Sat Receiver der 2012er "E" Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2012, 18:40
hallo

nachdem diese Frage in den Beiträgen untergegangen ist und ich bald nen neuen TV brauch hoffe ich doch dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Leider musste ich einen neuen Thread aufmachen, da in 3 Threads die Frage nicht beantwortet werden konnte oder wollte.

Ich habe vor den E6500 (falls er es wird) per internen Sat Receiver zu betreiben. Die 2011er sollen aj noch richtig lahm in Sachen umschalten gewesen sein. HD-HD ca. 5 Sekunden. SD-SD 3 Sekunden.
Das ist wirklich unterirdisch.

Wie schaut es bei der 2012er Reihe aus? Ist der interne Receiver verbessert worden und evtl. schneller? Der Panasonic Receiver soll ja gut und schnell sein.

Wie ist die Bildqualität mit dem internen? Annähernd gut wie mit einen externen? Hab nen Inverto 6N im Moment und der liefert schon ein super Bild. Jedoch darauf zu verzichten wäre klasse wegen ein Gerät weniger

noch en Kleinigkeit zum Mediaplayer?

Probleme mit mkv, avi, iso, vob?

hoffe es findet sich jemand, der hier mal die Wahrheit sich reinschreiben traut
DJHEMAN
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2012, 20:37
Hallo,

Ich habe den ps64e8090 ! Und ich benutze NOCH zur zeit den internen Sat-Tuner !

Es gibt zwei Arten vom umschalten ! Wenn ich umschalte durch die plus und Minus Taste geht es sehr schnell so ca. 1 Sekunde ! ( zum Beispiel von ARD HD nach ZDF HD das selbe bei zwei SD Kanälen !! ).

Gibt man aber die direkte Senderzahl ein dauert es ca. 4 Sekunden dann ist es aber auch egal ob HD oder SD !!

Ich benutze zum Beispiel auch noch das " diablo wifi Cam Modul " und das funktioniert leider nicht so gut in meinem TV da habe ich so gar manchmal eine umschaltest von 1 Minute bis der das Programm auch entschlüsselt hat. Auf Grund dessen werde ich auch wieder einen externen Receiver anschließen !

Die Bild Qualität ist aber sehr gut wie ich finde!

Bei dem mediaplayer hatte ich bis jetzt absolut keine Probleme gehabt ! Bis jetzt wurde alles zu meiner zufriedenheit abgespielt !

Ich hoffe dir was geholfen zu haben !

MFG

DJHEMAN
DJHEMAN
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2012, 20:40
Vergessen !

Da ich auch einen Panasonic zu Hause stehen habe zum Vergleich !

Nach meiner Meinung kommt der Samsung nicht an Panasonic dran im Vergleich zu den internen SAT-Tuner ! Das ist nach meiner Meinung ganz klar Panasonic vorne !

MfG

DKHEMAN
Rotti1975
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2012, 20:59
dank dir

mir reicht die Umschaltzeit mit der +- Taste

in welcher Beziehung kommt er nicht an den Panasonic Receiver dran? Umschaltzeit oder Bildqualität oder EPG? oder alles?
DJHEMAN
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2012, 21:15
Nach meiner Meinung in allen Bereichen außer die Bildqualität ist denke ich mal gleich !
Rotti1975
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2012, 21:34
ok danke

aber alternativ zum externen reicht der Samsung Receiver oder?

Der Samsung E6500 scheint bis auf das Brummen der fehlerfreiste Plamsa TV des Jahres zu sein
DJHEMAN
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2012, 07:07
Reicht nach meiner Meinung auf jeden fall !
Nighthawk66
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2012, 08:09
Also ich habe mit meinem Unicam (Ver.2.0) Umschaltzeiten von 1-2 Sek. bei ARD HD usw.
Bei den HD+ Kanälen max.3-4 Sek.
Firmware ist die Vers. 1009.3
stonka
Neuling
#9 erstellt: 02. Jun 2012, 14:08

Rotti1975 schrieb:
ok danke

aber alternativ zum externen reicht der Samsung Receiver oder?

Der Samsung E6500 scheint bis auf das Brummen der fehlerfreiste Plamsa TV des Jahres zu sein ;)



Mein E6500 Brummt nicht , man glaubt der TV ist aus !!!! Brummen Surren ist zu 100% nicht vorhanden !! auch wenn man mit den Ohr an der rückwand klebt


Bin von den 6500er so begeistert das ich mir auch einen geholt habe nachdem mein vater sich auch einen 6500er geholt habe.

Naja mein 46 Sharp xl2e hat ausgedient


[Beitrag von stonka am 02. Jun 2012, 14:13 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2012, 20:18
grad im Tuner Bereich ist der Samsung ganz klar vor dem Panasonic (zumindest GT50) Umschaltzeiten kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber für mein Empfinden 1-2 Sekunden bei freiem HD zu freiem HD und ein wirklich gutes Bild ohne die Panasonic Fehler (z.B. FC)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Fussballtauglichkeit der Q-Serie
jaggiyaggi am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung PS50B530 & Sat-Receiver - Hilfe!
black--cell am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung Serie 4 - Unterschiede!
Kartracer555 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  11 Beiträge
Bugs der Q9/C9 Serie
abbasbanaha am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  37 Beiträge
Zoomen bei der 'D-Serie'?
adiclair am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Firmware Downgrade D-Serie Plasma (6er, 7er, 8er Serie)
Supermario am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  144 Beiträge
Probleme mit Sky Kanälen PS50C Serie
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung PS50B679 Einstellung SAT Receiver
tarn-schaf am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Tastatur für C-Serie?
Newman1 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen