Le Audiophil Streamer

+A -A
Autor
Beitrag
Happajoe
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 22:41
Preis (Pflichtangabe!):600

Standort: 85049 Ingolstadt

Zustand: gut, technisch einwandfrei

Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen,

Ich biete hier meine Le Audiophile an.
Ein Streamer der mittels Airplay Protokoll vom Iphone, Ipad, Macbook etc sein Signal empfängt.

Die Le Audiophil ist eine von Hartmut Alt modifierte Apple Airport Express.
Die Modifizierung betrifft hauptsächlich die Stromversorgung auf Akku - Betrieb.
Ein Ladegerät ist mit dabei. Es bleibt immer angeschlossen und überwacht die Ladung. Sinkt sie unter einen gewissen Wert lädt es automatisch wieder.

Bestes Ergebnis hatte ich mittels Macbook Pro, angeschlossen direkt per Lan Kabel an die Le Audiophil.
Hierfür verwendete ich ein MeiCord Lan - Kabel, was nochmal gut was gebracht hat. Fragt mich nicht warum, ist aber so.
Fernbedienen lässt sich das dann ganz bequem über die Remote App von Iphone oder Ipad aus - welche dann die Itunes Mediathek aufm Rechner steuert.

Natürlich kann man das ganz auch auf nem Windows Rechner verwenden.
Hierzu kann ich allerding nix sagen, da kein Windows Rechner vorhanden.


Das Meicord Kabel kostete 90 Euro, ich würde es für 60 mit dazu legen. Das Kabel hat eine Länge von 3 Metern.

Ich habe am Gehäuse der Le Audiophil seitlich links ein Loch angebracht, so dass man das Lan Kabel seitlich durchs Gehäuse einführen kann.
Ansonsten hätte man immer den Deckel weglassen müssen.

Die Rückseite zeigt zwei Cinch - Ausgänge für den Anschluss am Verstärker, einen Reset Knopf um die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und den Anschluss für das Ladegerät.
Es ist noch ein Netzstecker vorhanden, den braucht man aber nicht. Ich hatte nie ein Netzkabel dran.

Kurz zum Klang:
Hammer !
Die Le Audiophil zeichnet sich durch einen sehr natürlichen Klang aus. Stimmen und Instrumente klingen sehr realistisch.

Einen ellenlangen Thread gibt es hier :
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=5255

Der Neupreis einer Le Audiophil beträgt 800 Euro + 50 Euro für das Ladegerät.

Warum verkaufe ich ?

Ich werde weiter meinen Oppo bdp 105 zum Streamen verwenden und dem wahrscheinlich ein Stereo Update von Dr. Gert Volk spendieren lassen - was bezahlt werden muss ;(

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir !

Bei Interesse und wer aus der Nähe kommt darf sich das Gerät natürlich auch gern bei mir zu Hause anhören und besichtigen ....
IMG_2024IMG_2025IMG_2026IMG_2027
Happajoe
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2015, 22:01
Einmal nach oben bitte
Happajoe
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2015, 16:03
Ist noch zu haben !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple Airport Express aktuelles Modell - VERKAUFT !!!!!
Happajoe am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Airport Express 1.Gen
Ice-online am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  2 Beiträge
Aurender S10 Streamer / Server
Happajoe am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  2 Beiträge
AURALIC ARIES LE - 2 Monate alt, mit Rechnung und OVP
FlynnRyder am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
Minix Neo X8-H (Streamer)
FoLLgoTT am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
VERKAUFT Cambridge CXN Streamer schwarz
fralud am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
CD-Spieler Marantz 6000 OSE LE
Luicypher am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
MyTek Brooklyn Dac mit Sbooster Netzteil
Happajoe am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  3 Beiträge
Biete Apple iPod Classic 80GB
CandleWaltz am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Sonos Connect
bensch am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen