Samsung PS43D490

+A -A
Autor
Beitrag
Panta123
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2011, 21:10
Hi an Alle,

bin stolzer Besitzer eines PS43D490 und bin sehr zufrieden. Habe dennoch zwei Fragen:
Auf der Samsung Support Seite sind zwei Firmwareupdates mit selben Release Datum. Auf dem Fernseher ist die 1006 Version installiert. Kann ich auf die Version T-MST4DEUC-1026.0 updaten?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Freischaltung der WLAN Funktion? Habe gehört, dass man über das Service Menü die 550 Software aktivieren kann??
Danke für Eure Hilfe...
Bactum
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2011, 21:40
hab gestern meinen PS51D490 auf 550 umgestellt. geht ohne Probleme
Panta123
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2011, 22:35
OK, welche zusätzlichen Funktionen hat man dann und wie kann man die SW ändern? Welche Firmware hast Du installiert?
franky39
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2011, 22:52
Hallo,

ich hab bei meinem PS43d490 im Service Menü auf den 550 umgestellt.
Dann war die Wlan Funktion freigeschaltet, und funktioniert auch. Firmware war und ist bei mir die 1026.0 drauf.

Mich würde interessieren ob man noch PVR zum laufen bringen kann. Aktiviert habe ich PVR im Service Menue, aber es passiert nichts wenn ich die Aufnahme Taste drücke.


[Beitrag von franky39 am 21. Dez 2011, 22:53 bearbeitet]
Bactum
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 23:38
einziger unterschied welcher mri aufgefallen ist: W-Lan funktion freigeschaltet konnt ich aber aufgrund mangelnden Sticks nicht beurteilen. ich tipp mir seit 2 wochen die finger wund ob man auch n D7000 draus machen kann ohne das man nen Briefbeschwerer hat
franky39
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2011, 00:35
Also Wlan und Allshare funktioniert bei mir mit dem Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter einwandfrei.

Ich hab mich wegen PVR leider auch noch nicht weiter ins Service Menü vorgewagt.

Aktivieren kann man PVR nach folgender Anleitung.

http://wiki.samygo.tv/index.php5/Activating_PVR_on_D5500

Aber funktioniert halt leider nicht.
Bactum
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2011, 00:55
is ja auch n D5500
Heiler86
Neuling
#8 erstellt: 24. Dez 2011, 16:35
Hab auch mal eine Frage hab einen Samsung PS43D490 wollte den Fernsehr per Software Update auf die 550 Software Updaten aber klappt irgendwie nicht.

Auf meinen Fernsehr ist die Firmware:

T-MSV4DEUC-1006.1

MfG
Panta123
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2011, 14:03
Wo kann ich nachlesen, wie in in das Servicemenü komme? Links?
Dann noch die Frage, welche WLAN Sticks sind kompatibel mit dem PS3D490?

Ich habe auch die o.g. Firmware drauf...

Habe auch direkt von Samsung antwort bekommen bezüglich meine Firmware Anfrage:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte stellen Sie zunächst fest, welches Software-Update das Richtige für Ihren Samsung Fernseher ist.
Gehen Sie dazu bitte in das Menü:
Menü --> Unterstützung --> Samsung kontaktieren

In der Mitte des Textes steht, welche Software auf dem Fernseher installiert wurde, entweder die Version T-
MST4DEUC-... oder T-MSV4DEUC-...

Achten Sie dabei auf die Buchstaben, denn nur eine Version auf unserer Homepage ist die Richtige für Ihren
Fernseher. "
Matrixneo70
Neuling
#10 erstellt: 26. Dez 2011, 15:39
Hallo,
ich habe die gleiche ausgagsposition und mich würden auch interessieren
phantom3000
Neuling
#11 erstellt: 26. Dez 2011, 23:43
Servus zusammen,

Wollte meinen Fernseher gerade umstellen und habe wohl gerade was verstellt. Kann mir bitte jemand seine Werte für den Wert Front Color geben? Ich habe P-S-R-BK stehen und ich weiß nicht ob das der richtige Wert war.
Vielen, vielen dank!

Gruß
Marcel
kaemper123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Dez 2011, 18:50
Habe seid heute den pd51d490.....aber wie genau stell ich den jetzt um? würde mich freuen wenn mir das mal schnell jemand erklären würde:) danke
scotchclub
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Dez 2011, 22:30
Ich will mir diesen Fernseher auch zulegen aber vorher hatte ich einige Fragen an auch.
Hat es irgendwelche Internet Apps wie z.B. YouTube?
Ich lese das man die 490 auf 550 umstellen kann und Wlan aktiviert wird. Ist dieses Wlan für die Internet Apps?
Wie viel Usb Anschlüsse hat es? Wenn ich z.B. ein LAN-Stick einstecke dann hab ich ja kein Anschluss für ein USB-Stick.

Meine letzte frage
Man weiß ja das Plasma Fernseher sehr viel Strom verbrauchen aber der D490 Verbraucht ja weniger als mein 40zoll Sony.
Könnt ihr den Verbrauch bestätigen?
franky39
Neuling
#14 erstellt: 30. Dez 2011, 23:42

Ich will mir diesen Fernseher auch zulegen aber vorher hatte ich einige Fragen an auch.
Hat es irgendwelche Internet Apps wie z.B. YouTube?
Ich lese das man die 490 auf 550 umstellen kann und Wlan aktiviert wird. Ist dieses Wlan für die Internet Apps?


Nein, es gibt keinerlei Internet Apps
Man kann lediglich über Wlan Medien Dateien auf den Fernseher streamen.


Wie viel Usb Anschlüsse hat es? Wenn ich z.B. ein LAN-Stick einstecke dann hab ich ja kein Anschluss für ein USB-Stick.


Es gibt nur einen USB Anschluss. Das heisst, du steckst entweder Wlan Stick an, oder Festplatte. Wenn du beides möchtest, dann kannst du nen USB Hub anstecken.


Meine letzte frage
Man weiß ja das Plasma Fernseher sehr viel Strom verbrauchen aber der D490 Verbraucht ja weniger als mein 40zoll Sony.
Könnt ihr den Verbrauch bestätigen?


Keine Ahnung was andere Fernseher Strom verbrauchen. Mein D490 verbraucht so im Durschnitt ungefähr 140Watt. Kommt auf die Einstellungen an.

Welcher Wlan Stick geht, habe ich schon geschrieben.

Wie ihr ins Service Menue kommt. INFO-MENU-MUTE-POWER

Lg Frank
Benti78
Neuling
#15 erstellt: 31. Dez 2011, 04:22
Servus...

ist denn eigentlich der PS43D490 und der PS51D490 identisch von den Funktionen?? Laut Samsung Homepage wird ja beim PS51D490 z.B. der Audio Return Channel via HDMI nicht unterstützt?! Beim PS43D490 allerdings schon. Merkwürdig. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte eigentlich gedacht das die beiden Geräte bis auf die Größe identisch ticken
RamyNili
Inventar
#16 erstellt: 05. Jan 2012, 15:12
Hallo.
Ich habe ein paar Fragen zu dem Samsung PS43D490 bzw 450.
Der Preisunterschied ist bei Amazon 40€ und was ist der technische Unterschied der beiden? Kann man den Unterschied über ein update ausgleichen oder gibt es da tatsächliche Änderungen??
Dann nochmal ne Frage zu Plasma allgemein.
Ich weiß, dass ein Plasma TV nicht gerade wenig Strom verbraucht und das sich bei einem Plasma das Bild einbrennen kann. Kann man da irgendwas machen, dass das nicht passiert. Ein Kumpel von mir meinte, dass der Plasma seiner Eltern das Bild immer leicht verschiebt, damit sich das Senderzeichen nicht einbrennen kann. Machen sowas die Samsung Fernseher auch? Wir schaue eigentlich hauptsächlich normales Fernsehen. Da ich aber zu Weihnachten einen Samsung 3D Player bekommen habe und mein "alter" Sony immermal rum spinnt wird es wohl bald nen neuer werden müssen. Und da ich Student bin muss es was werde, was bezahlbar ist aber trotzdem eine gewisse Größe hat.
MFG
franky39
Neuling
#17 erstellt: 06. Jan 2012, 01:09
Also, der PS43D490 ist ein 3D Fernseher. Der PS43D450 ein 2D Fernseher.d

Einbrennen kann eigentlich nix, weil beide Modelle das Bild alle paar Minuten das Bild um ein paar Pixel verschiebt.
RamyNili
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2012, 01:28
Ahhhhhhhh okay, das hätte ich selber rausfinden können.
Da fällt der 450 flach weil ich ja 3D möchte.
Gibt es sonst noch gravierende Nachteil von Plasma Fernsehern gegenüber LCD? Kann man den 490 empfehlen?
LG
kaemper123
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Jan 2012, 01:12
Ich hab den PS51d490 seid einer Woche.....sitzt du min 3 meter weg kann ich ihn nur empfehlen!
RamyNili
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2012, 15:42
Ja, ich sitze auch um die 3m weg. Über den größeren habe ich auch schon nachgedacht, kostet aber halt auch mehr. Der PS43 hat halt nen schönen Preis und kann auch 3D. Obwohl für 3D sicher auch nen größerer TV besser wär. Würde mir gern mal nen 3D Beamer anschauen. Aber das geht bei uns leider nirgends.
Hatte zwar schonmal gefragt aber hat keine ne Antwort gehabt. Was gibt es sonst für Hauptunterschiede zu LCD TV (LED).
Mfg
kaemper123
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Jan 2012, 15:53
Also ich kann dir nur raten den 51 zu kaufen....ich will keinen kleineren mehr und man gewöhnt sich sau schnell an diese größe.
bei ab 3 meter ist das bild trotz hd ready toll und scharf
zu plasma und lcd/led hat jeder seine eigene meinung....ich hatte als 1. einen lcd und dann jetzt meinen 2. plasma...ich will nichts anderes mehr, weil mir das bild einfach besser gefällt.die farben finde ich intensiver und klarer usw...geh einfach in einen laden lass dir ne BD einlegen und vergleich was dir besser gefällt
adiclair
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2012, 01:07

franky39 schrieb:
...Einbrennen kann eigentlich nix, weil beide Modelle das Bild alle paar Minuten das Bild um ein paar Pixel verschiebt.


Hast du für diese Behauptung auch eine Quelle?
kaemper123
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Jan 2012, 13:05
Denke nicht das das Pixelshift was bringt wenn dauerhaft große stellen gleichmässig leuchten...
mein alter LG Plasma hatte deutliches nachleuchten und eingebrannt sind mir auch die schwarzen balkern...bzw meinem bruder am anfang.
bei dem samsung kann ich ähnliches allerdings nicht beobachten...weder nachleuchten noch einbrennen.selbst wenn ich 2 std etwas gespielt habe nicht.da scheint sich doch schon einiges getan zu haben und sowas zu verhindern
RamyNili
Inventar
#24 erstellt: 16. Jan 2012, 21:53
@kaemper123:

Iwi widersprichst du dich selber.
Erst meinst du, dass die Funktion wohl nix bringen wird, dann sprichst du von deinem altern Fernseher, der das sicher noch nicht hatte und dann sagst du, dass du bei dem Samsung nix dergleichen beobachten kannst.

Ich denke, dass ich den 51 mal testen werde. Man hat ja bei Amazon bzw allgemein im Internet die Möglichkeit zu Hause zu testen. Der Preis ist einfach zu verlockend.
sascha1603
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jan 2012, 23:00

RamyNili schrieb:
@kaemper123:

Iwi widersprichst du dich selber.
Erst meinst du, dass die Funktion wohl nix bringen wird, dann sprichst du von deinem altern Fernseher, der das sicher noch nicht hatte und dann sagst du, dass du bei dem Samsung nix dergleichen beobachten kannst.

Ich denke, dass ich den 51 mal testen werde. Man hat ja bei Amazon bzw allgemein im Internet die Möglichkeit zu Hause zu testen. Der Preis ist einfach zu verlockend.


und genau wegen solchen leuten wie dir, steigen die preise!! erst online kaufen und dann testen und wieder zurück schicken
ich versteh sowas nicht! im autohaus kannst auch nicht 2 wochen testen und dann: nööööö mag ich net
hier hatte mal im forum einer 4 verschiedene tv schicken lassen und alles wieder zurück geschickt,sowas gehört verboten bei einem defekt ok, da versteh ich das!! aber doch nicht zum testen man man man

mfg sascha
RamyNili
Inventar
#26 erstellt: 17. Jan 2012, 19:01
Aber sonst ist noch alles klar bei dir???

Das ist nun mal im online Handel so, dass man die Dinge testen kann. Nicht umsonst hat Amazon 30 Tage Rückgaberecht.
Ich bestelle mir doch keine 4 Fernseher. Ich will EINEN und wenn der gut ist, wovon ich ausgehe, behalte ich den. Ich fange doch nicht und suche einen Laden, der den TV im Handel hat um mir den Fernseher anzuschauen.

Erst bissl nachdenken, dann schreiben würde ich sagen und wenn du was fürn Frustabbau suchst, da gibt es so nette Kissen für dich.

schlecht drauf???


Also in diesem Sinne...beste Grüße.
Panta123
Neuling
#27 erstellt: 25. Jan 2012, 23:44
Hallo Gemeinde!

Ich habe gerade ein aktives 5.1 Sound System an meinen PS43D490 angeschlossen im Menü auf ext. Lautsprecher und...kein Ton. Ich benutze nichtden optischen Ausgang sondern Kabel und die Sound Anlage steht auf 2 Kanal. Anlage getestetamDVD Player, daläuft alles. Was tun?
adiclair
Inventar
#28 erstellt: 26. Jan 2012, 00:24

Panta123 schrieb:
...aktives 5.1 Sound System...


Geht's auch bitte etwas genauer?


...Ich benutze nichtden optischen Ausgang sondern Kabel...


Kabel? Was für Kabel?
Panta123
Neuling
#29 erstellt: 26. Jan 2012, 00:32
Sorry,

AEG SLS 4709 Surround Lautsprecher System ( ohne S/PDIF in )
über
Cinchkabel( rot und weiss )
an
Samsung PS43D490 ( auf ext.Lautsprecher eingestellt )
=
kein Ton :-(
adiclair
Inventar
#30 erstellt: 26. Jan 2012, 01:02
Und das 'AEG SLS 4709' steht (im Display) auf 5.1 (gibt es da auch noch die 'Stereo' [2.0 bzw. 2.1] Einstellung) ?

Das 'AEG SLS 4709' hat auch einen 'Koax' (Cinch) Eingang? (Ohne diesen bzw. ohne 'S/PDIF' ist IMO kein 5.1 möglich...)
RamyNili
Inventar
#31 erstellt: 26. Jan 2012, 19:11
Also wenn ich mich nicht täusche geht das so wie du das willst nicht. Willst du 5.1 haben musst du das auch so einstecken. Über einmal Cinch, was du aus deinem Fernseher bekommst, kann du nur ein Stereosignal erhalten. Wenn selbst das nicht geht muss du nochmal deinen TV Ausgang und deine Einstellungen prüfen. Ist mir auch schon passiert, dass ich einfach die falsche Belegung oder falsche Einstellungen gewählt habe. Einfach mal ein bissl testen.

Der Grund deiner Aktion bleibt mir jedoch fern.
Das Teil hat kein dolby digital sondern nur dolby surround. Also ist das eh sinnlos. Hast so nen schönen Fernseher...gönne dir was neues. Kannst auch selber bauen. Habe den Plan von meinem System hier ausm Forum. Ist der kleine Bretterhaufen (die 10 Öre TFTs gehen auch ganz gut) In Verbindung mit einem Onkyo AV - Receiver bin ich sehr zufrieden.

*vivaonkel*
Neuling
#32 erstellt: 13. Mai 2012, 01:02
wie rufe ich das servicemenü bei meinem ps51d490 denn auf? finde einfach nichts.
techcom
Neuling
#33 erstellt: 21. Jun 2016, 15:39
hi,

hab gerade einen ps43d490 bekommen und sehe, dass bluetooth aktiviert ist.
bin dann ins service menu und hab aber dort nur die pairing funktion gefunden zum abschalten.
weiss jemand wo ich bluetooth komplett deaktivieren kann?

model: ps43d490a1wxzg
fw: 2012/10/17_001029

lg
techcom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service menu ps43d490 verstellt
bigschow83 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Samsung PS43D490 Panel defekt
manfred_maier am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
PS43D490 3D Bluray 24p?
nexus404 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
PS43D490
chinoloco am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung PS43D490 und PS43E490
meerhasen am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  12 Beiträge
Samsung PS43D490 einfahren lassen oder nicht?
jaydee1980 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS43D450 - 3D funktion freischalten, ist das möglich?
bonker87 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
Service Menü Samsung Reset? HILFE
Daveclark am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
HILFE : an alle Samsung PS58B680-Besitzer DRINGEND ! - Service menu verstellt
sn0pe am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS59D530 updaten möglich?
Terrorkeks am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedMatthewKnise
  • Gesamtzahl an Themen1.447.658
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.546.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen