6970 Samsung - Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
jaystyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2010, 17:23
Hey, sorry das ich nen neuen Thread aufmache, allerdings hab ich im Sammelthread nie ne antwort darauf bekommen und immerhin gehts darum ihn evtl umzutauschen.

Also ich hab das Problem, dass sich um bewegende Körper öfters mal so "Verschleiertes"/Pixelbildung bildet(komplett ums ganze Objekt, auch gerade gut bei Schauspielern zu sehen, genau um die schauspieler kommt das manchmal vor, wenn diese sich bewegen)... das nervt irgendwie übelst... das ganze passiert in 2d von HDD sowie auch bei PS3 über Bluray und es ist einfach nicht toll. (KabelTv anschluss nicht angeschlossen, daher keine ahnung ob es bei normalen TV auch ist)

Des Weiteren kommt mir das vor, das gerade bei HD-Sachen(Bluray ebenfalls) es so vorgespult abgespielt aussieht, also als ob sie sich schneller bewegen, dabei ist aber der Ton gleich und passt auch ?!

Im 3D wiederum passiert beides überhaupt nicht, das Bild ist da perfekt! Da hab ich hin und wieder nur ein ewnig Ghosting.

Hab ich evtl was falsch eingestellt oder woran kann das liegen ? Ist das bei euch auch ?

An sich bin ich ja super zufrieden mit dem TV, aber diese Pixelbildung ist einfach unmöglich das sowas passiert, da bringt mit auch 1080p nix, wenn dann öfters ma Stellen verpixelt sind in dem Hochauflösenden Bild, was das ganze ja noch mehr auffallen lässt.


[Beitrag von jaystyle am 13. Nov 2010, 17:26 bearbeitet]
Andy777
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2010, 17:35
Hallo jaystyle!

Versuch mal unter Einstellungen Bildoption das motion judder canceller auf aus zu stellen wenn es bei dir aktiviert ist. Dien dazu um Flüssigen Bildlauf zu erzeugen, führt aber auch zu den von dir beschriebenen Problemen bzw. Bildfehlern bei Bewegungen. Bei mir ist es auch so gewesen. Gebe eine kleine Rückinfo ob es geholfen hat.

Viel Spaß mit dem Fernseher!
jaystyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2010, 00:37
Boah Danke!!!!
Das ist jetzt tausendmal ertragbarer das ganze Bild! Jetzt macht Bluray sehen endlich wieder Spass.
Andy777
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 11:49
Freut mich das ich helfen konnte und nun genieße es und viel Spaß mit dem Gerät.
whopper1
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 13:11
Hi, hab meinen noch nicht geliefert bekommen, hab ihn im Expert bestellt und der wird neu bei Samsung bestellt da keiner auf Lager ist!
Jetzt lese ich hier von dieser motin Judder Sache die ja eigentlich Bewegungen flüssiger machen soll, diese aber dann doch ruckelig mach, muss ich jetzt Angst haben doch den falschen TV bestellt zu haben, bin von meinem dritten Panasonic Plasma bis jetzt ruckelfreie Bilder gewohnt, schaue hauptsächlich über nen guten SatReceiver? !
whopper1
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2010, 13:12

jaystyle schrieb:
Boah Danke!!!!
Das ist jetzt tausendmal ertragbarer das ganze Bild! Jetzt macht Bluray sehen endlich wieder Spass. :)


Was heist ertragbarer, ist das Ruckeln immernoch nicht weg, sondern nur etwas besser?
jaystyle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2010, 14:53
Es gibt bei mir mit und ohne kein Ruckeln, es gab nur öfters mit diesem Zeug

- Bilder, die wie vorgespult wirkten, und oft unscharfe Konturen um sich bewegende Objekte hatte

Wenn ich das aus habe jedoch, ist alles top und ich hab bisher noch nie ein ruckelndes Bild ohne gehabt...

Also kein plan wozu dieses Feature im Endeffekt gut ist ?!

Ertragbarer war vlt das falsche Wort
Meine Blurays sind jetzt von vorne bis hinten gestochen Scharf und werden flüssig abgespielt. Top also.

Weiß jedoch nicht, ob das Problem überhaupt groß bei anderen auftritt mit dem Zeug an oder ob es beim TV mit dem motion judder auf an auch passiert.

Vielleicht kann sich da ja mal nen anderer zu äußern ?

Da ich bei mir zur Zeit kein Kabel angeschlossen habe, da ich eh bald umziehe.


[Beitrag von jaystyle am 14. Nov 2010, 14:56 bearbeitet]
BlackSolid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2010, 11:16
Servus,

was ich so lustig finde, es heisst bei Samsung:


Der Motion Judder Canceller ist ein hervorragender Ruckelbeseitiger für flüssige Bildabläufe. Gerade bei rasanten Kameraschwenks sorgt dieser Bildverbesserer für klare Bilder ohne Doppelkonturen und verwischte Bilder.


aber viele meckern darüber das es das bild verschlechtert. Nichts gegen euch aber ihr erkennt den sinn leider nicht von dem MJC. Ich hab das MJC auch nicht an. Obwohl es das hält was es verspricht. Den Effekt welches er erzeugen soll, macht es mit vollem erfolg, "bei dem Bildmaterial welches dort benötigt wird", bei allen anderen Filmen aber hat dieser leider seine nachteile wie z. B. der "Vorspul-Effekt".

Gruß Alex


[Beitrag von BlackSolid am 15. Nov 2010, 11:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 6970 tot: Was tun?
ti2de am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Plasma TV Samsung 6970 Streifen
xabu_333 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  3 Beiträge
Werkseinstellung PS50C-6970
metzel1973 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
6970 und USB-Festplatte
t3f am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Bildprobleme PS50B650
tommy3003 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
PS60F5570 Bildprobleme/ Schatten im Bild
JannoTFK am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  15 Beiträge
Einstellungs- und Kalibrierungsthread für den PS50C 6970
vflrules am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
DVB-S2 Empfang geht nicht bei PS C 6970?
DATBÖRNI am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  44 Beiträge
PS50B530: BIldprobleme beim Betrieb mit der PS3
Helghaner am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.811

Top Hersteller in Samsung Widget schließen