuchteter
Neuling
#7 erstellt: 23. Apr 2010, 12:04
Ich hatte dieses Phänomen auch. Erstaunlich wie lange man braucht, um überhaupt zu lokalisieren, woher das Problem stammt.

Ich habe von einem Fernsehelektroniker einen Tipp bekommen, nachdem alle anderen Mittel nicht funktioniert haben.

Nach dessen Ausführung gibt es keinerlei probleme mehr bei mir.

Ich kann vor der Durchführung dieses Tipps nur warnen. Lasst es von einem Elektriker machen und wenn, dann sowieso auf eigene Gefahr.

Ich habe in der benutzten Steckdose lediglich den Schutzleiter (grün/gelb) abgeklemmt.

Danach war schnell klar, dass die Störung nicht durch Funkfelder, sondern über das Stromnetz der Wohnung übertragen wurden.

Nun funzt die Sache.

Viel Glück allen Betroffenen :-)
seeigel42
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2010, 19:02
An welcher Steckdose?
Der vom Plasma oder der vom Router?
Letzterer ist nämlich nur mit 2 Polig angeschlossen

Das mit der Steckdosenbastelei ist ja schön und gut.
ABER was passiert wenn du das vergisst bei :
- TV-Wechsel
- Wohnungswechsel (Nachmieter) Haftung !!!

Ich hätte eher am Plasma den Stecker gewechselt und nur 2 Kabel angeschlossen oder eine Steckdosenverlängerung passend gemacht.

Vor allen Dingen hätte ich beim Plasmahersteller reklamiert
Erleuchteter
Neuling
#9 erstellt: 23. Apr 2010, 21:35
Als ersttes die Antwort:

Ich hbe die Steckdoese wo der Plasma angeschlossen ist "behandelt".

Als meine Meinung:

Ich finde erstaunlich, dass man ein Problem nach 2 Jahren lösen konnte und sofort die netten User mit tollen Ratschlägen aus den "Löchern" krauchen.

Abschlu und dann bin ich auch schon weg aus diesem Forum:

Ich habe diesen Hinweis lediglich en beiden verzweiflten Usern zur Kenntnis und als eventuelle Hilfe geben wollen. Auf keinen Fallwerde ich mich einer Diskussion über Sinn, Unsinn und Zulässigkeiten hingeben.

Ich wünschen allen Lesern gute DSL-Werte und verabschiede mich.
seeigel42
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2010, 08:13
Das was ich gepostet habe war kein Angriff gegen dich sondern die Sicht eines Vermieters der solche "behandelten" Steckdosen nicht im Haus haben will.
Wenn etwas passiert ist interessiert es keine Sau wer da rumgebastelt hat.
Dann ist letztendlich der Vermieter dran .
Selbst wenn nicht von Gesetz wegen dann aber spätestens nach den "Rechteverdrehungsspruch" eines Richters der mehr aus den Gesetzen heraus liest als drin steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma samsung PS 42C7h
zupf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Soundprobleme mit Samsung PS42Q91H Plasma
Sodom23 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
plasma samsung PS 42C7h anschließen
zupf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS42 D4S Plasma
Sam_Sung am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Samsung Plasma
bono9999 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  22 Beiträge
Samsung oder Hitachi Plasma
mhcom am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
samsung ps42v4s plasma
ibiza am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Samsung Plasma PS-42V6S
geischti am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
Samsung Plasma Standby Stromverbrauch
Olivers0402 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  5 Beiträge
Samsung plasma Panel Bezeichnung!
boonybax am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620

Top Hersteller in Samsung Widget schließen