Pana- LG- Samsung? Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
dallas1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 00:05
Hallo
Bin neu hier und muss sagen das es ein super netter Forum ist.
Ich brauche bitte eine Kaufberatung
Ich will nicht mehr als 3.000 euro für ein Plasma Fernseher ausgeben.Welche könnt Ihr mir empfelen? :
1. Samsung PS-42 D4S
2. LG rz-42px11
3. Panasonic 42PA30
oder vielleicht noch ein anderes?
Vielen dank an alle
Grüsse
Roberto
Plasmi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2004, 00:22
Hi dallas1,

das Plasma-Thema beschäftigt mich auch schon länger.
Ich selbst suche einen scharfen und flackerfreien Plasma bei TV-Empfang. Digitale Zuspielungen sind meist OK.

Also zu Deiner Auswahl (Beurteilung TV-Empfang):

- Samsung gefällt mir sehr gut
- LG flackert sehr
- Panasonic flackert ganz leicht

Letzten Endes must Du das Bild beurteilen. Achte vieleicht noch auf die HDTV-Fähigkeit.

Gruß, Plasmi
dallas1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2004, 00:27
Hi Plasmi
Vielen dank für Deine Antwort.
Und wie ist der Philips 42PF9946.Auch ziemlich günstig.
Ich finde auch das der Samsung ganz ok ist.Habe aber auch viel kritik gelesen.
hurga
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2004, 08:28
@dallas1

wenn dein Preislimit bei 3000,-€ liegt solltest du dir mal den Hitachi 5200 anschauen. Der hat ein hochauflösendes Panel, alle Anschlüsse (einschließlich digital)und ein für seinen Preis sehr gutes Bild. Nachteil: kann nur 256 Graustufen darstellen.

Alternativ, jedoch mit ED-Panel:
Panasonic PA30 - gutes Bild - keine digtalen Anschlüsse.
Panasonic PW6 - reines Panel, Zubehör wie Anschlussboards und Lautsprecher müssen zusätzlich gekauft werden.

Grüsse
hurga
mikelue
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2004, 09:17
@dallas1

Wenn die 3000EUR für einen hochauflösenden 42PD5000 zu viel sind, dann nimm doch lieber einen PANA :).
Der Philips hat auch nur ein ED-Panel. Die Anschlußmöglickeiten des Philips sind sehr gering nur 1x Scart-RGB, 1x S-Video, 1x FBAS-Scart, 1x VGA-PC. Aktuelle und zukünftige Geräte mit YUV oder DVI Ausgängen lassen sich da nicht anschließen.
Wirklich schade, denn Bilder von Progressive DVD-Playern und HDTV-Quellen sehen auch auf einem ED-Panel super aus

Mike
dallas1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2004, 10:20
ISt es schlimm das der Pana30 keine digitale anschlüsse hat?
Kann mir jemand etwas über LG und Samsung sagen
Danke
Ciao
sw1896
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2004, 13:52
Ich hatte letzten Freitag den LG 42 PX 11 mit dem Panasonic PA30 vor dem Kauf verglichen und mich für den LG entschieden.
Beim Bild über analoge Antenne war der (IMHO perfekt eingestellte) Panasonic klar besser, der LG wurde für den Vergleich extra aus dem Karton aufgestellt und deswegen in Werkseinstellung gefahren. Da ich Digi-Sat nutze, waren mir die eingebauten Tuner unwichtig.
Die Preisdifferenz von knapp 450 Euros und die mehr-Anschlüsse des LGs taten das übrige dazu bei.

Wichtig ist aber, den Plasma zuhause gut einzustellen, da lebte der LG richtig auf. Von DVD (derzeit über YUV ohne progressiv Scan) und auch vom Satteliten liefert er ein geiles Bild, im Laden wars eher lasch und etwas matschig.

Hab den Kauf nicht bereut. Bezaht hatte ich 2340 Euro bei Selbstabholung (ca. 100 km einfache Fahrt) in Herford.
diba
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2004, 14:17
Gratuliere, mir hat der LG auch gut gefallen, wie ich ihn beim MM gesehen habe.
Eine Frage, steht im Handbuch etwas über die möglichen Bildformate über YUV bzw. über DVI und ob er HTCP über DVI unterstützt?

Danke
sw1896
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2004, 18:41
Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich das beantworten kann, aber lt. Manual hat er über RGB/DVI-Modus eine maximale Auflösung von 1280x1024 und natürlich alle Zwischenschritte, die es so gibt, z.B. 1280x768.
Die brutto Auflösung liegt bei 852x480, wird der rest wohl errechnet werden.
Hoffe das ist das gewünschte. Bin da noch nicht so firm drin, da bei mir das derzeit maximale meiner Möglichkeiten bei eineme normalen DVD-Player ohne P.Scan über YUV ist.

Bis HDTV hierzulande flächendeckend realisiert wird, hol ich mir eh wieder ´ne neue Glotze, weswegen es zwar schön ist, dass der LG in irgendeiner Weise damit klar kommt, ich selbst es aber nicht benötige. Und für Leute wie mich ist der LG derzeit Preis/Leistungsmässig ein sehr sehr gutes Angebot.

Wäre der Samsung 42 D4S lieferbar gewesen, hätte ich mir den wohl geholt, allein aus Sympathie gegenüber Samsung, die mir meinen ca. 2 Jahre alten Rückpro wieder für den damaligen Neupreis abgekauft haben, da sie ein Reparaturteil nicht liefern konnten und die Glotze auch nicht komplett tauschen konnten.
sw1896
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2004, 20:00
Hier gibts die Anleitung zum LG, hoffe, damit kommste weiter:
http://gb.lgservice....ME_b1_a1=0468Pge.pdf
diba
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2004, 13:48
Danke für den link.

Der DVI dürfte demnach ein reiner PC Eingang sein, da lt. Handbuch überhaupt keine Standard Video-Formate unterstützt werden (also weder 576p noch 720p, 1080i). Dafür etliche PC-Formate.

Über YUV scheinen 480i/480p/576i/576p (hoffentlich mit den richtigen Frequenzen?) möglich zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe !
Simone1233 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  10 Beiträge
Samsung PS42A450PS Problem! bitte hilfe!
Knup am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS-50C670 Hilfe
absmats am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Bitte um HILFE bis 17 Uhr PS42-C91
Rudoph2000 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
HILFE! Um Laptop mit TV anzuschließen HILFE!
Muiking am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Suche neuen Plasma! Bin Samsung Fan! Bitte um hilfe!
Italia99 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum SAMSUNG PS42 Q91H!Bitte um Hilfe!
Koko_schoko am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  17 Beiträge
Bitte um Hilfe Samsung PS-50 Q 91
Schorsch333 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe Samsung PS42C91 will von Kaufvertrag zurück
Baumilord am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
BITTE UM HILFE ! Bildeinstellung Samsung PS50 A756 T ?
betman031184 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen