TV erkennt USB-Stick aber Festplatte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Stastny
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2013, 18:26
Hallo zusammen, ich denke mir kann hier im Forum geholfen werden... also:

Ich habe einen Medion P17014-Fernseher sowie einen Lenco 432-DVD-Player und eine iomega 500GB-Harddisk. Wenn ich einen hundskommunen USB-Stick an den TV oder an den DVD-Player anstecke, erkennen beide den Stick und ich kann Videos, etc. gucken... wenn ich das ganze mit der Festplatte probiere, welche fat32 formatiert ist, geht gar nix. TV erkennt nichts und Player meldet "usb device not supported"... also hab ich mir gedacht, vielleicht funktioniert es ja, wenn ich nur eine kleine Partition erstelle und dort was draufpacke: 4 GB, der Rest ist nicht formatiert... funktioniert immer noch nicht... weiss nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte... kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss aus der Schweiz
Stastny
mittelhessen
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 11:24
Schreib doch mal bitte um welche Festplatte es überhaupt geht! Wenn es um eine ext. gespeiste 3,5" Festplatte geht, kann man sich weiter auf Fehlersuche begeben. Sollte es eine "kleine" 2,5" Festplatte ohne ext. Speisung sein, wäre das ja kein unbekanntes Problem, dass schlichtweg der Anlaufstrom der Festplatte zu hoch ist, bzw. vom USB-Port des Fernsehgeräts nicht geliefert werden kann.
Chica88
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2013, 14:59
Hallo,

ich hab so ein ähnliches Problem. Hab von einem Bekannten ein Fernseher geschenkt bekommen. Ein Tevion 1982 mit eingebautem DVD Player und USB. Hab mich natürlich riesig gefreut da ich dann meine Filme über die externe Festplatte schauen kann. Aber das Pech ist, das er keine davon liesst. Habe 2 Stück. Einmal eine Thosiba Festplatte und die andere ist von CNMemory. Das komische ist, das er meinen USB Stick erkennt und auch den Film abspielt. Hab auch schon die beiden Festplatten auf FAT32 formatiert und auf NTSF auch. Wenn ich die Festplatten auf NTSF habe, kommt er erst garnicht ins Menü rein. Bei FAT32 kommt er zwar rein, steht aber die ganze zeit nur Read USB. Mehr passiert auch nicht. Dann hab ich mir gedacht, das ich vlt einfach nur zuviele Filme drauf habe. Aber selbst mit einem Film passiert nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiss nicht mehr weiter, und google verschafft mir auch nicht wirklich viel Lösung.
mittelhessen
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2013, 11:40
Das Problem was bei Festplatten auftreten kann, habe ich ja bereits beschrieben. Einfach mal lesen und beantworten, ob es sich um eine USB-gespeiste Festplatte handelt oder um eine Festplatte mit externer Spannungsspeisung (Netzteil).
Chica88
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2013, 23:29
Die Thosiba Festplatte ist mit USB Anschluss. Und die andere hat ein eigenes Netzteil.
mittelhessen
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2013, 18:10
Wenn das Problem auch bei der netzteilversorgten Festplatte auftritt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es (nur) ein Stromproblem ist. Das Dateisystem mit dem die Festplatte formatiert ist, muss natürlich kompatibel sein zu dem was das TV-Gerät verarbeiten kann. Da NTFS (nicht NTSF!) von TV-Geräten oft nicht verarbeitet werden kann, ist hier wohl FAT32 die richtige Wahl. Genaueres dazu gibts meistens in der Bedienungsanleitung oder per Anfrage beim Support (oder hier im entsprechenden Unterforum).

Um Problemen mit dem Dateisystem aus dem Weg zu gehen, sollte man die Festplatte immer mit dem Gerät formatieren, von dem die Festplatte beschrieben wird. In dem Fall ist das also dein TV-Gerät. Ich würde zuerst ausprobieren, ob die Festplatte läuft, wenn du diese übers TV-Gerät formatierst. Dabei gehen allerdings alle gespeicherten Daten verloren (deshalb: vorher sichern, sofern etwas Wichtiges drauf ist).

PS: Schreib mal bitte Toshiba, statt Thosiba, damits kein Augenkrebs gibt. ;-)
Chica88
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2013, 23:25
Wie kann man die Festplatte übers TV formatieren? In der Bedienungsanleitung find ich nix darüber. Sorry, wenn ich mich etwas dumm anstelle. Bin ein Mädel, und muss selber erstmal da durch blicken.
mittelhessen
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2013, 19:19
Sofern der TV keine Aufnahmefunktion hat, kann es sein, dass du die Festplatte überhaupt nicht über den TV formatieren kannst. Dann wäre mein Tipp natürlich hinfällig. Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, weil ich das Gerät nicht kenne.
Chica88
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2013, 22:21
Ok schade, aber trotzdem Danke für deine Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion P14083 USB Stick
derduisburger81 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  4 Beiträge
HD-Filme über USB stick schauen MKV Datei
mall30 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  3 Beiträge
USB-Steckplatz Medion Life P12013 (MD 20115)
djtt am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
Internet / Medion TV P17074
Lüdder am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  3 Beiträge
Geruch ALDI LCD-TV
james_c am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
Medion P12070 kann MKV, spielt sie aber nicht ab.
*Teddybär* am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Senderliste exportieren
Felix_4 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  3 Beiträge
Medion (LCD TV) forever?
Werwillschonwissenwerichbin am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Medion MD 30329 Google Chromecast einrichten
membro am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  3 Beiträge
Medion Life P12013 ( MD 20115 ), Probs mit dem integrierten DVD-Player + USB-Anschluss
psychonaut66 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen