"Einlaufphase" B650?

+A -A
Autor
Beitrag
Panda_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 23:53
Hi,
bekomme am Montag meinen B650 und lese alle Nase lang etwas über eine "Einlaufphase" mit reduzierten Einstellungen.
kann mir jemand verraten, ob dies eine besondere Einstellung am Fernseher ist und WARUM muss/sollte ich das machen.
Und wie lange muss ich diesen reduzierten Wert benutzen?
Danke für die Aufklärung an die Experten.
Panda_2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 02:09
Ok habe eine n Thread gefunden der dieses "break-in" procedure empfiehlt und auf diese Seite verweist.
http://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm
Der Thread hier war allerdings aus dem Jahr 2006
Dann habe ich wieder gelesen, dass es bei den neuen Plasmas überhaupt nicht mehr notwendig wäre...

Ja was denn nun? Kann mich bitte einer kurz erleuchten?
Sylogistik
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 10:41

Panda_2 schrieb:
Ok habe eine n Thread gefunden der dieses "break-in" procedure empfiehlt und auf diese Seite verweist.
http://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm
Der Thread hier war allerdings aus dem Jahr 2006
Dann habe ich wieder gelesen, dass es bei den neuen Plasmas überhaupt nicht mehr notwendig wäre...

Ja was denn nun? Kann mich bitte einer kurz erleuchten? ;)


Warum willst Du Geld für ein Gerät bezahlen und dann einen Monat lang (100 Stunden) das Gerät mit mieser Leistung nutzen. Die aktuellen Geräte haben Verfahren die das Einbrennen von Bildern verhindern. Selbst mein Pioneer aus dem Jahr 2005 lief von der ersten Stunde mit vollem Kontrast und geschadet hatte es nichts. Ich habe noch nie einen Kühlschrank gekauft und ihn dann die ersten 30 Tage nie untrer 10 Grad abgekühlt. Die Hersteller haben die unbeschadete Nutzungsmöglichkeit ihrer Artikel zu gewährleisten. So hat dann auch ein Hersteller eines Plasmas zu gewährleisten das der Käufer damit fernsehen kann und den Plasma nicht nur als Möbel nutzt. Was in der Biedienungsanleitung zum Thema Einbrennen auf eigene Gefahr steht ist dummenfang und durch aktuelle Rechtssprechung überholt. Brennt etwas ein und der Kundendienst bekommt es z.B. durch Washer-DVD nicht wieder in den Griff muss der Hersteller umtauschen. So einfach ist das.
Panda_2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 13:46
ich danke dir recht herzlich.
Ich habe bei Samsung angerufen, die das in abgeschwächter Form auch bestätigt haben und einen Sofort-Austausch garantieren, wenn tatsächlich der Fall eintreten sein sollte.
Sie empfehlen einfach nur den TV die ersten paar Tage, während des "normalen" Film/Fernseh Nutzung nicht mit 100% Leistung zu benutzen.
submann
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 17:53

Sylogistik schrieb:

Panda_2 schrieb:
Ok habe eine n Thread gefunden der dieses "break-in" procedure empfiehlt und auf diese Seite verweist.
http://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm
Der Thread hier war allerdings aus dem Jahr 2006
Dann habe ich wieder gelesen, dass es bei den neuen Plasmas überhaupt nicht mehr notwendig wäre...

Ja was denn nun? Kann mich bitte einer kurz erleuchten? ;)


Warum willst Du Geld für ein Gerät bezahlen und dann einen Monat lang (100 Stunden) das Gerät mit mieser Leistung nutzen. Die aktuellen Geräte haben Verfahren die das Einbrennen von Bildern verhindern. Selbst mein Pioneer aus dem Jahr 2005 lief von der ersten Stunde mit vollem Kontrast und geschadet hatte es nichts. Ich habe noch nie einen Kühlschrank gekauft und ihn dann die ersten 30 Tage nie untrer 10 Grad abgekühlt. Die Hersteller haben die unbeschadete Nutzungsmöglichkeit ihrer Artikel zu gewährleisten. So hat dann auch ein Hersteller eines Plasmas zu gewährleisten das der Käufer damit fernsehen kann und den Plasma nicht nur als Möbel nutzt. Was in der Biedienungsanleitung zum Thema Einbrennen auf eigene Gefahr steht ist dummenfang und durch aktuelle Rechtssprechung überholt. Brennt etwas ein und der Kundendienst bekommt es z.B. durch Washer-DVD nicht wieder in den Griff muss der Hersteller umtauschen. So einfach ist das.


was ist bitte eine Washer-DVD?????
deine meinung kann ich nur unterstreichen ich hab auch von anfang an an meinem 579 nicht mit dem kontrast und der schärfe gesparrt und ich hab keine einberennen von jeglicher art, hab ja auch mein pixelshift immer an
realmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2010, 18:49

submann schrieb:

was ist bitte eine Washer-DVD?????


Einfach mal retention-cleaner googlen, aber samsung hat ähnliches onboard.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 - Bildfehler
7sinne am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
B650 Streifen?
zoedl am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
Unterschied PS50 B579; B530; B650
Sonny67 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  23 Beiträge
Unterschied B850 <-> B650
evolution82 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung P50 B650 Frage
maze_45 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
B650 und MKV via USB
Philly2 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
B650 flackert bei dunklen Szenen
Coolshot am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  21 Beiträge
PS50 B650 - Filme kommen in Englisch
-Carlos- am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
LE B650 mit VGA an PC anschließen?HILFE!
odogpl am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Videoformate und Fotoformate - PS-B650/679
Sylogistik am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Samsung Widget schließen