Medion Life P12095 MD 20255

+A -A
Autor
Beitrag
Superfan_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2012, 18:25
Erfahrung mit Medion P12095

Bei dem gekauftem TV Gerät (ALDI NORD)
sind mir 3 Fehler aufgefallen:

1.
bei dem TV Kanal Euronews kann man die Audio Sprache einstellen - das ist ja klar,
aber nach dem Kanalwechsel springt die Einstellung immer wieder zurück,
dh von Deutsch auf undefiniert.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

2.
Sobald man das TV einschaltet ist ein Summen zu hören und Pfeifen zu hören.
Dies mach sich bemerkbar bei Lautstärke unter <10

3.
Wenn leise eingestellt, macht sich eine Überlautstärke bemerkbar.
Dies ist besonders bei Lautstärke weniger als <10 zu hören,
Das ist wesentlicher Störfaktor + zusammen mit Mängel Pkt.2. macht die Ton Wiedergabe undeutlich!

Was nun?


[Beitrag von Superfan_ am 10. Nov 2012, 18:27 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 17:25
Hallo Hallo und guten Tag .
Ich würde das Gerät zurückgeben und zu einem markengerät greifen. Wie z.B. Scharp.
Auch wenn es etwas teurer ist. Hoffe dein Geldbeutel lässt dies zu.
Mit freundlichen Grüssen J. D.
Superfan_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2012, 16:53
Hi,

wg. Medion 12095 - ich werden wohl Dein Tipp folgen,
Es gibt kaum ohne Mängel TV Geräte in der Zoll Klasse 24-26".

Mein Medion geht zurück. Das Pfeifen ist unakzeptabel.
Der Klang bei 2 x 2,5 Watt, viel zu wenig um einen guten Saund wiederzugeben.
Da hat mein Laptop einen besseren Saund.

Nun aber in der 24-26" Zoll TV wie Sony, Sharp, Philips, Samsung, Panasonic
- alle haben keinen intergrierten DVD. und 1920/1080 Full HD Bildschirm selten.

Gestern habe ich mir Sony KDL 26 EX 555 angeschaut.
Keine Full HD Auflösung - noch zu akzeptieren, kein DVD - ok, event. kann ich mit einem externen Player ergänzen, aber dann ist mir was aufgefallen.

Ich vermisse bei KDL 26ex555 die Channel Return Taste !!!
Hast Du einen SONY? ..und auch den button return auf der Fernbedienung ?
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2012, 19:02
Ich empfehle Dir mal diesen hier...

http://www.panasonic...t/9975193/index.html

Mit dem machst Du, wenn dieser Deine Vorraussetzung erfüllt, nichts falsch.

MfG
Didi_der_Hobbytechniker
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2012, 23:31
Ich habe mir auch so ein Gerät zugelegt. Summen oder Pfeifen oder ähnliches kann ich nicht bestätigen allerdings habe ich ein anderes Problem.
Der USB Port erkennt die Sticks und zeigt in entsprechenden Listen auch die Daten an aber:
1. Bei Fotos kommt der Hinweis: Datei nicht erkannt (weder JPG noch JPEG Dateien)
2. Bei Videos kommt der Hinweis: bitte warten (es tut sich aber nichts -AVI u. MOV Dateien-)
3. Bei Musik läuft der Titel scheinbar aber es kommt kein Ton (mp3 Dateien)
Der Support gab mir den Tipp mal einen anderen Stick oder eine neuere ggf. auch kleinere Datei auszuprobieren. Ist aber völliger Quatsch, hab ich der Dame vom Support auch gesagt, weil dann ja wohl im Handbusch stehen müsste welcher Stick (Marke?) laufen müsste. Ich habe trotzdem 3 verschiedene Stickmarken, von normal bis Ultra Speed, probiert und auch Dateien mit 200 KB Bildgröße und 2 MB, frisch aufgenommen, aufgespielt. Ergebnis: Keine Änderung.
Ich gehe davon aus das der USB Port eine "Macke" hat.

Hat jemand im Forum bereits ebensolche Erfahrungen gemacht oder davon gehört?

Ergänzung am 17.11.:
Hab mich gestern dann doch noch entschlossen meinem "Bauchgefühl" hinsichtlich der "Macke" zu vertrauen und das Gerät wieder einzupacken.
Heute bin ich dann ziemlich früh wieder bei Aldi vorstellig geworden und habe das Gerät mit dem Hinweis -USB Port ist defekt- zurückgegeben. Ein anderes Gerät war noch da, das Ausstellungsstück, das habe ich dann mitgenommen.
Siehe da, es funktioniert alles, kein Summen oder Pfeifen, kein Senderverlust nach ausschalten, USB mit Film, Foto und Musik, Kauf DVD und selbst gebrannt. Mal abwarten ob es so bleibt.

Und noch Eines: Den Support kannst Du voll vergessen, die wollten von kaputt nämlich nichts hören. Der Kunde ist nur zu blöd das Gerät zu bedienen.
Mal wieder gut das ich mir selbst am meisten vertraut habe und die beim Aldi noch ein weiteres "Testgerät" hatten.

LG vom Hobbytechniker


[Beitrag von Didi_der_Hobbytechniker am 17. Nov 2012, 15:31 bearbeitet]
Superfan_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2012, 14:57
Bei TV Kanal Euronews (Mehrkanal) kann man die Audio Sprache einstellen - auf Deutsch.
aber nach dem Kanalwechsel springt die Einstellung immer wieder zurück,
Sprache "unbestimmt".

Is es auch bei euch genauso?.


[Beitrag von Superfan_ am 30. Nov 2012, 14:59 bearbeitet]
Didi_der_Hobbytechniker
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2012, 20:05
Ich habe das Gerät jetzt einige Wochen "beobachtet". Eine Veränderung bei den Einstellungen zu Euronews kann ich nicht feststellen bzw. bestätigen.
Mein Geräteumtausch war nach wie vor die richtige Lösung, das Gerät läuft einwandfrei.
Superfan_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2013, 01:19
Mein zweites Tausch-Gerät hat das selbe Problem.
Euronewskanal konnte "deutsch" beim Umschalten nicht halten.
#DiscoStu#
Neuling
#9 erstellt: 19. Feb 2013, 14:16
Hatte das gleiche Problem wie "Didi_der_Hobbytechniker"

Bei mir war die Lösung alle Dateien direkt auf die "oberste Ebene" des Sticks zu legen. Sobald sie in einem Unterordner gespeichert waren, wurden sie zwar erkannt, konnten aber nicht abgespielt werden ("bitte warten").
Interessanterweise wurden auch Dateien die auf der obersten Ebene gespeichert waren nicht abgespielt sobald sich nur ein anderer Ordner mit Dateien auf dem Stick befanden.
Also am besten ganz auf Ordner verzichten.
mittelhessen
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2013, 10:36

Superfan_ (Beitrag #1) schrieb:

1.
bei dem TV Kanal Euronews kann man die Audio Sprache einstellen - das ist ja klar,
aber nach dem Kanalwechsel springt die Einstellung immer wieder zurück,
dh von Deutsch auf undefiniert.


Das ist relativ sicher eine Firmware-Sache! Leider findet man für dieses Gerät auf der Medion-Homepage keinerlei Firmware für dieses Gerät. Bei solchen Problemen wäre es immer hilfreich gleich den Firmware-Stand zu nennen, damit man das mit anderen Benutzern vergleichen kann!


Superfan_ (Beitrag #1) schrieb:

2.
Sobald man das TV einschaltet ist ein Summen zu hören und Pfeifen zu hören.
Dies mach sich bemerkbar bei Lautstärke unter <10


Ein hochfrequentes Pfeifen kommt gerne mal von den verbauten Schaltnetzteilen. Ob das in deinem Fall so ist, kann man aus der Ferne kaum beurteilen. Summen/Brummen dagegen, kommt oft von der Regelung der Hintergrundbeleuchtung. Gerade wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht mit voller Helligkeit leuchtet, sondern über das Menü gedimmt oder dynamisch betrieben wird, führt das gerne mal zu dem beschrieben Summen/Brummen. Auch wenns keine echte Lösung ist, so würde ich zumindest mal überprüfen, ob das Ganze verschwindet, wenn das Gerät mit ungedimmter Hintergrundbeleuchtung betrieben wird. Konkret heisst das Energiesparmodus AUS und Hintergrundbeleuchtung HOCH.


Superfan_ (Beitrag #1) schrieb:

3.
Wenn leise eingestellt, macht sich eine Überlautstärke bemerkbar.
Dies ist besonders bei Lautstärke weniger als <10 zu hören,
Das ist wesentlicher Störfaktor + zusammen mit Mängel Pkt.2. macht die Ton Wiedergabe undeutlich!


Aus dieser "Fehlerbeschreibung" werde ich leider nicht schlau. Was genau meinst du mit "Überlautstärke"? Ändert sich etwas, wenn du im Tonmenü AVL (de)aktivierst? Ein eingeschaltetes AVL sorgt dafür, dass die Lautstärke aller Sender und Sendungen zueinander auf nahezu einer Lautstärke gehalten werden. Diese Funktion arbeitet bei manchen Geräten besser, bei manchen Geräten schlechter. Wenn du sie ausschaltest, wird der Ton in der vom Sender vorgegebenen Aussteuerung und Dynamik wiedergegeben.


Didi_der_Hobbytechniker (Beitrag #5) schrieb:

Ich habe mir auch so ein Gerät zugelegt. Summen oder Pfeifen oder ähnliches kann ich nicht bestätigen allerdings habe ich ein anderes Problem ...


Was genau heisst denn "so ein Gerät"? Handelt es sich um exakt das gleiche Gerät wie das des TE oder hat deines eine andere Bezeichnung? Diverse Funktionen oder Fehlfunktionen können sich sogar innerhalb eines Gerätetyps von Revision zu Revision bzw. Firmware zu Firmware unterscheiden. Da hilft es relativ wenig, wenn man "irgendein" Gerät vergleicht. Alleine, dass du die vom TE beschriebenen Probleme nicht hast, dafür aber wiederum andere Probleme, könnte die Vermutung nahelegen, dass es hier überhaupt nicht um das gleiche Gerät geht.


[Beitrag von mittelhessen am 29. Jun 2013, 10:39 bearbeitet]
Didi_der_Hobbytechniker
Neuling
#11 erstellt: 30. Jun 2013, 09:15
Hallo mittelhessen, nur zur Klarstellung,
so ein Gerät sollte hier heißen:
Superfan und ich haben das gleiche Gerät erworben, er am Anfang des Verkaufsprospekts und ich nach ca. 1 Woche, deshalb bekam ich im Laden ja auch nur noch das Ausstellungsstück als Austauschgerät, weil alle anderen Geräte bereits verkauft waren.
mittelhessen
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jun 2013, 10:33
Welchen Firmwarestand hat dein Gerät denn? Hast du ebenfalls das Problem, dass ausgewählte Tonspuren nicht gespeichert werden?
Didi_der_Hobbytechniker
Neuling
#13 erstellt: 30. Jun 2013, 10:56
Soweit ich das erkennen kann lautet die Software Bezeichnung VO.5.9cMED. Meine Einstellung steht auch auf Software automatisch aktualisieren.
Wie schon einmal gesagt, ich habe seit dem Austausch überhaupt keine Probleme mehr, der Fernseher arbeitet tadellos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MEDION® LIFE® P17012 (MD 30305)
albinator am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  3 Beiträge
Medion Life P12178 (MD 30725)
Ole111 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
Medion MD 30312 Life X17007 - 42"
deeyou am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
USB-Steckplatz Medion Life P12013 (MD 20115)
djtt am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
MEDION LIFE P13110 (MD 20282) ab 31.01.10
kishido am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Tonproblem Medion MD 30169
claude58blau am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Medion life P17012
engellion am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Medion Life p12099
uncklld am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
MEDION LIFE MD 30726 ab donnerstag bei Hofer/Aldi
mote112 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Medion Life - MD 20226 - geht nicht mehr an!
tigerstar am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen