externe Festplatte wird nicht mehr geladen

+A -A
Autor
Beitrag
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 23:48
Seit etwa einem halben Jahr nehme ich gelegentlich Fernsehsendungen mit Hilfe des PS64D8090 auf einer externen Festplatte auf. Alles funktionierte bisher tadellos. Nachdem ich heute wieder eine Aufnahme gemacht hatte, musste ich feststellen, dass sich danach die externe Festplatte nicht mehr laden lässt.
Es erscheint zwar die Information, dass geladen wird. Abder das Laden erfolgt nicht. Nach etwa 1-2 Minuten bricht der Ladevorgang ab und das zuletzt eingestellte Fernsehprogramm meldet sich zurück.

Hat jemand einen Rat, was man in diesem Falle tun könnte, ohne dass die Aufnahmen auf der Festplatte verloren gehen?
madjim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2012, 15:56
Wurde die Festplatte schon auf Funktion überprüft zB an einen PC gehängt.

Eventuell ist die HDD hinüber.

Hat dein Plasm explizit HDD Unterstützung über USB?

Ansonsten fällt mir nichts ein
1000Edgar1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 15:38
Ich habe inzwischen die Festplatte an meinem PC überprüft. Angezeigt wurde mir dabei, dass die Festplatte einwandfrei funktioniert, jedoch nicht initialisiert sei (vermutlich in bezug auf den PC). In der Hoffnung, die Festplatte durch eine Initialisierung mit Hilfe des PC's am Samsung wieder zum Laufen zu bringen, habe ich eine Initialisierung der Festplatte auf dem PC vorgenommen.
Das Ergebnis war, dass der Samsung forderte, die Festplatte neu zu formatieren, bevor sie verwendet werden kann. Da ich den Inhalt dieser Festplatte ohnehin als verloren betrachtet habe, habe ich die Festplatte am Samsung neu formatiert. Seitdem funktioniert sie wieder tadellos.
madjim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 15:56
möglicherweise wurde die Festplatte von Windows in NTFS formatiert. Der Samsung kann evtl nur FAT32, deswegen musste die Platte wahrscheinlich von Samsung neu formatiert werden.
olle*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Apr 2013, 20:42
Hallo,
ich habe (hatte) das selbe Problem. Habe schon viel hier im Forum nachgelesen. Jedoch bin ich immer noch nicht richtig weitergekommen.
UE40D6500 mit 2,5"WD Firmware 1015.
Habe einige Aufnahmen auf meiner FP. Plötzlich beim Laden der TV-Aufnahmen lange Wartezeit, anschließend schaltet TV aus und wieder ein und das wars....keine Anzeige der aufgenommenen Sendungen!
Ich hatte noch eine Knoppix Version auf CD. Also Laptop damit gestartet FP darn und ausgelesen.
Zu sehen waren die Ordner "Contents" (mit allen Einzelfiles der Aufnahmen) sowie database und noch irgend so eine kleine (Info?)-datei.
Jedoch konnte ich keine Daten daraus löschen oder überschreiben. Beim Versuch kam die Meldung keine Rechte dazu. Über Eigenschaften habe ich gesehen dass auf root eingestellt war und trotz Auswahl "Schreib u Leserechte" überall hat sich hierbei nichts verändert. Also habe ich die Dateien auf eine weitere Platte kopert (auf der bereits mehrere Windows Formate sind). Die WD-FP formatiert und funktioniert am Samy auch wieder. Natürlich sind die alten aufgenommenen Filme alle weg. Nun habe ich verzweifelt versucht die gesicherten Dateien des alten contens-ordner in den neuen Contens Ordner zu kopieren (aber auch hier wieder keine Rechte). Ohne formatierung der Platte über TV würde es zwar gehen aber das akzeptiert der TV nicht.
Gibts überhaupt eine möglichkeit die alten Aufnahmen noch zu retten bzw wieder einzubinden?
Ach ja, ich hatte irgendwann einmal SamyGo installiert. D.h.teilweise Aufnahmen vor und teilweise welche nach SamyGo installation.
Sorry für den Hilferuf, aber ich bin mit Linux und co nicht besonders geübt und versuche mich durchzukämpfen.
Kann jemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV erkennt keine externe Festplatte
Hackericko am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung PS51F4500 erkennt meine externe Festplatte nicht
newcomer123 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
D8090 Externe Festplattte zugreifen
genosse-hotte am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Hilfe wegen UE46es6300 und Festplatte
joegerner2000 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Externe Lautsprecher funktionieren nicht
contemplation am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
Filmaufnahmen auf eine extrene Festplatte
schnickes3165 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
samsung PSXXC7790 Festplatte reparieren
immaschauta am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  3 Beiträge
USB Festplatte
Jayjoo am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
6970 und USB-Festplatte
t3f am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Smart Hub und externe Lautsprecher
CroBoo am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen