PS 42 E 7 H, 2 x gleicher Fehler, 1. Mal repariert, 2. Mal "kein Defekt" ?

+A -A
Autor
Beitrag
HerrRossi1968
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 21:59
Hi Leute.

Hallo erstmal, bin Neu hier und hoffe Ihr könnt mir mit Eurem Rat zur Seite stehen.

Hab ein riesen Problem mit meinem Samsung Plasma (siehe oben).

Am 18.12.06 bei MM gekauft.

Nach ca. 7 Monaten kamen dann Vertikale Rosastreifen.

Wenn man sich das Bild in 4 Vertikalen Teilen vorstellt, waren ( von links nach rechts) das erste und das dritte Feld leicht Rosa.

Im "normalen" digitalen TV Programm störte es nicht sehr, aber bei hochauflösenden Filmen schon.

Da ich viel HD-Programme schaue und auch per Läppi viel mkv's störte mich das umso mehr.

Also hab ich bei Samsung reklamiert, und er wurde abgeholt.

Das Plasma-Panel wurde "wegen defekt" getauscht, und der Fehler war auch verschwunden.

Mit der Zeit kam er aber langsam wieder, und fing jetzt wieder an, immer öfter zu stören.

Also kurz vor Garantie-Ende wieder reklamiert, der Techniker holte wieder ab, nachdem er vor Ort den Fehler gesehen hatte.

Allerdings kam es bei der Terminplanung zu Problemen, und als ich etwas ärgerlich reagierte, sagte der Techniker, ich solle mich halt bei Samsung beschweren, was ich auch für ne gute Idee hielt und prompt getan habe.

Heute rief ich bei der beauftragten Firma wieder an, un zu erfahren was mein "Baby" macht.

Da sagt doch der Techniker, das sei kein Fehler, und das wäre für Plasmas "normal".

Hallo ????

Wegen genau dem gleichen Fehler wurde schon mal das Panel getauscht.

Ob das wohl an meiner Beschwerde bei Samsung über die Auftragsfirma liegt?

Hat jemand von Euch einen guten Rat, was ich jetzt tun kann?

Hab schon bei Samsung direkt angerufen und mich beschwert, aber die sagen, wenn der Techniker sagt es läge innerhalb der Toleranz, dann können die auch nix machen.

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

Gruß


[Beitrag von HerrRossi1968 am 22. Dez 2008, 22:28 bearbeitet]
HerrRossi1968
Neuling
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 13:46
Gestern Abend kam der Fernseher wieder (ohne Reparatur) zurück.

Der Techniker schrieb dazu : Gerät entspricht der Spezifikation des Herstellers.

Meine Fresse, und warum wurde das Panel beim letzten Mal getauscht???

Hab mal versucht ein Bild zu schiessen, ist aber net wirklich einfach.

Hab beim 2. Bild mal mit feinen Linien markiert, was ich als Fehler sehe (und was mich auch immer mehr stört).

Auf den Bildern sieht man es aber nicht so gut wie original.

Hier Nummer 1:


und hier Nummer 2:

.

Ich hoffe man kann es wenigstens ein bisschen sehen, nicht dass Ihr meint ich sei verrückt und hab Hallu's.

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gravitos
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 14:22
Man sieht es auf den Bildern deutlich, das entspricht mit Sicherheit nicht den Spezifikationen.

Ich hoffe du hast ein Schriftstück auf dem dem vermerkt ist, dass du noch vor Ablauf der Garantiezeit reklamiert hast. Am besten du reklamierst umgehend erneut das Problem. Wenn sich die Techniker erneut quer stellen, kannst sie ja mal freundlich darauf hinweisen, dass das Panel wegen dem gleichen Fehler schonmal getauscht wurde.

Wenn das alles nichts hilft gibt du das Gerät bei MM zurück. Da du innerhalb der Garantiezeit reklamiert hast und der Fehler dann 2 mal nicht behoben wurde müssen die den komletten Kaufpreis erstatten. Wenn die sich auch quer stellen Anwalt nehmen. Und auch wenn es wegen dem Ärger schwer fällt, niemals ausfällig werden sondern sachlich bleiben und standhaft auf dein gutes Recht bestehen. Viel Erfolg
HerrRossi1968
Neuling
#4 erstellt: 24. Dez 2008, 15:40
Hi Gravitos.

Habe direkt wieder bei Samsung reklamiert, und die wollen sich spätestens 1. KW wieder bei mir melden.

Der rechtzeitige Termin für die Reklamation ist schriftlich dokumentiert.

Will mir aber alle Daten von der beauftragten Firma die den Fehler schon mal behoben hat und jetzt verweigert schicken lassen, ich denke dass sie mir die geben müssen.

Hoffe es zumindest.

Stand der Dinge ist, dass ich erst mal mit der Scheiße leben muß bis das neue Jahr begonnen hat.

Die Idee mit MM ist sehr gut, werde ich auch als letzte Rettung tun, wenn sich Samsung auch querstellt.

Freut mich, dass Du es auch erkennst (vor allem auch als Fehler definierst).

Wie gesagt, real sieht es noch n bissl derber aus.

Schöne Feiertage noch.


[Beitrag von HerrRossi1968 am 24. Dez 2008, 15:42 bearbeitet]
HerrRossi1968
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 17:59
So, gibt wieder Neuigkeiten.
Hab heute morgen mit Samsung direkt telefoniert.
Die sagen, sie werden nix machen, da es sich laut Techniker im Service-Center nicht um einen Fehler handelt, sondern alles innerhalb der Herstellervorgaben liegt.
Ist das nicht kraß?
Weiß jetzt nicht was ich noch machen soll/kann.
Auf jeden Fall werd ich net so weiterschauen, denn sonst krieg ich entweder Augenkrebs oder werd noch schwul bei den rosa Streifen.
Vielleicht bringts ja was einen Erfahrungsbericht zu schreiben und in sämtliche Boards zu stellen.
Meine eigene HP (ulikolb.de) ist ja nicht besonders rege besucht, da bringts net so viel denk ich.
Vielleicht wisst Ihr ja nochmal Rat für nen weiteren Schritt den ich unternehmen kann.
Würde mich doch sehr freuen.
Danke erst mal und alles gute noch im neuen Jahr.
Gravitos
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 14:22
Wie kommen die Techniker im Service-Center dazu so eine Aussage zu tätigen, wenn sie das Gerät nicht vor Ort live gesehen haben?

Vorallem wurde das Problem beim ersten mal als Fehler anerkannt und anstandslos behoben und nun nicht mehr? Diesen Fakt würde ich dem Service Center unter die Nase reiben.

Zur Not ab zum MM und das Gerät zurückgeben. Wenn Samsung das Gerät nicht reparieren will dann soll sich MM damit ärgern. Die von MM werden sicher auf die Aussage von Samsung verweisen und versuchen dich abzuwimmeln. Dein Ass im Ärmel ist die bereits einmal erfolgte Reparatur des gleichen Fehlers. Es geht nicht das ein bereits einmal eingestandener Fehler auf einmal innerhalb der Toleranzen liegt.

Dein Gerät hatte einen Mangel, der beim ersten mal behoben wurde.

Derselbe Mangel tritt erneut auf und eine Behebung wird verweigert. Als Käufer hast du Anspruch auf ein mangelfreies Gerät, sei es durch Reparatur oder Austausch. Da dir beides versagt wird bleibt nur die Rückgabe des Geräts und die Erstattung des Kaufpreises. Das solltest du dem MM Mitarbeitern knallhart klar machen, zur Not mit Anwalt drohen. Ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung und kannst im Ernstfall wirklich auf einen Anwalt zurückgreifen. Was du auf keinen Fall machen solltest ist aufgeben und dich damit rumärgern. Viel Glück
spunkholger
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 22:13
So ist das bei Samsung hatte sowas auch haben mir das Panel nach mehreren wochen(Monaten ) Reklamation getauscht aber als er dann wieder kahm war der Fehler immer noch und das neue Panel hatte dann auch noch 2 Pixelfehler was ich dir raten kann geh zu deinem Händler und versuch ihn zurück zugeben habe ich zum glück geschafft(nach 5 Monaten ) . Und ich habe verglichen im Laden das haben alle Samsungs die ich gesehen habe geh mal in den Laden und mach mal das Weiße Bild an .


[Beitrag von spunkholger am 15. Jan 2009, 22:17 bearbeitet]
HerrRossi1968
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 00:25
Oh, das ist auch krass.
Bei mir hat Samsung zuerst weitere Reparaturen verweigert.
Hab mich dann an MM gewandt, und nen absolut fähigen Abteilungsleiter ans Telefon bekommen.
Dem hab ich die Sachlage geschildert, die beiden Bilder von hier geschickt, und dieser hatte nen Besuch von einem Samsung-Verkäufer im Hause.
Mit dem hat er ausgehandelt dass mein Gerät nochmal auf Kulanz repariert wird, und sollte der Fehler wieder auftauchen, bekomme ich sogar nen neuen.
Schon krass, da muss erst ein Großkunde kommen, dass man Fehler eingesteht.
Na ja, will sagen "nochmal Glück im Unglück gehabt".
Nen genaueren Bericht (und andere Erfahrungsberichte) könnt Ihr auf meiner Homepage (ulikolb.de) anschauen.
Gruß, und tausend Dank an die guten Tips hier, habt mir sehr geholfen.
Gravitos
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 16:29
Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten

MM hat im allgemeinen zwar einen schlechten Ruf, aber deine Erfahrung zeigt, dass es auch anders geht. Hartnäckigkeit zahlt sich halt aus
spunkholger
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 19:34
Bei mir war es auch der M Markt einfach super
HerrRossi1968
Neuling
#11 erstellt: 16. Feb 2009, 22:00
So, das Drama geht noch weiter.

Wie schon erwähnt sollte das Gerät wieder abgeholt und repariert werden.

Also gab es erneut den einen oder anderen Termin mit dem Service-Partner von Samsung, den Fernseher abzuholen.

Leider wieder das gleiche Spiel, der erste Termin wurde einfach nicht eingehalten, und auch nicht vorher abgesagt.

Dann gab es einen 2. , zu dem ich leider nicht selbst anwesend sein konnte, da ich mittlerweile mein Gleitzeitkonto ins Minus gefahren hatte.

Also war der Sohn meiner Lebensgfährtin vor Ort, als der Techniker kam.

Dieser schaltete das Gerät ein, sagte kurz und bündig "das ist kein Fehler" und ging direkt wieder ohne das Gerät mitzunehmen.

HALLO ???

Ich dachte mir haut's den Vogel raus als ich das hörte.

Also ich wieder bei Samsung und MM angerufen und Dampf abgelassen.

Jetzt gibt es von Samsung eine neue Kulanznummer, denn die lösten den Service erneut aus, und ich sollte jetzt alle weiteren Schritte dokumentieren.

Das machte ich auch, und heute um 10 Uhr war der neue Abholtermin geplant.

Der Techniker kam auch schon gegen 11 Uhr (war übrigens der gleiche wie das letzte Mal als ich nicht da war).

Das kuriose war aber, dass er nur einen Begutachtungs-Auftrag dabei hatte, und das Gerät vor Ort auf Fehler prüfen sollte.

Sein Gesicht war ein Bild für Götter als ich Ihn fragte, ob sich die Herstellervorgaben seit seinem letzten Besuch geändert hätten, denn am Gerät hat sich nichts geändert.

Ich unterbrach abrupt das Gespräch und griff direkt zum Telefon um Samsung anzurufen, und plötzlich sagte er, es sei auch kein Problem das Gerät mit zu nehmen.

Na Hoppla, geht doch !

Das einzige was er noch sagte war, dass es schwierig sei, einen Fehler den man nicht sieht zu reparieren.

