Samsung LE32R31S + Xbox am VGA in (X2VGA+) Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
schimpansoid
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 15:58
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe oben genannten LCD TV der HD Ready sein soll.
Daran betreibe ich meine Xbox, bis gestern noch per SVideo, nun versuche ich es per X2VGA+ Box (www.x2vga.com) über den PC Anschluss des TV's und werde bald wahnsinnig.
Durch die Konverterbox kann man 95% der Spiele in 480p zocken, wenige in 720 und noch weniger in 1080.
Ich habe alles möglich probiert, aber immer wenn die Box im 480 Modus läuft sagt mir der TV "Modus nicht unterstützt".
Ich habe es im 720 Mode geschafft zwei Spiele zum laufen zu bekommen, allerdings an der linken Bildschirmkante mit einem dunklen Balken sowie einer Art horizontaler Schatten die das Bild hoch und runter laufen.
In der Bedienungsnaleitung vom TV steht bei PC, dass er Auflösungen von 640x480 bis 1368x768 VESA unterstützt, wie kann es sein dass 480p nicht läuft??
Wenn ich meinen Laptop an den TV anschließe kann ich auch nur maximial auf 800x600 runtergehen.
Kann es sein dass der LCD wirklich nur 720 darstellen kann (weder 480 noch 1080)?
Hängt mein Problem evtl. mit dem PC Eingang des TV's zusammen und wäre gelöst wenn ich den Komponenteneingang nutze?

Fragen über Fragen


Ich wäre euch über jegliche Hilfestellungen sehr dankbar, da ich langsam Kopfschmerzen vom Kopf gegen die Wand hauen bekomme
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 16:12
Der Samsung macht auf jeden Fall 480p am VGA Eingang, hatte ich schon laufen.

Wenn Du statt VGA den YUV Eingang für die XBox benutzt hast Du sicher keine Problem, allerdings ist das Bild dann komplett anders und weit nicht so gut wie über den VGA Port. Das liegt an DNIe etc, die auf dem YUV Port aktiv sind, auf dem VGA Port dagegen nicht.

Auf der anderen Seite hat die YUV Zuspielung natürlich den Vorteil, dass auch das Dashboard und Co in 480i funktionieren.

Einen X2VGA habe ich aber leider nicht, so dass ich's nicht speziell damit testen kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass es am "falschen" 480i Modus des X2VGA liegt und der TV dann nicht korrekt auf 480p umschaltet.

Grüße,
Tobias
schimpansoid
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 16:20
Das Problem mit dem "falschen" 480i Modus kennen die Hersteller von X2VGA, es gibt da extra so eine Art Kompatibilitätsmodus in schlechter Qualität der eigentlich auch bei ganz alten Teilen laufen soll, deswegen wundere ich mich warum der Samsung zicken macht. Ich habe es bisher nur bei XBMC und Avalaunch geschafft das Dashboard darstellen zu lassen, allerdings in 720.
Die Spiele laufen auch nicht in 480p, nur 720 und ich muss 480 und 1080 deaktivieren damits läuft.

Keine Idee wie man .."dass es am "falschen" 480i Modus des X2VGA liegt und der TV dann nicht korrekt auf 480p umschaltet."... das Problem lösen könnte?
flying_rooster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 16:42
hi,

ich habe dasselbe problem mit meinem gamecube via vga - in 480p läuft es einfach nicht, das problem kann also nicht nur bei x2vga liegen.
auf yuv gibts mit gamecube und xbox in jeder beliebigen auflösung keine probleme.




grüße, rooster
schimpansoid
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 16:47
Na das ist ja prima
Dann brauche ich jetzt eine andere Adapterbox und Yuv Kabel. Wollte eigentlich nicht auf die VGA Vorteile verzichten.
Kann doch wirklich nicht wahr sein, dass es bei 480p Probleme gibt, 720 hingegen läuft.
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2005, 17:04
Sehr komisch...

Ich hatte hier eine PS2 und eine XBox über einen YUV-RGB Adapter auf dem VGA Port laufen - beides ohne Probleme.

480p bei 60Hz stehen ja auch eindeutig so im Manual unter den kompatiblen VGA Modi.

GRüße,
Tobias
schimpansoid
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2005, 17:34
Als ich eben per LCD TV im Dashboard (Menu) mit 720p war und ins andere Dashboard mit 480 gewechselt bin, war für den Bruchteil einer Sekunde in der oberen Hälfte des Bildschirms das 480er Menu verzerrt zu sehen, danach kam direkt wieder "Modus nicht unterstützt".
Vielleicht hilft das bei der Problemerörterung weiter.
Affenzirkus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2005, 17:52
Hallo schimpansoid

Bei unserem RedZac Laden gibts es zur Zeit den 32 R 31 S für sehr gute 1199,- zu kaufen. Nur leider finde ich nirgends den Unterschied zu den aktuelleren Modellen 32 R 41 B, oder dessen Brüder 51 B oder 53 B.

Kannst du sagen was beim 31er genau alles abgespeckt ist ? Vom Design unterscheiden die sich in keinster Weise. Hatten daneben auch den 53 B stehen und konnte hervorragend vergleichen.

Auf den kleinen Zettelchen die bei den LCD´s stehen ( wo ja nie viel drauf steht ) konnte ich nur feststellen, das die Helligkeit nur 400 beträgt statt den 500 bei den neueren. Müsste aber auch mehr als genug sein, oder ?

Wäre toll, wenn du mir ein paar Infos geben könntest.
schimpansoid
Neuling
#9 erstellt: 16. Okt 2005, 19:16
kann dir leider zu den unterschieden rein garnichts sagen. das handbuch ist auch nur so ein universalteil für mehrere tvs.
Affenzirkus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2005, 17:47
Bist du mit dem LCD zufrieden ? Gibt es etwas was du nicht gut findest ?

Wie ist das Bild im Allgemeinen tagsüber und wenn es dunkel ist. Guter Kontrast, gute Farben ? Wie ist der Schwarzwert, richtiges schwarz, oder eher grau ?

Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mal postest. Zu Hause und über mehrere Tage hat man ja sich ein besseres Bild gemacht als paar Minuten im Laden anschauen. Im Laden ist der TV Empfang ja nicht so dolle, ist der bei dir zu Hause besser als im Laden wo du ihn gekauft hast ?

Bin noch am überlegen, ob ich mir nun den 31er holen werde. Ein paar Infos wären daher nicht schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32R31S HD-Ready?
JackSlain am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Samsung D8090 Bild probleme
paddy1282 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung 42Q7H - Probleme mit Bildruhe und -qualität
Wolfinho am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  8 Beiträge
Samsung PS-50C6H +xbox 360
dkay_87 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung-Support Probleme - was tun?
Dodge am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-27T51B + XBox 360
Sitschei am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
VGA und VGA (HD - 15) das selbe?
dernebu am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
samsung le32r51 am pc
Dream-catcher am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Samsung PS42A450P2 und Xbox 360
Masel92 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit Samsung PS-42D51S
MatrixXXX am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen