DVB-T, SVB-S und DVB-S2 in _1_ Senderliste

+A -A
Autor
Beitrag
sr4003
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2011, 22:35
Ich habe einen SAMSUNG PS51D6900DSXZG und empfange DVB-T, SVB-S und DVB-S2 Sender. Gibt es eine Möglichkeit, die Sender gemischt abzuspeichern? Dafür im Menü umzustellen, kann ja nicht die Lösung sein.

Ist es möglich am PS51D6900 die Sender umzusortieren, oder braucht man dafür einen PC?

Ich war heute schon etwas verärgert, da das FW.Update weder über Satellit noch über WLAN funktionierte und nach dem Update via USB alle Einstellungen weg waren. Auf der Internetseite zum FW-Update stand für alle OS und dann war es eine exe-Datei, die nur gepackt war. Ich frage mich, warum Samsung so Windows abhängig ist, habe da mein Leid mit einer Notebook-Reparatur durch, wo man ohne Windows verloren ist.

Brauche ich also einen Windows-PC um die Sender zu sortieren oder geht das auch am Gerät selbst?


[Beitrag von sr4003 am 25. Okt 2011, 22:36 bearbeitet]
cliktrip
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2011, 01:17
hallo,

hab heute den ps51d6900 für meine eltern eingerichtet und bin genau am selben problem gescheitert wie der thread eröffner...hat denn niemand von den experten eine lösung??
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 08:16
Bei Kabelempfang geht es nur über eine Favoritenliste, erst kommen dann die digtalen, dahinter die analogen Sender. Jeder "Digitale Tuner" hat eine eigene Liste die nicht miteinander gemischt werden kann.

Kakuta
sr4003
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2011, 14:34
Ich habe es noch nicht geschafft die Sender so zu sortieren, wie ich es haben möchte. In die Favoritenliste habe ich auch Hoffnungen gesetzt.

Vorerst habe ich aber noch das Problem mit der Trennung von TV und Radio. Ist das wirklich Radio und TV chaotisch nebeneinander?

Gibt es eine besser Software zum Sender editieren als die von Samsung? Die erinnert mich eher an Schüler mit dem Thema "Wir basteln ein Programm". Aus tausenden Sendern eine Liste zu erstellen, ist eine Qual und dauert zig Stunden. Einen Sender von Position 1000 beiu Position 3 einzufügen ist nur in Schritten möglich. Sender tauschen ist meist nicht die Lösung.

Ich hätte gerne:

Senderliste alfabetisch sortieren und neu durchnummerieren und speichern, bevorzugt als Blocksortierung.

Nummern-Editierung, Sender nicht tauschen sondern folgende Sender um 1 Nummer erhöhen.

Markierung und Selektion von verschlüsslten Sendern, Löschen aller verschlüsselter Sender bis auf jene, für die eine Karte vorhanden ist. Gezielte Deselektion der verschlüsselten Sender würde auch reichen.

Löschen von markierten Blöcken

Definition der Sprache (zB bei Arte HD, es scheint aber so, dass die Änderung der Audio-Einstellung im Audiomenü des TV beim Export der Senderliste erhalten bleibt)

Anzeige der neu hinzugefügten Sender nach dem letzten Sendersuchlauf. Ein Sendersuchlauf macht die mühsam erstellte Senderliste kaputt und wenn neue Sender hinzugekommen sind, nützt die alte Senderliste nichts mehr.

Sorry liebe Programmierer von Samsung, eure Firmware ist ziemlicher Schrott, egal wohin ich schaue, einfach nicht bedienungsfreundlich und der Durchschnittsnutzer ist völlig überfordert. Es kann doch nicht sein, dass man nach einem Sendersuchlauf Stunden braucht, bis alles wieder so ist wie vorher.
cliktrip
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2011, 01:09
hallo kakuta....bei meinen eltern (ps51d6900) geht es nur um digitale dvb-t und digitale dvb-s sender, gibt es eine möglichkeit, eine liste zu erstellen....umschalten ist zu umständlich....


vielen dank für deine hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50B679 DVB-S2
testbild4711 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
PS51D6900 kein Signal (DVB-S)
rTTtt am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  6 Beiträge
PS-50A557S3F DVB-T
dasTIERimWALD am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
PS50C687 und DVB T
Socke8888 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Schlechter oder empfindlicher DVB-T Tuner PS50C7790
Mr.Pink147 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
PS50Q92HX DVB-T Empfang sehr schlecht
zgadgeter am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  10 Beiträge
Tunerproblem DVB-S bei PS51D579
rabbit5287 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  4 Beiträge
DVB-T software update für PS50A556/557?
LeCapitaine am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
PS64D8000 interner DVB-S kein upscale ?
HubiBubi am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
DVB-S2 Empfang geht nicht bei PS C 6970?
DATBÖRNI am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen