Tuner Revox B260 incl. RDS!

+A -A
Autor
Beitrag
hal-9.000
Inventar
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 00:38
Artikelbezeichnung (Art/Typ): Revox B260 mit RDS-Platine

Anzahl: 1

Neu/Gebraucht/Alter?: gebraucht

Artikelstandort: Aschersleben

Abholung oder vorherige Anhörung möglich?: natürlich

Technischer und optischer Zustand (ggbf. aktuelles Bild):
technisch top - keine Fehler bekannt, uneingeschränkt funktionstüchtig, Front makellos und auch sonst nur geringste Gebrauchspuren

Preis in Euro: 500EUR

Versandkosten (versichert): 10EUR

Zusätzliche Artikelbeschreibungen und Informationen:

Was soll man zu diesem Tuner groß sagen - einfach perfekt. Er ist zudem schon mit der RDS-Platine ausgestattet, welche allein ~140EUR kostet. Die technischen Daten können hier: http://www.revoxonline.ch/index-tuner-B260.htm eingesehen werden. Auch sonst finden sich im Netz sehr viele Informationen zu diesem Gerät, die zahlreichen positiven Kommentare decken sich mit meiner eigenen Erfahrung:

Ich erlaube mir hier mal einen Auszug zur Beschreibung (Quelle: siehe Link):


Der Tuner Revox B260 kann bis zu 60 Stationen mit ihrem jeweiligen Empfangsmodus speichern. Jede gespeicherte Station ist mit 11 Parametern definiert (Frequenz, Sendername, Antenneneingang, Rauschunterdrückung, Audiopegel, Programmtyp usw.). Alle individuell gespeicherten Parameter können jederzeit geändert werden. Zudem erleichtert ein automatisches Sendersuch- und Programmiersystem die Abspeicherung der Stationen.

Zwei Antenneneingänge sowie je zwei völlig getrennte Hochfrequenz- und Zwischen-frequenz-Verstärker werden je nach dem individuell programmierten Empfangsmodus zusammengeschaltet. Damit ergibt sich eine optimale Anpassung an jede Empfangs-situation ( Empfindlichkeit, Selektivität, Bandbreite und Unterdrückung von Störungen durch andere Sender ).

Ich verfalle eigentlich nicht in Lobhudeleien, dieser Tuner hätte es aber verdient. Empfangstechnisch das beste was bei mir zu Hause war.

Die Front ist makellos - was auf Bildern zu sehen ist, sind Spiegelungen, auch sonst nur sehr geringe Spuren, wie man den Bildern entnehmen kann. Er wurde mit einer Kaltgerätedose nachgerüstet, welche die fest installierte Variante ersetzte, um das Netzkabel passend konfektionieren zu können und in deren Wahl flexibel zu sein. Er war erst zur Durchsicht und div. Kondesatoren wurden getauscht, sollte man also für die nächsten Jahre Ruhe haben.

Verkauft wird nur, da ich trotz seiner enormen Empfangsqualitäten in der aktuellen Wohnung keinen makellosen Empfang mit Zimmerantenne hinbekomme und Dachantennen nicht montiert werden können (dürfen) - dafür ist er zu schade.
Und da ich daher meist Radio nur noch nebenbei höre, soll er lieber andere glücklich machen.

Zum Lieferumfang gehört ein normales Netzkabel oder Wahlweise das abgebildete (allerdings recht kurz) und selbstverständlich auch die originale gebundene BDA.

Ansonsten wie üblich keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme - Zahlung per Vorkasse. Falls noch Fragen sind, nur zu.

Artikel wird in mehreren Foren identisch platziert.




[Beitrag von hal-9.000 am 13. Nov 2008, 00:44 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 21:53
hat sich erstmal erledigt
springer750
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 23:53

hal-9.000 schrieb:
hat sich erstmal erledigt


Du bist hier doch schon ein "alter Hase" und kannst einen Thread immer noch nicht selbst schließen???

hal-9.000
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 00:20
... ja nun, nur vergessen den "Knopp" zu drücken - gibt wesentlich Schlimmeres und Wichtigeres als einen nicht geschlossenen Thread, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Revox B261 Tuner
nimra am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
RDS-Tuner Denon TU-580RD
TeufelCEM am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Tuner PIONEER F-550-RDS
bukongahelas am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Revox Elegance S-26 Tuner
hensch82 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  6 Beiträge
ReVox CD-Player B225 incl. System FB
Schili am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Technics ST-GT550 RDS-Tuner
FallenAngel am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
[V] MARANTZ ST4000 RDS-Tuner
Pommes3 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Yamaha TX 492 RDS Tuner
jeti79 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Musical Fidelity a3.2 rds tuner
_musikliebhaber_ am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  2 Beiträge
Revox
Horchämolher am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Top Hersteller in Quellen / Abspielgeräte Widget schließen