Neuer PS50B859 in 850er-Karton oder Rückläufer ?

+A -A
Autor
Beitrag
robby1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2010, 09:27
Hallo

Gibt es für die 859-Geräte ein eigener Karton mit der Bezeichnung 859 drauf oder gibt es für beide Modelle (850/859) nur eine einzige Schachtel mit der Bezeichnung 850?

Mein 859 wurde im Dezember in einem 850-Karton geliefert. Auf dem Karton stand zwar die Serien-Nummer und made in Hungary, nicht aber das Produktionsdatum. Dieses war auf einem Kleber an der Rückseite des Gerätes ersichtlich: Juli 2009. Ich machte mir zunächst keine Gedanken, da am Panel die Werbekleber angebracht waren und auch keine Kratzer oder so vorhanden waren.

Ich hatte das Gerät nun in der Reparatur aber es surrt immer noch wie eine Hochspannungsleitung. Nun frage ich mich, ob ich einfach Pech hatte und ein sogenannter Rückläufer erwischt habe, bei dem das Surren nicht behoben werden kann. Aber wie krieg ich das raus ob es ein Rückläufer war?

Sonst lese ich ja immer, dass die verkauften Geräte immer aus dem aktuellen Monat oder Vormonat stammen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Plasma fast 6 Monate in einem Zwischenlager darauf wartet verkauft zu werden.

wie seht ihr das?
sascha1603
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:17
hallo
das der tv schon so alt war wundert mich auch, aber auf meinen
579 stand auf dem karton auch serie 570!!
ich habe meinen im januar gekauft und er war von produktion 04.01.2010
lass den techniker nochmal kommen, und versuche dann mit ihm einen austausch des gerätes zu verhandeln

mfg sascha
robby1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:56
Können mir bitte die 859-Besitzer sagen, ob ihre Plasmas in 850er oder 859er-Schachteln geliefert wurden?
Ich versuche so zu eruieren, ob ich evtl. einen Rückläufer habe.

Vielen Dank!
STF_Franz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:33
Hallo robby1984,

mein PS58B859 wurde auch in eine 850 er Karton Versand.
Laut Service Menü ist es auch ein 850 aber die Seriennummer sagt bei Samsung 859.
Es ist das Gleiche Gerät nur für den Deutschen Markt bestimmt und eigentlich nur über den Fachhandel zu beziehen mit 3 Jahren freiwilliger Garantie von Samsung.
Was in der Rechnung steht ist Maßgebend für den Garantie Anspruch im Servicefall.
STF_Franz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:42
Hallo robby1984,

Mein PS58B859 ist laut Typenschild auch vom Juli 2009 aber gekauft habe ich ihn im Dezember.
Darf ich fragen wo du ihn gekauft hast.
Ich habe Probleme mit dem Panel was Rote Verfärbungen hat und Surren und Horizontale Streifen im Weißen Bild.
robby1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:45
Hallo Patrick

Habe meinen Plasma in der Schweiz bei digitec gekauft (online).

Leider kennen wir hier kein 14-Tage-Rückgaberecht wie ihr in Deutschland - sonst hätt ich ihn umgehend retourniert.

Mit dem Samsung-Support hab ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Trotz des wirklich guten Bildes kann ich diesen Plasma nicht empfehlen. Ich denke, ich war damals einfach zu naiv als ich ihn kaufte. Leben kann und will ich mit diesem Gesurre nicht, so werd ich ihn wohl verkaufen und mir wieder einen Panasonic kaufen.
Telefünken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:11
Hallo Robby1984,

wir hatten im Januar einen PS50B850 gekauft. Steht so auch auf der Rechnung. Stand so auch auf dem Karton. Komischerweise funktionierten aber nur die Firmware-Updates für die 859-er Version...

Da wir wußten, dass wir uns einen Rückläufer holten, denke ich mal das wir fälschlicherweise einen 859-er bekamen. Da wir aber sonst keine Probleme mit dem Gerät haben, spielt das für uns keine Rolle. Aber trotzdem interessant zu hören, das es durchaus auch noch anderen so ergangen ist!

Lass doch den Service von Samsung nochmal antanzen, wie man so liest scheinen sie doch immer wieder mal Erfolg zu haben mit der "Entsirrung". Nach einer bestimmten Anzahl von Nachbesserungsversuchen haben wir in Deutschland Anspruch auf ein komplett neues Gerät, bzw. den Rücktritt vom Vertrag. Wie ist das in der Schweiz geregelt?

Grüße
Telefünken
robby1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:22

Telefünken schrieb:


Lass doch den Service von Samsung nochmal antanzen, wie man so liest scheinen sie doch immer wieder mal Erfolg zu haben mit der "Entsirrung". Nach einer bestimmten Anzahl von Nachbesserungsversuchen haben wir in Deutschland Anspruch auf ein komplett neues Gerät, bzw. den Rücktritt vom Vertrag. Wie ist das in der Schweiz geregelt?

Grüße
Telefünken



Ihr habt es in D wirklich gut!!!! So läuft es in der CH resp. in meinem Fall: wie bereits erwähnt, war er 4 Wochen in der Reparatur und kam zurück mit dem Vermerk: Geräusch liegt innerhalb der Toleranzgrenze.

Nachdem ich 1-2 Wochen alles mögliche an Einstellungen, neue Verkabelung, andere Platzierung usw versucht habe, nahm ich erneut Kontakt mit dem Samsung-Support auf und verlangte, dass sich ein Techniker zu mir begibt um sich die Sache vor Ort anzusehen. Hintergedanke war, dass ich dem Techniker vorführen kann, wann es surrt (eben bei BD/DVD-Filmen mit Balken z.B.). Die Antwort vom Samsung-Support war, dass dies in der CH nicht geht, aber sie könnten einen 2. Reparaturauftrag auslösen. Falls sich dann jedoch herausstellt, dass das Gerät nicht defekt ist, müsse ich für die Kosten aufkommen. Halllooo??? Zudem haben sie geschrieben, dass die Messungen unter vorgegebenen, vergleichbaren Bedienungen mit stationären Geräten durchgeführt werden müssen. Halllooo2???

Wenn ich ihn nochmals in Reparatur gebe, schalten die das Gerät ein, messen irgend etwas und dann kommt der Plasma zurück mit dem gleichen Vermerk wie bereits beim ersten Mal...

Echt, ich finde dies erbärmlich von Samsung. Die machen pro Jahr mehrere Milliarden Euro Gewinn, also sollten sie sich schon etwas anstrengen, um ALL ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Wenn sich in meinem Fall nichts mehr tut, so haben sie einen guten Kunden auf immer verloren. Und ich werde bestimmt keine Werbung für Samsung machen.

Ich bin mir sicher, dass all die Besitzer da draussen, die einen Non-Surrer haben, absolut zufrieden sind mit dem Gerät. Es geht hier aber um alle anderen, die einen Surrer haben und dieser Defekt sollte von Samsung anstandslos behoben werden. Dies ist meine Meinung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50B859 schnalzt !
tomjons am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Neuware oder Rückläufer?
PlasmaNewbie am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  10 Beiträge
PS50B859 und Diablo Cam
Sandro500 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  8 Beiträge
Surren beim Samsung PS50b859
vjetar2000 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Samsung PS50B859 Ruckelt!
Mélange am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  6 Beiträge
PS50B859 Lautsprecher defekt?
bilbor am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
PS50B859 Gutschrift nach mehrfacher Reparatur?
jacker_J am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  26 Beiträge
PS50B859 schlechtes Bild bei .mkv
jacker_J am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  8 Beiträge
Vergleich Samsung PS50B859 und Panasonic TX-P50V10E
Duckman am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Samsung PS50B859 schaltet sich aus mit Chromecast
FoxDie850 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen