Samsung PS50 6790 Externes Festplatten Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
chemo62
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 12:37
Hi,

ich hatte zwar die gleiche Frage auch im Sammelthread gepostet, aber irgendwie ist das sehr unübersichtlich und die Fragen gehen unter ;-)

Zu meiner Frage, habe mir vor kruzem eine 1TB 2,5Zoll Toshiba externe Festplatte gekauft. Hatte erst Angst das der Fernseher nicht genügend Strom liefert für die Festplatte. Hatte aber am Anfang geklappt.Festplatte dran und nach ein paar Sekunden wurde die Platte erkannt.

Ich habe nur das Problem, wenn ich den Fernseher ausschalte und dann wieder anschalte erkennt der Fernseher die Festplatte nicht! Erst wenn ich die Festplatte raus und dann wieder reinstecke vom USB Kabel.
Ich habe es auch schon auf beiden Ports versucht. Ich habe an meinen Fernseher USB Verlängerungskabel dran, da ich den Samsung an der Wand hängen habe!
Meint ihr das hängt am USB Verlängerungskabel? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Firmware ist die aktuellste drauf.

Danke
GATMontana
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 15:31
Schwer zu sagen, ich hatte das Problem an meinen Kathrein Receiver. Bei mir lags daran, dass die HD sehr lange zum initialisieren gebraucht hat, zu lange für die Kathi. Wurde später per Firmware von Kathrein behoben, die haben einfach die "Wartezeit" raufgesetzt.

Hast eine andere HD um mal zu probieren obs da auch das Problem gibt?

LGM
chemo62
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 15:40
Also andere Festplatten erkennt er auch nur nach einmaligem rein und raus stecken?
Ich hatte vorher eine 3,5 Zoll Platte dran die aber mit einem externen Netzstecker verbunden war. Die lief ohne Probleme nur wollte ich halt zum einen auf 2,5Zoll wechseln und zum anderen das Netzteil hat mich gestört!
Ich vermute ja das er vielleicht nicht genugend Strom bekommt vom USB Kabel, aber warum erkennt er dann die Festplatte wenn ich es rein und rausstecke??
Ganz blöde Frage, aber USB Kabel ist doch gleich USB Kabel oder?
GATMontana
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2011, 15:55
Hm, das würde ja darauf schließen lassen, dass nicht sofort die notwendige Schaltpannung am USB anliegt. Wenn der TV mal hochgefahren ist, dann ist auch die volle Spannung am USB. Meine Thorie.

USB Kabel würd ich eigentlich ausschließen.
chemo62
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2011, 17:04
Kann es dann ein defekt sein? Eiegtnlich nicht oder weil ja bei ein uns ausstöpseln des USB Kabels alles wieder funktioniert, nur eben beim ein und ausschalten des fernseher nicht?
GATMontana
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2011, 18:02
Ich weiß nur, dass der TV auf jeden fall auf die HD "aufpasst". Bei mir zeigt sich das in einer verzögerten Ausschaltzeit, bei meiner Western Digital wartet der TV bis sie "runterfährt" (dauert ca. 4-5 Sekunden bis er abschaltet), bei meiner zweiten, NoName schaltet er sofort ab. Also wird er auch ein gewisses konstantes "ich bin da" Signal beim einschalten benötigen.

Muss nicht zwingend ein Deffekt sein, kommt ganz darauf an, ab wann die notwendige Spannung konstant am USB anliegt. Wäre für mich die einzige treffende Erklärung, so wie du es beschreibst. Müssten sich auch andere User melden die eine reine USB-Strom HD verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ps50 410
tantim am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS50 a656 Einstellungen
bikoner am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
samsung ps50 b430 einfahren ?
coolburnerone am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung PS50 Q97 Bild weg
twinsixty am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  8 Beiträge
Samsung PS50-Q91 weiße Streifen
rideordie am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
samsung ps50 a476 einstellungen speichern ?
coolburnerone am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum PS50 A556
Rotti1975 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung PS50 B530 violetter Hintergrund normal ?
Newton85 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
PS50 C91H Auflösung Mangelhaft?
PSchnei688 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Brummgrenze 35db - PS50 Q7H
z318 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Top Hersteller in Samsung Widget schließen