Samsung Plasma brummt!

+A -A
Autor
Beitrag
marioth
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 23:13
Hallo!

Ich habe schon seit längerem einen Samsung ps50c6h und brummt und brummt und brummt. Auch wenn keine Quelle angeschlossen ist und das blaue Bild gezeigt wird, brummt er. Ich habe ja schon nach dem Kauf einige Beiträge gelesen von wegen Samsung sagt das ist das Betiebsgeräusch,... Jetzt bin ich umgezogen und sitzt noch näher und es ärgert mich wieder wie damals.

Hat jemand eine Idee (Dämmmatten,...?)??

Besten Dank für eure Antworten
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 19:28
Das wird kein Gehäusebrummen sein, dass mit Dämmung zu beheben ist. Die Y-und Z-Boards brummen ganz gerne, da dort viel Leistung umgesetzt wird. Setz dich weiter weg!
marioth
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 13:50
Hallo!

Je helle desto lauter. Weiter weg geht nicht, Wohnzimmer zu ende!
Dodge
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 15:50
Plasma-Surren...damit wirste wohl leben müssen. Meiner surrt auch, gücklicherweise nur noch leise, zwei vorige habe ich zurück gegeben. Hättest du auch machen sollen, nachdem du das festgestellt hast. Nehme mal an, da du ihn schon länger besitzt, dass es nun zu spät ist ihn einfach zurück zu geben...wirst also lernen müssen damit zu leben.
Michael1701
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 10:39
Hallo,
ich habe seit gestern einen PS50B650 welcher das beschriebene Surren von sich gibt.
Ich höre dies noch im Abstand von gut 6m in leisen Filmsequenzen. Wenn ich den Ton abschalte kann ich es im gesamten Wohnbereich hören, solange keine Tür dazwischen ist.
Wie laut sollte so ein Geräusch maximal sein? Überlege stark eine Rücksendung vorzunehmen. Allerdings hat das Gerät außer dem diesem Geräusch eine super Leistung und ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung hat was man tun könnte. Samsung hat eine Reparatur angeboten. Aber hilft das etwas?
marioth
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 12:41
Also ich gestern mal eine Decke für 30 Sekunden auf das Rückteil gelegt und dann war nahezu nichts mehr zu hören. Ich werde den Burschen demnächst an die Wand hängen. Jetzt wäre mein Plan auf die Wand hinter den Palsma Akkustikschaumstoff zu kleben, vielleicht nur eine Art Umrandung aber ich frag mich ob ich nach oben oder unten frei lassen soll zwecks Wärmeentwicklung??

Hat jemand Erfahrung?
majorOneill
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2009, 17:04
Auf jeden Fall alle Schlitze frei lassen. Plasma setzen sehr viel Wärme um. Nich umsonst baut Panasonic lüfter ein.


Zirkulation ist ganz wichtig!!!
Dodge
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2009, 19:09

Michael1701 schrieb:
Hallo,
ich habe seit gestern einen PS50B650 welcher das beschriebene Surren von sich gibt.
Ich höre dies noch im Abstand von gut 6m in leisen Filmsequenzen. Wenn ich den Ton abschalte kann ich es im gesamten Wohnbereich hören, solange keine Tür dazwischen ist.
Wie laut sollte so ein Geräusch maximal sein? Überlege stark eine Rücksendung vorzunehmen. Allerdings hat das Gerät außer dem diesem Geräusch eine super Leistung und ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung hat was man tun könnte. Samsung hat eine Reparatur angeboten. Aber hilft das etwas?


Lt. Samsung liegt ein geräusch bis 35dB innerhalb der Spezifikationen. Wenn du es noch ohne Angabe von gründen an den Händler zurück schicken kannst würd ich das machen.
Stefan.B
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2009, 20:37
Toll,die Service-Techniker waren gerade da.Sie haben den Sammy hier gelassen,mir also wenig Hoffnung gemacht das man da was machen könne. Das Surren liege definitiv unter 35db.
Na ja,ich denk nochmal drüber nach und dann schick ich ihn evtl, zurück,
Michael1701
Neuling
#10 erstellt: 20. Nov 2009, 11:09
@Dodge:
Da fühle ich mich in meiner Entscheidung gleich bekräftigt.
Habe nach einem ausführlichen Testtag den Händler informiert und er holt das Gerät ab und prüft, ob es ein Defekt oder normal ist.
Nach dem was ich hier gelesen habe ist es normal, womit es zur Rückgabe kommen würde.
Stefan.B
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2009, 11:32
Ich hadere noch mit mir. Meine bessere Hälfte störts nicht und man hört es fast nur in leisen Sequenzen.Die Frage ist nun,wie laut oder leise darf ein Betriebsgeräusch sein? Was wenn ich ihn zurückschicke und der neue,egal welche Marke,auch nicht leiser ist?!?
Stefan.B
Stammgast
#12 erstellt: 20. Nov 2009, 16:47
So,nächste Woche holen sie ihn wieder ab.Nützt ja nix wenn ich mich laufend ärger.Ich denke mal ich werde auf Panasonic umschwenken,S10E oder so.Obwohl der Sammy ein Super Bild hat.
bulroth
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2009, 20:03

Stefan.B schrieb:
So,nächste Woche holen sie ihn wieder ab.Nützt ja nix wenn ich mich laufend ärger.Ich denke mal ich werde auf Panasonic umschwenken,S10E oder so.Obwohl der Sammy ein Super Bild hat. :{


ich bestelle mir auch gerade die Samsung Techniker. Gleiches Problem: hochfrequentes Surren. PS 58 B 859.

Sehr schade drum - behalten werd ich ihn nur, wenn das verschwindet.

Kann wer einen 58 Zoll als Alternative (Preis um 2000 EUR) empfehlen?
Warrior668
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 23:07

bulroth schrieb:

Stefan.B schrieb:
So,nächste Woche holen sie ihn wieder ab.Nützt ja nix wenn ich mich laufend ärger.Ich denke mal ich werde auf Panasonic umschwenken,S10E oder so.Obwohl der Sammy ein Super Bild hat. :{


ich bestelle mir auch gerade die Samsung Techniker. Gleiches Problem: hochfrequentes Surren. PS 58 B 859.

Sehr schade drum - behalten werd ich ihn nur, wenn das verschwindet.

Kann wer einen 58 Zoll als Alternative (Preis um 2000 EUR) empfehlen?


Deine einzigen Alternativen sind der Samsung PS58B680 und der LG 60PS8000.
hyperdive
Stammgast
#15 erstellt: 24. Nov 2009, 02:12

Warrior668 schrieb:

bulroth schrieb:

Stefan.B schrieb:
So,nächste Woche holen sie ihn wieder ab.Nützt ja nix wenn ich mich laufend ärger.Ich denke mal ich werde auf Panasonic umschwenken,S10E oder so.Obwohl der Sammy ein Super Bild hat. :{


ich bestelle mir auch gerade die Samsung Techniker. Gleiches Problem: hochfrequentes Surren. PS 58 B 859.

Sehr schade drum - behalten werd ich ihn nur, wenn das verschwindet.

Kann wer einen 58 Zoll als Alternative (Preis um 2000 EUR) empfehlen?


Deine einzigen Alternativen sind der Samsung PS58B680 und der LG 60PS8000.




Mein PS63B680 surrt aber auch. Bin mal wieder mit Samsung am reden. Mal schauen was dabei raus kommt.

Die kennen zwar das Problem aber haben noch nichts vom 63" gehört das er auch surren soll.

Liegt wohl daran das er nicht sooo sehr verbreitet ist.

Gruß
Torsten
EnemyMind
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Nov 2009, 16:59
Moin,

wenn ich mir hier so die Brumm Freds durchlese, dann scheint es mir, das alle Samsung Plasma TV´s, doch wohl starke Probleme in ihrer Betriebslautstärke haben.

Das ist doch eigentlich schon ein nicht Kaufgrund!?

Oder wird das hier "künstlich" hochgespielt?

Kann man sagen das von 100 Geräten 90 Geräte ein Beteibsgeräusch von annähernd 35db haben, und somit nach Samsungs Firmenpolitik das alles IO ist?

Bin doch sehr erschrocken, da ich auf Grund des vorhandenen DVB-C (HD) Tuners zugreifen wollte (B650 oder B850). Alternativ währe nur LG , Panasonic wird wohl erst nächstes Jahr mit DVB-C (HD) nachziehen.

Was meint ihr?

greetz
EM


[Beitrag von EnemyMind am 28. Nov 2009, 17:01 bearbeitet]
Michael1701
Neuling
#17 erstellt: 30. Nov 2009, 15:43
@EnemyMind:
Moin,
nachdem ich meinen PS50B650 letzte Woche zurück geschickt habe war ich in einigen Märkten "probehören".
Das Geräusch liegt unter den von Samsung genannten 35dB (so vom Gefühl her), jedoch sind 35dB bei so einem hochfrequenten Geräusch schon störend.
Ich konnte das Geräusch bei ALLEN Plasmas von Samsung auch im Laden deutlich hören. Die Geräte von Panasonic waren gefühlt etwas leiser, aber auch nervig.
Aber wenn man so ein Geräusch erstmal wahrgenommen hat dann stört es einen immer mehr.
Ich kann also nur empfehlen einfach im Laden einen Samsung ansehen und mal hinter dem Gerät an den Lüftungschlitzen (vorzugweise oben) lauschen. Wer dort ein deutlich hörbares Surren wahrnimmt sollte das Gerät nicht ins Wohnzimmer lassen. Für alle Glücklichen, die es nicht hören sage ich nur Vorsicht bei Gegenlicht! Aber sonst ist Plasma schön.
Dodge
Inventar
#18 erstellt: 01. Dez 2009, 16:03

EnemyMind schrieb:
Moin,

wenn ich mir hier so die Brumm Freds durchlese, dann scheint es mir, das alle Samsung Plasma TV´s, doch wohl starke Probleme in ihrer Betriebslautstärke haben.

Das ist doch eigentlich schon ein nicht Kaufgrund!?

Oder wird das hier "künstlich" hochgespielt?

Kann man sagen das von 100 Geräten 90 Geräte ein Beteibsgeräusch von annähernd 35db haben, und somit nach Samsungs Firmenpolitik das alles IO ist?

Bin doch sehr erschrocken, da ich auf Grund des vorhandenen DVB-C (HD) Tuners zugreifen wollte (B650 oder B850). Alternativ währe nur LG , Panasonic wird wohl erst nächstes Jahr mit DVB-C (HD) nachziehen.

Was meint ihr?

greetz
EM


90 von 100 kann man mit Sicherheit nicht sagen, und dass angeblich ALLE Samsung Geräte bei MM oder Saturn oder sonstwo Geräusche machen auch nicht. WENN, dann wars schon ein unglücklicher Zufall.
Hier im Forum melden sich zumeist die Leute, die auch Probleme mit ihren Geräten haben und sehr häufig wird dann auch übertrieben (ist ja auch klar, man ist unzufrieden).

Mein B650 ist ebenfalls nicht geräuschlos, allerdings höre ich ein LEISES Surren erst bei absoluter Stille. Mein voriges Gerät (auch B650) ging wegen lautem Surren zurück. Ich selbst kenne sowohl einige Leute mit Samsung-Plasmas, als auch welche mit Pana-Plasmas die überhaupt kein Geräusch von sich geben.

Meine Freundin hat das Surren übrigens nicht wahrgenommen, mich hats hats allerdings sehr gestört.

Ich würde meine Kaufentscheidung nicht unbedingt von Leuten im Forum abhängig machen, die das Brummen stört. Kauf ihn, wenn er dir zusagt und schick ihn zurück, wenn dich das Brummen stört.

Edit: Ich würde mir übrigens IMMER einen Settop-Kabelreceiver dazustellen. Der integrierte bei Samsung kann qualitativ in keinem Bereich mit meinem Topfield HCCI 7700 mithalten und bietet zudem keine Optionstaste (für BuLi oder sonstiges)


[Beitrag von Dodge am 01. Dez 2009, 16:06 bearbeitet]
EnemyMind
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Dez 2009, 23:18
Hab sogar noch eine HUMAX 1000 hier stehen die derzeit am Pana 42PV71 dran ist.
Hab mich heute für den PS50B530 entschieden, da ich ihn günstig (680€) bei mir in der Firma bekommen habe.
Die ganzen Multimediatools schenk ich mir, da ich alles über die PS3 am laufen habe.
Und wenn mich das brummen,fiepen,surren stören sollte geht er halt zurück und dann kommt doch wieder ein Pana her!

greetz
EM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS59D550 brummt / surrt
sajafa am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Plasma PS43D450 Brummt
aj1303 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
HILFE - PS-42Q91H brummt.
Sammy007 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
PS-50P96FD brummt/summt
dualsoft am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS-50C91H brummt stark (Pics) Was tun?
moen am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung 3D TV PS50C687 50Zoll Summt und Brummt ink Video
Miles2012 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  8 Beiträge
Surrt/Brummt Euer PC6970 ? Umfrage.
theNick am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  5 Beiträge
PS 51E6500 brummt bei Kanalwechsel und aufblitzen
lv2007 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  3 Beiträge
Brummen bei Samsung Plasma PS50B579
peterwaldow am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS42A411 Ton setzt aus
am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen