Bitte Hilfe!Samsung PS63C7790 Eingebrannte Schwarze Balken

+A -A
Autor
Beitrag
spcontrol1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2011, 13:17
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Plasma TV Samsung PS63C7790.
Habe ihn als Ausstellungsstück günstig bekommen.Der Verkäufer meinte er lief so ca 6 Wochen das Problem das mir leider erst zu hause auffiel ist nun das die Schwarzen Balken oben und unten anscheinend eingebrannt sind.Da auf dem Tv permanent eine 3D Demo Bluray im 16-9 Format lief,bzw ist das Bild anscheinend ja nicht eingebrannt sondern ungleichmäßig abgenutzt,wie ich im Forum schon raus finden konnte.

Also das Bild ist im oberen und unterem Bereich viel heller man sieht einen richtig harten Übergang dort wo die Balken angefangen haben.Das Bild hat auch einen leichten Rotstich mittig.

Jetzt ist meine Frage ob ich irgendetwas tuhen kann um das Problem zumindest nicht mehr so schlimm sichtbar zu haben oder war der TV einfach ein Griff ins Klo??

Denn weiß Abgleich habe ich schon 10 Stunden ohne Erfolg durchlaufen lassen und JSreen also Bild rauschen auch mehrere Stunden,alles ohne erfolg

Wenn jemand irgendeine Idee hat was ich noch tuhen kann Würde ich mich über Hilfe sehr Freuen!!
gcsniper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2011, 19:50
Na dann, das wohl tödlichste was dem Plasma passieren kann.
Ich hab mal was von folgenden 2 Möglichkeiten gehört,
kannste ja mal Probieren:

1.Weiß-Grelles Bild, einfach mal Leuchten lassen.
Die Variante sollte keinesfalls zu oft durchgeführt
werden da sie schädlich für den Bildschirm ist.

2.Anstatt den internen Samsung weißabgleich zu nutzen
lass einfach mal paar Stunden das Mäusekino laufen.
Ruhig mal über Nacht, das könnte auch helfen.

Was Du auch probieren kannst ist ne DVD/BD in endlos-schleife laufen zu lassen,
einige Tage allerdings und ohne
schwarze Balken selbstverständlich
Es gilt als sehr wahrscheinlich das sich das Bild erholen könnte!

Wie siehts mit Garantie seitens dem Verkäufer aus,
bzw. wie lang ist der Kauf her?

edit: das hab ich eben auch noch anderswo gelesen:

"Bau Dir ne powerpoint in der ein ca 10cm breiter streifen
von links nach rechts in reinweiß durchs bild läuft
lass die pp dann ca. 3-4h laufen.
Dann sollten alle Einbrenner beseitigt sein..."


[Beitrag von gcsniper am 21. Aug 2011, 20:06 bearbeitet]
spcontrol1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2011, 20:30
Erstmal Danke für die Antwort

Ich werde das mit dem reinweiss mal ausprobieren Mäusekino also Bild rauschen habe ich schon 2 mal 10 Stunden laufen lassen ohne erfolg,aber wie gesagt ich denke das die Schwarzen Balken nicht eingebrannt sind sondern einfach weniger abgenutzt als der Rest.Ich kann ja auch leider nirgendwoh selber sehen wie viele Stunden er wirklich schon gelaufen ist glaube ich,zumindest nicht ohne die Garantie zu verlieren.

Ein Weisser Balken der durch ein Schwarzes Bild läuft ok bin leider nicht so begabt in Powerpoint aber werde mal versuchen so etwas zu Basteln

Ich werde Morgen mal ein Bild von dem TV machen damit man sich ein Besseres Bild davon machen kann.

Ich habe den Tv vor 2 Wochen gekauft und habe ganz normal 2 jahre garantie seitens Samsung aber ich weis nicht ob sie bei so etwas greift....


[Beitrag von spcontrol1 am 21. Aug 2011, 20:36 bearbeitet]
Leeway
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2011, 21:05

spcontrol1 schrieb:
Ich habe den Tv vor 2 Wochen gekauft und habe ganz normal 2 jahre garantie seitens Samsung aber ich weis nicht ob sie bei so etwas greift....

Vermutlich wird da auf Garantie nichts gehen, aber dafür gibt es ja die Gewährleistung seitens des Händlers. Wenn Du von den eingebrannten Balken beim Kauf nichts wusstest, kannst Du das reklamieren.
gcsniper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2011, 23:03
Ich denk mal im Falle einer Reklamaion is hier wieder Kampf angesagt, leider.
phoenix0870
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2011, 21:52
Ich will hier ja niemanden verunsichern, aber wenn der Samsung tatsächlich die ersten 6 Wochen KOMPLETT mit schwarzen Streifen gelaufen ist, dann sehe ich da wenig Hoffnung, dieses noch zu Kompensieren.
In den ersten 100 Stunden nutzt sich das Phosphor wesentlich stärker ab als in der darauffolgenden Zeit.

Würde sich der Phosphor gleichmäßig abnutzen, dann bräuchte man nun ebenfalls 6 Wochen mit einem Inversbild, um diesen Zustand Rückgängig zu machen.
Da sich der Phosphor aber nun wesentlich langsamer abnutzt, würde es mit einem Inversbild wesentlich länger als 6 Wochen und mit Ameisenrauschen oder laufendem Balken nochmal länger dauern, da sich die bisher abgenutzten Stellen ja dabei auch noch weiter abnutzen würden.

Ich kann nur den Rat geben, diesen Fehler SOFORT beim Händler zu reklamieren. Mit dem Händler zu klären, dass der Samsung-Service kommen soll um evtl. das Panal zu tauschen.
Sollte Samsung sich quer stellen, so sollte Rückgabe beim Händler vereinbart werden. Ich hoffe, Du hattest Zeugen, die gehört haben, dass der Händler von der einseitigen Nutzung erzählt hat. Dann hast Du gute Chancen, Deine Ansprüche beim Händler durchzubringen.

MfG Phoenix


Falls mein Post absoluter Blödsinn ist, wäre ich auf eine Begründung sehr gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS63C7790 Bildstörung?
TheUndeath am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS63C7790
buma999 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  12 Beiträge
Samsung PS63C7790
Maurice1986 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
PS63C7790
valky999 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  6 Beiträge
Wandhalterung für Samsung PS63C7790
ultrafalk am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
PS50B650 Defekt! (schwarze Balken)
MAiniak am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
PS63C7790 Linebleeding
-cks23- am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  6 Beiträge
Samsung PS63C7790 ab wann lieferbar?
edrosos am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  25 Beiträge
SAMSUNG PS63C7790 und die Unterschiede!
Felix.Potvin am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung PS63C7790 - aufnehmen nicht möglich?
jonnymiles am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen