Samsung LE-40M61B - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
DirtyP2002
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 21:11
Hi Leute,

Ich habe mal ein paar Fragen zum Samsung LE-40M61B.

Und zwar will ich mir demnächst meinen ersten Flachmann ever holen und habe mir daher ein paar Modelle angesehen. Dieser hier http://av.samsung.de...0A-BDE5-921F8E864264gefiel mir sehr gut. Ich will mir einen HDTV hauptsächlich zum Zocken holen (Xbox360). So und nu meine Fragen:

Kann man auf LCDs und Plasmas gut Videospiele daddeln? Ich spiele fast ausschließlich online und will daher keine Verzögerung haben, sodass ich Spielszenen später sehe als mein Gegner oder so. Das wäre schrecklich.

Ist das Gerät generell gut oder eher n Auslaufmodell?

Und welcher Preis ist für dieses Gerät okay? Ich habe mit 2600 Euro im Januar gerechnet. Noch habe ich das Geld nicht, bin n verarmter Azubi

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Besonders was das Zocken angeht, ist es schwer sich schlau zu machen, da das der einzige Punkt ist, der nie irgendwo getestet wird.

Bis dann

Dirty
Marcman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2005, 21:30
An und für sich muss es sich bei dem 40M61B um ein Top Gerät handeln. Hat schließlich den EISA Award für den besten LCD Fernseher 2005/2006 erhalten. Selber gesehen habe ich ihn noch nicht da er im Moment noch in der Lieferphase steckt. Ist auch einer meiner Favoriten beim anstehenden Kauf.

Beim Onlinezocken liegts ja an der Inet-Verbindung und nicht am Display das es zu Verzögerungen kommt. Das einzige was zählt ist die Reaktionsgeschw. eines Displays. Da bist du bei dem Samsung auf der sicheren Seite. Wird laut Hersteller mit 8 ms angegeben. Für das Auge wird ein Schlieren ab 20 ms nicht mehr sichtbar.

Er unterstützt ebenfalls die 720p HDTV Darstellung, die ja Standard sein wird bei zukünftigen Xbox360 Games. Daher auch da keine Bedenken.

Der MM bei mir in der Stadt sagte was von 2750 Euro Einführungspreis. Wird definitiv im Januar dann für 2600 zu haben sein, insofern du bei einem Großhändler käufst. Im Internet wird er dann noch ein Stück günstiger zu haben sein. Ist aber alles nur Spekulation. Glauben werde ich es erst sobald er gerliefert wurde.
Master468
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2005, 22:50

Für das Auge wird ein Schlieren ab 20 ms nicht mehr sichtbar.

Das hängt auch ganz konkret vom Panel ab. Ein VA Panel mit ~20ms ist schon nicht das fixeste. Ich selbst bin damit aber Jahrlang (hatte eine Zeit den 240T) gut ausgekommen.
Was aber viele noch störend wahrnehmen ist der Sampling&Hold Effekt. Den wird man auch nicht mit noch so kleiner Reaktionszeit wegbekommen. Da sind wir im Prinzip jetzt bereits am Limit. Man könnte den TFTs bzw. dem Backlight natürlich das Flimmern beibringen.

Gruß

Denis
Dean_The_Machine
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 18:46
Hallo Dirty,

bei dem LE-40M61B bist Du bestens bedient. Ich persönlich habe den Plasma von Samsung S5H und der läuft einwandfrei über Xbox Live und ich spiele hauptsächlich Shooter. Sind beide geeignet, auschlaggebend ist eher was Dein Geldbeutel her gibt Ich selber werde mir noch zusätzlich zur xbox 360 einen LCD von Samsung holen der etwas kleiner ist zw 60-70cm um einen besseren überblick bei Shootern zu haben.
SonOfAbyss
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 20:35
Ich hätte auch eine Frage zu diesem Fernseher.

Ich sehe auf der Samsung Seite das der Tuner folgende Formate unterstützt:

PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L', NTPB (AV3.58, 4.43)

Ich hatte vor langer zeit einmal ein Mutlisystem TV, der neben PAL auch NTSC 3.58 und 4.43 unterstützt hatte. Kann dieser Fernsehen nun auch NTSC signale widergeben oder ist NTPB etwas vollkommen anderes?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40M61B
jd_odin am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M61B
Petro_009 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Hitachi 42PD7200 oder Samsung LE-40M61B
DerTraider am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
Samsung LE-40M61B oder Toshiba 42 WL 58
oggi23 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-26R51 Fragen
Leeman25 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  21 Beiträge
Samsung LE-40M61(JA oder NEIN)
oggi23 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge
Fragen zum Samsung LE-26R51B
Xater am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Samsung Le 37 B530 Fragen
Tyskie am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung Vergleich der 40" Zoll Serie
ssebastian am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  8 Beiträge
Samsung LE 32 R5
luckysunny am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen