Fleck am Display und Reinigungstips

+A -A
Autor
Beitrag
Bruno_Pasalaki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:34
Mein PS 42 Q 91 H hat seit kurzem einen 5 cm Fleck oben links am Bildschirm/Display.

Es sieht aus wie ein Fettfleck. Es läßt sich nicht entfernen.

Ich habe das gefühl als wäre es unter dem Display.

Kennt jemand soetwas? Wie habt ihr diesen Fleck wegbekommem?

Könnt ihr mir Reinigungstips geben? Mittel usw...
tafi1978
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:01
sowas hatte ich auch auf der innen seite!
hatte schaumstoffdichtungsteile innerhalb des displays. wurde aufgemacht und gereinigt und dabei ein fingertapper gemacht der nicht gereinigt wurde. daher wurde das gerät nochmals aufgemacht und gereinigt.
jetzt habe ich dafür einen 20-25 langen kratzer/schliere auf der innenseite.
es wird ein neues display (nicht panel) aus holland geordert und bei mir zuhause getauscht!

reklamiere es!
DJ_Chase
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:59
Ich benutze zur Reinigung der Scheibe und des Gehäuse das kleine grüne Pad von Jemako. Mache das nass (naja, eher feucht) mit Wasser und wische damit in Kreise die Scheibe ab, ohne Druck zu erzeugen. Gleiches für den Rahmen. Anschl. mit dem grünen Trockentuch von Jemako abtrocknen, und mein Baby glänzt wieder wie neu.

Fettflecken von Fingerabdrücken ade, ebenso Abdrücke von Katzenpfoten, ja sogar Rotze von verschnupfte Katzen, alles weg.

Ohne irgendwelche Kratzer zurück zu lassen.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:13
Ich benutze das mitgelieferte Microfasertuch.

Einfach minimal anfeuchten (aber wirklich nur minimal), drüberwischen und trocknen lassen.

Damit bekommt man natürlich keine Flecken hinter der Scheibe weg.
tafi1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:52
aber der klavierlack ist echt saumäßig empfindlich.
habe als ich das neue gehäuse bekommen habe, mit dem mitgelieferten tuch (trocken) den flugstaub weggewischt, also zwei tage später die nachmittagssonne direkt auf das gehäuse kam, sah man hunderte feine kratzer, sobald die direkte sonne weg ist schaut der klavierlack wieder aus wie neu....
echt ur empfindlich das gehäuse, naja staub wirkt wie schleifsand...

die feinen kratzer sieht aber auch nur wenn man sich auf 20 cm nähert und die oberfläche cm für cm absucht

insgesamt aber wäre ein mattes gehäuse viel dankbarer, auch was die spiegelung der sonne betrifft ( da sieht man jeden fingerabdruck bläulich schimmern - echt hübsch)

ich gebs auf. wenn er zu staubig ist putzt ich in mit tuch, display nur im äusersten notfall. und dann nur mit swiffer staub magnet wedel, nie direkt drauf umschrubben wegen beschichtung!!!!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:56

tafi1978 schrieb:
aber der klavierlack ist echt saumäßig empfindlich.
habe als ich das neue gehäuse bekommen habe, mit dem mitgelieferten tuch (trocken) den flugstaub weggewischt


Deswegen steht ja auch in der Anleitung, dass man das anfeuchten soll.
tafi1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2008, 09:59

dharkkum schrieb:

tafi1978 schrieb:
aber der klavierlack ist echt saumäßig empfindlich.
habe als ich das neue gehäuse bekommen habe, mit dem mitgelieferten tuch (trocken) den flugstaub weggewischt


Deswegen steht ja auch in der Anleitung, dass man das anfeuchten soll. ;)


ja stimmt, trotzdem auch wenns angefeuchtet ist darf man den staub nicht "einmassieren". der klavierlack ist so fein und hochglänzend das selbst feinste staubkörner der oberfläche "ordentlich" zustetzen können.
haben ja schon einige hier berichtet wie empfindlich das ist.
aber nochmals, bei keinem direkten sonnenlicht drauf schaut die lackoberfläche immmer toll aus!! (auch wenn feine kratzer oder schlieren drauf sind)
also immer schön verdunkeln!
DJ_Chase
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:03
Zum reinen abstauben, also keine Fleckentfernung o.ä., nehme ich immer den Swiffer. Besser geht's nicht, keine Kratzer.

Sonst, Jemako grüne Serie und Wasser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzer Fleck im PS51E490
daxter3 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung PS50C91H Grauer Fleck bei Schwarz
moen am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
Plasma mit schw. Fleck der nach außen weg läuft, Bild matt und zu groß
freiej am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
Display beschädigt :-(
TurnToStone am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  4 Beiträge
Plasma Display mit Folie?
whm-shop am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  6 Beiträge
Plasma Display reinigen
GiuZ85 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Display Samsung PS51D450?
adiclair am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
Display hat solche Regenbogenwolken
lv2007 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  4 Beiträge
Riss im Plasma Display
Concordia99 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  8 Beiträge
Seltsames buntes "Rauschen" im Display
darkmaterial am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287

Hersteller in diesem Thread Widget schließen