Darauf sagte ich, sie sollen einfach die Reparatur-Schritte vom ersten Mal als das Plasma-Panel getauscht wurde wiederholen, dann passts schon, denn damals war dann der Fehler beseitigt.

Ja ist denn das zu fassen???

Das ist jetzt auch der aktuelle Stand der Dinge, und ich bin mittlerweile sehr gespannt, wie die Geschichte endet.

Eins noch:

Media Markt steht da mittlerweile auch voll dahinter und kommuniziert "nebenher" noch mit dem "Eskalations-Center" von Samsung, um endlich eine Lösung des Problems zu finden.

Klingt komisch, is aber so. LOL
Gravitos
Stammgast
#12 erstellt: 18. Feb 2009, 15:13
Na das wird ja immer besser. Da bekommt man beim lesen das Bedürfnis nach einem kühlen Blonden Den Gesichtsausdruck des "Technikers" hätte ich gerne gesehen, vielleicht sollte man für solche Termine eine kleine Webcam unauffällig im Raum verstecken und den Spaß mal dokumentieren

PS
Schön das du deinen Humor noch nicht verloren hast, ich hätte warscheinlich schon die zweite Herztransplantation gebraucht Und immer schön hier weiterposten, ist spannender als viele Krimis.
HerrRossi1968
Neuling
#13 erstellt: 18. Feb 2009, 19:02

Gravitos schrieb:
Na das wird ja immer besser. Da bekommt man beim lesen das Bedürfnis nach einem kühlen Blonden Den Gesichtsausdruck des "Technikers" hätte ich gerne gesehen, vielleicht sollte man für solche Termine eine kleine Webcam unauffällig im Raum verstecken und den Spaß mal dokumentieren

PS
Schön das du deinen Humor noch nicht verloren hast, ich hätte warscheinlich schon die zweite Herztransplantation gebraucht Und immer schön hier weiterposten, ist spannender als viele Krimis.


Halt Euch auf dem laufenden.
Jetzt ist er ja grad weg, und ich nutze die Zeit zum bauen einer neuen TV-Wand.
Wenn sie fertig ist poste ich vielleicht die Bilder.
Werde wahrscheinlich insgesamt ne Woche (meinen ganzen Urlaub) brauchen.
Aber wenns schee werd, is ja gut.
So, dann machts mal gut.
stephantauchen
Neuling
#14 erstellt: 21. Feb 2009, 14:34
Hallo,

habe auch einen Samsung Plasma der genau dieselben Rosa Streifen sogar an den selben Stellen zeigt.
Auch bei mir kam ein von Samsung beauftragter Techniker und hat das Gerät abgeholt und dann unrepariert wieder zurück gebracht. Dazu hat er mir einen vordruck von Samsung ausgehändigt in dem steht, dass da angeblich kein fehler vorhanden sei, ich jeden weiteren reparaturversuch selber zu zahlen habe, falls wieder kein Fehler gefunden werden kann.

Ich habe mich an den Verkäufer gewand, der mich immer wieder an Samsung verwies.
Samsung hat leider noch nicht auf meine wiederholte Reklamation geantwortet.

Ich finde es sehr traurig, dass mann viel Geld für ein Markenprodukt ausgibt und dann einen Plasma hat der ca. 50 % der Diagonalen mit Rosa Streifen belegt. Das ist nicht stand der Technik!!!!!!!!! Es ist schon ziemlich unverschähmt zu behaupten es wäre normal. Vieleicht bei Samsung, aber nicht bei allen anderen. Normalerweise müssten diese Plasmas alle wieder zurückgenommen werden, da es sich ja offensichtlich um einen Fehler in der Konstruktion handelt.

Man sollte sich mal mit mehreren betroffenen Plasmabesitzern zusammen an Samsung wenden, vieleicht bringt sie das zur vernunft und sie Reagieren endlich mal.

Also habt ihr auch dieses Problem? Dann meldet euch bei mir. Zusammen haben wir garaniert mehr Chancen unser gutes Recht zu bekommen.
HerrRossi1968
Neuling
#15 erstellt: 21. Feb 2009, 19:17
Hallo stephantauchen.
Also ich würde vorschlagen, dass "wir alle" erst einmal abwarten, bis meine Aktion endlich abgeschloßen ist, dann kann man eine "Sammelreklamation" starten.
Aktueller Stand der Dinge bei mir ist folgender:
Das Gerät wurde ja am letzten Montag gg. 11 Uhr abgeholt wie oben beschrieben.
Habe gestern dort angerufen und wollte ne Info was mein Fernseher macht.
Zuerst schockte man mich als man fragte, ob es sich hierbei um das "vermisste Gerät" handelt.
Hoppla!
War aber nicht meins gemeint (Uff).
Laut Techniker sind wohl Teile bestellt, also wird er auch wieder repariert.
Sobald das Gerät wieder gebracht wird lasse ich mir einen Reparatur-Nachweis geben, wo drin steht was gemacht wurde.
Dann könnt Ihr von mir alles haben (Bilder vom Fehler, was repariert wurde, dass es jedesmal ein Defekt war), und dann habt Ihr bestimmt auch höhere Chancen dass man Euere Geräte auch repariert.
Also, wie gehabt, ich halt Euch hier auf dem laufenden.
Gruß Uli.
Ach so, bin froh dass der Fernseher gerade ausser Haus ist, denn ich nutze die Zeit und baue mir eine neue TV-Wand, da die alte keinen Stauraum bot.
Bild hänge ich mal an, ist aber noch nicht fertig.


http://s11.directupload.net/file/d/1712/p27dcxj2_jpg.htm
HerrRossi1968
Neuling
#16 erstellt: 27. Feb 2009, 02:06
Hi People.
Habe heute in der Früh den Fernseher bei der Werkstatt abgeholt.
Man hat nochmal das Plasma-Panel getauscht, und Schwupp.... der Fehler ist weg.
Bild vom feinsten !
Ahhhhhh ist das Geil.
Wenn jetzt jemand die gleichen Probleme wie z. B. gerade auch stephantauchen hat könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.
Kann Euch dann die Bilder zusenden, und eine Kopie des letzten Reparaturberichtes.

@stephantauchen:
An Deiner stelle würde ich mit meinen (und Deinen) Bildern, der Reparaturbescheinigung erst zu Deinem Händler gehen, denn wenn der das dann in die Hand nimmt erhöhen sich Deine Chancen.
Den Weg direkt über Samsung kannst Du dann immer noch gehen wenn er es nicht tut.
Ach so, schaut mal auf meine HP (ulikolb.de) nach, da hab ich extra einen Erfahrungsbericht verfasst.

Oh, noch was, meine TV-Wand ist auch fertig, guckt Ihr hier:

http://s11b.directupload.net/file/d/1718/v3pfaw86_jpg.htm


[Beitrag von HerrRossi1968 am 27. Feb 2009, 02:09 bearbeitet]
stephantauchen
Neuling
#17 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:51
Hallo,

bei mir stellt sich samsung auch nach über 1 Monat immer noch total quer.
Die meinen immer noch das diese rosa streifen im normalen rahmen liegen.
Wäre es möglich, das du mir das reperaturprotokoll zuschicken kannst per mail?

stephantauchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS 42 E 7 H
Burki70 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Einstellungen PS 42 E 7 H
Olah.Inc am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS-42 E 7 H
kvmilbe am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  12 Beiträge
SAMSUNG PS 42 E 71 H : Bildfehler
Jackknife am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  6 Beiträge
Nadelstreifen auf PS 42 Q 7 H
chams1 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS 42 E/Q 7 H, False Contour?
blackbox747 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  12 Beiträge
Samsung PS 42 E 7 S
mikrause am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
PS-42 P7 H oder PS-42 Q91/92 H
pomka1 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Viele Blaue Pixel Fehler PS 42 C7 H
xmen am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  11 Beiträge
HILFE Samsung PS 40 E 92 H
Ntschotschi am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen