Onkyo DX-6990 Grand Integra

+A -A
Autor
Beitrag
knollito
Inventar
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 13:05
Preis (Pflichtangabe!): 250 Euro VHB

Standort: Oberpfalz

Zustand: gebraucht, mit Laden-Defekt

Artikelbeschreibung: Ich biete einen gebrauchten Onkyo DX-6990 Grand Integra zum Verkauf an. Das Gerät hat leider einen Defekt. Das Problem betrifft die CD-Lade. Drückt man die Open-Taste fährt die Lade, nur wenig aus, vielleicht drei Zentimeter. Drückt man erneut die Taste zum Wiedereinfahren tut sich nichts. Hilft man mit sanfter Gewalt nach, kann man die Lade zwar ins Gerät schieben, sie kommt dann aber noch einmal ein Stück raus. Korrigiert man dies manuell und drückt "Play" spielt das Gerät die CD ab. Woran dies genau liegt, kann ich nicht sagen (Steuerelektronik der Lade? Motorantrieb der Lade? etc.). Auch vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen, ob der Fehler zu beheben ist oder nicht. In jedem Fall existieren Service-Werkstätten in denen Geräte dieses Modells grundsätzlich noch repariert werden. Ich habe den Betreiber der wohl umfangreichsten privaten Datenbank zu Onkyo-Geräten (offiziell von Onkyo anerkannt) nach dem heutigen Wert eines funktionstüchtigen DX-6990 befragt, den dieser mit 950 Euro bezifferte. Hier würde sich also für Sammler und Elektronik-Bastler eine gute Chance bieten, diesen wie ein Panzer verarbeiteten Koloss (Gewicht gegen 27 kg)für einen überschaubaren Preis zu erwerben.
MOKEL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 23:21
Hallo.
In welchem Zustand ist das Ding denn insgesamt?
Aus eigener Erfahrung(DX-6890)weiß ich,
dass da schnell mal 200.- Euronen den Besitzer wechseln.
Für kleinere Rep.Eben weil die Dinos ausgestorben sind.
Vielleicht kannst du ein paar Bilder einstellen.

MOKEL
knollito
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 12:58

MOKEL schrieb:
Hallo.
In welchem Zustand ist das Ding denn insgesamt?
Aus eigener Erfahrung(DX-6890)weiß ich,
dass da schnell mal 200.- Euronen den Besitzer wechseln.
Für kleinere Rep.Eben weil die Dinos ausgestorben sind.
Vielleicht kannst du ein paar Bilder einstellen.

MOKEL


Habe Dir eine P.M. geschickt!
ibande1964
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 18:39
Hallo, das Ding interessiert mich aber auch. Kannst Du mir auch mal ein paar Bilder schicken?
Danke und Gruß, Oliver
bonio
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 13:05
hallo

kannst du mir auch paar fotos schicken ??

grüße bonio
knollito
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2009, 20:03

bonio schrieb:
hallo

kannst du mir auch paar fotos schicken ??

grüße bonio


entweder stelle ich morgen hier ein paar Fotos rein oder ich maile sie den Interessenten ... Euch allen einen schönen Samstagabend
Gardi
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2009, 23:08
Hallo knollito,

wenn Du schmal dabei bist, hätte ich auch gerne ein paar Fotos zur Ansicht.


Als kleine Unterstützung und Info für Deine Interessenten ;)

Auszug Detailbeschreibung Onkyo DX-6990 Grand Integra (Onkyo DX-G10 Grand Integra)



Das war mal mein "Spielzeug", wirklich ein Flaggschiff von CD-Spieler.



Gruß,
Dirk


[Beitrag von Gardi am 28. Feb 2009, 23:27 bearbeitet]
knollito
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:18

Gardi schrieb:
Hallo knollito,

wenn Du schmal dabei bist, hätte ich auch gerne ein paar Fotos zur Ansicht.


Als kleine Unterstützung und Info für Deine Interessenten ;)

Auszug Detailbeschreibung Onkyo DX-6990 Grand Integra (Onkyo DX-G10 Grand Integra)



Das war mal mein "Spielzeug", wirklich ein Flaggschiff von CD-Spieler.



Gruß,
Dirk


Großartig, ganz herzlichen Dank, so gute Fotos kann ich mit der simplen Digitalkamera, zumal mit eingebautem Blitz ohnehin nicht machen ... ich werde aber in jedem Fall noch das eine oder andere Foto einstellen, um den Zustand des Geräts zu dokumentieren.
knollito
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:17
Wie befürchtet, sind die Fotos nicht gerade schön geworden. Bedingt durch das Blitzlicht sehen einige Kratzer auch störender als bei normalen Licht aus. Aber mir ging es darum, den Zustand so gut es geht zu dokumentieren.

http://s4b.directupload.net/file/d/1720/g6aealwq_jpg.htm

http://s5b.directupload.net/file/d/1720/58ejgv7a_jpg.htm

http://s3b.directupload.net/file/d/1720/y4ghsz5i_jpg.htm

http://s4b.directupload.net/file/d/1720/txh739rp_jpg.htm

http://s3b.directupload.net/file/d/1720/sjgmvnhr_jpg.htm

http://s7b.directupload.net/file/d/1720/qzt6gx95_jpg.htm

Wer weiterhin Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden.
knollito
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:11
Herzlichen Dank an alle Interessenten!

Das Gerät ist inzwischen verkauft.
marc-oliver
Neuling
#11 erstellt: 02. Mai 2009, 12:49
Hallo, hast Du sonst noch Onkyo-Komponenten abzugeben?
Grüße, Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO INTEGRA DX 6890
azurdebw am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Onkyo Integra DX 7711
Siplace am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Onkyo integra DX-6850
mark1810 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
ONKYO DX-200 INTEGRA
Gardi am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo Integra DX 7711
44Magnum am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
ONKYO Integra DX-7711
mk_stgt am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo INTEGRA DX-7711
mk_stgt am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
ONKYO Integra DX 6870
testfahrer am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  3 Beiträge
ONKYO DX-530 INTEGRA (Onkyo DX-6470 Integra)
Gardi am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Onkyo Integra DX-6850 CD Player schwarz
HighEnderik am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.729 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedSebi34
  • Gesamtzahl an Themen1.526.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen