sony 46x3500 vs PS-50P96FD

+A -A
Autor
Beitrag
Desertangle
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 14:32
hallo zusammen!

Ich hab seit geraumer zeit ein 46x3500 bzw. es isch schon der dritte...
Ich habe irgent wie immer pech mit dem sony, der erste war die hintergrundbeleuchtung defekt beim zweiten hatte ich clouding effekte on mass und jetzt beim dritten schwarze striemen und ein nachziehn des bildes.... langsam geb ichs auf

darum habe ich eine frage ob jemand von euch dass weiss oder mir jemand einen typ geben kann.

es gib seit kurzen von Samsung ein neuen Plasma der neusten generation, den Samsung PS-50P96FD

ich bin noch immer sehr skeptisch was plamsa angeht, vorallem wegen dem einbrennen des bildes.. ist das heute noch immer so, auch bei dem und wie ist es mit der reaktions zeit, also kann man ohne ein nachziehn spielen?.

der shop bei mir rät mir zum kauf eines plasmas. darum die frage.


Grüsse und THX im voraus
Ryder
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 21:15
Hi

Habe den Samsung PS 50 P96 FD seit nun drei Wochen und bin sehr zufrieden damit super Bild ohne Verzögerungen oder Streifen ein Top Gerät kann man weiterempfehlen
Falls du irgendwelche fragen dazu hast frag nur
cetera
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 21:43
Ich habe ihn seid 4 Wochen.

Spitzenbild, kein Grünstich, obwohl die DVD, 28 Weeks later, der in einem anderen Thread beschriebene Grünanteil doch sehr stark vorhanden war. Das liegt aber nicht am Plasma sondern an der Quelle. Das hatte ich bei meinem alten 42er Plasma auch.

Bei aufwendigen Filmen kommt das nicht vor. Die billigen stelle ich auch sofort wieder ab.

Einbrenneffekt kenne ich auch nicht. Korrekturmuster und weißabgleich habe ich noch gar nicht gemacht. Ich ich gucke volle Möhre. Dynamisch - Kontrast 95 - Helligkeit 60.

Ich habe auch teure HDMI Kabel dran sowie seit heute neue Antennenkabel. Oehlbach AK 4000 MKII. Die Spezialisten im Verkabelungsforum mögen mich foltern aber durch die HDMI Kabel hat sich die Bildqualität verbessert und durch die Antennenkabel von heute ist das Bild (ARD, RTL und sogar Das Vierte) nochmal besser geworden.

Ich habe heute Frei und hänge jetzt schon wieder seit 14 Uhr vor dem PS-50.

Ich bin schlicht weg begeistert. Du machst keinen Fehler, bestimmt nicht.

Bis dann

Jens
tomek5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 22:57
Danke, für die hilfe!!

ehm doch hab noch ein paar fragen kann er 24p oder nicht steht immer nur kompatibel?!

also wen er bei schneller effekte kein schlirren hat oder unscharfe stellen und das bild besser ist als eim 46x35000 ist der gekauft!

was ich nicht verstehe wieso is der so günstig gegen z.b pioneer oder panasonic sind die so viel besser oder ist das nur ein marken gäck?
tomek5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2008, 18:19
so heute ist er angekommen.

nach zwei stunden ruhen lassen und eine stunde am strom anstecken. habe ich ihn erste mal angelassen.

bisher kein brummen.
Schwarzwert ist ok bissel zu grau find ich, aber natürlich ist noch nix eingestellt.

Analog singal find ich super im gegesatz zum sony kdl-46x3500.
720p auf den sendern hd-suisse usw. ist gut finde ich.
hd-dvd/BD super 9/10 punkten.

einzige was mir bedenken macht ist, dass ich nach der menu einstellung, das bild sich wie eingebrannt hat, sehs jetzt auch noch nach rund 2h. also das erst menu nach dem känalen suchen usw.. hoffe das geht weg^^

sonst würde ich sagen 80 von 1000 punkte

+ sehr gutes HDMI-Signal
+ DVD scale auf 1080p (denon dvd palyer)
+ Analog super
+ menu reagiert normal seit der revision.

-helikeit is zu dunken für durch den Tag aber für night session sehr gut:)
- schwarzwert könnte besser sein liegt ev auch am kontrast.
-- ganz schlecht das man die Ext kanäle immer durchswitchen muss und nich einfach auswählen kann durch ein menu.


[Beitrag von tomek5 am 26. Jan 2008, 18:22 bearbeitet]
Ryder
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 20:13
Hallo Tomek 5
Erst mal glückwunsch zu deinem neuen Plasma
Um den Schwarzwert zu verbessern geh mal bei den Einstellungen auf Hdmi Schwarzwert und stell den mal auf gering dann wird es besser.
Und wenn dir dein Bild nicht zu hell ist beim Kontrast ausprobieren oder schalt den Modus auf Dynamisch.
Kannst es ja mal ausprobieren vieleicht hilft es dir ja weiter.


[Beitrag von Ryder am 26. Jan 2008, 20:14 bearbeitet]
tomek5
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2008, 23:16
Danke für die glückwünsche :-)

super thx, ja dass mit dem hdmi stimmt, ist jetzt viel besser :-)

einzige was noch ist, wenn ich das menu so 1 min anlase brennt sich dass fast ein und ich muss die einbrenn funktion anlassen, hoffe dass vergeht mit der zeit, habe jetzt alles auf sehr gering eingestellt auch helikeit kontrast, dass sich der tv einfährt. hoffe das hilft.

also mein fazit bis jetzt: Plasma dünk mich von farb, schärfe besser und vorallem das naschlirren ist weg und hab immer ein scharfes bild was ich bei meinem Ex LCD nicht hatte und der war ganze 1800 euro teuer....


[Beitrag von tomek5 am 26. Jan 2008, 23:26 bearbeitet]
Ryder
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jan 2008, 15:18
Um das Einbrennen zu verhindern lass den Kontrast und die Helligkeit noch ein bisschen unten zum einlaufen.
Hast du im Menu das Pixel Shift auf an eingeschaltet wenn nicht stell es auf Horizontal 2 Vertikal 2 Dauer 1 min damit verschieben sich die Pixel das sich nichts Einbrennt.
Und vermeide lange Standbilder.
Gruss
tomek5
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2008, 17:16
ja habe ich, danke für den typ hab den kontrast auf 40 hellikeit auf 22. lasse es mal so, oke durch den tag kann ich ned wirklich tv schaun aber daffür hab ich mein alten crt röhre *grins*

gruss:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-50P96FD Infos
evilernie74 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
PS-50P96FD brummt/summt
dualsoft am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
PS-50P96FD Bild eingebrannt
desertangle5 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Montage von Samsung PS-50P96FD
bellstaff am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
mangelhaftes bild beim ps-50p96fd
meelh am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS-50P96FD wie gut?
LOGO+ am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen PS-50P96FD und PS-50P96FDX
Eraser-1 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
NEU: Samsung Plasma PS-50P96FD FULL HD
pascal2008 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  22 Beiträge
Kein Signal bei PS3 an PS-50P96FD
Project_Jewell am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  12 Beiträge
PS-50P96FD - Stromverbrauch - DIE WAHRHEI!T
cetera am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen