PS-42Q7H Pixelbildung

+A -A
Autor
Beitrag
macestro
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 23:30
Hallo,eine Frage habe ich noch.Habe den SAmsung heute bekommen.Soweit ist das Bild in Ordnung,aber komisch ist,dass er sich ab und an "Aussetzer" erlaubt.da läuft das Bild eigentlich ganz gut vor sich hin und dann gibt es ab und an ein Bild mit extremer Pixelbildung.Oder liegts am XORO 8410 DVD Player (Ist über HDMI angeschlossen)???
Gruss
macestro
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 05:17
Was ist denn jetzt los?Je länger ich DVDs gucke desto mehr fällt mir ein Grünstich auf und teiweise komische Übergänge in den dunklen Sequenzen/Bereichen.Was ist das denn bitte?Bitte poste mir einer,dass ich was falsch eingestellt habe oder so und sagt mir,dass dieser Grünstich nicht am Samsung liegt und dass er diese Farbübergänge besser hinkriegt.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 10:30
Morgen.

Ist definitiv nicht normal. Woher hast du das Gerät?
Billigster Anbieter aus dem Netz?

Gruß Robert
Plasma_tron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 12:01
Doch das habe ich auch gehabt,

lies mal meinen Thread auf dieser Seite, ich hatte das gleiche Problem. liegt zu 90 % an den Zuspielern. Ich hatte es ganz doll bei meinem Samsung DVD Player, dann über PS2 Sony wars weniger und jetzt , war erst nur eine Gag , aber Xbox 360 ist das Bild total der Hammer. Auch liegt es an den DVDs. Fluch der Karibik 2 zB , erste Szenen im dunklen, totale Farbsäume und Flecken , nicht nur imschwarz, da fällt es am meisten auf - anscheinend ist der Film sehr komprimiert - im Vergleich zu Star Wars letzer Teil, viel dunkel aber nur ein ganz geringer Effekt - über den Samsung DVD Player muss ich dazu sagen, über die 360 ist es ein Unterschied wie Tag und nacht, Fluch der Karibik 2 erste Szene, garnichts an Fehlern zu sehen ..


(( war ein Samsung DVD-HD745 , ist verkauft das schrott..), Xbox 360 laute Laufgeräusche, aber sie steht schon da und das Bild ist gut, sehr gut))
macestro
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 17:57
Ok,einige DVDs haben ihre problematischen Bereiche.Aber um ehrlich zu sein,Probleme dieser Art kommen nicht vom Zuspielgerät.Vor allem ist der Panasonic S42 oder auch der Xoro 8410 am Beamer niemals bei den gleichen Szenen derart in Schwierigkeiten gekommen.Habe jetzt ja hier auch mehrfach gelesen,dass der Samsung Q 7 in den dunklen Passagen und bei den Farbübergängen teilweise "bescheidene" Leistung bringt.Also ich denke mal,das macht mit dem Gerät keinen Sinn.Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen,aber glaube,hier handelt es sich um ein Problem,dass man durch diverse Einstellungen nicht in den Griff bekommt.Denke mal,ist der Samsung.
Gruss
DJ_Chase
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 10:59
Ich setze es einfach mal hier rein:
Ich hatte gesternabend so eine Art "Fischbildung" bei Fernsehen. Und zwar auf Ext.1 über Digital SAT, und zwar auf jedem Kanal.
Dass es nicht am Receiver liegt. konnte ich dadurch ausschliessen, dass im OSD-Menü des Sammy grüne Pixelstreifen zu sehen waren?
Ich habe es auch fotografiert, nur die Bilder gerade nicht zur Hand.
Nachdem ich den TV aus- und eingeschaltet hatte, war es wieder weg.

Auc Sachen wie Vollweiss und Korrekturmuster brachten nichts. Ich dachte zuerst am Pixelshift, aber ein Ausschalten davon brachte auch nichts. Ebenfalls ein Umschalten auf PAL (Tuner) und wieder zurück auf Ext. 1, löste es nicht.
Woran liegts?

Der Q7 hat Softwarestand von Juni 2006, und ist somit älter als der erste den ich von einer anderen Firma hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 42Q7H, bekomme kein Bild über HDMI
jokermann2 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS-42Q7H blaues Bildrauschen
Bantley am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung ps-42q7h Blaue Pixel
cleener1982 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS-50Q91H Bild in Bild Frage
ForMaj03 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  11 Beiträge
PC an PS-42Q7H
fisida am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Hdmi Auflösung Samsung PS-42Q7H
koenigludwig am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung Plasma PS-42Q7H Neuheit Fachhandelsgerät!
RealMadrid@thebest am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
Samsung PS-42Q7H wie bekomme ich den Standfuß ab?
Bantley am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  3 Beiträge
Samsung PS 42Q7H EINGEBRANNT!Hilfe!
Canim_Benim am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H Bild ?
Mikepike am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen