Samsung LE-32T51B ohneProgressiv Scan

+A -A
Autor
Beitrag
Boris1983
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 00:29
Hallo,

ich verfolge seit ein paar Tagen dieses Forum und zwar, weil ich vor habe mir in den nächsten Tagen einen LCD Fernseher zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zum Samsung LE-32T51B. Ich habe gelesen das er kein Progressive Scan hat jetzt frage ich mich ist das ein KO Kriterium. Ich selbst will den Fernseher für die XBOX 360 nutzen sowie zum normalen Fernsehen, das Bild scheint mir bei diesem Modell ganz gut zu sein zumindest das was ich gesehen habe ihm Media Markt. Und da sagte man mir das Bild würde noch besser werden wenn ich Ihn an einen Digitalen Sat-Receiver anschließe, bei dennen lief er analog über Kabel. Da der LE-32T51B ja fast gleich wie die anderen 32 Modelle ist bis auf das HDMI und Progressiv Scan würde ich diesen nehmen. Wenn das Progressiv Scan nicht so ins gewicht fällt. Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Gruß
Boris
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 00:39
Der ist doch HDready - wieso soll der keine Progressiv Scan
können.
Boris1983
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 01:00
hmmm ja der ist HD Ready.Auf der Homepage von Samsung haben Sie allerdings nichts aufgführt unter den Technischen Daten. Und bei dem Modell LE-32R31S haben Sie es hin geschrieben. Deswegen gehe ich davon aus das er es nicht hat. Oder hat er es automatisch wenn er das HD Siegel hat?

Gruß
Boris
cyberiglo
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 04:24
hallo erstmal, habe auch den le 32 t51b und habe meinen dvd-recorder über yuv mit dem samsung verbunden und wenn ich den recorder auf prog. scan stelle schaltet er um und kann es wiedergeben, aber unter info, hinter der auflösung erscheint das p nicht.bei interlaced oder wie das heißt steht das i dahinter. wenn er kein prog.scan hätte würde er doch schwarz bleiben oder? so war es jedenfalls bei meiner alten röhre.
wäre sehr dankbar, wenn mich einer aufklären würde.

cyberiglo
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2005, 04:33

prog.scan hätte würde er doch schwarz bleiben oder? so war es jedenfalls bei meiner alten röhre.


So, ist es. Natürlich kann der T51 progressive Signal per YUV entgegennehmen.

Grüße
Tobias
cyberiglo
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2005, 04:36
warum zeigt er denn das p hinter der auflösung nicht an? bei meinem beamer (panasonic)steht dann eben z.b. 576p. cyberiglo
Fudoh
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2005, 04:38
alles ohne "i" ist halt progressive. Was ist daran so schlimm ? Gibt ja nur interlaced und eben nicht interlaced...

Tobias
cyberiglo
Neuling
#8 erstellt: 14. Dez 2005, 04:46
sorry, aber hat mich eben etwas stutzig gemacht, ich dachte da stimmt was nicht. also danke nochmal für die auskunft, jetzt kann ich ruhiger schlafen. achso noch was, bin sehr zufrieden mit der bildqualität, hat zwar keinen helligkeitssensor und die einzelnen farben gehen auch nicht zu verstellen,(sollen wohl bei den r und m modellen gehen, wie ich gelesen habe)aber sonst ein topgerät, aber um richtig zu vergleichen müßte man wohl alle nebeneinander stellen.
cyberiglo
Fudoh
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2005, 04:52

und die einzelnen farben gehen auch nicht zu verstellen,(sollen wohl bei den r und m modellen gehen


Es gibt bei den R und M Modell so'n unnützen Kindergarten Farbeinstellungsmodus. Du kannst beim T aber die Farben über's Service Menü ebenso einstellen - und das sehr viel genauer als über das normale Menü beim R oder M.

Du solltest nur ein wenig vorsichtig sein und die Farben nur dann verstellen, wenn Du weisst, was Du machst (immerhin bringst Du die Gamma Verteilung durch die Farbeinstellungen gehörig ins Schwanken).

Grüße
Tobias
cyberiglo
Neuling
#10 erstellt: 14. Dez 2005, 10:42
guten morgen, ja danke, da hab ich auch schon reingeschaut, hab aber noch nichts verstellt, denn ich bin zu frieden mit der bildqualität. cyberiglo
Boris1983
Neuling
#11 erstellt: 16. Dez 2005, 19:53
danke erstmal für die antworten
Habe mich jetzt aber dazu entschieden den Samsung LE32R51B zu nehmen da hat mir das Bild beim Händler noch etwas besser gefallen. Liegt vielleicht an dem höheren Kontrast da ja sonst alles ziemlich gleich ist. Bis auf die HDMI Schnittstelle.

Gruß
Boris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt Samsung LE-32T51B ???
Spawn7 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  13 Beiträge
Samsung 32T51B
Wonkidonk am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  12 Beiträge
Beherscht jeder Samsung Fernseher Progressive Scan?
ares55 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-3741B & LE-32M51
Kim_B am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-37R72B vs LE-37R71B
Efrye am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R5
wc-geist am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
Samsung LE 32 R5
Boris_Jentsch am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Samsung LE 32 R5
luckysunny am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Samsung LE-26A41B
Heinzi1964 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-32A41B
t3 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen