Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
wealth350
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2012, 18:54
Hallo,

ich wollte hier einen extra Thread machen für die Glücklichen unter uns, die einen Samsung PS besitzen (wie ich) und Probleme mit dem Brummen haben. Ich meine kein extrem leises Geräusch, sondern schon eines, das man bei Lautstärke 5-6 deutlich hören kann. Ich glaube nicht, dass ich sehr empfindlich bin, aber das nervt total.

Ich habe alles mögliche nachgeschaut und ausprobiert, woran das Problem liegen kann, nichts hat geklappt. Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen, wobei ich keine Ahnung habe, was das genau zu bedeuten hat:
1. Wenn man am Samsung auf der Rückseite unten und zwar ziemlich mittig in das Gehäuse schaut, blinkt dort ein grün/gelb kleines Lämpchen. Da im Gehäuse sonst alles sehr dunkel ist, frage ich mich nach dem Grund des ständigen Leuchtens.
2. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von rechts oben oder aus der rechten Mitte ich weiß aber nicht, was da so sitzt. Jedenfalls kommt es von rechts. Links höre ich nicht viel, dort ist ein schwaches Geräusch zu hören, wobei es sein kann, dass es einfach die Schallübertragung von rechts ist.

An diejenigen, die es auch haben, was habt ihr herausfinden können und was habt ihr gemacht. Besitze das Teil jetzt noch Woche und in den meisten Forum wird auch sehr viel geraten, vielleicht können wir hier interessantes zusammentragen und uns behilflich sein.

Lg
wealth350
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Apr 2012, 22:14
Ich habe mal im Forum nachgeschaut und auch nochmals die Bedienungsanleitung gelesen, ich habe die 3 Ferritkerne (zwei Eingänge) nicht angeschlossen, die mitgeliefert worden sind. Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber ich versuche es einfach einmal.
Supermario
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2012, 00:04
Das wurde alles schon behandelt, dafür brauchen wir keinen neuen Thread.
Aber zur Info, das Geräusch kommt von den Kondensatoren. Wenn du es weg haben willst, musst du andere einlöten. Die andere Methode ist die Dinger einzulacken, soll dafür ein spezielles Spray geben, kenne mich damit aber nicht aus, außerdem hat das wohl auch Nachteile.
Die Ferritkerne bringen nichts.
Das blinkende Licht ist normal und zeigt den EIN-Zusatnd an, aber nur wenn es im 0,5s Takt blinkt. Es gibt noch andere Blinkrythmen als sozusagen Morsecode für Fehler.

Edit:
Noch eins, du sagst das du das Brummgeräusch bei Lautstärke 5-6 hörst. Samsung selbst sagt, das es erst zu laut ist, wenn du es bei Lautstärke 22 und höher noch hören kannst.


[Beitrag von Supermario am 05. Apr 2012, 08:18 bearbeitet]
wealth350
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 13:12
Ich habe jetzt mal den Samsung Support kontaktiert. Danke für die Antwort. Habe gar keinen richtigen Thread zu dem Problem und Samsung TVs gefunden, sry. Ja, das stimmt, die Ferritkerne bringen wirklich absolut gar nichts.
Was Samsung da schreibt, ist doch völlig verrückt. Bei mir ist der TV ab einer Lautstärke von 9 laut, bei 22 wäre es lauter als bei jedem Rock am Ring. Ab 14 wäre es meiner Meinung nach für Hörgeschädigte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Sendersuche (D550)
lecker007 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung D550 und D6900 ?
kerasounta am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  20 Beiträge
anti reflektionsschicht bei ps51 d? wichtig?
maxsem am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  2958 Beiträge
Samsung 51PS-D550: Hell / Dunkel - Kontrastschwankungen
and84 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
software update ps51 d 550
missionfan am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
D490@D550@D7000 möglich?
Bactum am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Welchen PS51 würdet Ihr kaufen ?
OmenIT am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
wandhalterung für plasmafernseher
tripple12 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Top Hersteller in Samsung Widget schließen