PS50B679 interner Receiver Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
obsecrans
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2010, 13:02
Hallo

Habe mich entschlossen mit meinem Problem an eine Community zu wenden. Ich glaube nämlich nicht das mir der Kundendienst bei Samsung weiterhelfen wird.

Habe meinen Plasma-TV nun fast ein Jahr in Betrieb, ohne wirkliche Probleme (außer das übliche mit sky).
Gestern wollte ich einen gemütlichen Fernsehabend machen, dreh den TV auf und siehe da, es funktionieren fast keine Sender mehr.
Bei den Satelitteneinstellungen unter Einrichten bin ich dann draufgekommen das unter Transponder ab einer Frequenz von 11720Mhz kein Signal mehr kommt, was natürlich bedeutet das mir sehr sehr viele Sender fehlen.
Habe nun schon ein Werksreset gemacht Firmware erneut draufgespielt aber alles ohne Erfolg.
Habe dannach meinen alten Receiver vom Dachboden geholt, ihn angeschlossen und, man glaubt es kaum, alle Sender funktionieren einwandfrei. Signalstärke i.M. bei 85%.

Was könnte nun der Fehler beim Plama-TV sein? Ist der Receiver vielleicht defekt? Hat irgendjemand eventuell einen Lösungsvorschlag für mich?

Bitte um Antworten.

Mfg
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2010, 13:57
Hallo und Willlkommen im Forum!

obsecrans schrieb:
...Habe dannach meinen alten Receiver vom Dachboden geholt, ihn angeschlossen und, man glaubt es kaum, alle Sender funktionieren einwandfrei...

Hersteller + Modell?

obsecrans schrieb:
...das unter Transponder ab einer Frequenz von 11720Mhz kein Signal mehr kommt...

Dir fehlt dann also das komplette High-Band, wo 90% aller digitalen FTA-Sender liegen.

Mal ins Blaue geschossen:
Dein alter Receiver ist noch analoger Bauart, daher empfängst Du alle Sender. Somit hätte dann vermutlich das LNB oder falls vorhanden der Multischhalter nen Schuß weg.
obsecrans
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 14:43

Duke44 schrieb:
Hersteller + Modell?

Head SD 790 BP,

Duke44 schrieb:
Dein alter Receiver ist noch analoger Bauart

Müsste ein digitaler sein.
Somit ist der LNB bzw der Wechselschalter gut, oder kanns trotzdem an dem liegen?

Eine Antwort vom Kundencenter hab ich auch schon bekommen, die Kurzform davon: Wir haben keine Ahnung bitte schicken sie das Gerät ein.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2010, 15:06
Ist der Sat-Tuner des TV der einzige Teilnehmer an der Sat-Anlage?

Mach bitte mal paar Angaben zum Aufbau der Anlage, also was für ein LNB, Multischalter etc. verbaut ist und wieviele Teilnehmer insgesamt versorgt werden.

Da der "alte" Receiver ebenfalls ein Digitaler ist, kann man einen Fehler am Sat-Tuner des B679 nicht ausschließen. Der mag nämlich nicht mehr ins High-Band umschalten, so schaut es zumindest derzeit aus.

Wenn die Möglichkeit besteht, den TV an einem anderen Anschluß der Sat-Anlage zu testen, dies mal in Angriff nehmen.
obsecrans
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 12:27

Duke44 schrieb:
Ist der Sat-Tuner des TV der einzige Teilnehmer an der Sat-Anlage?

Nein es sind insgesamt 3 Teilnehmer


Duke44 schrieb:
Aufbau der Anlage

Da ich mich da nicht besonderlich gut auskenne, kann ich dir nur sagen das ein Quad-LNB und irgend so ein komisches viereckiges Kasterl vorhanden sind (wird vielleicht ein Multischalter sein)


Duke44 schrieb:

Wenn die Möglichkeit besteht, den TV an einem anderen Anschluß der Sat-Anlage zu testen, dies mal in Angriff nehmen.

Habe gerade vorhin den TV an eine andere LNB stelle angeschlossen, kein Unterschied.
War dannach noch bei den "Kasterl" und hab dort mal die Stecker umgetauscht, auch ohne Effekt.

Bei den anderen beiden Teilnehmern ist jeweils ein Head SD 790 BP und da funktiort das immer, egal welchen Stecker ich wo angesteckt habe.
Wird wohl doch am TV liegen, oder gibts sonst noch irgendwelche Fehlerquellen die man auschließen kann/soll?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 12:54

obsecrans schrieb:
...Wird wohl doch am TV liegen...

Yepp, danach schaut es derzeit aus. Also mal den Samsung-Service bemühen.
obsecrans
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2010, 08:44
Danke dir für deine Ratschläge.
Bin schon gespannt was der Kundenservice dazu sagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50hz Problem bei PS50B679 ?
nick-jack am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung PS50B679 Einstellung SAT Receiver
tarn-schaf am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
PS50B679 DVB-S2
testbild4711 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
PS50B679 schaltet nicht an
sonka am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
PS50B679 surren / andere Macken?
avalox am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung PS50B650 oder PS50B679
laurassakrileg am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS50B679 - Hilfe nötig
Sylogistik am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B679 vs. LE40A859
Sonny67 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Wo kaufen: Samsung PS50B679
ulrich.reimann am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
PS50B679: "Kein Signal" am HDMI
TheLuzifer am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen