Kurze Komplettausetzer bei Digital Sat!Dvd und Ps2 Gehen ohne Probs!Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Andree78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2007, 20:53
Haben seit einer woche einen 42er samsung im wohnzimmer stehen!
Problem ist das in unregelmäßigen abständen immer wieder kurze totalaussetzer von bild und ton kommen!
Alles versucht was ich mir denken konnte !
Reciver Kreiling getauscht gegen neuen , kabel neu gezogen vom lnb.am gleichen lnb hänt noch ein digi reciever fürs schlafzimmer und dort sind diese störungen nicht.
kannst der plasma sein das der eienn weg hat??weil er macht das nur bei sat betrieb...bei betrieb von dvd player der über den reciever in den plasma geschliffen ist keine aussetzer und beim ps2 spielen ebenfalls alles in bester ordnung....

Wer weiß rat und hilfe....

MFG Andree
andy11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2007, 23:11
Also Ton und Bild ausetzer hat man bei Sat Anlagen eigentlich nur wenn das signal nicht so doll ist also Quasi nicht genug resrven hat für ein gutes Bild dann kommt es eben auch mal zu Bild und ev auch Ton ausetzer vor allem auch wenn man nen Sender an hat der nicht in guter Qualli sendet und ein Plasma ist auch noch ein bischen empfindlicher also die gute alte Röhre
Budojon
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 00:09
könnte an der satschüssel liegen, aber ich denke nicht am tv.
Andree78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 08:59
Also die quallitat des signals ist 89% zu 100% das sollte eigendlich reichen oder??
Ich finds nur komishc weil die bilder schon gut sind und keine kästchen haben das ist nur abundzu wobei das teilweißee schon sehr nervig sein kann wenn man einen film schaut...ich werde dann wohl mal die antenne neu einstellen lassen und hoffen das es da verbesserungen gibt...

oder weiß jemand noch andee sachen die es sein könnten...

MFG Andree
DaMenace
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 10:28
ein paar infos bitte:
- wie regelmässig sind die aussetzer bzw. wie oft?
- wie an den tv angeschlossen?

kann nur vom samsung 50q91 sprechen, aber da gibt es keine bildaussetzer.

klingt für mich nach
a) kabelbruch im satkabel (einfach innen und aussenleiter messen)
b) lnb defekt
c) satreceiver defekt (eventuell auch software)
d) anschlusskabel (scart? überprüfen)
e) gerätedefekt beim samsung (mal andere quellen an gleichen anschluss anschliessen)
Andree78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 11:07

DaMenace schrieb:
ein paar infos bitte:
- wie regelmässig sind die aussetzer bzw. wie oft? sporadisch auf allen kanälen und immer nur kurz das bild wegund der ton ann wieder da und evl dann bis zu 3 mal hintereinander und dann wieder einige zeit ruhe
- wie an den tv angeschlossen? perscartkabel amsamsung angeschlossen

kann nur vom samsung 50q91 sprechen, aber da gibt es keine bildaussetzer.

klingt für mich nach
a) kabelbruch im satkabel (einfach innen und aussenleiter messen)Kabel ist neugezogen hatte ich auch in verdacht leider keine besserung
b) lnb defekt werd ich testen
c) satreceiver defekt (eventuell auch software) ist neu und durchgetauscht
d) anschlusskabel (scart? überprüfen) passiert mit anderen kabeln auch
e) gerätedefekt beim samsung (mal andere quellen an gleichen anschluss anschliessen)
wie geschrieben passiert das mit ps2 oder dvd player an der gleichen buchse nicht!

reciever ist ein kreiling und das lnb ebenfalls...werde morgen die antenne einmal neu einstellen lassen und dann sehen...

MFG Andree
DaMenace
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 11:32
dann überprüf gleich die kabel und miss den lnb durch, wenn du eh schon auf dem dach bist.
Andree78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2007, 11:34
Wenn mir einer sagt wie ich das lnb durchmesse dann mach ich das.....um zur schüssel zu kommen muß ch nur eben auf den balkon und aufs dach das is schnell getan....

MFG Andree
DaMenace
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2007, 11:47
Andree78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Okt 2007, 06:38
Antenne eingestelllt und alles getauscht was zu tausche ist...meine vermutung ist die das der av eingang ein zu hohes eingangs signal braucht und es durch den reciever ab und zu unterschritten wird...weil ps2 und dvd player funktionieren ja einwandfrei....

MFFG Andree
Andree78
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2007, 10:06
So leute ich bin der kompletten überzeugung das die eingangsstärke des av signals des recievers nicht außreichend ist bzw die geforderte signalstärke zu hoch eingestellt ist...wer kennt sich im servicemeneu aus und weiß welchen wert ich verstellen muß....

MFG Andree
DaMenace
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2007, 10:13
kann ich mior nicht vorstellen.

ABER: schau mal im menu deines satreceivers nach. Gibt es dort einen Mneupunkt "Kontrast" oder so ähnlich?

das müsste einstellbar sein und ich hätte dann eine eventuelle lösung.

p.s.: sag mir zusätzlich bitte mal welcher receiver genau, damit ich mir die daten runterladen kann.


[Beitrag von DaMenace am 20. Okt 2007, 10:17 bearbeitet]
Andree78
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Okt 2007, 10:52
Also der reciever ist ein kreiling KR900s
und hat kein kontrast...
ich hab ja auch schon einen anderen reciever probiert....und es is immer das gleiche....kanns nicht an sowas liegen was ich meinte...

MFG Andree
murxen
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Okt 2007, 11:00
Hört sich fast an, als hätte der Scarteingang am TV ne Macke.

Haste den Reciever schonmal an einem anderen angeschlossen?
Andree78
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Okt 2007, 11:10
Ja hab ich...aber warum sollte der einen weg haben=???ps2 und dvd player durch den reciever durchgeschliffen klappt ja ohe probs...
murxen
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Okt 2007, 11:12
Ohh, hab das durchgeschliffen überlesen.
DaMenace
Inventar
#17 erstellt: 20. Okt 2007, 11:20
Also, wenn, und ich glaube das hast du schon bestätigt, alle drei getesteten Quellen per Scart RGB un nicht FBAS angeschlossen waren und nicht nur so angeschlossen, sondern auch wirklich ein RGB Signal ausgegeben haben, dann sollte es an sich nicht am TV liegen.
ABER, da der Eingang des TV automatisch geschaltet ist, hat dieser natürlich auch einen Schwellwert. Nun kann es sein, dass der Satreceiver diesen Anforderungen nicht entspricht.

Ich habe sowas bei mir shcon festgestellt, wenn ich z.B. "Giga Games" geschaut habe. In dér Werbung kommt immer diese weisse Eigenwerbung mit den umherfliegenden Kabeln. Wenn ich den Kontrast im Receiver(!!!) zu hoch eingestellt habe, dann kommt es zu Aussetzern. Stelle ich den Kontrtast runter, dann funzt alles Problemlos.
Deshalb hatte ich gehofft, dass dein Receiver derartige Einstellmöglichkeiten hat.

Ansonsten hast du eigentlich nur die Wahl mal Samsung eine eMail zu schicken mit der Bitte, dass dich das ServiceCenter anruft wegen eines technischen Defektes. Klarstellen, dass die nicht gleich abholen sollen, sondern anrufen sollen.
Dann erklär dein Problem und bitte um einen Mainboardtausch. Können die dann gleich bestellen und vor Ort einbauen.
Mit etwas Glück war es entweder ein Defekt am alten Mainboard oder das neue ist minimal anders eingestellt.

Ich denke eigentlich, dass es am Receiver liegt (
nicht unb edingt defekt, aber an den Ausgangspegeln oder dem Ausgangssignal) aber wenn man nichts einstellen kann....

Ich lad mir mal die Anweisung runter und schau mal kurz rein.
DaMenace
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2007, 11:22

murxen schrieb:
Ohh, hab das durchgeschliffen überlesen. :cut

STOOOOOOOOOOOP, ich auch!!!!


Hast du die PS2 und den DVDP immer nur durchgeschliffen oder auch mal stellvertretend alleine angeschlossen????

DENN die meisten Quellen schleifen KEIN RGB durch, sondern nur FBAS. Das würde natürlich das ganze grundlegend verändern.

Deswegen immer meine Frage, ob auch ganz sicher RGB am TV ankommt.
Andree78
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Okt 2007, 11:27
Ich denke das es ehr einfach an einer zu hoch eingestellten pegenschwelle liegt die man doch einstellen können muß...
bei samsung meinen die immer nur das das gerät nicht defekkt ist..das denke ich auch aber meiner meinung ist das eben so das der pegel zu gering ist....samsung hat mir ein service center genannt und ich werde dort anrufen udn hoffen das ein techniker ein einsehen hat und mir am telefon eine kurze einweisung gibt und mir sagt welcher wert zu ändern ist....
Andree78
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Okt 2007, 11:29
Also die ps2 ist direkt am av2 dran oder auch av1 ist egal udn der reciever ebenso....der dvd player ist am sat-reciever durchgeschliffen und sobald der an ist und eine dvd spielt und er durchgeschliffen ist liegt kein problem mehr vor...
DaMenace
Inventar
#21 erstellt: 20. Okt 2007, 11:37
1. AV2 ist kein RGB Eingang, sondern nur FBAS.
2. am AV1 muss der Satreceiver auf RGB stehen.
3. am AV1 die PS3 testen(sicherstellen, dass im Menu auf RGB)
4. am AV1 den DVDPlayer testen (sicherstellen, dass im Menu auf RGB)
5. SatReceiver am AV1 auf FBAS statt RGB stellen

Wenn sich trotzdem bei keinem Versuch irgendwas ändert, dann vermutlich Pech.
Entweder besseren Satreceiver oder neues Mainboard. Weiss nicht, ob man im ServiceMenu des Samsung das einstellen kann und wenn ja, ob die dich das machen lassen oder überhaupt selbst wissen, wie das geht.
Andree78
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Okt 2007, 12:00
Werd ich mal ausprobieren
Andree78
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Okt 2007, 12:15
Geht nicht immer ncoh das gleiche problem....
Andree78
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Okt 2007, 12:25
Ich habe alle mögliche steck und kabelvarianten und einstellvarianten durch...es wird sich denk ich mal klären wenn ich montag mit einem tachnicker telefonieren kann...

wenn nicht werd ich das teil zurückgeben weil das kanns nich sein finde ich....
DaMenace
Inventar
#25 erstellt: 20. Okt 2007, 12:32
wenn 14 tage rum sind, gibts kein zurück geben. zumal, wenn die anderen quellen funktionieren, ist letztlich der satreceiver schuld (falls kein defekt am Samsung vorliegt [mainboard tauschen]).

im zweifel lieber 30-40€ in einen neuen receiver stecken. ist ja weder ein hdtv, noch einer mit ci slots o.ä. ist ja billig zu ersetzen, FALLS es wirklich nicht durch Einstellungen am Samsung oder durch ersetzen des Mainboards lösbar ist.


P.S.: Gehe ich recht in der Annahme, dass das Problem auch auftritt, wenn du den Kreiling von RGB auf FBAS umschaltest?
Andree78
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Okt 2007, 12:36
Ja genau so ist das......das problem ist auhc dann vorhanden.....
DaMenace
Inventar
#27 erstellt: 20. Okt 2007, 12:44

Andree78 schrieb:
Ja genau so ist das......das problem ist auhc dann vorhanden.....

und vermutlcih auch auf AV2. Sprich auf beiden Scarteingängen? Hat der Satreceiver zufällig noch einen anderen Ausgang, wie etwa den gleben FBAS?
Andree78
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Okt 2007, 13:05
Ja hat er.....bzw das is ein spif oder so....
DaMenace
Inventar
#29 erstellt: 20. Okt 2007, 13:15

Andree78 schrieb:
Ja hat er.....bzw das is ein spif oder so....

dann nein, hat r nicht
spDif ist ein digitaler audioausgang und kein videoausgang.
hab kurz in die anweisung geschaut http://www.kreiling-...kreiling_kr900_s.pdf

hat nur scart. leider. sonst hätte man das noch testen können. denn ehrlich, ich vertraue nur begrenzt auf die überprüfungsfähigkeiten der meisten hersteller.

naja, dann hoffe ich, dass sich das problem im servicemenu lösen lässt und wünsche dir noch viel, viel glück


falls mir noch was einfällt, melde ich mich, aber ich glaube, dass da sonst nichts mehr zu machen ist.
Andree78
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Okt 2007, 13:25
Wo bekomme ich den evl mal die erläuterungen zum service menü her was da was ist....dann kann ich selber tesen...ich weiß das sowas nciht leicht zu bekomme ist aber evl hat jemand ja was...


MFG Andree
DaMenace
Inventar
#31 erstellt: 20. Okt 2007, 15:03
bekommst du nirgendwo her.
selbst die techniker kennen nur einen teil der einstellungen. einige andere sind den ingenieuren bei samsung vorenthalten.

tut mir leid, aber wenn du da drin anfängst rumzuspielen, dann verlierst du eventuell die garantie, wenn die dir das nachweisen können und du wirst die brauchen, weil du mit hoher wahrscheinlichkeit das falsche verstellst
Andree78
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Okt 2007, 17:26
Verstellen werd ich da nichts solange ich nicht weiß was was bedeutet...und genau deswegen hab ich ja gefragt.....es gibt auch leute die in software von autos umschreiben und optimieren..und das passiert auch was..naja werde einfach mal abwarten wie weit ich beim telefonat montag komme....

MFG Andree
Andree78
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Nov 2007, 23:36
Problem beseitigt nach mainboardtausch und softwareupdate....
nun alles ok und keinerlei aussetzer mehr...

MFG Andree
DaMenace
Inventar
#34 erstellt: 04. Nov 2007, 01:57
sehr gut!
ich finde samsung sollte jedem käufer einen gutschein für ein neues mainboard beipacken.

ist zumindest hier im forum die absolute nummer 1 fehlerquelle.
VENDEEN
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Dez 2007, 18:57

Andree78 schrieb:
Problem beseitigt nach mainboardtausch und softwareupdate....
nun alles ok und keinerlei aussetzer mehr...

MFG Andree

Höchst interessant. Ich habe nämlich haargenau das gleiche (oder dasselbe?) Problem
Btw: Müsste es nicht "durchgeschleift" statt "durchgescliffen" heissen?
Gruss
Chris
VENDEEN
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Jan 2008, 12:51
Bevor ich lange suche: Kann mir jemand eine Tel Nummer oder e-mail Adresse nennen, wo ich meine Reklamation hinschicken kann? Weil langsam wird dieser Fehler nervig. Tritt jetzt regelmässig bei jedem Ersteinschalten des SAT Receivers auf.
Gruß
Chris
dharkkum
Inventar
#37 erstellt: 15. Jan 2008, 13:08

VENDEEN schrieb:
Bevor ich lange suche: Kann mir jemand eine Tel Nummer oder e-mail Adresse nennen, wo ich meine Reklamation hinschicken kann? Weil langsam wird dieser Fehler nervig. Tritt jetzt regelmässig bei jedem Ersteinschalten des SAT Receivers auf.
Gruß
Chris


SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64)
VENDEEN
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 15. Jan 2008, 15:59
Danke. Hier werden Se echt geholfen.
Werd mal anrufen.
Gruss
Chris
Doggydog2269
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 07. Mrz 2008, 14:00
Also ich habe das gleiche Problem, allerdings auch bevor ich meinen plama hatte, diese Aussetzer kommen einerseits daher, das ich den Ton mit LWL-Kabel zum Receiver abgreife und das ich ein 4er Multi-LNB habe, denn im Schlafzimmer habe ich diese sporadische Aussetzer auch und dort läuft der Receiver nur über Scart. Also ich denke mal am Plasma wird es nicht liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probs beim Satempfang PS50C687
Paperlog am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit PS2 an Samsung LE-32 R51B
montezuma am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  4 Beiträge
HILFE! Samsung PS 50 A 556 S 2 F probleme
fuzinr1 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS50B530 & Sat-Receiver - Hilfe!
black--cell am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe
hallo74 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
HILFE bei meinem Samsung 50c6500
joschi79 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
HILFE BEI LCD-KAUF !
Filipino89 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Fernbedienung.
bayernre am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei 8090
lesmu am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  8 Beiträge
PS2 bestmöglich an Samsung PS42 Q 92H
BJ1981 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen