Smart TV Apps auf UE32D5700 nicht möglich - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
thorsten0909
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 09:04
Servus liebe Forenkollegen!

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Samsung UE32D5700 zugelegt, weil ich bereits einen UE40D6540 im Wohnzimmer habe und eigentlich einfach von Samsung überzeugt bin.
Ich habe den 32er per LAN Kabel an ein Devolo DLAN angeschlossen und gehe dann direkt in meine Fritz!Box 6360 (Unity Media) und dann (eigentlich) ins Netz. Der Zugriff auf die Inhalte meines NAS (WD MyBook Live) funktioniert einwandfrei.

Nun zu dem Problem:
In Smart TV lassen sich keinerlei Apps installieren und es sind auch keine vorinstalliert. Trotzdem ein Benutzerkonto für SmartTV angelegt wurde und der Fernseher nach Eingabe der Kontaktdaten als eingeloggt erscheint (Benutzername wird in SmartTV links unten als eingeloggt angezeigt).
Die Überprüfung der Netzwerkverbindung über das Menü verläuft positiv, der Geschwindigkeitstest (auch Menü) lässt den Fernseher (nachdem 0 b/s angezeigt werden) neu starten.
Es ist in SmartTV lediglich ein Bild zu sehen mit dem Schriftzg "New Samsung Apps" und einigen Icons für Apps, dieses ist aber umrahmt, nicht auswählbar und offensichtlich einfach nur Werbung für die Nutzung von Apps seitens Samsung selbst.
Nachdem Keine Chance bestand, hier irgendwelche Apps zu installieren, habe ich mehrere Telefonate mit Samsung geführt, die dann zu dem Schluß kamen, dass das Gerät defekt wäre. Angeboten wurde mir, das Gerät einzuschicken, was jedoch ca. 3 bis 4 Wochen dauern könnte. > indiskutabel!
Kauf über Amazon rückabgewickelt und gleiches Modellbei Redcoon bestellt (bei Amazon nicht mehr verfügbar).
Das neue Gerät verhält sich absolut identisch - keine Apps möglich!
Firmware auf aktuellstem Stand (1019), Gerät für den deutschen Markt (RSX...).
Ich weiß nicht mehr weiter...
Hat hier irgendjemand einen Ansatz?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV User gesucht!
*boogieboy* am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  2 Beiträge
Türkische Kanäle auf samsung smart tv
saglamadam am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
US Apps Store für unsere TV`s ?
Zibbo am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Smart Hub und externe Lautsprecher
CroBoo am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
D490@D550@D7000 möglich?
Bactum am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung PS42C96HD - Analog TV nicht möglich !
99Problems am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
internet@tv
Melkfett am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  23 Beiträge
Kann ich meinen Samsung PS51D550 mit Smart TV upgraden?
SimplySimon am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
HILFE! Um Laptop mit TV anzuschließen HILFE!
Muiking am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Music Streaming vom Smartphone zu Samsung TV
roozinier am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen