Samsung PS50B430 WER KANN MIR HELFEN SUCHE HAT NICHTS GEBRACHT

+A -A
Autor
Beitrag
tjschnatz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 22:42
Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Wenn ich mal nicht sofort checke was los ist,nehmt mir das bitte nicht für übel.Ich bin aber gerne bereit dazu zu lernen.

Folgendes Problem:
PS50B430 (mein erster Flat) gekauft und jetzt komm ich nicht weiter,bekomm mein Bild nicht hin.
Hab nen Hd Reciver und HDMI Verbindung zum PS.

Hat jemand dieses Gerät oder Nahe liegend und ne Bildeinstellung mit der er sehr zufrieden ist.
Wenn ja,kannst du mir bitte bitte helfen?
Ich hab nämlich keine Ahnung von der Einstellung und bin am Ende.

BIITE UM HILFE!!!


[Beitrag von tjschnatz am 19. Feb 2010, 22:45 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 01:45
versuch mal die einstellungen vom b530
Stullen-Andy
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 01:52
als so richtig lässt sich bei einem Plasma das Bild erst nach der einbrennzeit einstellen, also schaue was du am besten hinbekommt, und warte 3 Monate, und dann stell nochmal ein.
Wichtig ist, erst die komplette Farbe auf 0 stellen, dann Helligkeit Kontrast usw einstellen, und wenn das SW Bild OK ist ( am besten sowas wie Naxchrichten als Referenzbild ) und dann erst langsamm die Farbe einregeln !
tjschnatz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 15:32
Hallo und Danke für die Infos,

3 Monate????
Da vergeht mir ja jetzt schon der Spass!
Aber wenns danach besser wird,OK.

Hab da was von ner Einbrenn Cd/DVD gelesen,wie komm ich an so ne CD?

Da wär ich als ungeduldiger Mensch mit nem LCD wohl besser drann,was?

Aber zu genauen Einstellungen kann mir wohl keiner helfen,ODER????
Hab in nem PS 50 ..600 irgendwas so ne richtig gute Einstellung von nem Mitglied gelesen,und alle stimmten ihm zu.

Der hat Schritt für Schritt alle Bildeinstellungen reingestellt!

Bin für jeden Tipp dankbar für mein Gerät.
Aber jetzt probier ich erstmal die beiden ersten Antworten,
bis gleich;)
tjschnatz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 19:17
Also,ich bin glaub ich zu doof dafür.Sobald dunkle Bilder kommen ist kaum etwas von den Konturen zu erkennen.Alle schwarztöne sind aus bzw auf Gering eingestellt.Will mir gar nicht vorstellen wenn ich mal nen Horrorfilm "erraten muss"oder die dunklen Szenen bei "Herr der Ringe".
Ausserdem spiegelt das Paneel so extrem bei normalem Tageslicht.

Alles bei normal Fernsehen(Alles mit HD Receiver und HDMI Kabel)
Ist das bei nem PS 50 B450 besser bzw spieglet es nicht so extrem.


Hilfeeee!
Stullen-Andy
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 23:32
also bei meinem 50B430 ist das Bild Super, und sehr leicht einzustellen, und es Spiegelt sehr wenig !
tjschnatz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2010, 17:32
@ Stullen-Andy:

Das freut mich ja ungemein für dich,nur kann ich mit der Antwort wirklich nichts anfangen.

Wenn du dir die Mühe machen könntest und mir mal deine Einstellungen für den Bild Modus zu schreiben oder hier reinzustellen.
Also alle Einstellungen im Bild mal durchgehen und genau angeben.(auch Erweiterte)

Gruß
Stullen-Andy
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 20:43
mache nachher mal n Foto vom Menü !
Stullen-Andy
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 01:20


[Beitrag von Stullen-Andy am 22. Feb 2010, 01:22 bearbeitet]
tjschnatz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2010, 12:17
Danke Andy für deine Bemühungen.
Also mir sind die Einstellungen zu Dunkel.
Hab jetzt denk ich meine Ding gefunden.

Modus: Standard
Zellhelligkeit:8
Kontrast:90
Helligkeit:70
Schärfe:70
Farbe:55
Farbon: G30/R70

Erweiterte
Schwarzton: aus
Optimalkontrast: Gering
Gamma:0
Farbraum:Auto
Weißabgleic nichts verändert
Hautton:+2
Kantenglättung :Aus

Bildoption
Farbtemp:Normal
Größe 16:9
Bildschirmm.16:9
Digitale RM :aus
HDMI-Schwarzp.:Gering
Filmodus:Auto


Info:
Achtung diese Einstellungen sind evtl verbesserungswürdig,ich sitze 6m von meinem 50 Zöller entfernt.Über weitere Ratschläge bin sehr dankbar!
Stullen-Andy
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2010, 12:31
ich sitze 4 Meter weg, und zum einstellen nutze ich das 1HD Bild.
bei SD kann es natürlich abweichend sein.
Gut währe es , wenn es Dinamische Einstellungen für HD/SD/DVD geben würde.

ach ja, die Type findest du an der rechten seite auf dem kleinen kleber !und die FW steht da auch, ist bei mir die v17!

P2W oder P3W (P3W ist ein neues Panel laut Samsung, das mit dem P2W probleme mit einem Gitterbild gab!)
aber da bei den meisten Händlern noch die P2W im Lager stehen, hatte ich wohl glück.
Der Samsung Typ meinte, das die Versandhäuser aufgrund ihres umsatzes, und der geringen Lagervorhaltung, da wird oft sogar direkt von Samsung aus dem Lager an den Kunden gelifert, gibst da dann sofort die neuen Geräte!
Und zu dem 430/450 sagte er das es mittlerweile Identische geräte sind, da es zu teuer währe im Billigsegment zwei Linien zu fahren, der 430er wird auch jetzt bald aussterben.
Technisch sind aber die gleichen Teile verbaut laut ersatzteilplan.


[Beitrag von Stullen-Andy am 22. Feb 2010, 12:36 bearbeitet]
tjschnatz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2010, 01:33
....wie komm ich ins Service Menü (Betriebsstunden etc)
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B430 Hardreset ?
DrWedersen am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
PS50B430 USB frage ?
Stullen-Andy am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
PS50B430 - Problem digitale Sendersuche
la_tina am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Videotext Poblem bei PS50B430 HELP
hans4 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Ps50b430. ---.50 zoll
marcolino_ am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  10 Beiträge
PS50B430 für 666,- im MM
TaBaKMaN am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
beste bildeinstellungen für ps50b430. 50zoll
marcolino_ am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
ps50b430 //50 zoll ,eure besten bildeinstellungen !
marcolino_ am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Kennt wer/hat wer: Samsung LW26A33W
McInner am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
EINSTELLUNGEN SAMSUNG LE 32 M 86 BD!WER KANN HELFEN?
Michali am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen