Problem MD30140 keine Rep trotz Garantie

+A -A
Autor
Beitrag
icemini
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 19:38
Hallo Liebes Forum ich bin neu hier und habe folgende Frage:

ich habe ein 40" lcd von Medion von meinem Vater geschenkt bekommen. soweit so gut

Problem der LCD hat kein Bild, Ton ist da aber der Bildschirm bleibt schwarz, techniker war da, meinte ein Steuergerät ist defekt, austausch kostet bei 350€.(der Techniker kam von Medion, da mein Vater kein Kassenbon mehr hatte musste er die Anfahrkosten in höhe von 99€ selbst bezahlen)

Der Medion MD 30140 ist am 30.12.2005 gekauft worden, leider kein Kassenbon mehr vorhanden, konnte mein Vater nicht mehr finden.Der LCD hat 36 Monate Garantie, also wäre er ja noch in der Garantiezeit. Habe bei Medion angerufen die meinten nur kein Kassenbon, keine Garantie.

Also bleibt mir nix anderes übrig als den LCD selbst zu Reparieren, wenn ich wüsste wie das Teil Genau heist, was ausgetauscht werden soll, wenn es überhaupt Sinn macht. Der Techniker hat keine Unterlagen da gelassen, nix.

Könntet ihr mir Helfen?(Teil was getauscht werden soll lichwellenkonverter? gibt es sowas beim LCD oder wie Heist das.Kann man sowas einfach tauschen? oder den LCD gleich auf den Müll?

Danke schonmal im Vorraus
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 21:19
Hallo,

..das Kannst/darfste NICHT selbst reparieren.
Ihr habt JETZT schon rund nen 100er umsonst
ausgegeben..dabei wollte man doch so sparen *g*

Wenn Du selbst rangehst, kannste nen Sarg bestellen/und
oder dir Fackelt noch die Bude ab.

Darüber "freuen" sich dann auch immer die Nachbarn.

"Durfte" nen Kumpel von mir auch erleben..das "Feuerchen" beim Nachbarn...

--------------------------------------------

Zum Thema;

Nachdem was Du schreibst, iss bei Dir das INVERTERBOARD
defekt.

SO ETWAS geht bei den "Billigkisten" öfters defekt.

Bei dem Board geht es um HOCHspannung(Lebensgefährlich)

Technische Erklärung dazu;

So ein LCD hat ein sogenanntes "Backlight"(Hintergrundbeleuchtung, dieses erfolgt über Lampen/Röhren).

Umso GRÖßER der LCD, umso mehr "Lampen" sind drinne, die dann aufgrund der Größe natürlich auch MEHR Spannung
brauchen, als bei einem KLEINEN Gerät.

Insofern KANN man sagen; Je größer das Gerät, umso GRÖ?ER
die Kosten für das Board.

Mann MUSS also schauen, WAS bei Dir für ein Board "Größenmäßig" drinne ist.

ALLGEMEIN mal ne Preisinfo für KLEINE Boards(für Dich passt das NICHT, siehe Daten);

http://www.alektrote...81873164ab1422c9ddbf

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD 30140,HDMI-Anschluss ja oder nein?
chila007 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Ton Problem!
Benny91 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Md31132 & Hotline
Palmreuther am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
MD 30116 HDMI Problem
dicker_joe am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
Problem mit Medion 30058
Wolle12310 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Problem mit Tevion 40" TV4062
Silfed am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Autom.Formatumstellung? SEG LCD-TV 6262-S
Donspange am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Satreceiver Medion FTA 3000
vistaalmar am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
MD 30116 APS-Suchlauf findet keine Programme
PzJgKp_160 am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  2 Beiträge
Problem mit digitalem Receiver von Tevion
Rainman44 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen