MD33552 - Erfahrungsberichte erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
geocacher
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 14:16
Leider habe ich weder hier im Forum noch im WWW ausreichend Informationen zu dem Gerät finden können. Daher würde ich mich freuen, wenn sich hier Käufer zu dem Gerät auslassen könnten.

Ich weiß, dass Medion bei den meisten nicht das bevorzugteste Gerät ist, aber puren Schrott bauen die ja auch nicht. ;-)

Aktuell habe ich eine 72 Röhre (Ultravox von Aldi) die erst knapp 17 Jahre alt ist - aber eigentlich noch super funktioniert.

Sitzabstand ist ca 4,5 m
80% fernsehen, 20% DVD schauen
Große West-Fensterfront im Rücken


Medion 33552 - MEDION® LIFE® P18003

Technische Details

* Bildschirmdiagonale: 132 cm (52")
* Dynamischer Kontrast 20.000:1
* Helligkeit: 500 cd/m² (typ.)
* Reaktionszeit: 6 ms (grey to grey, typ.)
* Blickwinkel: H/V 178° (typ.)
* Physikalische Auflösung: 1920 x 1080

Ausstattung


* 4 HDMI Eingänge mit HDCP Entschlüsselung
* MP3 und JPEG Wiedergabe über USB Anschluss
* Niedriger Energieverbrauch im Standby Modus (ca. 1 Watt)
* Teletext mit 1000 Seiten Speicher
* Breitband Qualitätslautsprecher
* 2 x 8 Watt RMS Virtual Dolby Surround
* Designgehäuse mit Metallfuß
* 5 in 1 Fernbedienung
* Bildoptimierung durch: CTI, 3D Kammfilter und Rauschfilter
* Systeme: PAL/SECAM
* Multinorm TV Empfang
* 199 Programmspeicherplätze + AV
* Automatische Senderprogrammierung, Land- und Sprachabhänige automatische Speicherung und Sortierung (APS)
* Swap Funktion
* Verschiedene Bild- und Soundformate
* Mehrsprachiges OSD (On Screen Display)
* Equalizer
* Stereo/Nicam
* Kindersicherung
* Sleeptimer
* Einfache Wandmontage dank Vesa Standard (Lochabstand 600 x 200 mm)

Anschlüsse

* Seitlich:
o 1x HDMI In (inkl. HDCP Entschlüsselung)
o 1x USB Anschluss
o 1x Composite Video In (Cinch)
o 1x S-Video In
o 1x Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
o 1x Audio In (Cinch)

Rückseite:
o 3x HDMI In (inkl. HDCP Entschlüsselung)
o 1x Subwoofer Out (Cinch)
o 1x Audio Out (Cinch)
o 1x Stereo Audio In für YUV/PC (Cinch)
o 2x SCART
o 1x Component Video On (YUV)
o 1x PC VGA (15 Pin D-Sub)
o 1x Antennenanschluss
o 1x SPDIF Digital Audio Out

Lieferumfang

* Design LCD-TV MEDION® LIFE® P18003 MD 33552
* 5 in 1 Fernbedienung inkl. Batterien
* Antennenkabel

Abmessungen/Gewicht/Garantie

* Abmessungen:
o Mit Fuß:
+ ca. 1282 x 900 x 320 mm (BxHxT)
+ Gewicht: ca. 39,8 kg

o Ohne Fuß:
+ ca. 1282 x 855 x 135 mm (BxHxT)
+ Gewicht: ca. 33,7 kg

Garantie: 36 Monate Garantie

Preis: 999,- EUR
geocacher
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 09:43
Hat den wirklich niemand im Forum gekauft oder traut sich nur niemand sich zu outen?
Lackprofi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 23:10
Hallo,

ich habe das Gerät im März bei Aldi gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Bild ist bei digitaler Einspeisung (SAT HDTV und BlueRay) sehr gut. Analog kannst Du bei der Bildgröße vergessen. :-(
Der Ton geht so. Aber das ist ja bei fast allen flachen nicht besser. Mich stört es nicht, da ich einen Dolby-Verstärker dran habe.
Das einzige was mich stört ist, dass sich das Bild über den DVD-Player nicht richtig auf 1080i hochskalieren lässt. Es wird dann nur ein 4:3 Bildverhältnis dargestellt. 16:9 geht leider nicht. Die sehr freundliche und fachliche kompetente Hotline gab mir den Rat, den DVD-Player auf 576p herunter zu stellen. Dadurch kann ich auf 16:9 zoomen. Allerdings sieht das Bild dann sehr pixelig aus.

Vielleicht hat ja dafür jemand einen Tip.
Suche:
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen