PS 42E7H Fische und surren

+A -A
Autor
Beitrag
sck3004
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:59
Hallo,
hatte letztens auch diese "Fische " auf meinem display und mein Plasma ist erst 3 Monate alt
Dazu kommt noch, das er "wie ich finde " nach einige Zeit extrem laut surrt.. höre ich in 4 Meter entfernung noch deutlich.
Nach Anruf bei der Samsung hotline ( übrigens sehr netter support ) wird morgen mein Plasma abgeholt ..

der Service wollte erst nur mit einem Schallmessgerät antreten um zu gucken ob ich über diese 35db komme, als ich dann von den "fischen " erzählt habe und das unter anderem auch manchmal das ganze Menu + TeleText zusammenbricht ( Hyroglyphen ) hat er mir gesagt, das er den TV mitnehmen muss und ein neues Panel bestellt wird.

Meine Frage nun, wird durch tauschen des Panel auch das surren behoben ?
Wie kann ich feststellen, ob wirklich das Panel gewechselt wurde ? service menu einträge ?wenn ja wo da?

Man ich bekomme echt die Kriese, hoffe das dauert nicht zu lange..ich bekomme zwar ein Leihgerät aber naja ..ist eben nicht das selbe ...

Achso meine Daten sind.

PS-42E7H
August 2006
Version: SD01
Demolition_Man
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:17
Glaube eher, daß das Mainboard gewechselt wird. Die Fischen kommen ja nur, wenn man ein Menü aufruft, also liegts an einem der Chips die dafür zuständig sind. Ich meine sogar gelesen zu haben, daß bei einem anderen Besitzer nur eine neue Software aufgespielt wurde, und die Fischen waren weg.

Das Summen ist normal, da haben alle Plasmas, mal mehr, mal weniger. Wenn es natürlich sehr laut ist, würde ich auch einen Techniker danach schauen lassen. Das surren kommt von Spulen etc., die unter elektrischer Spannung schwingen. Gibt es auch bei PC-Hardware, hier kann man sich helfen, indem man das entsprechende Bauteil mit Kunstharz oder Heißkleber umhüllt.
sck3004
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 21:54
Naja, die "fische" kommen bei mir nicht nur in einem Menu, sondern auch direkt beim TV gucken und der Tecniker meinte Panel muss gewechselt werden und mit dem Mainb. hat es nichts zu tun ..hm
bin echt gespannt .. vorallem, weilange ich dann auf den TV warten "darf" bis er wieder da ist... und ob es dann auch geholfen hat
bac
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:23

sck3004 schrieb:
Naja, die "fische" kommen bei mir nicht nur in einem Menu, sondern auch direkt beim TV gucken


wenn du eine Satanlage hast dann würde ich mal die ausrichtung prüfen. denn die fische hat man oft wenn die schüssel schlecht ausgerichtet ist. mfg
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Mrz 2007, 11:57
Hi,

ich kann dir jetzt schon sagen, wie lange du warten musst.
Auf jeden Fall wird das nix unter 4-5 Wochen, soviel steht schon mal fest. Ich warte auch schon auf meinen panel und bin jetzt schon in der 6ten Woche.
Mal so nebenbei erwähnt, meiner lief nur 1,5 stunden!
Deiner hat ja schon 3 Monate auf dem Buckel, somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dir schneller geht.

Sorry, dass ich dir die Hoffnung nehmen muss, dass du schnell wieder an deinen Plasma kommst.
Meiner geht wieder zurück zum Händler, wenn er wieder hier eintrifft und dann sage ich nur: " Nie wieder Samsung"
DJ_Chase
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:29

bac schrieb:
wenn du eine Satanlage hast dann würde ich mal die ausrichtung prüfen. denn die fische hat man oft wenn die schüssel schlecht ausgerichtet ist. mfg

Nur wenn er eine analoge Anlage hat. Und dies eFische sind ein Samsung Problem einer bestimmt Baureihe. Im LCD Forum gibt es da ein Thread zu mit Fotos.
sck3004
Neuling
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:57
Also Service war grad da...
Surren ist normal o_O ..aber diese "fische " sind ein Problem..
Mein Glück, das diese " fische " aufgetaucht sind, als der Service da war *hehe*

die meinten es müsse nur ein Software update gemacht werden , dann ist das Problem behoben ..ich bin gespannt..

sollte es nur Software sein , hab ich den Plasma am Freitag wieder.. Sollte mehr sein.. maximal 2 Wochen..

Wie gesagt..ich lasse mich überraschen, werde jetzt zu MediaMarkt fahren und mir ein Leihgerät holen ...


// Mich würde nur noch Interessieren, was so ein Softwar update bringt ? gibt es da irgendwo was zu lesen, was behoben wird durch so ein update ?


[Beitrag von sck3004 am 13. Mrz 2007, 12:58 bearbeitet]
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:59
Hi,

warum macht er den Softwareupdate nicht vor Ort?
Sehr merkwürdig!
Ich drücke dir die Daumen, dass du den am Freitag wirklich bekommst.
Demolition_Man
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:58
Keine Ahnung was da geändert wird, vielleicht irgendwo die Taktrate von einem Chip runtergesetzt der evtl. zu heiß läuft.

Beim Service kann man natürlich auch mal schlechte Karten haben, da ich annehme, daß Samsung Reparaturen durch Subunternehmer durchführen lässt. Dabei wird es sicher auch Unterschiede bei den ausführenden Werkstätten geben. Einstein ich würde an Deiner Stelle mal bei Samsung nachhaken (aber höflich bleiben) ob man die Sache nicht mal langsam beschleunigen könnte. Wahrscheinlich liegt es mal wieder an der Werkstatt und nicht an Samsung selbst.
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:44
Hi,

das habe ich. Die können mir auch nicht sagen woran es liegt. Vielleicht bin ich da ein Pechvogel!
Nein, ich denke, dass liegt an allen drei. An dem Händler, an Samsung und der beauftragten Firma.
Wobei ich in Moment den größten Fehler dem Händler zu schanze. Selbst die von Samsung meinte, ich hätte gleich den Fernseher an dem Händler zurück geben sollen, stattdessen beauftragt er schnell den Samsung-Techniker. Er wusste wohl warum.
Jetzt sitzen wir hier und warten.

Ne, ich habe dem Geschäftsführer gesagt, dass ich vom Kauf zurücktrete und er mir die Kohle schnellsten Überweisen soll.

Jetzt wird es ein Pio! :-)
sck3004
Neuling
#11 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:10
Also, Gerät kommt dienstag wieder .
wurde nur neue software raufgespielt, warum die das nicht vor Ort gemacht haben , keine ahnung. Ich denke die wollten andere Fehlerquellen ausschließen.. um nicht doppelt kommen zu müssen.

ich bin gespannt....was das update gebracht hat
sck3004
Neuling
#12 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:38
SOOO.. Service war eben da ...
nur eine neue Software ...ABERRR... nun geht mein interner Ton am Plasma nicht mehr *lol*
Nach langem hin und her und aufschrauben usw...
bringt der Service mir jetzt ein neues Mainboard nächste Woche.
Naja, warum nicht gleich ... ich wollt eh nen neues Mainboard haben ..

Was das surren angeht ( was meiner Meinung nach zu laut ist ) ist es im Bereich dessen, was erlaubt ist :/
mal gucken wie´s dann mit dem neuen Mainboard aussieht nächste Woche

/EDIT:
Was mir noch auffällt, warum hat mein Plasma eigentlich nur DNIe -DEMO ? Wenn doch auf dem TV direkt DNIe draufsteht ?


[Beitrag von sck3004 am 20. Mrz 2007, 12:42 bearbeitet]
amanax
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mrz 2007, 13:24

sck3004 schrieb:

Was mir noch auffällt, warum hat mein Plasma eigentlich nur DNIe -DEMO ? Wenn doch auf dem TV direkt DNIe draufsteht ?


Ist einfach beantwortet --> DNIe ist standardmäßig AKTIVIERT. Kann man nur übers Servicemenü deaktivieren...

Die DNIe-Demo dient den "großen" Verkäufern (zB MM, Saturn,...), um Kunden (wenns was bringt) zu ködern...

greetz
DJ_Chase
Stammgast
#14 erstellt: 21. Mrz 2007, 11:52

Einstein_Duci schrieb:
Hi,

warum macht er den Softwareupdate nicht vor Ort?
Sehr merkwürdig!


Habe bei einem Servicepartner nachgefragt weshalb...
Scheinbar ist es schon mal öfters vorgekommen dass der Softwareupdate nicht richtig funktioniert oder z.B. andere Fehler verursacht. Dann benötigen die andere Programme um die Fehlerbehebung anzugehen, und diese sind nicht auf dem normalen Service-Laptop was die dabei haben. Das müssen die in der Werkstatt machen, vor allem weil das auch schon mal einige Stunden dauern kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 42E7H DNie Helligkeitsregelung
ky100 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen PS 42E7H
flava84 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  12 Beiträge
PIP beim PS -42E7H ?
silo am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Plasma PS 42E7H
mclaeusel am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  8 Beiträge
PS-42E7H + wandhalterung
MagirusDeutzUlm am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  13 Beiträge
Hilfe! Samsung PS-42E7H
JeyJey74 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
PS-42E7H Bildproblemme
gericome am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Wer will meinen PS-42E7H
armin75 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Suche Wandhalterung für PS-42E7H
Bigi_306 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
PS-42E7H - Problem mit PC
pertlchen am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen