PS51F5570 - Starkes Ruckeln

+A -A
Autor
Beitrag
micha-kr86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 13:58
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun 2x einen UE46F6500 tauschen musste dank DSE und extremen Clouding bin ich nun bei diesen TV gelandet, erster Eindruck super, 2. Eindruck zum kot*en....Bild ruckelt manchmal total dolle, er surrt wie verrückt.....ich würde ihn am liebsten auch wieder tauschen...MM will ihn aber nur einschicken und nicht tauschen obwohl ich ihn erst 4 Tage habe.

An das Surren kann man sich noch gewöhnen aber das ruckeln macht mich irre....ich habe schon soviel mit den Einstellungen rumgespielt und es gab keine Besserung Das ruckeln tritt bei Kabel und Bluray auf.

Habt ihr Tipps für mich? Samsung kommt mir nach diesem TV nicht mehr ins Haus!
Dogukan
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 18:57
Was genau meinst du mit "ruckelt" ?

Nur bei Kamerschwenks oder das Bild ansich ?
micha-kr86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 23:01
besonders gut erkennt man es bei Kameraschwenks das stimmt. Beispiel: die Kamera bewegt sich mit dem Auto alles im Hintergrund ruckelt das sind richtige Mini Sprünge die das Bild macht also relativ große Abstände so als ob das Bild hängen bleibt und der TV nicht schnell genug das Bild berechnet. aber auch sonst an allem was sich bewegt kann man es mal mehr mal weniger sehen. Der Samsung Fernsupport hat sich das Ganze angeschaut und das ruckeln bestätigt. Auch alle Einstellungen passen. Der man am Telefon meinte es könnte sein dass ein Bauteil für die Zwischenbildberechnung defekt ist. Morgen kommt ein Techniker zu mir nach hause und tauscht dann Teile aus. Eure Meinung dazu?
Dogukan
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2013, 01:22
Dann teil uns morgen aujedenfall mal mit wie es mut der reperatur verlaufen ist
micha-kr86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2013, 14:16
Also, der Techniker ( Ein sehr netter Junger Mann) hat das Mainboard und noch irgendeine Platine, die für die Farben zuständig ist, getauscht.
Keine Besserung Anhand der oben schon beschrieben Szene kann man das ruckeln/zittern immer wieder vorführen und er sagte auch das sein nicht normal.
Er hat jetzt ein neues Panel bestellt und das ist dann die letzte Chance.
Falls das Problem dann noch immer nicht weg ist dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen und mein Geld von MediaMarkt zurückverlangen.
Es kann nicht angehen das ich 800€ für einen Fernseher ausgebe der die versprochene Ruckelfreiheit nicht liefert....dann muss ich mal sehen was für ein Fernseher rankommt...
Dogukan
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2013, 00:34
Hey

wurde das Panel inzwischen ausgetauscht ? Wie ist die Lage ? Würde mich brennend interessieren , da ich mir den Tv anschaffen wollte

Hatte auch nen ue46f6500 mit extremem banding/dse und hab nun nen sony w805 der ebenfalls die Probleme hat.... und joa wollte jetz zum Plasma greifen. Aber wenn ich das jetzt hier so lese hmmmm ....
micha-kr86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Nov 2013, 00:53
Nein, das Panel zu liefern soll wohl auch mindestens eine Woche dauern. Warten ist angesagt....
Dogukan
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2013, 22:13
Gibts jetzt Neuigkeiten ?
micha-kr86
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Nov 2013, 01:53
Ja wurde getauscht....immernoch selbes Problem. Nach dem tausch bescheinigte mir der Techniker auch das das nich normal sei aber jetzt alles getan wurde. Hab das auch schriftlich aber trotzdem hab ich ein Mangelfreischreiben bekommen....es sei alles innerhalb der Spezifikationen. Nach einem drauf folgenden Telefonat mit Samsung sagte man mir das der Prozessor der Auslöser ist weil dieser ab und zu überlastet sei, sprich er ist zu langsam. Es sei ja eh nur ein Einsteigermodell.....naja muss ich jetzt wohl mit klar kommen....der nächste TV ist nicht von Samsung.

PS: Wenn der Prozessor aber mal nicht überlastet ist, ist das Bild einfach nur genial. Bei Fussball sind die Ruckler noch nie vorgekommen!!
Dogukan
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2013, 02:49
Alles klar, besten dank nochmal für die Infos.
Bei welchem Bildinhalt genau fallen dir die Ruckler auf ( normale TV Sendungen, Bluray Filme ? )

Und wie empfängst du ? --> Kabel oder Sat Empfang
Benutzt du den integrierten Tuner oder hast du nen externen Receiver ?
Geh mal auf "Signalinformationen" und schreib hier mal die Werte von Signalqualität sowie Signalstärke ein.
danielmagdi
Stammgast
#11 erstellt: 08. Dez 2013, 12:53
Bei Samsung hilft nur der Konsumentenschutz in solch einem fall..dann ändern sie ihre Meinung recht zackig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo noch einen PS51F5570 herbekommen?
kexs2k9 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung PS51F5570 vertikaler rosa Balken
IronHawk22 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  2 Beiträge
PS42Q91H: Ruckeln / Bewegungsunschärfe
PlasmaNewbie am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung TV - PS51F5570 mit ZiiSound Subwoofern
V4N am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
Seltsames Ruckeln
junglecat am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  13 Beiträge
Bitte postet eure Testberichte rein über den Samsung PS51F5570!
raimi-29 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  18 Beiträge
was soll ruckeln?
bellator am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Video übers Ruckeln Ps42B430
DryGin am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung PS58C6500 - Schlieren / Ruckeln
preload am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Samsung 50" ohne 24p Ruckeln?`
cSharp am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen