Samsung LED tv erkennt Festplatte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
xxb04xx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 21:22
Hi leute
Hab mir ne neue Festplatte von tevion gekauft 500gb USB 3.0 und hab sie schon in sämtliche Formate formatiert aber mein Samsung LED tv c6000 erkennt die Platte einfach nicht.. Hab schon mit USB 2.0 Kabel ausprobiert mit beiden Kabeln von USB 3.0 Kabel angeschlossen und trotzdem nicht erkannt. Hab sie auch mal mit ner hdd verglichen die der Fernseher annimmt .. Daraus hab ich erschlossen das kein Unterschied außer der Speicherplatz 120gb und 500gb besteht.. Hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schonmal
theNick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 11:07
Hi,

vielleicht bekommt die Platte zu wenig Strom vom TV?!
Probiere es mal mit einer externen Stromversorgung. Vielleicht
nen USB Hub...

Viel Erfolg

Beste Grüße

Nick
Nighthawk66
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 15:29
Willkommen im Plasma Forum
Vielleicht partitionierst Du die HDD am PC und formatierst sie mit dem Samsung.........
xxb04xx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 16:55
USB Hub funktioniert Super Tipp dankeschön
theNick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 22:41
kein Problem, gern geschehen...

Beste Grüße

Nick
Butki
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2011, 16:53
Hallo kann mir einer sagen wie das geklappt hat? War das ein Hub mit externer Stromversorgung??

Welches Format war die Festplatte formatiert.

Grüße
theNick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2011, 19:17
HUB mit Stromversorgung.
Festplatte am TV formatieren.

Fertig

Beste Grüße

Nick
Butki
Neuling
#8 erstellt: 06. Okt 2011, 11:03
Hallo, ich habe jetzt mir einen LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil, schwarz LogiLink 4-Port Hub USB 2.0 mit Netzteil bestellt.

Nachdem ich meine Festplatte am TV angeschlossen habe, hat sich nichts getan.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann? Vielleicht kann mir jemand helfen.

Die Festplatte wurde mit meinem Mac formatiert. Der Hub ist am Strom und dann mit dem USB am Fernseher angeschlossen und am Hub ist dann meine Western Digital My Password angeschlossen.

Hoffe jemand kann mir jemand helfen.

Grüße
theNick
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Okt 2011, 20:30
Du solltest die Platte mit dem TV formatieren.

Beste Grüße

Nick
Butki
Neuling
#10 erstellt: 07. Okt 2011, 09:03

Du solltest die Platte mit dem TV formatieren.

Beste Grüße theNik


Wie soll ich die Platte mit dem TV formatieren wenn der Fernseher die Platte immer noch nicht findet? Obwohl die Festplatte über den Hub angeschlossen ist?

Danke..
theNick
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Okt 2011, 13:40
schließe die HDD bitte unformatiert an den TV...

Beste Grüße

Nick

Ps. Du kannst die Platte auch am PC teilen. Eine Partition
kannst Du dann in ein Format wie NTFS formatieren und
am PC somit auch nutzen, und die andere Partition lässt Du
unformatiert. Dann schließt Du die Platte an den TV und
formatierst mit diesem dann die unformatierte Partition.
Butki
Neuling
#12 erstellt: 09. Okt 2011, 20:24
Ich werde das mal versuchen..

Aber obwohl ich die platte anders formartiert habe sollte der Fernseher die Platte doch finden. Wenn ich nämlich auf Fotos oder Videos klicke, dann ist keine Platte verfügbar.. Da stimmt doch etwas nicht.. Die Platte müsste doch gefunden werden..

Das meine ich.. Mit dem Formatieren ist dann eine andere Sache. Mich wundert es warum sie überhaupt nicht gefunden wird..


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV erkennt keine externe Festplatte
Hackericko am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung PS51F4500 erkennt meine externe Festplatte nicht
newcomer123 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
Samsung LED TV vertikale Streifen
Bini-S am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  5 Beiträge
Nur Samsung LED ?
MasterOne am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  37 Beiträge
Samsung LED Modelle
Chateau am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
samsung PSXXC7790 Festplatte reparieren
immaschauta am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40d6500 Festplatte muss jede Woche neu formatiert werden
lex_arnold am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  6 Beiträge
Warum erkennt mein Samsung Samsung 50C6970 keine Dateien auf der Festplatte?
ti2de am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  4 Beiträge
Samsung LED-TV lässt sich nicht mehr einschalten
MarcoW1976 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung TV mit Samsung Galaxy verbinden
kira901 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Top Hersteller in Samsung Widget schließen