Hilfe mit meinem Samsung C6200

+A -A
Autor
Beitrag
johnny1k
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2011, 22:21
Hallo liebe Samsung Experten!

Ich fürchte ich habe gerade den Tuner von meinem Samsung C6200 kaputt gespielt.
Ich bin von Natur aus leider sehr neugierig und daher konnte ich mir es nicht nehmen lassen im Service Menu von meinem Fernseher mein Unwesen zu treiben. Die Rechnug dafür habe ich jetzt prompt bekommen.

Aber erstmal der Reihe nach: Ich bin über die Tastenkombi Mute+1+1+9+Enter in den Hotel Modus und hab da einen Fernseher to USB Transfer gemacht. Danach bin ich ab ins Service Menü und hab den TV Typ auf C6800 gestellt. Hotel Modus wieder aus und das Ding neugestartet. Soweit so gut!
Der Fernseher lief immer noch einwandfrei. PVR und der andere Kram ging zwar nicht, aber das hab ich irgendwie schon erwartet.

Was dann passiert ist kann ich nicht mehr so genau rekonstruieren. Auf jeden Fall war ich nochmal im Service Menü und als ich die Kiste neu gestartet hab, waren alle meine Sender futsch. Nach vielem panischen rumprobieren, hab ich dann einfach mal versucht von meiner bisherigen Firmware T-VAL6DEUC_1014.0 auf T-VAL6DEUC_1016.0 upzudaten.
Obwohl das Update tadellos durchgeführt wurde, stand das gerät danach immer noch auf C6800 und der analoge Tuner ist nach wie vor futsch (d.h. er findet keine Sender mehr).


Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum noch den einen oder anderen Rat, wie mir geholfen werden könnte und wie ich wieder zurück zu meinem C6200 Modell komme. Hotel Modus geht übrigens auch nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass lediglich der Tuner Typ bzw der Modelltyp verstellt ist würde es mir vielleicht schon helfen, wenn ein Besitzer eines C6200 mir freundlicher Weise genau diese Daten noch einmal mitteilen könnte (Also den Inhalt des Options Unterpunkt im Service Menu).

Letztendlich würde ich natürlich versuchen einen Garantiefall aus der Sache zu machen, aber den Stress würde ich mir gerne ersparen.

Das ich für meine blödsinnige Aktion jede Menge Häme und Spott verdient hab ist mir schon klar, aber vielleicht gibts ja auch ein paar konstruktive Vorschläge...

Viele Grüße,
Jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei meinem Samsung 50c6500
joschi79 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung Hilfe
p0werbauer am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
SAMSUNG BILDSCHATTEN HILFE
Mawi1981 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Hilfe! Samsung PS-42E7H
JeyJey74 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
dringend hilfe SAMSUNG 42"
pl@tin€ am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  25 Beiträge
Brauche Hilfe Samsung PS50C530
misterdavi am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung S5H - Frontglas Problem Hilfe !
Sascha380 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Samsung, aber welcher! HILFE
selec_To am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Service Menü Samsung Reset? HILFE
Daveclark am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS50B679 - Hilfe nötig
Sylogistik am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen