LCD TV Medion KEIN TON AUF 2 KANÄLEN- DER REST HAT TON?

+A -A
Autor
Beitrag
SuhzieQ
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:45
Hallo!

Habe einen LCD Medion TV P15092, gar nicht alt, und plötzlich fiel auf zwei Kanälen der Ton aus.
Die anderen Kanäle funktionieren tadellos?!

Ja, ich bin eine Frau und nein, ich habe weder die Mute Taste aktiviert, noch habe ich den Ton runtergeschalten, die Ton Einstellungen sind auch ok, die Kabel stecken korrekt und sind nicht lose und das Verstellen der Antenne ist ebenfalls zwecklos...abdrehen, vom Strom nehmen, Sendersuchlauf - NIX!

Ich verzweifle...gibt es irgendwelche Tipps oder eine zweite arme Seele mit gleichem oder ähnlichem Problem??
Oder sogar eine Lösung???

Danke und liebe Grüße
jopt
Neuling
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:22

Hallo und guten Tag,
von Medion gibt es dubiose Auskünfte, aber ich habe folgenden Tip:
Fernbedienung - Taste LANG drücken - Audio Taste ok drücken, dann umstellen von 2. Zeile auf 1. Zeile (Ton ohne Dolby), dann ist wieder der Ton da. Muss man sowohl bei ORF1 als auch ORF 2 machen, leider jedesmal, wenn man den Sender wechselt, das Spiel wiederholen, derzeit hilft nichts anderes. Bin mit Medion in Kontakt, Neuigkeiten werden bekanntgegeben. Bis dahin lustiges Drücken (wie auch ich)!
SuhzieQ
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:30
Oh, vielen Dank für die Antwort!
Nach zwei Tagen löste sich das Problem von selbst, ging plötzlich wieder.
Vielleicht halfen die Stoßgebete?
Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar für diesen tollen Rat, habe es soeben ausprobiert und auf diese Spielerei wäre ich nie gekommen (habe es ja auch nie so umgestellt), also für den Fall des Wiederauftretens bin ich gewappnet! Merci beaucoup!
Von schlechtem Gewissen geplagt schicke ich noch ein Stoßgebet für den armen Dauerdrücker gen Himmel. Wenns nix hilft, schads nix!
mittelhessen
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2013, 09:20

jopt (Beitrag #2) schrieb:
;)
Fernbedienung - Taste LANG drücken - Audio Taste ok drücken, dann umstellen von 2. Zeile auf 1. Zeile (Ton ohne Dolby), dann ist wieder der Ton da. Muss man sowohl bei ORF1 als auch ORF 2 machen, leider jedesmal, wenn man den Sender wechselt, das Spiel wiederholen, derzeit hilft nichts anderes. Bin mit Medion in Kontakt, Neuigkeiten werden bekanntgegeben. Bis dahin lustiges Drücken (wie auch ich)!


Gibts seitens Medion inzwischen irgendwie Abhilfe (z. B. in Form eines Firmware-Updates)?

Ich habe spaßeshalber mal auf der Support-Seite von Medion geschaut und kann dort überhaupt keinen P15092 finden! :-(

Insgesamt scheint es in euerm Fall aber zwei Probleme zu geben. Erstens, dass das Gerät den DolbyDigital-Ton nicht zu verlässig wiedergibt und zweitens, dass das Gerät die gewählte Tonspur eines Kanals nicht abspeichert bzw. beibehält. Letzteres habe ich bei Medion-Geräten nun leider schon wiederholt gelesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal ton mal kein ton
nixo0072 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Medion MD 31133; Bild: nein; Ton: ja
mllermat am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Medion LCD TV Bild weg
Matze3000 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  8 Beiträge
Medion (LCD TV) forever?
Werwillschonwissenwerichbin am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Medion LCD TV-/DVD-Kombination
Weidenkaetzchen am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  11 Beiträge
Ton Problem!
Benny91 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
40er LCD Medion und DivX Player Tevion
tore117 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
MEDION/TEVION MD30141 LCD TV
MACJUR am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Medion LCD: Bildformatwechsel
mampfi96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Tonproblem Medion MD 30169
claude58blau am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen