Samsung PS50C679

+A -A
Autor
Beitrag
Doragon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 08:54
Ich suche nach Infos über den C679 Plasma von Samsung. Er ist schon erhältlich, aber man findet absolut keine Tests.

- Wisst ihr die Unterschiede C678/C679?
- In den USA gibts das Modell anscheinend nicht, bzw. welches Modell ist dort das äquivalent? C590?

Für ~1000 € könnte das Gerät mit eingebautem Triple Tuner ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Wieso wird er bis jetzt kaum beachtet?
lostintrouble
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 21:12
hab den ps50c679 jetzt seit ein paar tagen hier stehen.
vom bild her kann ich keinen großen unterschied zum ps50b850 erkennen. aber der fernseher wird derzeit auch noch behutsam eingefahren. er neigt zu beginn unheimlich zum nachleuchten. der mediaplayer mit mkv-container und dts unterstützung ist auch ne feine sache. pc wurde auch problemlos am hdmi/dvi port erkannt und auf 1080p eingestellt. auch ein lg blu-ray player wurde sofort erkannt. einzig und alleine meinen asus o!play will er nicht erkennen. egal ob ich die hdmi-cec steuerung an oder aus habe. vielleicht jemand ne idee?

unterschiede zum c678 seh ich persönlich keine.

und der c590 sieht allerdings sehr stark nach einem äquivalent aus. womöglich sind da einfach nur andere tuner verbaut für den amerikanischen tv standard verbaut.

preis/leistung stimmt aber in meinen augen absolut.
lostintrouble
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 18:58
mittlerweile gibt es auch erste tests, bzw genauere daten zu dem plasma.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_ps50c679.shtml
jmthill
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 08:27
Ich hab seit kurzem auch diesen Fernseher. Ich bin sehr zufrieden, nur eines stoert mich etwas: Bei Bildern mit hohem Weissanteil dunkelt er das Bild oft stark ab. Ich hatte vorher noch keinen Plasma, deshalb meine Frage: ist das normal bei Plasmas? Oder kann man da etwas im Service Menu umstellen um diesen Effekt zu vermindern?
Warrior668
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 08:42
1. Ja

2. Nein
nullpunkt
Neuling
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 20:55
weiß von euch jemand, ob es bei diesem samsung tv die möglichkeit gibt eine usb festplatte anzuhängen und sendungen aufzeichnen zu können?
d4niel85
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 05:38
Ich habe ihn jetzt seit nem halben jahr...heute hat er schon den geist aufgegeben!!!Geht einfach andauernd aus und erkennt keine hdmi geräte mehr!!!
Hoffe die haben einen vor ort service in dem unternehmen...

tafi1978
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 07:29
Hi Leute!
war schon sehr lange nicht aktiv, da ich mich nach den anfangsmacken meines dezember 2007 gekauften PS 50 Q 97 HDX auf andere dinge wie hausbau kind etc konzentrieren musste.
war mit dem hd ready teil sehr zufrieden, nach 2,5 jahren gebrauch, kleinkind, staubwischen usw hatte der klavierlack millionen feine kratzer intus, egal das ding lief und lief, bild war sehr gut wie ich empfand. leider beendete ein blitzeinschlag neben unserem haus diese beziehung.
zwei fernseher kaputt, zwei reciever und die ps 3 sowie ein dvd player, also alle standby geräte durch überspannung verloren.
gut, herumstreiterei mit versicherung, dann endlich positiver bericht sachverständiger und ablösesumme ausverhandelt.
ich habe trotz meiner damaligen erfahrungen mit samsung wieder für einen entschieden.
gekauft habe ich den ps50c678 am samstag 28.8.2010 bei saturn.

gleich nach auspacken (karton war voll ok, keine transportspuren oder so) und aufstellen sind zwei unschöne stellen auf dem sauber folierten rahmen aufgefallen.
Viele feine Kratzer links unten am gehäuserahmen und richtung panel hin eine unsaubere kante, also ob ein stück von 3-4 mm ausgebrochen wäre.
beides ist auch aus einenhalb metern entfernung gut erkennbar, klar man schaut automatisch dann immer hin.

dabei haben meine frau und ich beim auspacken sehr aufgepasst und die überfolie erst als der tv am regal stand abgenommen und danach anschlüsse vorgenommen und zum schluß die klebefolie rund um den rahmen abgezogen.

und was auch noch nervt, und offensichtlich hat da samsung bei den plasmas immer noch probleme das extrem nervige und deutlich hörbare betriebsgeräusch (sirren, surren) obwohl ich kontrast auf nur 60 und helligkeit auf nur 50 eingestellt habe!!!!

diese performance eines 1199.- euro teuren qualitätsproduktes ist sehr mager.

was würdet ihr tun?
habe den plasma registriert und auch eine "mängel"email an den damsung support gesendet.
habe ja grundsätzlich 2 jahre vor ort pick up garantie auf fabrikationsmängel etc. bei dieser gerätekategorie.

ich glaube bald es ist wahrscheinlicher ein mangelgerät auszufassen als eines das absolut tadellos ist.

übrigens mein gerät ist laut aufkleber made in hungary.

grüße
markus
tafi1978
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2010, 18:42
habe nach telefonat mit samsung österreich das gerät aufgrund der beschriebenen mängel bei saturn ausgetauscht gegen einen lcd-led 46 zoll von philips.
vorweg. der lcd ist nicht zu hören, kein sirren etc.
aber auch bei philips ist nicht alles eitelwonne, assembled in poland steht in großen lettern auf dem karton.
und offensichtlich wird auch hier schon öfter mal gepfuscht beim zusammenbauen, oder nicht genug aufgepasst.
die durchsichtige, ca 5 mm hohe plastikabschlussleiste rund um den schwarzenklavierlackrahmen (welche nach abziehen der schutzfolie wirklich ohne jeden kratzer war) 2 stellen wo kratzer drinnen sind.
habe aber keine lust mehr wieder zum saturn zu fahren und gerät, gegen ein gleiches, auszutauschen, wer weis was dann wieder nicht passt.
nach ein paar mal staubwischen mit einem trockenen mikrofasertuch hat der rahmen auch schon feinste kratzer, was solls das ist normal.
mein sammy hatte nach fast 3 jahren gebrauch auch seine spuren im lack!

offensichtlich ist es heute schon egal zu welcher marke man greift, man weis nie was man auspackt aus dem karton.

und wenn man so wie ich akribisch bei sonneneinstrahlung jeden zentimeter des fernsehers absucht, findet man meist auch irgendeinen kleinen mangel, den ein anderer erst gar nicht sieht.

das ganze plastikszeugs ist ja auch wirklich sehr empfindlich und man weis ja nicht wie die in der großserienproduktion so umgehen beim zusammenbauen der einzelnen teile.

ich werde mit diesem kleinen mackel leben, nach 1 monat gebrauch und wöchentlichem staubwedeln sehe ich das eh nicht mehr.....so meine hoffnung!

von 4 philips geräten hatte einer einen mangel.
von 2 samsung geräten hatten beide mängel.
so meine persönlich erfahrung in den letzten 3 jahren.


grüße
Sirvivor87
Neuling
#10 erstellt: 28. Jul 2011, 22:48
Hallo Zusammen,

ich habe zu einem Schnäppchenpreis einen PS50C679 als refurbished Product erstanden. Einziges Problem ist, dass die Software den Typ PS50C670 anzeigt. Welcher Geräte-Typ und Modell steht bei euch im Servicemenü?
also "Hotel mode On"... "Fat-USB-Stick" usw.

In der Modell-Liste ist bei mir kein PC679 zu finden. Nur der PC670. Vielleicht muss erst der richtige Geräte-Typ eingestellt werden. Bei mir steht derzeit:58FArN1

mfg SirVivor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Samsung PS50C7700/C7000/C7790 ?
rise2k7 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  24 Beiträge
Der Samsung LE-32A41B - ein gutes Gerät?
klauspolenz am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  28 Beiträge
Suche Samsung Plasma Händler!
Moschi am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS65E6500 was ist er noch wert?
CristianoR7 am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung 42 V4S für 1000?
Rhein-Energie_W11 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  6 Beiträge
Samsung Plasma jetzt noch kaufen?
dee_99 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS-42C62H
ruffy am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
Samsung Plasma PS50C530 für 540?
momdiavlo am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung Plasma Tv ausgegangen
gast4129 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung Plasma brummt!
marioth am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen