Horizontale Steifen auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
Diesie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 11:54
Guten Morgen,
dies ist mein Erstauftritt hier, da ich (auch) ein Problem beim TV-Empfang habe: Es laufen auf allen Kanälen zwei Blöcke bestehend aus neun horizontalen, hellen Streifen über den Bildschirm, mal von unten nach oben, mal von oben nach unten. DVD Wiedergabe ist streifenfrei. Das Problem besteht seit längerem, war auf den alten Geräten jedoch nicht so auffällig/störend. Habe diverse Kabel (Scart, Antennenkabel, Cinch) ausgetauscht, zwei Mantelstromfilter eingesetzt, alle Geräte an eine Steckdose angeschlossen und das Antennenkabel möglichst weit von den Geräten verlegt. Hat leider alles keinen Einfluß gehabt.
Fernsehempfang ist analog von Kabel Deutschland. Habe dort vor vier Tagen per E-Mail reklamiert und erwartungsgemäß keine Nachricht erhalten.
Was kann ich als Laie noch tun? Bin für Ratschläge + Tipps sehr dankbar.
Bremer
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 15:04

Diesie schrieb:
Guten Morgen,
dies ist mein Erstauftritt hier, da ich (auch) ein Problem beim TV-Empfang habe: Es laufen auf allen Kanälen zwei Blöcke bestehend aus neun horizontalen, hellen Streifen über den Bildschirm, mal von unten nach oben, mal von oben nach unten. DVD Wiedergabe ist streifenfrei. Das Problem besteht seit längerem, war auf den alten Geräten jedoch nicht so auffällig/störend. Habe diverse Kabel (Scart, Antennenkabel, Cinch) ausgetauscht, zwei Mantelstromfilter eingesetzt, alle Geräte an eine Steckdose angeschlossen und das Antennenkabel möglichst weit von den Geräten verlegt. Hat leider alles keinen Einfluß gehabt.
Fernsehempfang ist analog von Kabel Deutschland. Habe dort vor vier Tagen per E-Mail reklamiert und erwartungsgemäß keine Nachricht erhalten.
Was kann ich als Laie noch tun? Bin für Ratschläge + Tipps sehr dankbar.

Schaffe das anlaoge Kabel ab und Dir dafür entweder eine digitale SAT Anlage oder einen digitalen Kabel Receiver an. Dein Problem könnte seine Ursache in einem zu schwachen oder vom Antennenverstärker "zerstörten" analogen Signal haben, da ja die DVD Wiedergabe störungsfrei ist.
Diesie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 09:46
Danke für den Rat, habe einen Techniker bestellt, der den Pegel messen will und ggf. den Verstärker austauschen will. Ich habe einen kleinen (10x10cm) Kasten mit Aufdruck SCHWAIGER, installiert vermutlich in den '70 Jahren. Ist das der Verstärker? Einstellungen kann ich dort nicht vornehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüner Steifen !
Ryder am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
horizontale Streifen
landros am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung PS-42C7H Steifen im Sonnenuntergang
mariom84 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Horizontale streifen beim PS50P96FD Wackelkontakt?
dreamMT am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild beim PS58B859
STF_Franz am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung Plasma PS50C91H - horizontale bildlage justieren
luke_plasma am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Streifen im HD Bild bei Samsung TV
Kunibert0815 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  3 Beiträge
Bitmuster auf Bildschirm PS 42E7S
Bocco am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
B650 Streifen?
zoedl am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
I Pod auf Samsung TV
thomas_1120wien am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.119

Top Hersteller in Samsung Widget schließen