Samsung PS50A556S - Bild optimieren

+A -A
Autor
Beitrag
Kischte
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2012, 10:13
Hallo Community

Ich besitze den oben genannten Plasma-TV schon seit über zwei Jahren und war bisher eig. immer sehr zufrieden mit dem Gerät.
Doch wie das nunmal so ist, der Fortschritt steht nicht still und man sieht immer spätestens 2-3 Jahre nach der Anschaffung eines TVs neue Geräte mit deutlich besserem Bild und neuen Features.
Diese Phänomen hat mich dazu veranlasst mich nun ausführlicher mit meinem Gerät auseinander zu setzen um alles optimal einzustellen und am Ende (an dem ich noch nicht angelangt bin) hoffentlich sagen zu können: "Da geht einfach nicht mehr!"

Als ich mich nun also mit den Funktionen und Einstellmöglichkeiten beschäftigt habe, bildeten sich natürlich viele Fragezeichen in meinem Kopf, welche mir Google schon zu einem großen Teil beantworten konnte.
Mit allem was übrig blieb, wende ich mich nun hiermit an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Folgendes habe ich nun schon gemacht:

- Alle Farbeinstellungen im Service-Menü auf neutrale Werte gesetzt.
- Dynamisches Dimming im Service-Menü ausgeschaltet.
- Alle Bildverbesserer a la Schwarzabgleich, Optimalkontrast, etc. ausgeschaltet
- Display per Messung auf ziemlich genau 6500K gebracht.
- Kontrast/Helligkeit/Schärfe/Farbsättigung per Burosch-Test-DVD auf die für mich optimalen Werte gebracht.

Nun gefällt mir das Bild an sich schonmal sehr gut, ich stelle mir allerdings die Frage, ob eine flüssigere Wiedergabe möglich ist, da mich Bildruckler gerade bei Bluray mit 24p sehr stören.

Der Fernseher kann "Kino-Plus", was jedoch bei 24p generell ausgegraut und nicht aktivierbar ist, das Bild aber auch sowieso eher verschlechtert als verbessert! Ich habe hier den Eindruck dass das Bild generell zwar flüssiger ist, einzelne Kanten und Objekte im Bild aber nun deutlich mehr ruckeln.

Nun fielen mir die verschiedenen Bildmodi "Dynamisch", "Standard" und "Film" ins Auge...
- Dynamisch ist für mich unbrauchbar, da viele Bildverbesserer (die das Bild eher verschlechtern) hier nicht deaktiviert werden können. Das Bild ist hier aber deutlich flüssiger!
- Im Modus Standard ist es am schlimmsten... hier ruckelt wirklich jeder Kameraschwenk!
- Der Filmmodus bringt im vergleich zum Standard-Modus eine leichte verbesserung. Hier habe ich den Eindruck dass das Bild nun nicht mehr so sehr ruckelt, sondern bei Schwenks eher verschwimmt...

Ihr seht... kein Modus macht mich wirklich glücklich.
Habt ihr noch Tipps für mich? Habe ich irgendetwas nicht bedacht?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Kischte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50A556S
°°°andy°°° am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
USB Anschluss Samsung PS50A556S
adler1073 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H Bild ?
Mikepike am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
samsung bild wird heller
mathos am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  14 Beiträge
Samsung PS64D8090 schlechtes Bild
mexxx2 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung D8090 Bild probleme
paddy1282 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung plasma milchiges bild
Steatiab am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  4 Beiträge
PIP Bild in Bild bei Samsung PS42E92H
sopierre am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  7 Beiträge
Samsung PS-50Q91H Bild in Bild Frage
ForMaj03 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  11 Beiträge
Samsung PS50 Q97 Bild weg
twinsixty am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen