V: Audia Flight CD One MKII

+A -A
Autor
Beitrag
Hubert789
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 10:56
Preis: 2.950 Euro (inkl. Versand)

Standort: Hamburg

Zustand: neuwertig

Artikelbeschreibung:

Hallo,

ich biete hier meinen Audia Flight CD One MKII an. Ich habe ihn Weihnachten 2004 gekauft und im November 2010 wurde eine Wartung und ein umfassendes Update beim Hersteller durchgeführt, so dass er technisch dem aktuellen Gerät mit Ausnahme des USB-Anschlusses entspricht (Rechnungen liegen natürlich vor). Daher wurde auch die Seriennummer vom Hersteller auch auf MKII geändert.

Der Neupreis für den CD One M liegt derzeit bei 5.300 Euro.

Der CD One ist ein echter Panzer an Verarbeitungsqualität und gebaut für die Ewigkeit. Sein Gewicht (18kg) wie auch insbesondere die Wahl des Laufwerks (Philips CD Pro-2) belegen das.

Bezüglich des Klangs des CD One hier zwei Zitate:

Holger Barske in der STEREO 7/2004: "Ein echtes Player-Monument: In Sachen Laufwerk und Wandlertechnik ist der FLIGHT CD-One frei von Kompromissen, und so klingt er denn auch: fantastisch flüssig und feinkörnig. Tonal spielt er perfekt ausbalanciert, bietet tiefe Einblicke auf klangliche Strukturen von den tiefsten bis in die höchsten Lagen - das hat Klasse, selbst im Vergleich mit den besten Spielern."

Helmut Rohrwild in hifi&records 3/2004: "Audia hat mit dem CD One einen Player entwickelt, der das Medium CD ausreizt und deutlich macht, dass es viel besser sein kann als sein Ruf. Das Klangbild ist kraftvoll, stattlich, sonor und mit viel Feinsinn ausgestattet. Der CD One kontrolliert das musikalische Geschehen völlig unauffällig, aber höchst effektiv. Klangliche Kritikpunkte habe ich keine gefunden, dafür mit umso größeren Vergnügen CDs gehört. Ein Spieler für den Musikliebhaber, der eine Anschaffung für lange Zeit plant."

Was Bilder angeht, so habe ich schon mal gelegentlich Bilder meiner Geräte hier eingestellt (z.B. hier). Ich schick aber auch gern höherauflösende und Detailbilder auf Anfrage zu.

Fragen etc. gern per PM.

Ich biete unmittelbar hieran anschließend auch meinen Verstärker (Audia Flight Two MKIII) und meine Lautsprecher (Martion Bullfrog) sowie die Kabel (Audioquest Diamond X2, XLR, Monster M 2.4S, Bi-Wire und TMR Netzkabel) an.

Ich verkaufe übrigens meine Geräte, weil ich in den letzten fünf Jahren nahezu kaum dazu gekommen bin, mal ausschließlich und ungestört Musik zu hören und es mir letztlich auf die Nerven geht, die Geräte hier ungenutzt rumstehen zu haben.

Beste Grüße
Hubert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 17 MKII
koli am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  7 Beiträge
Shanling CD S100 MKII
Skylos am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  7 Beiträge
Biete Marantz CD 67 mkII OSE
BassTrombone am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Shanling CD S 100 MKII (modifiziert)
BushFeind am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
yamaha cdx-393 MKII
thaddeaus am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Marantz CD17 MKII
dibei1 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
V: Marantz CD 5001
Rudeltierchen am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
V: Philips CD 740
brummeli am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Marantz CD17 MKII m Platin
BBS13126 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
V: CD-Player Nakamichi CD-4
Kleinlaut am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDawids7
  • Gesamtzahl an Themen1.532.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.313

Hersteller in diesem Thread Widget schließen