Samsung UE46C5100 Input-Lag zu hoch?

+A -A
Autor
Beitrag
DerMitDemHunzTunzt
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 15:48
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Fernseher und wollte mir zu Weihnachten endlich einen neuen gönnen.
Zuerst hatte ich überlegt mir einen Plasma von Samsung zu holen, dann bin ich aber wegen der Gefahr des Einbrennens zu einem anderen Fernseher gekommen. Ich habe zurzeit den Samsung UE46C5100 (Amazon Produktseite)im Blick und hoffe das jemand mir vielleicht eine Frage dazu beantworten kann. Und zwar habe ich mich im Internet schlau gemacht und dort wird immer wieder das Wort Input-Lag verwendet und gesagt das ein zu hoher Wert (ca. über 30ms) schlecht zum Zocken ist, gerade bei schnellen online Shootern (Modern Warfare 2 spiele ich). Ich möchte ca. die hälfte der verwendeten Zeit über den Fernseher Zocken und sehe da dann das größte Problem. Ich habe beim Hersteller angerufen, und dort konnte man mir keine exakte Zahl nennen, nur das die Zeiten bei den Samsung Modellen um 2ms liegen würden und das von mir ausgesuchte Led Modell nicht betroffen wäre. Das halte ich aber für ein Gerücht und wollte daher fragen ob jemand genauere Zahlen bzw. Erfahrungsberichte hat. Da ich auf der offiziellen Homepage bei keinem Gerät Angaben finde (Angaben auf Samsungseite), bin ich etwas verwirrt. Auch die Tatsache das der Fernseher 50Hz hat lässt mich verwundert zurück. Der Mitarbeiter versicherte mir jedoch das ich keine Probleme zu erwarten hätte. Könnte mir jemand verraten ob es wirklich keine Probleme für mich gibt? Vielen Dank für eine Antwort.
sascha1603
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 15:58

DerMitDemHunzTunzt schrieb:
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Fernseher und wollte mir zu Weihnachten endlich einen neuen gönnen.
Zuerst hatte ich überlegt mir einen Plasma von Samsung zu holen, dann bin ich aber wegen der Gefahr des Einbrennens zu einem anderen Fernseher gekommen. Ich habe zurzeit den Samsung UE46C5100 (Amazon Produktseite)im Blick und hoffe das jemand mir vielleicht eine Frage dazu beantworten kann. Und zwar habe ich mich im Internet schlau gemacht und dort wird immer wieder das Wort Input-Lag verwendet und gesagt das ein zu hoher Wert (ca. über 30ms) schlecht zum Zocken ist, gerade bei schnellen online Shootern (Modern Warfare 2 spiele ich). Ich möchte ca. die hälfte der verwendeten Zeit über den Fernseher Zocken und sehe da dann das größte Problem. Ich habe beim Hersteller angerufen, und dort konnte man mir keine exakte Zahl nennen, nur das die Zeiten bei den Samsung Modellen um 2ms liegen würden und das von mir ausgesuchte Led Modell nicht betroffen wäre. Das halte ich aber für ein Gerücht und wollte daher fragen ob jemand genauere Zahlen bzw. Erfahrungsberichte hat. Da ich auf der offiziellen Homepage bei keinem Gerät Angaben finde (Angaben auf Samsungseite), bin ich etwas verwirrt. Auch die Tatsache das der Fernseher 50Hz hat lässt mich verwundert zurück. Der Mitarbeiter versicherte mir jedoch das ich keine Probleme zu erwarten hätte. Könnte mir jemand verraten ob es wirklich keine Probleme für mich gibt? Vielen Dank für eine Antwort.


hallo im PLASMA und NICHT LCD/LED Forum

einbrennen beim plasma ist nur in den ersten 200std gefährlich, ich selbst habe einen siehe signatur und will ihn nicht missen beim zocken!! meiner läuft zu 90% an der ps3 und 10% filme
im wohnzimmer haben wir einen 37" lcd von samsung und ich muss echt sagen gott sei dank zock ich auf meinem 50" plasma da das bild viel schöner und schneller ist als auf dem 37" auf dem meine freundin auch zockt (mw2 und black ops)

mfg sascha
DerMitDemHunzTunzt
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 16:45
Oh, entschuldigung aber bin neu hier
Habe das ganze nochmal gestellt im hoffentlich richtigen Forum: Neuer Beitrag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42Q91H Input Lag- Hilfe!
F3eble am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Möchte Samsung PS51D490A1WXZG kaufen. Fragen zu Input Lag und Brilllen
ansolut am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Input Lag bei Samsung Modellen umgehen (PS50A656 und co)
Warrior668 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R51 PiP-Input
Hubertus77 am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  23 Beiträge
LCD im Schlafzimmer. Wie hoch ?
akourtis am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
Samsung Plasma Standby Stromverbrauch
Olivers0402 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit meinem Samsung PS50Q91H (Ghosting?)
meanmarc am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS-50A558
Teufel-THX am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
Frage zu Samsung LE32M61B
Mutscho am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Top Hersteller in Samsung Widget schließen