Kein Bild über HDMI beim Samsung PS B 579

+A -A
Autor
Beitrag
LacHz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 11:59
Ausstattung:
TV: Samsung Plasma PS B 579
Playstation 3 Slim

Hallo zusammen,

hab ein großes Problem. Habe meine Playstation 3 slim über HDMI mit meinem TV verbunden. Bislang /seit November 2009) hatte ich nie Probleme. Jetzt leider schon.
Habe den Film Avatar Blue-Ray geschaut und nach etwa einer halben Stunde hat das Bild kurz gezuckt und dann war es komplett weg. Der Ton ist weitregelaufen.

Habe dann die Playstation neu gestartet, aber das bild wollte nicht zurückkommen. Habe die beiden weiteren HDMI-Eingänge am Tv probiert: keine Besserung. Dann habe ich ein anderes HDMI-Kabel probiert: keine Besserung. Dann habe ich die Playstation resettet. Bild war wieder da (über HDMI) in einer ganz niedrigen Auflösung.

Dann habe ich wieder auf Full-HD umgestellt und das Bild war sofort weg. Zur Info: Über Scart funktioniert es ganz normal. Mein erster Gedanke: der HDMI Ausgang der Playsi ist hinüber. Habe die PS3 dann bei meinen Eltern am plasma angeschlossen (Panasonic/HD Ready). Und siehe da: Funktioniert einwandfrei.

Dann habe ich den Blue-Ray-Player von meinen Eltern mit zu mir genommen und angeschlossen. Ergebnis: Kein Bild (egal an welchen HDMI-Ausgang ich ihn angeschlossen hab). Aber mein Fernseher erkennt, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde. Der HDMI-Kanal ist anwählbar und Anynet? Wird angezeigt. Aber einfach kein Bild…

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Sind meine HDMI-Ausgänge an meinem TV plötzlich kaputt? Hab übrigens noch Garantie…

Beste Grüße
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 12:09
hallo,


Sind meine HDMI-Ausgänge an meinem TV plötzlich kaputt?


hast du dn tv auf werkseinstellungen zurückgesetzt oder mal vom netz getrennt ?
LacHz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 13:26
Hallo,
nein, das habe ich noch nicht probiert...werde ich heut abend mal ausprobieren.

Danke schon mal für den Tipp

Viele Grüße
LacHz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 13:33
So Freunde,

ich wollte nur mal berichten, wie ich mein System wieder zum laufen gebracht habe :-)

Also ich habe ein Factory reset gemacht: Info - Menü - Mute - Power hintereinander drücken...

hat alles wunderbar funktioniert und jetzt läuft meine Playsi wieder ganz normal

Vielen Dank nochmal für den Tipp

Beste Grüße
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2010, 13:51
na dann viel freude beim zocken und tv schauen.
LacHz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2010, 12:22
Gestern ist es wieder passiert...plötzlich war das Bild wieder weg und Ton da...

habe kurz Fernseher ausgeschaltet, dann die Tastenkombi eingegeben und Bild war wieder da...

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2010, 13:34
liegt am tv !

würde da mal den service kontaktieren .
LacHz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2011, 15:16
Hallo zusammen,

leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen.

Seit gestern habe ich die Probleme wieder, aber jetzt kann ich das problem nicht mehr beheben.

Ich muss das gerät wohl zur Reparatur geben. Jetzt meine Frage: Ich habe noch bis Ende November Garantie. Soll ich das gerät bei Amazon oder lieber direkt bei Samsung bemängeln?

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ps 50 b 579
ha68 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS 50 B 579 T6 SXZG 50 Zoll
graudwaschl am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS-42A450P2 oder Samsung PS-42A451 ?
tomwe1 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
plasma samsung PS 42C7h
zupf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS 50 A416C 1D: HDMI Problem
valiumii am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread
spartain am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  1996 Beiträge
Bildeinstellungen beim Samsung PS-42D51S
alexv1 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  9 Beiträge
Samsung PS 58 B 859 Surren
chris_2009 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
mangelhaftes bild beim ps-50p96fd
meelh am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS-42P5H Erfahrungen
muric am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Top Hersteller in Samsung Widget schließen